kicker zum Karneval in Hochform

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von Sutti »

Hast du dich denn mit deiner nun ja schon sehr krass ausgeprägten Kritik mal an den Kicker gewandt?

Oder findest du es per se einfach geil uns mit deinen Auswüchsen hier zu penetrieren?
Ich mein, auf Gegenwind reagierst du meist wie ein Kleinkind dem man die Schüppe geklaut hat, deine Meinung ist die wahre Meinung und nicht zu kritisieren... Aber vermutlich willst du das auch einfach nicht verstehen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
SL86

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von SL86 »

Sutti hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 15:38 Hast du dich denn mit deiner nun ja schon sehr krass ausgeprägten Kritik mal an den Kicker gewandt?

Oder findest du es per se einfach geil uns mit deinen Auswüchsen hier zu penetrieren?
Ich mein, auf Gegenwind reagierst du meist wie ein Kleinkind dem man die Schüppe geklaut hat, deine Meinung ist die wahre Meinung und nicht zu kritisieren... Aber vermutlich willst du das auch einfach nicht verstehen.
Ach, musst du dich hier als Mutti aufspielen?
Sehe ja wenn du hier sowas fragst bzw., thematisierst, meinst du ja alles zu wissen, aber ne brauchst du ja nicht Vorurteile reichen ja auch aus, ach warte und immer vom anderen fordern das der was macht.
Was fehlt noch?

Und da du doch gerade zur Hochform aufläufst, und so viel zu schreiben hast, statt nur vom anderen zu fordern, hättest du die Frage hier nach dem anderen "kicker" forum schon beantworten können.
Und wer meint wohl hier alles besser zu wissen, du und die 4 anderen oder doch nur die 5 Kommentare bei cygnid?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von Sutti »

SL86 hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 16:01
Sutti hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 15:38 Hast du dich denn mit deiner nun ja schon sehr krass ausgeprägten Kritik mal an den Kicker gewandt?

Oder findest du es per se einfach geil uns mit deinen Auswüchsen hier zu penetrieren?
Ich mein, auf Gegenwind reagierst du meist wie ein Kleinkind dem man die Schüppe geklaut hat, deine Meinung ist die wahre Meinung und nicht zu kritisieren... Aber vermutlich willst du das auch einfach nicht verstehen.
Ach, musst du dich hier als Mutti aufspielen?
Sehe ja wenn du hier sowas fragst bzw., thematisierst, meinst du ja alles zu wissen, aber ne brauchst du ja nicht Vorurteile reichen ja auch aus, ach warte und immer vom anderen fordern das der was macht.
Was fehlt noch?

Und da du doch gerade zur Hochform aufläufst, und so viel zu schreiben hast, statt nur vom anderen zu fordern, hättest du die Frage hier nach dem anderen "kicker" forum schon beantworten können.
Und wer meint wohl hier alles besser zu wissen, du und die 4 anderen oder doch nur die 5 Kommentare bei cygnid?
Frage 1: WO fordere ich was? Hab dich lediglich was gefragt.

Frage 2: Was soll mich ein "anderes Kicker-Forum" tangieren? Ich rede hier mit dir.

Frage 3: Was ist dieses Cygnid? Kenn ich nicht, interessiert mich nicht und steht hier auch 0 zur Debatte.

Dir scheint immer noch nicht auf zu fallen, dass du hier die einzige Heulsuse bist, der sich durchweg über schlechte/falsche Noten aufregt.

und hey, für ne Mutti, fehlen mir die Möpse... :welcomewave:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
SL86

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von SL86 »

Ach, wie stark "Heulsuse", brauchst wohl jedes mal dein abwertendes Vokabular, damit du besser da stehst. Ohne geht es jetzt nicht - aber selber erstmal lesen was hier schon geschrieben wurde ist ja oft schon zuviel verlangt.

Stimmt , ist ja nur sowas wie "Frage für nen Freund".
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von El_Mr___ »

Sutti hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 15:38 Oder findest du es per se einfach geil uns mit deinen Auswüchsen hier zu penetrieren?
:lol!: :lol!:
Ich hau mich weg.

SL n bisschen entspannen wäre wirklich nicht schlecht.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von Sutti »

SL86 hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 16:26 Ach, wie stark "Heulsuse", brauchst wohl jedes mal dein abwertendes Vokabular, damit du besser da stehst. Ohne geht es jetzt nicht - aber selber erstmal lesen was hier schon geschrieben wurde ist ja oft schon zuviel verlangt.

Stimmt , ist ja nur sowas wie "Frage für nen Freund".
Verzeiht, wenn ich euer sensibles Gemüt mit meiner forschen Art verletzt haben sollte, zartes Pflänzchen.
Meine Güte muss der Stock in deinem Hintern groß sein.

Schließe mich El_Mr___ an: Entspann dich. Vielleicht mal einen kiffen?
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
SL86

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von SL86 »

Sutti hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 17:01
SL86 hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 16:26 Ach, wie stark "Heulsuse", brauchst wohl jedes mal dein abwertendes Vokabular, damit du besser da stehst. Ohne geht es jetzt nicht - aber selber erstmal lesen was hier schon geschrieben wurde ist ja oft schon zuviel verlangt.

Stimmt , ist ja nur sowas wie "Frage für nen Freund".
Verzeiht, wenn ich euer sensibles Gemüt mit meiner forschen Art verletzt haben sollte, zartes Pflänzchen.
Meine Güte muss der Stock in deinem Hintern groß sein.

Schließe mich El_Mr___ an: Entspann dich. Vielleicht mal einen kiffen?
Schlägst mich mit deiner durchtriebenen und tief triefenden Ausdrucksweisen, auf der Stufe kann ich nicht mithalten - hauptsache nen paar flotte Sprüche und coole Wörter rausgehauen.

Wie wär's ist der Stock bei dir der Stiel eines Spatens? - man ist das tolles Stadionniveau jetzt.
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von Papperlapapp »

Es gibt ja diverse Fantasy Manager für die Bundesliga, unter anderem von bundesliga.de. Warum musst du denn genau bei dem mitmachen, der sich auf die Noten stützt, die du absolut doof findest? Macht es da nicht Sinn einfach den Fantasy Manager zu wechseln? Letztendlich hast du ja auch was davon, wenn du dich nicht mehr jede Woche über die Noten aufregen musst und hast dann auch wieder mehr Spaß an der Sache.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von l.o.s.t.y »

Die Kreuzvergleiche machen doch keinen Sinn.
Wenn Bayerns Millionentruppe mit einem blauen Auge gegen den Tabellenletzen weg kommt, spielt das in die Noten rein wie umgekehrt, schafft der Underdog etwas gegen einen großen sind durchgehend gute Noten fast garantiert.

Und ein Abwehrspieler kann bei einem 0:5 ja auch noch schlimmeres verhindert haben, und verdient sich damit eine gerinfügig bessere Note.

Außerdem werden, soweit ich weiß, alle Spiele einzeln benotet und nicht gemeinsam in einer Redaktionskonferenz oder so. Und die Diskussion um die Noten gibt es, seitdem es das Kickerforum gab :welcomewave: biw noch länger :lol:
SL86

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von SL86 »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 18:19 Die Kreuzvergleiche machen doch keinen Sinn.
Wenn Bayerns Millionentruppe mit einem blauen Auge gegen den Tabellenletzen weg kommt, spielt das in die Noten rein wie umgekehrt, schafft der Underdog etwas gegen einen großen sind durchgehend gute Noten fast garantiert.

Und ein Abwehrspieler kann bei einem 0:5 ja auch noch schlimmeres verhindert haben, und verdient sich damit eine gerinfügig bessere Note.

Außerdem werden, soweit ich weiß, alle Spiele einzeln benotet und nicht gemeinsam in einer Redaktionskonferenz oder so. Und die Diskussion um die Noten gibt es, seitdem es das Kickerforum gab :welcomewave: biw noch länger :lol:
Das ist mir schon bewusst - beim Bayernspiel können aber nicht nur 2-3 gut bis sehr gut gewesen sein und der Rest dann scheiße - passt doch für das einzelne Spiel betrachtet alleine schon nicht.

Und ein Neuer, der gerade wegen der neu formatierten 3 er Kette mehrmals schlimmeres verhindert hat, so eine unpassende Note zu geben ist auch ein Witz - da waren es vor allem auch die schlecht ausgespielten Angriffe, wo ein Lewandowski auch dazugehörte.

Kann er, hat er auch in einer Situation, sah aber davor mindestens zweimal ganz schlecht aus. Und Nastasic und Serdar hätte auch die beste Schalker Note verdient gehabt, aber da waren doch nicht soviele auf diesem etwas besseren Niveau, wie die fünf 4ren.

Das mit dem kicker ist mir bewusst als Dauerthema, deswegen waren die auch Mitte 2000 ca., schon bei comunio raus und von Sportal abgelöst. War schon damals kein Qualitätsurteil.
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von Messer82 »

Oh je Sl..

Du schreibst von Neuer und Rettung..😂
Wer hat dafür gesorgt das man mit einem 1-1 in die Kabine geht?
Wie wäre das Spiel verlaufen mit einer 1-0 Hz Führung der Bayern?

Der Fehler von Neuer ändert alles daher ist die 5.verdient.

Im Allgemeinen war der Fc Bayern nicht so gut.Noten sind gut getroffen.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von glocke »

Messer82 hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 19:55 Oh je Sl..

Du schreibst von Neuer und Rettung..😂
Wer hat dafür gesorgt das man mit einem 1-1 in die Kabine geht?
Wie wäre das Spiel verlaufen mit einer 1-0 Hz Führung der Bayern?

Der Fehler von Neuer ändert alles daher ist die 5.verdient.

Im Allgemeinen war der Fc Bayern nicht so gut.Noten sind gut getroffen.
Finde die Noten auch ganz gut, Patzer werden halt beim Kicker schon immer so abgestraft, ob man das für richtig hält, ist was anderes.

Einzig die Noten von Tolisso und Kimmich finde ich nicht richtig. Wie Kimmich hier auf ne 3 kommt verstehe ich nicht, der war doch komplett überfordert da hinten...

Tolisso war sicher nicht stark, aber schlechter als ne 4 war es nun auch nicht. Man muss bedenken, das die 2 Gegentore nach individuellen Fehlern(Neuer, Gnabry) passiert sind. Da kann ich den Unmut schon etwas verstehen, wenn man das mit den Noten der anderen Spielen vergleicht
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von Garnet »

Lese den Beitrag von Papperlapapp noch einmal, trinke einen Tee, und antworte dann in aller Ruhe.

Die Noten werden von Menschen vergeben, Lieblingsspieler beim Kicker gab es auch schon immer.
Wenn Du die kennst, versuchst Du sie in dein Team einzubauen.
Falls Du sie nicht kennst, frag das Forum.

Die Notenvergabe ist nicht immer passend, aber für alle Manager gleich gut oder gleich schlecht.
Du musst doch dieses Spiel nicht spielen, wenn es dich so aufregt.

Etwas mehr Gelassenheit, es ist nur ein Spiel und dazu noch gratis.

Natürlich hast Du mit einigen falschen Kickerbewertungen recht, aber diese Bewertungen gehören schon seit Jahren zum Spiel.
Sie sind ein Teil dieses Spiels, wenn Du das akzeptierst ist vieles einfacher.

Jeder kann sich natürlich über die Noten aufregen und sie zur Diskussion stellen, aber bitte nicht immer auf dem Sponsor kicker so massive herumhacken.

Eine Frage noch, warum spiels Du dieses Spiel?

Ein Spiel, bei dem ich den Eindruck hätte, es macht kein Vergnügen , würde ich nicht spielen.


Das Vergnügen kann natürlich auch aus der ständigen Kritik an der Notenvergabe bestehen.
Das wäre auch verständlich, aber für die anderen Mitspieler etwas schwierig.

Jetzt fühl dich bitte nicht wieder persönlich angegriffen und laufe erst einmal um den Block bevor Du antwortest.
:welcomewave:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von Nightknight »

Garnet hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 20:31 Eine Frage noch, warum spiels Du dieses Spiel?

Ein Spiel, bei dem ich den Eindruck hätte, es macht kein Vergnügen , würde ich nicht spielen.
aus dem gleichen grund warum er immernoch in massen in einem forum postet in dem es keinen einzigen gleichgesinnten gibt.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
SL86

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von SL86 »

Garnet hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 20:31 Lese den Beitrag von Papperlapapp noch einmal, trinke einen Tee, und antworte dann in aller Ruhe.

Die Noten werden von Menschen vergeben, Lieblingsspieler beim Kicker gab es auch schon immer.
Wenn Du die kennst, versuchst Du sie in dein Team einzubauen.
Falls Du sie nicht kennst, frag das Forum.

Die Notenvergabe ist nicht immer passend, aber für alle Manager gleich gut oder gleich schlecht.
Du musst doch dieses Spiel nicht spielen, wenn es dich so aufregt.

Etwas mehr Gelassenheit, es ist nur ein Spiel und dazu noch gratis.

Natürlich hast Du mit einigen falschen Kickerbewertungen recht, aber diese Bewertungen gehören schon seit Jahren zum Spiel.
Sie sind ein Teil dieses Spiels, wenn Du das akzeptierst ist vieles einfacher.

Jeder kann sich natürlich über die Noten aufregen und sie zur Diskussion stellen, aber bitte nicht immer auf dem Sponsor kicker so massive herumhacken.

Eine Frage noch, warum spiels Du dieses Spiel?

Ein Spiel, bei dem ich den Eindruck hätte, es macht kein Vergnügen , würde ich nicht spielen.


Das Vergnügen kann natürlich auch aus der ständigen Kritik an der Notenvergabe bestehen.
Das wäre auch verständlich, aber für die anderen Mitspieler etwas schwierig.

Jetzt fühl dich bitte nicht wieder persönlich angegriffen und laufe erst einmal um den Block bevor Du antwortest.
:welcomewave:
So, tut mir leid aber die ausführliche Antwort ist jetzt leider weg, da ich zwischenzeitlich abgemeldet wurde.

Aber wie ich ja sehe, gibt es hier direkt einen(einige), der meint, für mich, dir meine Antwort bereits geben zu können
(ironischerweise derjenige der es anmaßend hält, Kritik an Hütter zu äußern)

Wird dir jetzt also leider nicht, gerecht diese Antwort, da du im Gegensatz zu anderen hier, ganz ruhig und sachlich geblieben bist.

Also ich kann dir versichern, das das Kernelement des Spiels schon Spaß macht bzw., machen sollte,
(in Kurzform):
aber bei 200(relevanten)- 400 Spielern, es dieses (teils) ad absurdum führt, wenn es nur von Interesse ist wen man zu Lewandowski, Werner, (Haaland) und seinen weiteren RB, BVB und Bayernspieler gewählt hat.

Es heißt also demnächst wähle neben Lewandowski, aus Jogis Jungs und RB Spieler oder lasse es gleich bleiben.

Reduziert das gesamte Spiel doch jedoch auf ziemlich wenig und der Aufwand für den kicker ließe sich auch leicht reduzieren, da Spieler die schnell eine große Punktzahl haben, auch weiterhin durch wohlwollender bewertet werden, also wofür die Mühe für den ganzen Rest.
SL86

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von SL86 »

Garnet hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 20:31 :welcomewave:
Und zur Motivation, eigentlich war meine Idee, das das Verfolgen der Bundesliga mit eigenem Team mehr Spaß machen sollte/würde
- aber wie bemerkt ist das sicherlich nicht unbedingt der Fall, da es eigentlich nur von Interesse bleibt, wer hat die größte Ansammlung von Torschützen in seinem Team;
- obwohl ich doch gerade hier darüber belehrt wurde, das angeblich mehr von Interesse wäre, und nicht nur das was man auch in der Sportschau gezeigt bekommt, nur merke ich davon nichts bzw., kaum was😉

Weiterhin war die Idee mit der "Rückkehr der Mittelstürmer in die BL", dem Spiel auch wieder eine Chance zu geben, da das Spiel aber nunmal von einer möglichst korrekten Bewertung lebt, macht die noch so tolle Hülle in Form von Spielerbildchen, Steckbriefen das eigentlich wesentliche nicht besser;
Im Sinne - was bringt das tolle Schmuckstückchen was als Assauers Lebenswerk jetzt in Gelsenkirchen steht, wo mit seiner Entmachtung dort keiner toller Fußball mehr geboten wird - da hatte man mehr vom Parkstadion und Berger/Stevens Fußball.

So wie ein Schiri(-s), ein Spiel kaputt pfeifen können, kann es ebenso ein Redakteur.

Und nicht vergessen werden darf, der/die werden dafür bezahlt, also kann man da auch etwas schon erwarten für.

Und zum Abschluss, der kicker hat das Classic Spiel schon kaputt gekriegt, die rückläufigen Teilnehmerahlen, zeigen auch an das es um die Interactiv Variante nicht gut steht, denn eigentlich wird hier auch jenes Spiel an anderer Stelle fortgeführt.

So genug dazu
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von Papperlapapp »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 00:10 Es heißt also demnächst wähle neben Lewandowski, aus Jogis Jungs und RB Spieler oder lasse es gleich bleiben.
Oder du wechselst einfach, wie zuvor schon vorgeschlagen, den Fantasy Manager und schaust ob es dir bei einem anderen Manager mehr Spaß macht. Musst ja nicht direkt komplett aufhören, aber mit dir und dem Kicker Manager scheint das nichts mehr zu werden :grin: .
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von Garnet »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 00:10
Es heißt also demnächst wähle neben Lewandowski, aus Jogis Jungs und RB Spieler oder lasse es gleich bleiben.

Reduziert das gesamte Spiel doch jedoch auf ziemlich wenig und der Aufwand für den kicker ließe sich auch leicht reduzieren, da Spieler die schnell eine große Punktzahl haben, auch weiterhin durch wohlwollender bewertet werden, also wofür die Mühe für den ganzen Rest.
Über Lewa brauchen wir nicht reden, er ist seit Jahren ein besonderer Spieler.
Dass die Nationalmannschaft etwas gepuscht wird ist auch verständlich, übrigens auch Nationalspieler anderer Länder sind oft eine gute Wahl.
Bei RB sehe ich es etwas anders. Die haben einen Lauf und dann kommen die guten Noten.
Da gibt es aber jede Saison auch andere Mannschaften, Frankfurt, Leverkusen usw.
Da musst Du nur die richtige auswählen und es funktioniert mit den Punkten.

Die Kunst ist halt, die richtigen Spieler aus den guten Mannschaften der aktuellen Saison zu finden, alleine mit den Kickerlieblingen kommst Du auch nicht weit, weil die ja sehr viele Manager kaufen.

Mut zum Risiko und eine sehr gute und sicher auch glücklich Auswahl der Spieler führt zum Erfolg.

Du kannst natürlich auch einfach deine Lieblingsspieler kaufen und auf Vereine die Du nicht magst einfach verzichten.
Damit bekommst Du nicht die meisten Punkte, kann aber durchaus auch Spaß machen.

Die Unzulänglichkeiten beim diesem Spiel gehören einfach dazu, dass war schon immer so.
Mal zu deinen Gunsten und mal nicht.
Die Noten werden vom Kicker gemacht und nicht vom Forum und der Kicker kann es machen wie er möchte.
Also die Spiele sehen, in die Sterne schauen oder einfach nur würfeln.
Damit muss jeder Manager klar kommen oder sich auch mal an den Kicker wenden.
Wenn Du der Redaktion freundlich etwas schreibs, bekommst Du in der Regel auch eine Antwort, auch zu den Noten.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von Atticus_F »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 00:10 So, tut mir leid aber die ausführliche Antwort ist jetzt leider weg, da ich zwischenzeitlich abgemeldet wurde.

Aber wie ich ja sehe, gibt es hier direkt einen(einige), der meint, für mich, dir meine Antwort bereits geben zu können
(ironischerweise derjenige der es anmaßend hält, Kritik an Hütter zu äußern)

Wird dir jetzt also leider nicht, gerecht diese Antwort, da du im Gegensatz zu anderen hier, ganz ruhig und sachlich geblieben bist.

Also ich kann dir versichern, das das Kernelement des Spiels schon Spaß macht bzw., machen sollte,
(in Kurzform):
aber bei 200(relevanten)- 400 Spielern, es dieses (teils) ad absurdum führt, wenn es nur von Interesse ist wen man zu Lewandowski, Werner, (Haaland) und seinen weiteren RB, BVB und Bayernspieler gewählt hat.

Es heißt also demnächst wähle neben Lewandowski, aus Jogis Jungs und RB Spieler oder lasse es gleich bleiben.

Reduziert das gesamte Spiel doch jedoch auf ziemlich wenig und der Aufwand für den kicker ließe sich auch leicht reduzieren, da Spieler die schnell eine große Punktzahl haben, auch weiterhin durch wohlwollender bewertet werden, also wofür die Mühe für den ganzen Rest.
Teilweise verstehe ich deine Argumentation, teilweise aber auch wieder gar nicht. Wenn das alles so offensichtlich wäre, wie du sagst, dann haben doch alle wieder die gleichen Startvoraussetzungen. Wenn du vor der Saison weißt, dass du Lewandowski und Werner im Team brauchst (beim letzteren würde ich mal stark anzweifeln, dass das vor der Saison so offensichtlich war), um zu gewinnen (und in der Winterpause Haaland) .... eh, ja, dann hol die doch. Oder lass es halt sein.

Aber das ist doch nicht die Schuld des Kickers und es verzerrt auch das Spiel nicht wirklich. Wenn Lewandowksi nach 10 Spielen 35 Tore hat, ist schon irgendwie klar, dass er ein paar mehr Punkte kriegt als der Rest. Und deine Rechnung a la "einfach irgendwelche Spieler von den Spitzenteams holen" ist auch eher wackelig. Auch da muss man die richtigen Leute erwischen. Wenn das alles so einfach wäre, würde es tatsächlich keinen Spaß machen.

In meiner Liga führt übrigens jemand, der keinen Lewandowksi im Team hat.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
SL86

Re: kicker zum Karneval in Hochform

Beitrag von SL86 »

Atticus_F hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 20:55
Teilweise verstehe ich deine Argumentation, teilweise aber auch wieder gar nicht. Wenn das alles so offensichtlich wäre, wie du sagst, dann haben doch alle wieder die gleichen Startvoraussetzungen. Wenn du vor der Saison weißt, dass du Lewandowski und Werner im Team brauchst (beim letzteren würde ich mal stark anzweifeln, dass das vor der Saison so offensichtlich war), um zu gewinnen (und in der Winterpause Haaland) .... eh, ja, dann hol die doch. Oder lass es halt sein.

Aber das ist doch nicht die Schuld des Kickers und es verzerrt auch das Spiel nicht wirklich. Wenn Lewandowksi nach 10 Spielen 35 Tore hat, ist schon irgendwie klar, dass er ein paar mehr Punkte kriegt als der Rest. Und deine Rechnung a la "einfach irgendwelche Spieler von den Spitzenteams holen" ist auch eher wackelig. Auch da muss man die richtigen Leute erwischen. Wenn das alles so einfach wäre, würde es tatsächlich keinen Spaß machen.

In meiner Liga führt übrigens jemand, der keinen Lewandowksi im Team hat.
Ach, ich bitte dich.
Die Ausgangslage war doch folgende im Sommer:
- Topspieler
des FCB - Lewandowski, Gnabry, Kimmich;
Vom BVB - Sancho, Reus, Alcacer;
Dazu war bekannt das Nagelsmann in Hoffenheim die Offensive(Mittelfeld und Stürmer) besser macht, oder schlicht viele Tore unter ihm vorne fallen.

Dann beziehe mindernde Kriterien mit ein
- Verletzungsanfälligkeit/Preis

Bleiben beim FCB an erster Stelle Lewandowski, Kimmich - beim BVB nur Sancho,
Alcacer haben doch viele nur wegen dem "Schnäppchenpreis" unter 5 Millionen genommen. Es haben sicherlich viele wegen Nagelmann über Werner nachgedacht, aber 7 Millionen waren dann sicherlich abschreckend, und als einziger hat wohl Lewandowski 20+ Tore versprochen, somit sind dann wegen auch jenem Verletzungsanfälligen/-geplagten Forsberg viele zu Sabitzer gekommen.

Dann dazu waren doch die Harits, Thurams, Niederlechners eine gute Beute, bzw., in anderem Regal war dann sowieso nicht möglich sich umzuschauen,
-dazu hatte Harit in einer Saison zuvor schon gezeigt, das er 100+ Punkte bringen kann.

Dazu die Trainer, bei Favre, Bosz hatte man Zweifel, bei Kovac wohl auch, war sich aber wohl mehr sicher das Kimmich, Lewa immer spielen.

Kannst gerne Einwände bringen, wenn du die Situation im Sommer anders sahst, oder noch Topspieler vermisst siehst die hier übergangen wurden.

Die Abwehr hauptsächlich nicht besprochen hier, aber auch da hat ein Hinteregger sich schon ins Rampenlicht gespielt, zudem Dreierkette, also war da durch EL auch die Vorzeichen so.

Und bevor jetzt wieder Einwürfe bzgl., pers. Entscheidungen kommen, es geht hier nur erstmal um die nüchtern und sachlich betrachtete Ausgangssituation.

Und das Tore viel stärker ggü, Vorlagen bewertet wurden sah man ganz deutlich an Havertz ggü. Sancho.

Und das ist genau auch der aktuelle Kritikpunkt
- jene genannten anderen guten Dinger die ein Andersson noch gemacht haben soll, wie Bälle fest gemacht, vor ET gut hingegangen, die hat auch ein Paciencia nicht nur vorgestern, sondern auch vielmehr in anderen Spielen gezeigt, wie nie mehr als 2,5 raussprang.

Und aus letzten Beobachtungen Raman, jetzt Andersson und da waren noch der Eine oder andere, kann man bzw., ist für mich eindeutig, das zu Ende gespielte Szenen trotz Abseits, alle jenen als Pluspunkte zugeschrieben werden.

Das ist das Bild was sich hier zeigt, und wenn man Hakimi, Sancho, Gnabry ggü. Kimmich, Lewandowski, Sabitzer gewählt hat macht die Saison sicherlich wegen Notenabstrafung auch nicht soviel Spaß.