Kuriositäten der Ligakonkurrenz

Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Kuriositäten der Ligakonkurrenz

Beitrag von false10 »

Die meisten Ligen des Managerspiels dürften ein Zusammenschluss von Freunden, Kollegen oder Internetbekanntschaften sein. Da die wenigsten Teilnehmer davon so viel Zeit und Energie in das Spiel stecken wie die Verrückten in diesem Nischenforum, basteln sich viele von jenen teils absurde Teams zusammen, wo man sich als vermeintlicher Experte nur fraglos an den Kopf fassen kann. Da das die meisten von euch kennen dürften, würde ich gerne die lustigsten Erfahrungen von euch hören von Teams eurer Mitspieler, die euch an deren geistiger Gesundheit zweifeln lassen.


Anreiz für den Thread war ein Manager mit folgendem Team in der Hinrunde:
Gikiewicz (Busk, Nicolas)
Schulz, Hinteregger, Zimmermann, (Lenz, Carls, Stanic)
Reus, Witsel, Neuhaus, Hahn, (Raschl, Ritter, Dörfler, Bühler)
Plea, Thuram, Michel, (Redan, Kiprit)

So weit, so gut: bei weitem kein großartiges Team mit zu vielen Spielern im niedrigen Preisbereich (wie üblich bei dieser Gesellschaft), aber zumindest eines, das ein komplettes Torwartpaket und eine Handvoll guter Spieler hat. Dementsprechend ca. 530 Punkte, ein Platz in den Top 40.000 der Gesamtwertung und Platz 2 in unserer sehr kleinen Liga. Was macht der gute Herr also, um das Team auf Vordermann zu bringen und einen Angriff auf den etwas davongeeilten Erstplatzierten zu starten? Er wechselt:

Stanic - Ritter - Dörfler
gegen
Jakobs - Cetin - Harit

.
.
.
.

Was zum???!?!?!?!?!!?! Richtig gelesen, er tauscht nur drei Spieler und holt sich zwei 0,2er und Harit. Der Abwehrwechsel ist ein 0,2er gegen einen anderen 0,2er. Ich meine, das sind ohne Übertreibung die schlechtesten Wechsel, die ich in meiner Managerlaufbahn je gesehen habe. Selbst Leute mit einem viel zu aufgeblähten Team und extrem fragwürdiger Spielerauswahl schaffen es meistens, Spieler ohne Punkte gegen Spieler mit vielen Punkten in der Hinrunde zu tauschen. Leute, die gar nicht tauschen, haben praktisch mit dem Spiel oder der Saison abgeschlossen. Aber der werte Kollege hat sich an den PC gesetzt, wirklich noch Gedanken gemacht - und das ist dabei herausgekommen?!
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Kuriositäten der Ligakonkurrenz

Beitrag von Nightknight »

unser führender hat baumann durch schubert ersetzt. denke er wird dadurch auf platz 3 landen, selbst wenn schubert stamm bleibt wird er nicht massig mehr punkten als baumann.
einer in unserer liga hat einen 6er kader mit reus lewandowski havertz volland goretzka horn, könnte man ja mit massig etat auf vordermann bringen zum winter, hat aber bewusst es so gelassen mit dem kommentar ''mein kader steht!''
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Kuriositäten der Ligakonkurrenz

Beitrag von Linden »

Jakobs zu holen ist jetzt nicht völlig verkehrt. Wenn man keine anderen Probleme hat.

Hatten bei uns schon alles mögliche an Kuriositäten, nach Aussehen, fast nur Kevins, nur Hannoveraner und Ex-Spieler :mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Kuriositäten der Ligakonkurrenz

Beitrag von Nightknight »

oh ja letzte saison hatten wir einen mit nur ex clubberern, und einen mit nur ex bayern (was nicht ganz bis zu den 0.2ern aufging).
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6730
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kuriositäten der Ligakonkurrenz

Beitrag von glocke »

Nightknight hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 17:36 unser führender hat baumann durch schubert ersetzt. denke er wird dadurch auf platz 3 landen, selbst wenn schubert stamm bleibt wird er nicht massig mehr punkten als baumann.
Naja, Baumann ist erstmal verletzt und bei Schalke sieht ea danach aus, dass Schubert im Tor bleibt. Und er hat sich Budget für die anderen Transfers gespart! Finde den Wechsel gar nicht so schlecht...

Bei uns hat einer Huth(ohne Zingerle) im Tor
und hat sich keinen neuen Torwart geholt, sondern lieber Haaland und Werner im Sturm... Hat diesen Spieltag zumindest geklappt ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Kuriositäten der Ligakonkurrenz

Beitrag von Nightknight »

glocke hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 11:25
Nightknight hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 17:36 unser führender hat baumann durch schubert ersetzt. denke er wird dadurch auf platz 3 landen, selbst wenn schubert stamm bleibt wird er nicht massig mehr punkten als baumann.
Naja, Baumann ist erstmal verletzt und bei Schalke sieht ea danach aus, dass Schubert im Tor bleibt. Und er hat sich Budget für die anderen Transfers gespart! Finde den Wechsel gar nicht so schlecht...

Bei uns hat einer Huth(ohne Zingerle) im Tor
und hat sich keinen neuen Torwart geholt, sondern lieber Haaland und Werner im Sturm... Hat diesen Spieltag zumindest geklappt ;)
klar macht schubert mehr wenn alles gut läuft, aber macht er in den 4-6 spielen mehr wirklich soviel mehr dass man nicht nen anderen wechsel nehmen sollte (hat noch da costa, toprak, goretzka)
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)