Direkte Konkurrenten im Vergleich

Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von false10 »

Drei Spieltage sind in der Rückrunde bisher gespielt und ich fand es interessant, zu vergleichen wie bestimmte direkte Konkurrenten in ähnliche Preisgebieten abgeschnitten haben. Bei genug Interesse führe ich die Statistik bis Saisonende weiter und gebe regelmäßig Updates.

Lewandwoski - 30
Werner - 17
Haaland - 55
Lewandowski hält seine Hinrundenform munter weiter, Werner fällt etwas ab und Haaland ist einfach absurd.

Schick - 6
Rashica - 4
Plea - 19
Schick droht ein Stammplatzverlust, Rashica hebt sich in einem schlechten Bremen nur leicht ab und Plea zeigt the good, the bad and the ugly.

Thuram - -2
Niederlechner - 21
Thuram reproduziert seine Form des Hinrundenbeginns und Niederlechner seine Form des Hinrundenendes.

Sancho - 42
Sabitzer - 15
Kostic - 17
Sabitzer und Kostic bestätigen ihre sehr gute Hinrunde. Sancho ist on fire und steigert sich sogar noch, ist allerdings auch deutlich teurer als die Kollegen. Ich habe ihn hier reingepackt, da sein Verkauf oft mit dem Kauf von einem der anderen zwei einherging, bin aber auch mit einer Einordnung in die Gruppe mit Werner einverstanden.

Nkunku - 16
Schlager - 9
Davies - 11
Harit - -8
Nkunku hat viel Konkurrenz und muss seine Form mindestens bestätigen, Schlager und Davies spielen eine gute Rolle in ihren Teams. Harit verpasste den einzigen Sieg seines Teams und war in den anderen Spielen blass.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von Papperlapapp »

Danke für die Auflistung. Finde ich total interessant, da ich mir über viele Gedanken gemacht habe in der Winterpause. Persönlich habe ich mich aus der Liste für die Wechsel mit Harti, Thuram, Rashica und Davies entschieden. Nicht so die Knallerwechsel bisher :grin: . Dass Haaland so weitermacht ist alles andere als realistisch. Ich traue ihm noch 12 Tore in der Rückrunde zu, mehr nicht. Und das wäre ja an sich schon eine sehr gute Quote.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von Sutti »

Danke für die Liste.

Haaland statt Werner oder Lewa war bisher die goldrichtige Entscheidung. Die Einschätzung meines Vorredners mit max. 12 weiteren Toren teile ich nicht.
Ich traue dem Norweger durchaus noch mehr zu. Sollte also hoffentlich genau der Unterschiedsspieler sein, den ich mir erhofft hab.

Thuram statt Niederlechner zu nehmen, bisher ein Reinfall...

Sabitzer hinkt meinen Erwartungen auch noch hinterher und Gregoritsch, den sehr wenige haben, muss noch was reißen. Für ihn hab ich auf Davies verzichtet -.-

Schaun mer mal was weiter so geht..
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von Papperlapapp »

Man muss ja sehen, dass er selbst wenn er noch 12 Tore macht, dann insgesamt 19 Tore in einer Rückrunde geschossen hat. Sowas hat bisher kaum einer geschafft. Er wird nicht ewig so weitermachen. Da kommen noch andere Gegner als Union, Köln und Augsburg. Und auch ein Sancho oder Reus erwischen mal wieder einen schlechten Tag und dann bleiben die Vorlagen aus. Bin ja selbst Dortmund Fan, aber versuche da realistisch zu bleiben. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Messi hat mal 31 Tore in einer Rückrunde geschossen und das gegen 19 Teams, die auch noch im unteren Drittel ein schlechteres Niveau haben als die deutsche Liga. Wenn Haaland da nur ansatzweise rankommen sollte, Hut ab :grin: .
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von false10 »

Kleine Korrektur: bei Haaland und Kostic habe ich jeweils einen Assist unterschlagen. Sollte noch etwas nicht stimmen, bitte Bescheid geben.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von Papperlapapp »

false10 hat geschrieben: Montag 3. Februar 2020, 13:20 Kleine Korrektur: bei Haaland und Kostic habe ich jeweils einen Assist unterschlagen. Sollte noch etwas nicht stimmen, bitte Bescheid geben.
Hab mal bei denen bei mir im Team geschaut (Lewa, Rashica, Thuram, Kostic, Nkunku, Davies & Harit) und da passts bis auf Kostic, aber das hast du ja schon angesprochen.
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von Rafael »

Kein Abwehrspieler bisher erwähnt. Da ist doch kimmich oder hinteregger auch interessant. Zumindest für mich :drinkingdrunk:
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von false10 »

Das hat verschiedene Gründe: in der Abwehr wird seltener gewechselt, die Unterschiede bei der Ausbeute sind nicht so groß und das Interesse wird geringer sein. Wenn ich ehrlich bin, ist der ausschlaggebende Grund aber, dass es für mich und mein Team kaum Bedeutung hat, da ich mich ziemlich früh auf Laimer festgelegt habe. Ich hindere natürlich niemanden, seine eigenen Vergleiche in den Thread zu posten. ;)
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
SL86

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von SL86 »

Lese da bisher nichts Besonderes raus, außer das Sancho, Haaland im Moment klar die Nase vor Lewa, Werner haben.

Wenn ich Lewa gehabt hätte, wäre da die Überlegung sogar Wert gewesen Kramaric und/oder Haaland + x für zu nehmen.

Und zu Plea hat Urs Meier ja auch seine Meinung geäußert, ohne den Schwachsinn bisher auf Augenhöhe mit Lewandowski.

Und bei Sancho, Kostic, Sabitzer liegt es bisher auch vor allem an den formatiellen Umstellungen ihrer Teams.

Thuram hatte auch z.b. Seine beste Zeit mit einem Verletzten Plea, also könnten da am Wochenende schon ordentlich Punkte kommen.

Bisher wäre also sicher eine Umstellung <- Lewa; Diaby, Haaland -> ein Gewinner
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von Rafael »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 15:02
Bisher wäre also sicher eine Umstellung <- Lewa; Diaby, Haaland -> ein Gewinner
Aber wen hätte man denn verkaufen müssen um sich die drei kaufen zu können. Ding der Ummöglichkeit
SL86

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von SL86 »

Rafael hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 15:07
SL86 hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 15:02
Bisher wäre also sicher eine Umstellung <- Lewa; Diaby, Haaland -> ein Gewinner
Aber wen hätte man denn verkaufen müssen um sich die drei kaufen zu können. Ding der Ummöglichkeit
Das soll heißen Lewa durch nachfolgende beiden ersetzen.;)

Ob es sich auf lange Sicht auszahlen würde, wird sich zeigen, bei der ggü-Stellung hier und wenn an sonst ein absolut top team im Rennen hat, wären es Möglichkeiten sich abzusetzen
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von Papperlapapp »

Ja, aber ob das ein realistischer Wechsel gewesen wäre, ist dann die andere Frage. Hab ja auch Lewa im Team, aber hab noch genug andere Kandidaten gehabt, die gar nicht performt haben. Man verschwendet damit ja quasi einen Wechsel. Sagen wir ich hätte sonst noch einen Kamada gehabt, den ich hätte gegen Davies wechseln können.

Dann man müsste man mit deinem Vorschlag (Diaby+Haaland für Lewa) wie folgt vergleichen:

Davies + Lewa + Stürmer X vs Kamada + Diaby + Haaland

Hoffe es wird verständlich was ich meine. In der Liste sind ja nur Leute, die in der Hinrunde performt haben und auch Potenzial haben in der Rückrunde zu performen.

Lange Rede, kurzer Sinn -> Wenn man einen performenden Spieler abgibt, entgeht einem ein Wechsel eines nicht performenden Spielers, den man gegenrechnen muss.
SL86

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von SL86 »

Das ist mir durchaus bewusst - in dem Sinn ist es ja auch nur eine Variante für die, die es sich leisten können und schon ein Top Hinrunden Team gestellt haben.

In der Position eben, so ist Lewa für viele andere wohl die Lebensversicherung.

Olmo grade übrigens schon ziemlich gut dabei.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von false10 »

Obwohl das Spiel morgen aussteht, gebe ich trotzdem schon jetzt das erste Update, da mir heute Abend besser passt. Ich habe die fehlenden Puntke vom letzten Mal ergänzt, wäre gut, wenn ihr mir weiterhin sagt, ob alles passt. Mit Serdar gibt es eine Ergänzung in der letzten Gruppe. In Klammern steht die Veränderung seit dem letzten Update.

Lewandowski - 62 (+32)
Werner - 25 (+8)
Haaland - 68 (+12)
Haaland konnte seinen unglaublichen Schnitt natürlich nicht halten und teilt sich jetzt den Titel des punktbesten Spielers der Rückrunde mit Sancho. Lewandowski folgt knapp dahinter. Werner hat gerade erst seine Flaute beendet und hinkt ein gutes Stück hinterher.

Schick - 23 (+17)
Rashica - -8 (-12)
Plea - 19 (+0)
Schick wurde erst nur eingewechselt, hat sich aber mit zwei guten Startelfeinsätzen gesammelt. Bei Plea fehlen zwei Spiele durch die Verschiebung und Sperre, im dritten hat er einen Elfmeter verschossen und auch nichts geholt. Rashica geht wie ganz Bremen immer weiter unter.

Thuram - 13 (+15)
Niederlechner - 25 (+4)
Von Niederlechner kam nicht mehr viel, so rückt ihm der wiedererstarkte Thuram näher auf die Pelle, zumal mit einem Spiel weniger.

Sancho - 68 (+26)
Sabitzer - 31 (+16)
Kostic - 39 (+21)
Sancho sammelt weiter Scorerpunkte und teilt sich wie erwähnt mit Haaland den ersten Platz. Bei Sabitzer muss man darauf hoffen, dass wenige Einsätze auf der 6 folgen, da er dort deutlich weniger Punkte macht. Kostic fehlt das kommende Montagsspiel, höchstwahrscheinlich wird er die Position zwischen Sancho und Sabitzer nicht verlassen.

Nkunku - 37 (+21)
Schlager - 13 (+4)
Serdar - 10 (+0)
Davies - 22 (+11)
Harit - -18 (-10)
Nkunku setzt sich mit seiner ersten Galavorstellung etwas ab. Der Rest punktet jeweils in seinem Bereich ziemlich konstant (schlecht).
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
SL86

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von SL86 »

Top Transfers dann bisher Haaland, Kostic, Nkunku.
Und beiden letzteren kommen die neu gewählten Systeme zu Gute, während Werner, Schick eher zum Nachteil sind.

-> Cordoba und Zagadou würde ich noch mit aufnehmen, mit den en hätte man bisher wohl alles richtig gemacht.

Sancho und Nkunku gehören je eine Kategorie nach oben.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von Nightknight »

glaub lewandowski sancho haaland jacobs hätten so einige in meiner liga hinkriegen können mit den ganzen pacos und poulsens die gehen durften
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von false10 »

Nächstes Update nach drei Spieltagen. Durch die Coronapause etwas abgeschnitten mit zwei Spieltagen davor und einem danach.

Lewandowski - 69 (+7)
Werner - 30 (+5)
Haaland - 82 (+14)
Haaland nach Sanchos Bankplatz im Derby wieder nach Thiago zweitbester Spieler der Rückrunde. Lewandowskis Pause wurde durch die Pause auf 2 Spiele verkürzt und er legt gleich weider mit Tor los. Werner kommt nicht aus den Gängen.

Schick - 35 (+12)
Rashica - -9 (-1)
Plea - 42 (+23)
Plea nähert sich seiner konstant guten Hinrundeform. Schick pendelt weiter zwischen Startelf und Bank. Rashica hofft wie ganz Bremen auf eine gute Leistung im Nachholspiel gegen Frankfurt.

Thuram - 25 (+10)
Niederlechner - 21 (-4)
Thuram ähnlich wie Plea. Von Niederlechner kam nichts und damit muss er sich zum ersten Mal hinter Thuram anstellen.

Sancho - 79 (+11)
Sabitzer - 40 (+9)
Kostic - 33 (-2)
Sancho kann nur Verletzungspech abbremsen. Sabitzer weiterhin nur solide. Bei Kostic fehlt das Spiel gegen Bremen.

Nkunku - 40 (+3)
Schlager - 13 (+0)
Serdar - 6 (-4)
Davies - 43 (+21)
Harit - -25 (-7)
Davies macht sich auf, allen anderen davonzuziehen. Bei Nkunku und Schlager herrscht Stillstand. Serdar und Harit haben gemeinsam genau einen Spieltag in der Hinrunde, an dem einer von beiden Plus gemacht hat (Einwechslungen ausgenommen). Langsam sollten sich Besitzer überlegen, sie lieber auf der Bank zu lassen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2951
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von Ibrakadabra »

Die drei Punktbesten Spieler der Rückrunde sind Guerreiro, Havertz und Haaland.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von false10 »

Danke! Habe da nur unvollständige Daten.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von false10 »

Die letzten drei Spieltage waren für die meisten Spieler auf der Liste ziemlich erfolgreich.

Lewandowski - 94 (+25)
Werner - 63 (+33)
Haaland - 80 (-2)
Lewandowski zieht an Haaland vorbei, der verletzungsbedingt nur einen Spieltag mit Minus zeigen konnte. Werner dagegen holt vor allem dank eines Sahenspieltags mächtig auf.

Schick - 51 (+16)
Rashica - -8 (+1)
Plea - 65 (+23)
Plea baut seinen Vorsprung etwas aus. Bei Schick ist der Stammplatz noch immer nicht klar, aber mit den jüngsten Leistungen sollte er näher dran sein. Rashica macht seit de Anfangsvergleich zum ersten Mal wieder Plus - gerade so.

Thuram - 54 (+29)
Niederlechner - 23 (+2)
Thuram zieht Niederlechner weit davon.

Sancho - 101 (+22)
Sabitzer - 61 (+21)
Kostic - 38 (+5)
Sancho überwindet sein kleines, auch verletzungsbdengtes Loch auf einen Schlag. Sabitzer hat mal wieder einen Spieltag mit direkter Torgefahr drin. Kostic schafft es weiterhin nicht, alte Spitzenleistungen aufblitzen zu lassen.

Nkunku - 59 (+19)
Schlager - 21 (+8)
Serdar - 2 (-4)
Davies - 68 (+27)
Harit - 0 (-0)
Davies hat jetzt auch noch einen Torriecher gezeigt und kann nur noch von kicker-Redakteuren bei der Benotung zurückgehalten werden. Nkunku konstanter mit guten Leistungen als bisher. Schlager macht ein gutes Spiel und zwei unauffällige. Serdar macht noch ein Spiel verabschiedet sich dann erstmal in die Verletzungspause. Dort befindet sich Harit schon und erzielt dadurch sein bestes Zwischenergebnis in der Liste, Glückwunsch.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von false10 »

Habe das Update unter der Woche verpennt. Es folgt dennoch noch eines vor dem letzten Spieltag.

Lewandowski - 131 (+37)
Werner - 73 (+10)
Haaland - 103 (+23)
Im Gegensatz zu den beiden anderen macht Lewandowski nie Minus und steht dadurch kurz vor Schluss doch deutlich vor ihnen. Haaland hat seine kurze Pause beendet und trifft wieder ordentlich. Bei Werner läuft es nur an einzelnen Spieltagen richtig rund.

Schick - 57 (+6)
Rashica - -7 (+1)
Plea - 58 (-7)
Plea hat mit der zweiten gelbroten Karte und einer anschließenden Verletzung dafür gesorgt, dass das Duell mit Schick extrem eng ist. Sollte er nicht rechtzeitig fit werden, wird Schick ihn vermutlich überholen. Rashica hat sich im Nachholspiel einen Einwechselpunkt verdient und wird womöglich auch nur noch einen hinzufügen können.

Thuram - 56 (+2)
Niederlechner - 37 (+15)
Thuram wurde kurz nach dem Aufflackern der Hinrundenform von einer Verletzung gestoppt. Der Abstand sollte jedoch selbst für einen gut aufgelegten Niederlechner reichen.

Sancho - 100 (-1)
Sabitzer - 70 (+9)
Kostic - 58 (+20)
Sancho ist ausgebrannt. Sabitzer geht auch nicht mehr viel. Kostic hat inklusive Nachholspiel etwas gut gemacht.

Nkunku - 55 (-4)
Schlager - 21 (+0)
Serdar - 2 (+0)
Davies - 72 (+4)
Harit - -25 (-0)
Es gibt doch noch etwas anderes als kicker-Redakteure, das Davies zurückhalten kann: Gelbrot. Nkunku wirkt ausgelaugt und zeigt gute Leistungen nur bei Einwechslungen, die zu spät sind, um benotet zu werden. Bei Schlager passiert wie immer nicht viel. Serdar und Harit weiterhin verletzt.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2951
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von Ibrakadabra »

Lewa hat hat nur in der Rückrunde überragende 143 Punkte geholt. Thomas Müller hat in der Rückrunde 134 Punkte geholt. Kai Havertz müsste um die 120 Punkte in der zweiten Saisonhälfte erzielt haben. Kimmich hat in der Rückrunde 118 Punkte erzielt. Haaland hat 99 Punkte gemacht, Sancho 95 Punkte, Werner noch mal starke 92 Punkte.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von false10 »

Danke für die Zahlen. Das letzte Update von mir folgt noch.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Direkte Konkurrenten im Vergleich

Beitrag von false10 »

Abschlussfazit:

Lewandowski - 142
Werner - 92
Haaland - 99
Lewandowskis Rückrunde ist nicht ganz so stark wie die Hinrunde, aber dennoch hervorragend. Der große Vorsprung gegenüber den anderen beiden entsteht durch seine Konstanz: kein Minusspiel und mehr Spiele mit Toren. Haaland und Werner sind im Endeffekt nicht weit auseinander gelandet, nur hätte Haaland 1,5 Mio weniger im Winter gekostet.

Schick - 57
Rashica - 11
Plea - 58
Plea hatte Probleme mit gelbroten Karten und einer Verletzung, Schick konnte sich nie einen dauerhaften Stammplatz sichern. So landen beide am Ende fast gleichauf bei einem akzeptablem Ergebnis. Rashica schafft es gerade noch durch ein sehr gutes Spiel am letzten Spieltag dem Minus zu entkommen. Verkorkste Runde wie bei allen Bremern.

Thuram - 56
Niederlechner - 37
Thuram fand nach schwachem Beginn wieder zu Hinrundenform bis er von einer Verletzung gestoppt wurde. Bei Niederlechner waren Beginn und Ende ganz gut, dazwischen ist kaum etwas passiert.

Sancho - 95
Sabitzer - 70
Kostic - 56
Sancho hat sich eine fantastische Rückrunde durch häufiges Minus am Ende verbaut. Sabitzer hat durch Einsätze auf der 6 zwischendrin an Offensivpower verloren, dennoch eine gute Runde von ihm. Kostic hatte im Vergleich zur Hinrunde mehr schwache Auftritte und weniger Highlights.

Nkunku - 56
Schlager - 21
Serdar - 2
Davies - 76
Harit - -25
Davies ist verdientermaßen der Rookie der Saison, hat in der Rückrunde noch mehr Torgefahr entwickelt. Nkunku ging zum Schluss die Luft aus, so dass er nur noch von der Bank kam. Schlager hatte in der Hinrunde wenige, aber vielversprechende Auftritte, die er in der Rückrunde nicht mehr zeigen konnte. Serdar wurde wohl nur durch eine Verletzung vor dem Minus bewahrt. Harit ist unter den größten Fehleinkäufen im Winter der jüngeren Managerspielgeschichte. Das einzig Positive, das man über ihn als Einkauf sagen kann, ist der niedrige Preis.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)