Sds

SL86

Re: Sds

Beitrag von SL86 »

[quote=Papperlapapp post_id=42586 time=1580588571 user_id=1407]

Hast du nicht oben erst Haaland geschrieben :grin: ? Sancho ist aber auch ein guter Kandidat. Würde mich für ihn freuen.

Im Leipzig Spiel isses richtig schwer. Tippe auf Nkunku.
[/quote]

Klar, habe ich - aber die bzw der Pappenheimer, hier der kicker ist ja bekannt;
deswegen Haaland nimmt der kicker, Sancho war es gefühlt reell.
Kramaric wird vom kicker ja auch gerne genommen, aber wenn das hier nicht Pentke wird - also selbst beim RBL-Bayern Spiel, wo Gulasci, Neuer(SdS) beide ne 1,5 bekommen haben, war deren Leistung im Ganzen nicht so überragend.

Ja Plea wird's ja Dank denen, die es nicht wollten ja nicht, also Upamecano?!?
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Sds

Beitrag von Bergmonster »

Mir is Plea wurscht, aber diese gelb-rote ist schlicht lächerlich. Wegen so etwas in den Spielverlauf einzugreifen kann ich nicht nachvollziehen. Er tut keinem weh, er kugelt nicht irgendwo übertrieben herum, er verhält sich auch nicht extrem unsportlich. In jedem modernen DAX Unternehmen würde man das als 360 Grad Feedback loben.. Jede Schwalbe, jedes Zeitspiel, jede Schauspieleinlage ist unsportlicher als eine andere Meinung Kund zu tun.

Genauso übrigens gelb-rot wegen 'Beim-Elfmeter-zu-früh-von-der-Linie-wegbewegen' wie letzte Woche bei Osnanbrück. So ein Müll! Von mir aus den Elfer 17x wiederholen.. aber gelb-rot? Lächerlich
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1763
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Sds

Beitrag von ChrisDangerous »

Unpopular opinion, ich hab Plea zwar nicht, finde aber, dass die gelb-rote Karte völlig in Ordnung geht.
Wenn er die erste bekommt, ob berechtigt oder nicht, hat er die Klappe zu halten und die Entscheidung des Schiedsrichters zu akzeptieren. Das ständige Lamentieren, Meckern oder Reklamieren nach Entscheidungen vom Schiedsrichter hat nichts mit Emotionen zu tun, sondern ist einfach nur unnötig. Wenn ich da an andere Sportarten denke, ist das im Fußball einfach zu viel und nur nervig. Er winkt 2,3 Mal abwertend ab und sagt auch noch irgendwas, irgendwo habe ich "Bullshit" gelesen.
Das ist dann auch kein Fingerspitzengefühl mehr, sondern einfach nur respektlos gegenüber der Entscheidung und der Person des Schiedsrichters an sich. Und ein Spieler hat sich an die Regeln zu halten, die ja überarbeitet wurden, wenn er die nicht kennt, hat er was nachzuholen.

Interessant auch, was CollinasErben zu dem Thema geschrieben haben, es lohnt sich, mal die 8 Tweets durchzulesen.

https://twitter.com/CollinasErben/statu ... 8441241600

Oder ihr letzter Retweet:
@DahlHolger
·
13 Std.
Als Beobachter des Jugend- und Kreisligafußballs: Ja zu mehr Konsequenz beim Reklamieren und Lamentieren! Frag nach beim Rugby, Handball, etc. #RBLBMG #Plea
@CollinasErben
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
SL86

Re: Sds

Beitrag von SL86 »

Ist nicht unpopulär, sondern an der Sache vorbei - der hier gefoulte darf sich doch wohl über das Unrecht beschweren, wo kommen wir dahin, sind ja schon beim VAR totalitär.

Und meinetwegen im Sinne der Konsequenz gedacht, und mit Nagelsmanns Meinung konformgehend, fordere erstmal für die anderen entsprechende Platzverweise.
Der sich der in Konsequenz rühmende "(Un-)Parteiische war dies keineswegs, allenfalls Ego-Durchdrückend, und sicherlich wiedermals mit einer irrsinnigen Anwendung den Falschen treffend.

Deinem Gedanken gehe ich soweit mit, das dies für Unbeteiligte und nicht Mannschaftskapitän, ich für okay halte - in anderem Sinne völlig absurd.

Aber es geht mal widerholt nur um Meinungslenkung/-manipulation

Wie kaputt alles ist, sieht man das eigentliche Vergehen, ungestraft durchgehen.
Aber wen wundert es noch - im Sinne des Paderborn Elfmeters in Freiburg, müssten dann ja nach dieser Ansicht 3-4 Elfmeter pro Spiel auch dann angemessen sein.

Fazit - bisherige Handhabung in zwei Fällen eine Perversion und nichts weniger
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1763
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Sds

Beitrag von ChrisDangerous »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 11:14 Ist nicht unpopulär, sondern an der Sache vorbei - der hier gefoulte darf sich doch wohl über das Unrecht beschweren, wo kommen wir dahin, sind ja schon beim VAR totalitär.
Nee, geht doch genau darum, dass das abwinken nicht geht. Verbal beschweren in korrekten Ton, hätte wohl kein Schiedsrichter der Welt ein Problem, aber das mehrmalige abwinken geht halt nicht.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Sds

Beitrag von Atticus_F »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 11:14 Ist nicht unpopulär, sondern an der Sache vorbei - der hier gefoulte darf sich doch wohl über das Unrecht beschweren, wo kommen wir dahin, sind ja schon beim VAR totalitär.

Und meinetwegen im Sinne der Konsequenz gedacht, und mit Nagelsmanns Meinung konformgehend, fordere erstmal für die anderen entsprechende Platzverweise.
Der sich der in Konsequenz rühmende "(Un-)Parteiische war dies keineswegs, allenfalls Ego-Durchdrückend, und sicherlich wiedermals mit einer irrsinnigen Anwendung den Falschen treffend.

Deinem Gedanken gehe ich soweit mit, das dies für Unbeteiligte und nicht Mannschaftskapitän, ich für okay halte - in anderem Sinne völlig absurd.

Aber es geht mal widerholt nur um Meinungslenkung/-manipulation

Wie kaputt alles ist, sieht man das eigentliche Vergehen, ungestraft durchgehen.
Aber wen wundert es noch - im Sinne des Paderborn Elfmeters in Freiburg, müssten dann ja nach dieser Ansicht 3-4 Elfmeter pro Spiel auch dann angemessen sein.

Fazit - bisherige Handhabung in zwei Fällen eine Perversion und nichts weniger

Totalitär & pervers ... geht's eigentlich auch mal eine Nummer kleiner bei dir? Nicht jede strittige Entscheidung in der Bundesliga ist ein Skandal von internationalem Ausmaß.

Btw.: Die erste gelbe gegen Plea muss man vielleicht nicht geben, der Rest ist ziemlich doof von ihm. Finde die neue Regelauslegung - wenn sie konsequenter angewendet wird - top. Jetzt bitte noch Schwalben konsequent mit gelb bestrafen.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Sds

Beitrag von Papperlapapp »

Atticus_F hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 11:49 Btw.: Die erste gelbe gegen Plea muss man vielleicht nicht geben, der Rest ist ziemlich doof von ihm. Finde die neue Regelauslegung - wenn sie konsequenter angewendet wird - top. Jetzt bitte noch Schwalben konsequent mit gelb bestrafen.
Sehe ich ganz genauso. Dass man sich als Spieler noch ärgern darf und eine gewisse Emotionalität mit reinbringt, ist okay. Aber abfällige Gesten haben in keiner Sportart was zu suchen und es ist einfach saudoof von Plea. Da können sich die Gladbacher bei Plea bedanken und nicht den Schiri als Hauptschuldigen suchen.

Als Bailey vom Platz geflogen ist weil er so doof rumgemeckert hat, kam von Kapitän Lars Bender direkt die Ansage, dass er sich ihn vorknöpft und er sich bei der ganzen Mannschaft entschuldigen muss. Das ist die richtige Herangehensweise und nicht nach dem Spiel dem Schiri die Schuld in die Schuhe zu stecken.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6701
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sds

Beitrag von glocke »

Wenn ich manche Kommentare in den verschiedenen Medien so durchlese, könnte man meinen Plea wäre hier irgendwie aggressiv gewesen, was aber überhaupt nicht der Fall war... Das war doch wirklich komplett harmlos :D

Und wenn man das so konsequent umsetzen will, dann bitte immer und nicht nur, wenn es dem Schiri gerade passt.

War es nicht sogar Sabitzer am letzten Spieltag, der höhnisch applaudiert hat und dafür keine Karte bekommt?

Wenn man als Schiri bzw. die Regeln so sein sollen, dann muss man das aber konsequent durchziehen, was ich aber auch gestern bei dem Spiel nicht feststellen konnte...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Sds

Beitrag von SL86 »

Wer nichts mit den Begriffen anfangen kann, bleibt es trotzdem dabei -> pervertiert, verdreht, verkehrt

Torjubel -> Gleichsetzung mit Elfmeterfoul und "Gnadengelb"

Jetzt nächste Stufe - selbst zuvor provoziertes Verhalten bestrafen.

Und die Leute interessiert nicht mal ob der Auslöser berechtigt war.

@ Glocke
Ja wo bleibt die Harit Gelbe aus München nach dem Fehler und Beschweren - hat der sonst auch Gelb gekriegt, dann fehlt hier der Platzverweis.

Allgemein - geht hier wohl wieder nur um die Kanalisierung der Empörung,
*Ablenken der Tatsachen


Wofür dann der Videobeweis, spielt doch dann auch keine Rolle ob Foul zuvor oder nicht -> Entscheidung bleibt willkürlich und totalitär, da nicht anfechtbar
SL86

Re: Sds

Beitrag von SL86 »

Papperlapapp hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 11:59
Sehe ich ganz genauso. Dass man sich als Spieler noch ärgern darf und eine gewisse Emotionalität mit reinbringt, ist okay. Aber abfällige Gesten haben in keiner Sportart was zu suchen und es ist einfach saudoof von Plea.
Bleibt somit bei Doppeltbestrafung und somit Rot für die Bewertung.

Des Schiris Gebaren als Auslöser fällt natürlich unter den Tisch, ah was solls.

Manchmal echt - frei der Willkür und Verhältnismäßigkeit
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Sds

Beitrag von Papperlapapp »

Nene, also die erste gelbe finde ich ja auch völlig übertrieben. Ich sag nur, dass die Reaktion auf die erste Karte einfach nur saudoof war von Plea und da isser selbst schuld und hat seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen und dafür sollte er sich auch bei den Teamkollegen entschuldigen. Er hat ja an der ersten gelben Karte gesehen wie kleinlich der Schiri ist und reagiert dann tatsächlich so? Da hab ich kein Verständnis für.

Und dass es eine einheitliche Linie geben sollte, da bin ich ganz klar bei euch. Kann nicht sein, dass es in manchen Spielen oder noch zum Teil im selben Spiel unterschiedlich ausgelegt wird.
SL86

Re: Sds

Beitrag von SL86 »

Ja und ich sehe einfach was rechtmäßig gar nicht passiert wäre, ist nicht erwähnenswert - noch dazu der Fehler evtl im doppelten Sinne beim Unparteiischen

Sind wir wieder bei "klugen Fouls" und "dummen Verhalten", somit der Pervertierung - das erste wird gelobt, hier wird eine menschliche, natürliche Reaktion kritisiert.

Willkommen 1984.
Benutzeravatar
herzloisl
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 22:35

Re: Sds

Beitrag von herzloisl »

Hats das schonmal gegeben, dass ein Spieler 3 Spieltage hintereinander SdS wurde?
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Sds

Beitrag von Papperlapapp »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 13:58 Ja und ich sehe einfach was rechtmäßig gar nicht passiert wäre, ist nicht erwähnenswert - noch dazu der Fehler evtl im doppelten Sinne beim Unparteiischen

Sind wir wieder bei "klugen Fouls" und "dummen Verhalten", somit der Pervertierung - das erste wird gelobt, hier wird eine menschliche, natürliche Reaktion kritisiert.

Willkommen 1984.
Keiner hat hier kluge Fouls gelobt, sondern eigentlich jeder sagt, dass die erste gelbe Karte überzogen vom Schiri war.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Sds

Beitrag von Nightknight »

perspektive volleyball: niemand außer teamkapitän darf auch nur ein wort an den schiri richten, sonst ist es direkt gelb. und teamkapitän natürlich nur im respektvollen maße.

haaland hats hier auch verdient imo, im gegensatz zum letzten spieltag wäre das ja eigentlich wieder ein hattrick gewesen wenn reus da nicht was gegen hätte^^
düsseldorf frankfurt müsste eigentlich n düsseldorfer werden, frankfurt war ziemlich bescheiden.
thiago und vargas seh ich auch so, und bei hoffenheim eigentlich auch pentke.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Sds

Beitrag von Harry-Tony »

Papperlapapp hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 15:42
SL86 hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 13:58 Ja und ich sehe einfach was rechtmäßig gar nicht passiert wäre, ist nicht erwähnenswert - noch dazu der Fehler evtl im doppelten Sinne beim Unparteiischen

Sind wir wieder bei "klugen Fouls" und "dummen Verhalten", somit der Pervertierung - das erste wird gelobt, hier wird eine menschliche, natürliche Reaktion kritisiert.

Willkommen 1984.
Keiner hat hier kluge Fouls gelobt, sondern eigentlich jeder sagt, dass die erste gelbe Karte überzogen vom Schiri war.
Augenscheinlich sah diese erste gelbe Karte von Plea tatsächlich überzogen aus, aber wir alle, zumindest fast alle, waren nicht mit auf dem Platz und somit weiß auch kaum Jemand was vor dieser Karte zwischen dem Schiedsrichter und Plea schon vorgefallen war.
Grundsätzlich ist aber eine strengere Handhabung durch die Schiedsrichter zu begrüßen, was das Ganze aber leider wieder konterkariert, ist mMn die Kannentscheidung, wodurch Unterschiede in der Handhabung vorprogrammiert sind. Das könnte dann wieder für viel Gesprächsstoff führen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Back to Topic

Beitrag von Sutti »

SDS bei Köln-Freiburg!

Vorschläge?

Für mich wärs bisher Cordoba ... was der Junge heute abreißt ist großartig...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Back to Topic

Beitrag von Ibrakadabra »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 17:05 SDS bei Köln-Freiburg!

Vorschläge?

Für mich wärs bisher Cordoba ... was der Junge heute abreißt ist großartig...
Könnte auch gut Sebastian Bornouw werden. Hinten als Turm nichts zugelassen, vorne das Tor gemacht.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Back to Topic

Beitrag von Sutti »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 17:14
Sutti hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 17:05 SDS bei Köln-Freiburg!

Vorschläge?

Für mich wärs bisher Cordoba ... was der Junge heute abreißt ist großartig...
Könnte auch gut Sebastian Bornouw werden. Hinten als Turm nichts zugelassen, vorne das Tor gemacht.
Wäre mein 2. Kandidat. Aber tatsächlich fand ich kaum einen der Kölner heute irgendwie schwach. Ganz starkes Spiel des FC
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sds

Beitrag von Sutti »

Uff.

So, da kann ich mir keinen mehr raus suchen. Selbst Ehizibue hätt’s nun verdient...

Geil. Ich freu mich für den FC :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Sds

Beitrag von Bergmonster »

Ich finde diese Vergleiche mit anderen Sportarten sinnlos.. Man fordert ja auch keinen Platzbeweis beim Boxen wegen Tätlichkeit..
So finde ich jedenfalls greift mir das zu viel in einen Leistungssport ein. Holtmann rot? Vertretbar.. aber muss man die geben? 3 Minuten später kugelt Vasiliadis schmerzverzerrt am Boden weil Ihn der Windhauch einer Hand fast gestreift hätte. Find ich viel Unsportlicher - gibt aber nix.
Skov rennt gestern nach einem Abseitspfiff wild gestikulierend über den halben Platz. Gibt auch nix. Man kann das nicht einheitlich auslegen und Ich finde man sollte sich da nicht überregulieren. Ein Schiedsrichter hat die Gesundheit der Spieler zu schützen, aber nicht Einfluss auf den Spielausgang zu nehmen.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Sds

Beitrag von Nightknight »

Bergmonster hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 19:29 Ich finde diese Vergleiche mit anderen Sportarten sinnlos.. Man fordert ja auch keinen Platzbeweis beim Boxen wegen Tätlichkeit..
So finde ich jedenfalls greift mir das zu viel in einen Leistungssport ein. Holtmann rot? Vertretbar.. aber muss man die geben? 3 Minuten später kugelt Vasiliadis schmerzverzerrt am Boden weil Ihn der Windhauch einer Hand fast gestreift hätte. Find ich viel Unsportlicher - gibt aber nix.
Skov rennt gestern nach einem Abseitspfiff wild gestikulierend über den halben Platz. Gibt auch nix. Man kann das nicht einheitlich auslegen und Ich finde man sollte sich da nicht überregulieren. Ein Schiedsrichter hat die Gesundheit der Spieler zu schützen, aber nicht Einfluss auf den Spielausgang zu nehmen.
riesen quatsch, respekt vor dem ref gibt es beim boxen genauso wie bei jeder anderen sportart, inklusive regularien bis hin zu disqualifikation bei missachtung. du kannst nicht sportspezifische regeln mit umgang mit schiedsrichtern gleichsetzen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Sds

Beitrag von Papperlapapp »

SL86 hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2020, 21:46 Klar, habe ich - aber die bzw der Pappenheimer, hier der kicker ist ja bekannt;
deswegen Haaland nimmt der kicker, Sancho war es gefühlt reell.
Was machst du jetzt eigentlich, wo sie Sancho genommen haben? Und Schick auch noch mit einer 2? Über wen regst du dich jetzt auf :grin: ?
SL86

Re: Sds

Beitrag von SL86 »

:roll:
Papperlapapp hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 22:41 Was machst du jetzt eigentlich, wo sie Sancho genommen haben? Und Schick auch noch mit einer 2? Über wen regst du dich jetzt auf :grin: ?
Was soll ich machen, mich bedanken das es einmal richtig gesehen wurde?!?
Und so gut habe ich Schick nicht gesehen, im Sinne der Handhabung (->Adamyan, Steffen zuletzt) aber konsequent.

Ne da war schon genug mit Plea und anderen - Latte Gulde trifft es da gut als zusammenfassendes Bild.
4 Torschützen und nur ~ 25 Punkte sagt da genug
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sds

Beitrag von Sutti »

Ich blende jetzt mal dieses "Mimimi" eines Users komplett aus, weil ich sonst platze.

Als Resumé des Spieltags bin ich geneigt zu sagen: Die SDS hat der Kicker dieses mal komplett richtig getroffen.
Ein paar Einzelnoten könnte man ggf. noch um einen Hauch hinterfragen, sehe ich aber nicht dramatisch an.

Zum Jammerthema "Schiriauslegung" sei gesagt, es gibt IMMER irgendwas zum diskutieren.
Zumeist liegt die Grundlage der Diskussion aber immer subjektiv bei jedem selbst.

Beispiel Plea, auch hier meine subjektive Sicht: Erste Gelbe muss man nicht geben, 2. Gelbe völlig in Ordnung. Hat er die Erste da schon erhalten ist es de fakto ein PLatzverweis.
Natürlich kann man noch drüber sprechen ob auf anderer Seite diverse Situationen anders bewertet hätten werden müssen, aber warum noch tagelang darüber lamentieren, was man nicht ändern kann? Sorry, aber den Stress muss man sich nicht geben.

Ich würde demnach übrigens empfehlen: Wenn man darüber diskutieren mag, ob Entscheidungen gerecht oder vertretbar sind, dann macht das doch bitte in einem Extra Thread. Hier gehts um den SDS unddas war der Schiri nunmal nicht.

Danke und guten Morgen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)