Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

SL86

Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

Beitrag von SL86 »

:lol:

Reinste Willkür.

Harit -> 5 mit dickem Fehler, die gleiche Note 📝 wie Schick? -was sehen die eigentlich?

Schick hat ne 3,5 bei Ligainsider, Harit ne 5,5, das soll gleich sein kicker ist doch nicht mehr euer Ernst
SL86

Re: Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

Beitrag von SL86 »

Ach und 2.0 hinterhergeworfen für die unwichtigsten Tore
-> Adamyan, Haaland.

Und Klaassen auch nur 5, bei Eigentor und Riesenbock, kann doch nicht der ernst sein das da andere Spieler schlechter oder genauso schlecht gewesen sein sollen
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

Beitrag von Papperlapapp »

Hast du wieder überhaupt die Spiele gesehen? Ligainsider basiert rein auf Statistiken, da guckt doch keiner die Spiele, oder nicht? Finde die Noten von Ligainsider sind absoluter Käse. Kann man absolut nicht als Maßstab nehmen. Von Schick kam einfach gar nichts im Frankfurt Spiel. 4,5 hätte aber auch gereicht. 3,5 wäre der Witz des Jahrhunderts gewesen.

Viel schlimmer finde ich Haaland SDS.
SL86

Re: Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

Beitrag von SL86 »

Papperlapapp hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 22:53 Hast du wieder überhaupt die Spiele gesehen? Ligainsider basiert rein auf Statistiken, da guckt doch keiner die Spiele, oder nicht? Finde die Noten von Ligainsider sind absoluter Käse. Kann man absolut nicht als Maßstab nehmen. Von Schick kam einfach gar nichts im Frankfurt Spiel. 4,5 hätte aber auch gereicht. 3,5 wäre der Witz des Jahrhunderts gewesen.

Viel schlimmer finde ich Haaland SDS.
Anscheinend mehr als die kicker Leute
- und wie von Schick was kam, niemals schlechter als Werner.

Und deine Behauptung rein statistisch, die ist totaler Käse, anderen Ahnung absprechen wollen, und selbst den Ansatz nicht mal richtig haben
- geht dir dann wie vielen wohl auch nur um die eigene Haut weil Haaland dich negativ betrifft, der Rest dann egal
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

Beitrag von Linden »

Langweilig.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
SL86

Re: Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

Beitrag von SL86 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 23:05Langweilig.
Ja mir schon klar dass du keinen Gerechtigkeitssinn hast und dich es deswegen nicht tangiert, aber trotzdem Mitteilungsbedürfnis hast
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

Beitrag von Linden »

Langweilig.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

Beitrag von Papperlapapp »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 23:00 Und deine Behauptung rein statistisch, die ist totaler Käse, anderen Ahnung absprechen wollen, und selbst den Ansatz nicht mal richtig haben
- geht dir dann wie vielen wohl auch nur um die eigene Haut weil Haaland dich negativ betrifft, der Rest dann egal
Wie kommen denn bei Ligainsider die Noten zustande? Ausschließlich durch Statistiken!

https://www.ligainsider.de/ligainsider_ ... te-155130/

Die Spiele werden von einem System getrackt und je nachdem wie oft gepasst wird, wie oft bestimmte Aktionen durchgeführt werden etc. gibt es Punkte und letztendlich gibt es durch die Gesamtpunktzahl eine Note. Ich hab da schon oft reingeschaut und war überhaupt nicht mit den Noten zufrieden und das hauptsächlich wenn ich die 90 Minuten selbst live verfolgt habe. Kein System, dass nur auf Statistiken beruht ist perfekt und da wird es immer wieder Noten geben, die nicht passen. Bei Kicker bin ich da sonst recht zufrieden.

Beispiel wo es nicht gepasst hat. Letztes Wochenende Leipzig, Berlin. Giekewicz bärenstarke Paraden gehabt, aber bei Liganinsider nur eine 3,5. Absolut nicht gerechtfertigt. Aber die Statistiken geben es eben so aus. Bei Kicker hat er eine 2,5 bekommen. Absolut gerechtfertigt.

Daher die Aussage, dass die Noten bei Ligainsider meiner Meinung nach Käse sind. Dir persönlich will ich gar keine Ahnung absprechen, das darfst du da nicht falsch verstehen.

Und generell bin ich da eher fair. Hätte bei Haaland auch gesagt, dass es absoluter Quatsch ist mit SDS, wenn ich ihn hätte. Nur hätte ich mich nur halb so viel darüber geärgert.
SL86

Re: Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

Beitrag von SL86 »

Papperlapapp hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 22:53
Das stimmt schlicht und ergreifend nicht selbst wenn du der überzeugung bleiben willst - hiermit schon widerlegt und bereits mit links in der Vergangenheit:
https://www.ligainsider.de/mobile/ligai ... -i-263488/

Und noch einen hinterher, wem das immernoch fremd ist ->
https://www.ligainsider.de/mobile/ligai ... -i-263488/
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

Beitrag von Ralleri »

Und hier kommt deine Aufgabe für die kommenden knapp 4 Monate.
Ganz genau gilt sie bis einschließlich 18. Mai 2020.
Schreib den folgenden Satz 12 bis 24 mal pro Tag in dein Aufgabenheft.

- ich darf das Wort "ligainsider" nicht mehr schreiben
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

Beitrag von Linden »

Wofür benötigt man dann noch ein Statistiktool wenn alles noch per Hand korrigiert wird?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
SL86

Re: Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

Beitrag von SL86 »

Linden hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 00:04 Wofür benötigt man dann noch ein Statistiktool wenn alles noch per Hand korrigiert wird?
Wofür stützen sich Kicker Redakteure, widerholt auf "meiste Torwartparaden", meist abgewehrte Torschüsse als rein statistem Wert bei der "subjektiven" Benotung zuletzt bei Baumann, Schwolow?

Da ist in dem Sinne kicker sogar statistischer im Vorgehen, da keine Fehleranalyse betrienen wird🤔
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

Beitrag von Linden »

Also haben beide mehr oder weniger das gleiche System, datenunterstützte subjektive Beurteilung. Was lernen wir daraus? Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :wink:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

Beitrag von Papperlapapp »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 23:39 Das stimmt schlicht und ergreifend nicht selbst wenn du der überzeugung bleiben willst - hiermit schon widerlegt und bereits mit links in der Vergangenheit:
https://www.ligainsider.de/mobile/ligai ... -i-263488/

Und noch einen hinterher, wem das immernoch fremd ist ->
https://www.ligainsider.de/mobile/ligai ... -i-263488/
Da steht doch nichts anderes, als dass es bei bestimmten Aktionen (denn hier wird nur anhand von einzelnen Aktionen bewertet und Punkte vergeben), auch Ausnahmeregeln von Ligainsider geben kann. Aber auch das sind wieder Regeln: "Wenn X eintritt, dann Y". Ich bin kein Fan davon und die Note von Gikewicz war trotzdem einfach nur Quatsch und ist deren Punktesystem geschuldet. Da sagen sie ja auch selbst, dass ihr System nicht perfekt ist.

Ich kann es auch nochmal sagen: Wenn ich mir die Spiele anschaue, 90 Minuten, keine Zusammenfassung, dann stimme ich oft einfach mit den Kicker Noten überein und mit Ligainsider einfach nicht. Vielleicht hast du da ein anderes empfinden als ich. Schau dir doch mal wieder ein Spiel 90 Minuten an, schreib dir mal selbst Noten auf, die du vergeben würdest und vergleiche dann am Ende mit den Kicker und Ligainsider Noten. Soll Schick jetzt nur weil er 4 Torschüsse hatte und 40 Ballkontakte eine 3,5 bekommen? Obwohl da keine gefährliche Situation dabei war? Wenn du das mit Ja beantwortest, dann können wir uns die Mühe sparen weiter darüber zu diskutieren :grin: .
SL86

Re: Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

Beitrag von SL86 »

Papperlapapp hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 22:53
Was soll dieses gesehen Argument bloß, als ob die Zusammenfassungen extra immer was aussparen würden.
S04-BMG, hab ich gesehen, ebenso Zusammenfassungen dort, und Plea trotzdem zu schlecht bewertet, Kabak zu gut.

Und jetzt willst du mir weißmachen Schick bei 4 Toraktionen niemals 3,5, willst aber für Gikiewiecz im Gegenzug bei 4 Paraden ne 2,5.
-> Schick hatte sogar 6 Torschüsse und 1 Torschussvorlage, klare 5 oder!?

Werner übrigens nur die Hälfte davon, und keine Torschussvorlage.

Und Gikiewiecz mag aus dem Gedächtnis einem guten Ball vllt auch zwei gehalten haben, aber nichts herausragendes, da ist des kickers 2,5 für Kastenmaier, viel fragwürdiger
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

Beitrag von Linden »

Also die Zusammenfassungen lassen immer was weg. Sonst wären es keine Zusammenfassungen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
SL86

Re: Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

Beitrag von SL86 »

Das ist auch logisch, gibt auch manchmal nicht mehr Zeigenswertes, und gerade beim Frankfurtspiel oder Bremenspiel am Wochenende glaube ich nicht groß was verpasst zu haben, wenn dort "Brustrückgaben" und brotlose "Hackenroller" auftauchen,
also ich schätze gut 90% der entscheidenden Szenen zu sehen zu bekommen.
Somit sind Torwart und Offensive ziemlich deutlich bewertbar, Abwehrspieler zum Großteil auch.
Was wegfällt, nicht zu Ende gespielte Aktionen, manche Abwehr und Aufbauaktionen - aber um jene scheinen sich die kicker Redakteure auch nicht (groß) zu scheren, sonst würden nicht solche Noten zustande kommen.

Bei BMG -S04 hat es zum Beispiel keinen Unterschied gemacht zwischen Livespiel und Highlights, evtl., die Pleaaktion mit Pass auf Herrmann und Abschluss, wie das abgepfiffene Raman "Foul", war vielleicht auch nicht zu sehen, aber das macht dann wohl 0,5 Bereiche aus, und selbst 1,0 Note kann man daneben liegen-

Aber Gregoritsch, Kenny schlechter als Spieler mit einem dicken Bock plus Eigentor, oder genauso schlecht wie Mainzer beim 0-8 ist einfach nur lächerlich.
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

Beitrag von Papperlapapp »

Gikewicz hatte bockstarke Paraden. Also wirklich einfach unglaublich gut gehalten an dem Tag. Habe das Spiel komplett gesehen. Und 6 Torschüsse, die nicht aufs Tor sondern auf die Tribüne gehen als Stürmer sind für mich Note 5. 6 Torschüsse, die aufs Tor gehen, eher nicht. Daher müsste man sich tatsächlich mal die 6 Torschüsse von Schick anschauen. Ich hab aber nur die Konferenz gesehen und du nur die Zusammenfassung und da wird eben nicht alles gezeigt, vor allem nicht die schlechten Torschüsse und Aktionen. Da gibt es eben nur die Highlights, deshalb kann weder du noch ich sagen ob es eine faire Note ist. Das kann man nur sagen, wenn man das ganze Spiel gesehen hat oder wenn die in der Zusammenfassung anfangen auch die schlechten Aktionen zu zeigen :grin: . Ich denke, dass gerade die nicht zu Ende gespielten Aktionen ins Gewicht fallen. Aber Gegenfrage: Hast du einen gefährlichen Torschuss von Schick in der Zusammenfassung gesehen?

Und beim Bayern Spiel hätten die Schalker einfach im Kollektiv eine 5 verdient gehabt. Warum Gregortisch da jetzt nochmal 0,5 schlechter bewertet wurde als die anderen, weiß ich auch nicht. Da kam nämlich von keinem Schalker was.
SL86

Re: Geht doch auf keine Kuhhaut mehr

Beitrag von SL86 »

Also zu Schick - dessen Abschlüsse mögen vielleicht zu unplatziert gewesen sein, oder sie wurden geblockt oder er wurde gedoppelt, aber der war wenigstens am Spiel dabei -
- In aussichtsreicher Position zudem nur durch Gelb von Rode gestoppt -
also von Dost kam mal herzlich weniger, noch nett ausgedrückt, der hat nicht viel mehr gemacht als das er bei denen auf dem Platz stand die gewonnen haben - also die 5 ist schlicht lächerlich.

Zu den Torhütern weiß ja nicht was Trapp hier bekommen hat, aber starke Bälle hat der nicht gehalten, Werners Abschluss war schwach, einen anderen sogar nur in die Mitte abgewehrt, und Hinteregger hat mitgeholfen zu blocken.

Also der erste von Schick ging nicht weniger drüber als Werner, der Rest hauptsächlich aufs Tor.
Also Werners Abschlüsse waren eher schlechter trotz in aussichtsreicher Position.

In dem Sinne wie hier ausgeführt kann ich es schon sagen, dass das so nicht stimmt -
Kannst du auch in anderen Threads so lesen bzgl. Plea, Schick an den beiden Spieltagen jetzt.

Gikiewiecz kann ich dir dann eben und nur auf dem Geschriebenen bisher glauben, da mir hier das Gezeigte fehlt.

Ein Dost hatte 0,0 Offensivaktionen, ein leeres Statistikpapier, alein dadurch sind andere Noten Hohn
(-> ist sogat weniger als ein Gregoritsch gewesen)