Brauche Hilfe bei RR-Attacke

Benutzeravatar
Klaido
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 20:50
Wohnort: Schwerin

Brauche Hilfe bei RR-Attacke

Beitrag von Klaido »

Hallöchen,
Hier mein Vorrunden-Team, das mir an den ersten Spieltagen noch Spaß gemacht hat, dann aber nach und nach im Lazarett verschwunden ist:

Tor: Gikiewicz

Abwehr: Kimmich, Hummels, L. Bender, (BU:Toprak)

Mittelfeld: Kostic, Klaassen, Grifo, Grujic

Sturm: Paco Alcacer, Plea, Waldschmidt

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich etwas riskieren und in der Rückrunde nochmal angreifen will?

Folgende Auswechslungen stehen für mich fest: Klaassen, Paco, Waldschmidt (Summe: 11,5). Zusätzlich habe ich noch eine Reserve von 0,2.

Dann wird es aber spannend, welche Variante gewählt wird:
  • Positionsgetreu in Abwehr wechseln (Bender)
  • Positionsgetreu in Mittelfeld wechseln (Grujic)
  • Einen Abwehrspieler (Bender?) downgraden auf 0,2, um Budget für Rest zu erhöhen
Letzteres scheint mir fast zu riskant, da sowohl Bender als auch Toprak sehr verletzungsanfällig sind.

Meine aktuellen Alternativen:

V1
Raus: Klaassen, Paco, Waldschmidt, Grujic (14,5)
Rein: Sabitzer, Harit, Kramaric, Thuram (14,5)

V2
Raus: Klaassen, Paco, Waldschmidt, Grujic (14,5)
Rein: Sabitzer, Harit, Rashica, Schick (13,5)

V3
Raus: Klaassen, Paco, Waldschmidt, Grujic (14,5)
Rein: Davies, Harit, Kramaric, Rashica (14,5)

V4
Raus: Klaassen, Paco, Waldschmidt, Grujic (14,5)
Rein: Witsel, Sabitzer, Thuram, Rashica (14,5)

V5
Raus: Bender, Klaassen, Paco, Waldschmidt (14,5)
Rein: Laimer, Harit, Kramaric, Schick (14,5)

V6
Raus: Bender, Klaassen, Paco, Waldschmidt (14,5)
Rein: Jakobs, Sancho, Rashica, Schick (14,7)

Was meint Ihr, habe ich etwas naheliegendes übersehen? Ist ein „Angriff“ ohne Lewa oder Werner überhaupt möglich?

Selten so ratlos gewesen.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Brauche Hilfe bei RR-Attacke

Beitrag von Nightknight »

bin ein fan vom rückrundenkramaric, am besten durchgeführt in variante 3 und 5. finde grujic halten statt bender und 2 leipziger rein glaub am vielversprechendsten, also 5.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)