Noten 23. Spieltag

Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Noten 23. Spieltag

Beitrag von false10 »

Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
SL86

Re: Noten 23. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Ja, schrieb dort auch schon jmd., in den Kommentaren zum 21. Spieltag - nach den Kernkompetenzen einer Position wird da nicht bewertet, ist Raman wohl gut abgelaufen für seine 4.0.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Noten 23. Spieltag

Beitrag von Ralleri »

Schalke noch glimpflich davongekommen - kein Feldspieler schlechter als 5,0 ist schon sehr wohlwollend. Da waren aber Kandidaten für 5,5 und auch 6,0 dabei.
SL86

Re: Noten 23. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Kommentare zu den Noten
(auf der verlinkten Seite)

Jörg
23 Feb 2020 Antworten

"Tolisso auf eine Stufe mit Coutinho und Odriozola zu stellen ist auch starker Tobak! Der war mind. eine Note besser als die Beiden. Hätte ihn bei 3,5 eingeordnet."

Demotiviert
23 Feb 2020 Antworten

"Die Noten-Willkür macht einem jeglichen Manager-Spaß zunichte.
Beispiel gefällig:
Odriozola: Ja, nicht gut, aber an keinem Tor Schuld. Note 4 wäre angemessen gewesen.
Oczipka: Völlig überforder wie die komplette S04 Hintermannschaft bekommt dafür eine 4. Hier wäre eher die 5 angebracht gewesen.
Weitere Beispiele: Weiser ein 5? Max dagegen eine 3,5?
Jede Woche gibt es derartig derbe Schnitzer in der Benotung. Letzte Woche Luftloch-R.Koch eine 4. Der scheint sowieso Kicker-Liebling zu sein. Auch diese Woche mit einer 3 belohnt…
Die logische Konsequenz für mich ist keine weitere Kicker-Manager-Saison."
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Noten 23. Spieltag

Beitrag von Papperlapapp »

Tolisso war meines Erachtens echt nicht gut und von daher ist die Note für mich berechtigt. Odriozola übrigens auch. Er ist nicht nur dafür da um defensiv gut zu stehen, sondern soll auch offensiv Gas geben und da hat einfach gar nichts funktioniert.

Finde, dass Lewa ein bisschen zu gut weggekommen ist, auch wenn ich ihn im Team habe und mich darüber freue.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Noten 23. Spieltag

Beitrag von McGi87 »

Ralleri hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 23:40 Schalke noch glimpflich davongekommen - kein Feldspieler schlechter als 5,0 ist schon sehr wohlwollend. Da waren aber Kandidaten für 5,5 und auch 6,0 dabei.
Muss ich auch sagen , hatte mit dem Schlimmsten gerechnet, aber Harit ne 4- , d.h. er hat sein bestes Spiel bisher in der RR gemacht.
Ich Honk habe nur vergessen, dass Jakobs von dem Bayern-Spiel noch draussen war, schön Punkte liegengelassen....noch dazu hat mein ärgster Verfolger Cordoba im Sturm, d.h. es wird langsam eng..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
SL86

Re: Noten 23. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Sehe ja worum es dann schlussendlich den meisten geht, nur die eigene Nase, egal wie absurd die Zustände zustande gekommen sind.

Bei Lewa zählt auch einfach nur das Besondere, seine Serie/Tore, dass die kinderleicht zu machen waren interessiert da auch nicht. Neuer zig Male sein Team gerettet, ein Aktion die daneben geht 5, man sehe dazu die Baumann und etwas zurückliegende Sommer Aktion, reinste Willkür in der Bewertung.

Wie man aufgrund dieser Vorkommnisse die kicker Noten, noch über allen anderen sehen kann, absolut schleierhaft.
SL86

Re: Noten 23. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Also Andersson bekommt für die zwei Eintracht Fehler und seinen nicht zählenden Abseitslattenschuss ne glatte 2+SdS, während bei einem Gnabry 2 Assists+Tor das gleiche sein sollen.

Ebenso war Paciencia sicherlich nicht genauso schlecht wie der Rest der Frankfurter, alles was gefährlich war lief mal wieder über ihn.
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Noten 23. Spieltag

Beitrag von Atticus_F »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 15:24 Also Andersson bekommt für die zwei Eintracht Fehler und seinen nicht zählenden Abseitslattenschuss ne glatte 2+SdS, während bei einem Gnabry 2 Assists+Tor das gleiche sein sollen.

Ebenso war Paciencia sicherlich nicht genauso schlecht wie der Rest der Frankfurter, alles was gefährlich war lief mal wieder über ihn.
Bei aller berechtigten Kritik an den Schalke-Noten: Hier betreibst du wieder Haarspalterei, finde ich. Im Endeffekt geht es da nur über +2 oder -2 Punkte, also alles im Rahmen und kein Skandal. Ob Pacienca jetzt ne 4 oder ne 4,5 verdient hat, geschenkt ... die Frankfurter waren alle nicht dolle.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
SL86

Re: Noten 23. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Atticus_F hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 15:44
SL86 hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 15:24 Also Andersson bekommt für die zwei Eintracht Fehler und seinen nicht zählenden Abseitslattenschuss ne glatte 2+SdS, während bei einem Gnabry 2 Assists+Tor das gleiche sein sollen.

Ebenso war Paciencia sicherlich nicht genauso schlecht wie der Rest der Frankfurter, alles was gefährlich war lief mal wieder über ihn.
Bei aller berechtigten Kritik an den Schalke-Noten: Hier betreibst du wieder Haarspalterei, finde ich. Im Endeffekt geht es da nur über +2 oder -2 Punkte, also alles im Rahmen und kein Skandal. Ob Pacienca jetzt ne 4 oder ne 4,5 verdient hat, geschenkt ... die Frankfurter waren alle nicht dolle.
Und wieder wird der Hauptpunkt geschickt umgangen,
->Andersson 1 Torschuss nach Geschenk 2 glatt
Also wird an den Beispielen eindeutig, nur noch Toren gemessen, hier Stürmer ja noch annähernd vertretbar, nimmt man Ginter und andere Verteidiger scheint es auch nur darum zu gehen.

Ne tue ich nicht - gemessen an Dosts Leistung letztens war das eben sogar besser als 4.

Und ich habe generell damit ein Problem 5en zu sehen, wo groß nichts falsch gemacht wurde, noch das der Spieler nicht unsichtbar war.
Und gut wenn das Tor jetzt als Eigentor des Unioners zählt fällt der Assist doch weg.

Es bleibt also trotzdem stehen, Andersson 1 Torschuss, Note 2 und SdS
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Noten 23. Spieltag

Beitrag von l.o.s.t.y »

Hab das Unionspiel nicht gesehen, aber Anderson hat mit seinem Tor Frankfurt dann unter Zugzwang gesetzt, in wie weit er evtl vorne auch Bälle gehalten hat oder Kontersituationen mit eingeleitet hat entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber ein sehr vorstellbares Szenario.

So auch was den Assist von Paciencia angeht (für meine IA Mannschaft hätte ich mitr auch einen Dreierpack gewünscht) es wird ja auch als Assist gewertet wenn der Ball ausversehen irgendwie zum Torschützen gelangt. Aber auch das habe ich nicht gesehen.

Ein bisschen geärgert habe ich mich in all den Jahren auch schon über diese oder jene Note, aber hier, wo wir hier nicht mal mehr beim Kicker sind, darüber unentwegt Diskutieren und Streiten, kann ich nicht nachvollziehen.
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Noten 23. Spieltag

Beitrag von Papperlapapp »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 16:28 Ein bisschen geärgert habe ich mich in all den Jahren auch schon über diese oder jene Note, aber hier, wo wir hier nicht mal mehr beim Kicker sind, darüber unentwegt Diskutieren und Streiten, kann ich nicht nachvollziehen.
Das kann hier wirklich keiner nachvollziehen. Diese ständige schlechte Stimmung nimmt mir schon so viel Spaß hier an dem Forum, dass ich mich am liebsten abmelden würde.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Noten 23. Spieltag

Beitrag von Nightknight »

weil jeder spieler mit gleich vielen torschüssen ja die gleiche note kriegen muss, es gibt keine anderen faktoren. 100% torquote z.b., 1 schuss 1 treffer xD
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)