Wintereinkäufe

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6705
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Wintereinkäufe

Beitrag von glocke »

Der Kicker hat ein paar Zahlen veröffentlicht:

Top Einkäufe:
Harit 44.848
Werner 32.637
Sabitzer 27.465
Thuram 21.670
Niederlechner 19.292
Laimer 17.505
Hinteregger 16.610
Serdar 13.125
HAALAND 8.906
Max 8.065

Am meisten verkauft wurden:
Paco 29.477
Schulz 11.688
Duda 10.513
Rebic 9.465
Havertz 8.755
Eggestein 8.401
Nübel 8.338
Toprak 8.305
Waldschmidt 7.458
Demirbay 6.135
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Wintereinkäufe

Beitrag von SL86 »

Oh, doch (nahezu) dasselbe Bild wie hier, außer Duda hatte/habe ich keinen davon.

Bisher hätte ich mir Schick sparen können und dafür Quaison als bessere Wahl nehmen können.

Aber davon ab, kopieren die alle voneinander ab - oder wieso richtet sich Nagelsmann neuerdings auch (erfolgslos) 1:1 an der Favre Formation aus?!?
(-> die Diamanten-Form)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wintereinkäufe

Beitrag von Linden »

Havertz behalten und mit Haaland einer der weniger häufig gekauften geholt, alles richtig gemacht :smile:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Wintereinkäufe

Beitrag von false10 »

Haaland haben mehr Leute geholt als ich gedacht hätte, Nkunku weniger. Auch überraschend, dass es zwischen Thuram und Niederlechner so ausgeglichen ist.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6705
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wintereinkäufe

Beitrag von glocke »

false10 hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 14:17 Haaland haben mehr Leute geholt als ich gedacht hätte, Nkunku weniger. Auch überraschend, dass es zwischen Thuram und Niederlechner so ausgeglichen ist.
Man muss bei Thuram vs Niederlechner aber auch beachten, dass 23.000 Manager vorher schon Thuram hatten! Er ist somit wirklich extremer Mainstream.

Werner geht sogar noch, wenn man bedenkt, dass er vor der Saison kaum gewählt wurde.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintereinkäufe

Beitrag von McGi87 »

Harit mit Beton-5 seit der Winterpause (war allerdings kein Wintereinkauf bei mir, hatte ihn schon in der HR & war begeistert),
Mascarell: sehr sehr dünne bisher
Laimer, Werner durchwachsen: Liegt halt an der Gesamt-Performance von Leipzig in der RR, die Befürchtung, dass Werner nur gute Noten bekommt wenn er auch trifft, bestätigt sich leider
Zentner: ok

Fazit:
Alles (relativ) falsch gemacht bisher! Relativ, weil die Abgänge alternativlos waren (Nübel, Toprak, Weigl, Paco)
Da ich zum ersten seit ca. 20 Jahren eine gute HR gespielt habe, habe ich jetzt im Winter erstmals auf die Punkte der HR geschaut & letztlich der Verpflichtung von Werner alles untergeordnet. Das undefinierbare Bauchgefühl hatte sowieso schon eher zu Volland tendiert..
Werde mich zukünftig doch eher wieder auf meinen Bauch verlassen, auch wenn Werner diesen Winter natürlich schon sehr verlockend daher kam.

Das hat jetzt erstmal dazu geführt, dass ich seit Ewigkeiten aus den Top 500 gefallen bin. Es kann nur besser werden!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Wintereinkäufe

Beitrag von Nightknight »

interessant wieviele rebic hatten^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
SeKra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 87
Registriert: Montag 5. August 2019, 09:40

Re: Wintereinkäufe

Beitrag von SeKra »

Nightknight hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 17:55 interessant wieviele rebic hatten^^
Dieser Mut (oder Unwissenheit) wundert mich auch
Benutzeravatar
SeKra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 87
Registriert: Montag 5. August 2019, 09:40

Re: Wintereinkäufe

Beitrag von SeKra »

Bei mir mussten alternativlos raus:
Poulsen, Paco, Eggestein und Victor (16,9Mio)

Rein:
Werner, Sabitzer, Kostic und Thuram. (16,6Mio)

Ein verrückter Move wäre gewesen:
Haaland, Guerreiro, Thiago und Niederlechner. (16,8Mio)

Aktuell 94 Punkte mehr, aber das hätte ja so auch keiner gemacht, glaube Thiago hat nach der HR einfach keiner mehr 😂