Noten 22. Spieltag

Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Noten 22. Spieltag

Beitrag von false10 »

Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Noten 22. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Warum bekommt Katterbach nicht die verdiente 5??? Wird nach 28. Minuten verletzt ausgewechselt, da ist das Spiel mit 0:3 aber längst gelaufen. So macht er statt den verdienten -4 Punkten sogar noch Plus.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Noten 22. Spieltag

Beitrag von false10 »

Bei den 30 Minuten nimmt es der kicker sehr genau. Wenn die Leistung nicht krass spielentscheidend war (eine 5 gehört nicht dazu), gibt es die Note erst bei Auswechslung ab genau 30. Minute.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
SL86

Re: Noten 22. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Im Union-Leverkusenspiel scheint so Einiges gravierend anders gesehen worden sein.
Tapsoba (LI 4) - SdS
Havertz (LI 2) - 3.5
Friedrich (LI 4.5) - 3

Puh und Stöger (LI 4.5) - 2

Quaison 4.5 passt auch niemals - Gregoritsch 5.0 auch nicht
- vor allem nicht im Gegensatz zum Rest - Nastasic und Kenny auch wieder schlechter bewertet als sie waren - letzter kann nichts dafür, dass er immer einrücken muss wenn Todibo/Kabak falsch stand, zudem klar ein Tor verhindert, Oczipkas Fehler scheinen nicht zu zählen, sondern nur getretene Standards.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Noten 22. Spieltag

Beitrag von Smi04 »

Tapsoba für mich auch verständlich als SdS. Bei Ligainsider hat Tah, der bei den Gegentoren und auch sonst nicht gut aussah, ne bessere Note als Tapsoba. Absoluter Treppenwitz, was die da wieder an Noten gegeben haben.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Noten 22. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Am meisten freue ich mich über die Rückrundennoten von Harit, da ihn nun fast jeder in seinem Kader hat. Weiter so Amine! :lol!:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Noten 22. Spieltag

Beitrag von false10 »

Erinnert mich an Sidney Sam in der Saison 13/14, der in der Hinrunde bis zu einer Verletzung am 14. Spieltag knapp 100 Punkte geholt hat. Im Winter dann bei einem Preis von 3,0 Mio einer der meistgekauften Spieler. Was kam in der Rückrunde? Acht benotete Einsätze mit einem Notenschnitt von 4,33.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Noten 22. Spieltag

Beitrag von Ralleri »

Habe gerade zum ersten mal gedacht "Mann, freue ich mich auf die neue Saison."
SL86

Re: Noten 22. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Tapsoba stand schonmal bei der Malli Chance Anfang zweite Hälfte ganz schlecht, nur weil er überhaupt drauf geht weit vom 16ner weg entsteht da die Lücke,
Ebenso erste Chance des Spiels erste HZ, muss er einrücken wenn Bender drauf geht, wo er steht ist niemand mehr.

Tah mitbeteiligt am 1:1 offensiv

Und darüber hinaus Tah und Bender nunmal keine Außenverteidiger - siehe Gegentore, obwohl das erste Tor letztendlich im DM nicht geklärt wird.

Das ist z.B., aus der Zsfg, zu sehen
SL86

Re: Noten 22. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 23:45 Am meisten freue ich mich über die Rückrundennoten von Harit, da ihn nun fast jeder in seinem Kader hat. Weiter so Amine! :lol!:
Liegt an Serdar und der Raute mit der Wagner jetzt immer spielt - Harit hat ja auch schon sein Fehlen beklagt.
Sabitzer zurückgezogen auf der 6 bringt aber auch nicht viel mehr🙃
Wadenkrampf28
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 23:40

Re: Noten 22. Spieltag

Beitrag von Wadenkrampf28 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 22:28 Warum bekommt Katterbach nicht die verdiente 5??? Wird nach 28. Minuten verletzt ausgewechselt, da ist das Spiel mit 0:3 aber längst gelaufen. So macht er statt den verdienten -4 Punkten sogar noch Plus.
Vor ein paar Wochen hat Sahin geh. Mainz eine Note bekommen, fast die gleiche Situation und da war der Kicker-Knecht ja der Meinung eine Note geben zu müssen. Warum hier jetzt keine Note erfolgt weiß kein Mensch ..... vermutlich weil er verletzt raus musste und danach Köln tatsächlich etwas besser wurde (oder Bayern sich geschont hat) 😄
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Noten 22. Spieltag

Beitrag von Smi04 »

SL, du hast keine Ahnung von diesem Sport und lass mich in Ruhe mit deinen Zusammenfassungen.
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Noten 22. Spieltag

Beitrag von Papperlapapp »

Smi04 hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 23:24 Tapsoba für mich auch verständlich als SdS. Bei Ligainsider hat Tah, der bei den Gegentoren und auch sonst nicht gut aussah, ne bessere Note als Tapsoba. Absoluter Treppenwitz, was die da wieder an Noten gegeben haben.
Ich schau auch mittlerweile gar nicht mehr bei Ligainsider rein, um eine Tendenz für die Kicker Noten zu bekommen, da die Ligainsider Noten einfach richtiger Quatsch sind. Kann man echt null als Maßstab nehmen. Von meinen Freunden aus der Liga nimmt die auch keiner mehr ernst.
SL86

Re: Noten 22. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Pass erstmal selber auf das deine Ahnung reicht bevor du sie andern absprichst.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Noten 22. Spieltag

Beitrag von Smi04 »

Auweia...
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Noten 22. Spieltag

Beitrag von Sutti »

Papperlapapp hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 09:46
Smi04 hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 23:24 Tapsoba für mich auch verständlich als SdS. Bei Ligainsider hat Tah, der bei den Gegentoren und auch sonst nicht gut aussah, ne bessere Note als Tapsoba. Absoluter Treppenwitz, was die da wieder an Noten gegeben haben.
Ich schau auch mittlerweile gar nicht mehr bei Ligainsider rein, um eine Tendenz für die Kicker Noten zu bekommen, da die Ligainsider Noten einfach richtiger Quatsch sind. Kann man echt null als Maßstab nehmen. Von meinen Freunden aus der Liga nimmt die auch keiner mehr ernst.
Die Noten da resultieren aber auf realistischen Statistikdaten , und nicht auf einer teilweise Praktikanten-Einschätzung eines Kicker Hilfsheinz.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Noten 22. Spieltag

Beitrag von Papperlapapp »

Sutti hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 18:53 Die Noten da resultieren aber auf realistischen Statistikdaten , und nicht auf einer teilweise Praktikanten-Einschätzung eines Kicker Hilfsheinz.
Und genau das ist das Problem. Du kannst keine Spieler nur aufgrund von Statistiken bewerten. Da sind so viele Faktoren, die nicht mit einfließen und die gar nicht davon erfasst werden können, weil das System einfach nicht perfekt ist.

Beispiel: Zwei Stürmer laufen auf ein Tor. Einer der Stürmer hat den Ball und muss einfach nur abegeben für einen sicheren Treffer. Was macht er? Er knallt eigensinnig drauf und der Torwart pariert. Bei Ligainsider gibt sowas eben Pluspunkte, weil es ein Schuss aufs Tor war. Bei Kicker würde man das vielleicht negativ bewerten, weil der Spieler einfach nur eigensinnig war. Finde ja nicht, dass die Noten bei Ligainsider komplett falsch sind, zu 80% stimmen die Statistiken bestimmt mit der Leistung tatsächlich überein. Aber die werden da nicht umsonst weiter dran feilen und versuchen das System immer weiter zu verbessern, weil die sich ja dessen selbst bewusst sind, dass die Noten nicht immer passen.

Würde es bei Ligainsider einen Manager geben, würde die Community (zumindest die, die die Spiele live gesehen haben) Sturm laufen, weil du bei fast jedem Spiel einfach komische Noten dabei hast.

Wenn du Spiele schaust und dir dann anschließend da die Noten anguckst, wirst du dich selbst manchmal fragen, wie das da zustande gekommen ist.
SL86

Re: Noten 22. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Und das mit dem geschilderten Beispiel stimmt wieder schlicht einfach so nicht, haben schon gepostete Links mehrfach widerlegt.
Vielmehr ist es vermehrt so, dass dee kicker den Erfolg/Misserfolg an einzelnen Spielern festmacht - an dem konstruierten Beispiel hier, hätte der Spieler quergelegt, würde ein Werner, Lewandowski, Weghorst etc., fast (nur) den Großteil der Punkte absahnen.

Zude jetzt konkret zum Wochenende, Stöger hat nach Aufstellungen den tiefen Spielmacher auf der 6 im Derby gegeben, erste Halbzeit mag das ja gut funktioniert haben - in der zweiten Halbzeit nach Roses Umstellung, hatten sie ihn aber besser im Griff und die Tore sind da eben gerade auch vornehmlich durch die Mitte gefallen.

Also wie kommt man da auf die 2, die ihn so vom Rest der Düsseldorfer abhebt, die mannschaftlich nach vorne ein gutes Spiel zusammen gemacht hat!?
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Noten 22. Spieltag

Beitrag von Ralleri »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2020, 12:37 Und das mit dem geschilderten Beispiel stimmt wieder schlicht einfach so nicht, haben schon gepostete Links mehrfach widerlegt.
Vielmehr ist es vermehrt so, dass dee kicker den Erfolg/Misserfolg an einzelnen Spielern festmacht - an dem konstruierten Beispiel hier, hätte der Spieler quergelegt, würde ein Werner, Lewandowski, Weghorst etc., fast (nur) den Großteil der Punkte absahnen.

Zude jetzt konkret zum Wochenende, Stöger hat nach Aufstellungen den tiefen Spielmacher auf der 6 im Derby gegeben, erste Halbzeit mag das ja gut funktioniert haben - in der zweiten Halbzeit nach Roses Umstellung, hatten sie ihn aber besser im Griff und die Tore sind da eben gerade auch vornehmlich durch die Mitte gefallen.

Also wie kommt man da auf die 2, die ihn so vom Rest der Düsseldorfer abhebt, die mannschaftlich nach vorne ein gutes Spiel zusammen gemacht hat!?
Stöger kann ne 2,5 bekommen - keine Frage. Schlechter eher nicht, da das Spiel viel enger war, als das Ergebnis es zeigt. Und das preist der kicker halt ein.