Mannschaft |SL| Rückrunde 2020

SL86

Mannschaft |SL| Rückrunde 2020

Beitrag von SL86 »

|1|Sommer
|20|Kenny-|5|Gulde-|15|Roussillon
|7|Sancho-|21|Prömel-|10|Kostic-|11|Gregoritsch
|21|Schick-|14|Plea-|39|Paciencia

|38|Jakobs-|38|Posch-|22|Sallai-|29|Jeong
SL86

Re: Mannschaft |SL| Rückrunde 2020

Beitrag von SL86 »

Erläuterungen
  • neue Spieler

    Schick
    - hat in den handvoll Spielen direkt voll überzeugt, zudem häufig frühe Tore gemacht, dazu als Joker auch schon getroffen, passt perfekt zu Werner

    Kostic
    - Durch die Systemumstellung mit Viererkette noch offensiver als LM/LA;
    habe vorher von ihm als reinem Schienenspieler noch nicht soviel gehalten, bei Stuttgart als offensiver linker Spieler ist er mir jedoch noch gut in Erinnerung, zudem schon gute Rückrunden gespielt

    Gregoritsch
    [Ein neuer Unterschiedsspieler, perfekt für das System Wagner, und schon seine Minuspunkte weggemacht - genau das hatte ich mir erwartet.]
    - Er war bisher bei allen Stationen seiner Laufbahn direkt voll da, und stand auch in einer der vorherigen Runden bereits in meinem Kader
    - direkt nach Wechselvollzug, somit ein feste Größe in meinen überlegungen und erst recht nach den Worten Klaus Fischers(!)
    Zudem habe ich mir gedacht, was ein Burgstaller kann(als er zu Schalke kam), das sollte für einen Gregoritsch doch auch machbar sein.
    - einziger Wermutstropfen bisher, eine Entscheidung für Gregoritsch war eine gegen Serdar.

    Gulde
    - Der letzte Neue, Produkt der letzten Gedanken - ein Spieler der unter Radar geflogen ist in allen hier gelesenen überlegungen; liegt wohl auch an seiner unauffälligen aber effektiven Spielweise;
    absoluter Stammspieler und (Abwehrchef) bis zu seiner Verletzung Anfang letzten Jahres, aber schon länger wieder fit
    - bis dahin 70 Punkte in 20 Spielen geholt, bei einem SC Freiburg, der schlechter stand als jetzt. Sollte auch nach den Worten Streichs in der ersten 11 bleiben, die ansprechenste Lösung für mich mit verbleibenden ~ 2 Millionen, und somit ein sicherer Spieler des Sportclubs am Wochende in meiner Mannschaft
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Mannschaft |SL| Rückrunde 2020

Beitrag von Papperlapapp »

Habe kaum einen gesehen, der sich tatsächlich Gregoritsch ins Team geholt hat. Stand jetzt ist es eine super Entscheidung gewesen! Bin mal gespannt, was die nächsten Spiele da noch bringen.
Helmiego
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 23:13

Re: Mannschaft |SL| Rückrunde 2020

Beitrag von Helmiego »

Gratulation für deinen Mut.
Ich war kurz davor die Kombi
Gregoritsch Kostic zu nehmen. Hab dann irgendwie aber dann doch kalte Füsse bekommen und die Sicherheitsvariante Harit Sabitzer gewählt.
Mal sehen wer am Ende besser performed.
Ulreich - Nicolas - Grahl
Chabot - Grimaldo - Kaderabek
Dina Ebimbe - Cerny - Honorat - Sabitzer - Wirtz
Kane - Haller
SL86

Re: Mannschaft |SL| Rückrunde 2020

Beitrag von SL86 »

Die Mannschaft hätte eigentlich weiter richtig Spaß machen können, nun geht es jedoch weiter los.

Paciencia - der beste 5 Minuten Kurzarbeit Vorlagengeber
Kenny - verletzt

Die Fehler der Hinrunde waren auch nicht mehr weg zu machen, aber alleine wegen Gregoritsch, Kostic sollte es etwas mehr Spaß machen -

In einer ersten Fehleranalyse ist mir übrigens aufgefallen, dass ich bei 50:50 Entscheidungen immer daneben lag:
Posch - Bornauw
Tolisso - Pavard
Prömel - Aranguiz

Vor allem nehme ich den einen, folgt ein anderer in Kombination/Konsequenz, das war quasi der größte Fehler, ebenso die Überbewertung mancher guter Vorbereitungen.

In Konsequenz werde ich zukünftig ganz meinem Gefühl und in der vollen Überzeugung einzelner Spieler das Team auswählen.

Ärgerlich vor allem bleibt am Erfolg der jeweiligen Teams (SC Freiburg, 1899 Hoffenheim, Bayern) keinen Anteil dran gehabt zu haben - trotz Investitionen von ~ 11 Millionen in jene Spieler.

Insgesamt habe ich wohl nur mit Sommer, (Jakobs), Sancho, Plea alles richtig gemacht, - mit Paciencia nur bedingt, der total unverständlich nach 6 Toren in 10 Spielen, seitdem hauptsächlich nur noch Joker ist;
- in der Rückrunde bisher mit Kostic.
SL86

Re: Mannschaft |SL| Rückrunde 2020

Beitrag von SL86 »

Soweit so gut
- zwei von den 4 Transfers haben es gebracht, während Gregoritsch nur für das Auftaktspiel bestechend war.

Somit ok, mehr aber auch nicht.

Saison war eh nicht mehr zu retten, bis auf Sommer, Sancho, Plea war es nix.

Selbst mit Bornauw, Kostic, Stindl, Cordoba wäre damit nicht mehr soviel zumachen gewesen.

So geht es fast Woche für Woche weiter mit 5 Spielern.
SL86

Re: Mannschaft |SL| Rückrunde 2020

Beitrag von SL86 »

Wie man es macht, macht man es falsch.

Kenny gefühlt zum ersten mal draußen gelassen, direkt mit Vorlage.
An Roussillon festgehalten, der mittlerweile nur verletzt und auf der Bank.

Immerhin Sallai :!: gebracht

Na und wenn Hütter so weitermacht, dann steigt Frankfurt ab, ganze drei Punkte bis Mainz, und die spielen morgen gegen Düsseldorf.
SL86

Re: Mannschaft |SL| Rückrunde 2020

Beitrag von SL86 »

Sommer
Kenny - Posch - Roussillion
Sallai - Sancho - Gregoritsch - Prömel - Kostic
Plea - Schick

Alles drin von 20-60 Punkten.
SL86

Re: Mannschaft |SL| Rückrunde 2020

Beitrag von SL86 »

Saison und auch Rückrunde sind jetzt endgültig für mich gelaufen - hätte praktisch am 4. Spieltag aufhören können, da war meine Position um 40.000 noch annehmbar.

So habe ich vor allem auf die falschen Trainer wiederum gesetzt:
Hinrunde
- 2x Hertha
- 2x Hoffenheim
Rückrunde
- 2x S04
- 2x Frankfurt

unglaublich was die sich da zusammen fabrizieren. Und ein Labbadia ist auch viel zu spät gekommen, bzw. hätte auch direkt in Wolfsburg bleiben können, dann wäre mein Riesenflop Roussillon vllt. auch noch was gewesen.
So gesehen hätte ich auch direkt nur mit Sommer - Sancho - Plea spielen können, richtig traurig das Ganze.

Zudem habe ich aber gelernt, dass ich nicht allzuviel nach eingeteilten Positionen gucken, sollte sondern einfach die Spieler auswählen von denen ich überzeugt bin, dann wären mir eben Missverständnisse wie Tolisso und Roussillon erspart geblieben, und ich könnte jetzt Pavard und Guerreiro aufstellen.

Immerhin stimmt diese Ausnahmesituation dann doch in der Hinsicht versöhnlich, als das der Hintergrund alles ein wenig relativiert.

Allen anderen weiterhin noch viel Erfolg und im Sommer auf ein Besseres. :arrow:
SL86

Re: Mannschaft |SL| Rückrunde 2020

Beitrag von SL86 »

Passt wunderbar zur Saison - das aberkannte Tor gerade durch Gulde.
(wollte gerade schreiben, der Auffülltransfer ist mein Königstransfer der Rückrunde gewesen)
aber setzt sich wunderbar fort, die Konferenz übrigens gähnend langweilig.
SL86

Re: Mannschaft |SL| Rückrunde 2020

Beitrag von SL86 »

Fehleranalyse
- zu viele Spieler von Mittelfeldteams (je 2 von Platz 7-11)
- zu viel nach genauen Positionen gegangen
- Verletzungspech

Muss für die neue Saison
- mind. 5/6 Spieler der Top4(5) - davon mind. 2/3 absolute Topleute
- keine One-Season-Wonder
- mehr sichere Stammspieler

Immerhin bleibt die Erkenntnis 4 Spieltage wirklich mitgespielt zu haben :clap:
SL86

Re: Mannschaft |SL| Rückrunde 2020

Beitrag von SL86 »

Ziehe somit mit sofortiger Wirkung mein Team vom Spielbetrieb zurück - ist nicht mehr tragbar -
siehe ua. Wahre Tabelle und Kommentare vor allem #29 die Bilder/Videos.
Ist überhaupt nicht tragbar einen solch fairen Spieler so hart zu bestrafen, während 100 andere (die wohl unwichtiger sind) durchkommen - passiert ja nicht zum ersten Mal hier.

Saison damit abgeschlossen für mich. :arrow:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Mannschaft |SL| Rückrunde 2020

Beitrag von Linden »

:lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Mannschaft |SL| Rückrunde 2020

Beitrag von Wolfgang11 »

Gott sei's gedankt, und hoffentlich hältst du dich auch daran 🙌🏽🙌🏽🙌🏽🙌🏽🙌🏽

Ich könnte mir vorstellen Snooker könnte dein Sport sein, ruhig jedoch dennoch oft echt spannend, keine Fouls, alles wird genau erklärt sowie Regeln unumstößlich klar definiert.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5766
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Mannschaft |SL| Rückrunde 2020

Beitrag von Sutti »

Um meinen "Lieblingsgladbacher" zu zitieren:

"Sag mal weinst du, oder ist das der Regen....?" :umbrella:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
SL86

Re: Mannschaft |SL| Rückrunde 2020

Beitrag von SL86 »

Wolfgang11 hat geschrieben: Samstag 6. Juni 2020, 08:40 Gott sei's gedankt, und hoffentlich hältst du dich auch daran 🙌🏽🙌🏽🙌🏽🙌🏽🙌🏽

Ich könnte mir vorstellen Snooker könnte dein Sport sein, ruhig jedoch dennoch oft echt spannend, keine Fouls, alles wird genau erklärt sowie Regeln unumstößlich klar definiert.
Ist er ja auch schon
SL86

Re: Mannschaft |SL| Rückrunde 2020

Beitrag von SL86 »

Sutti hat geschrieben: Samstag 6. Juni 2020, 09:44 Um meinen "Lieblingsgladbacher" zu zitieren:

"Sag mal weinst du, oder ist das der Regen....?" :umbrella:
Ja "kein Schalker" ne - du scheinbare harte Nuss :wave:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5766
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Mannschaft |SL| Rückrunde 2020

Beitrag von Sutti »

SL86 hat geschrieben: Samstag 6. Juni 2020, 14:04 Ja "kein Schalker" ne - du scheinbare harte Nuss :wave:
Hart aber herrlich... :lol!:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)