Angreifen oder Abkacken

Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Angreifen oder Abkacken

Beitrag von l.o.s.t.y »

Mein Team hat innerhalb der Top 2000 die Rückrunde beendet

Horn (Kessler)
Hummels, Hinteregger, Kabak, Subotic
Hazard, Zakaria, Grujic, Sabitzer
Plea, Pacienca (Bailey)

gehen müssen: Horn, Subotic, ein 0,2er und Bailey
gekommen dafür sind: Zentner, Boyata, Darida und Schick

Wunschaufstellung

Zentner
Hummels, Hinteregger, Kabak, Boyata
Hazard, Zakaria, Grujic, Sabitzer
Plea, Schick

für den Saisonauftakt verzichte ich auf Grujic im Mittelfeld und spiele dafür im 433 mit Pacienca
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Angreifen oder Abkacken

Beitrag von false10 »

Ich würde anders wechseln. Es ist nicht notwendig, die Kombi im Tor zu sprengen. Ohne Werner oder Lewandowski wird es schwer, die Platzierung zu halten, deswegen ist ein Verkauf von Hazard durchaus sinnvoll.

Hazard raus:
Subotic 2,2 - Hazard 6,0 - Grujic 3,0 - Bailey 3,4 = 14,6
für
Lewandowski 8,5 - Thuram 2,0 - Harit 2,2 - Boyata 1,7 = 14,4
oder
Werner 7,0, Thuram 2,0 und für 5,6 Kombi aus MF & ABW (Kostic & Boyata, Nkunku & Günter abwärts, Harit & beliebig)
oder
Werner 7,0 - Schick 3,8 - Harit 2,2 - Tisserand 1,5 = 14,5

Hazard bleibt:
Subotic 2,2 - Grujic 3,0 - Bailey 3,4 = 8,6
Laimer 2,2 - Harit 2,2 - Schick 3,8 = 8,2
Den vierten Wechsel kannst du meinetwegen im Tor verbraten, oder im Mittelfeld verbreitern:
Boyata 1,7 - Schlager 2,4 - Harit 2,2 - Thuram 2,0 = 8,3
oder
Tisserand 1,5 - Nkunku 3,0 - Harit 2,2 - Thuram 2,0 = 8,7
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Angreifen oder Abkacken

Beitrag von l.o.s.t.y »

Danke für das Feedback!

Tatsächlich habe ich mit dem Gedanken gespielt die 6 Millionen von Hazard frei zu machen um mir Werner leisten zu können. Aber Hazard ist mein Lieblingsspieler, da tu ich mich schwer :cussingblack: , darum habe ich auf Schick gesetzt, der zuletzt angedeutet hat, dass er für Leipzig wertvoll sein kann. Und so konnte ich im Tor immerhin 1,8 Milllionen frei machen, aber natürlich verbaue ich mir damit auch eine weitere Option im Mittelfeld oder Sturm.


Eine Kombi mit Thuram und Plea im Sturm hatte ich ebenfalls und in meinem jetzigen Szenario haben mir 0,1 Millionen gefehlt um Harit zu holen, daher ist es Darida geworden, der als Backup zu dem Preis durchaus eine Überlegung sein sollte. Und sollte Gladbach aber womöglich statt einer überragenden nur eine normale Rückrunde spielen wäre ein dreier Sturm mit zwei Gladbachern zuviel.
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Angreifen oder Abkacken

Beitrag von orangeblue »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 13. Januar 2020, 21:26 Mein Team hat innerhalb der Top 2000 die Rückrunde beendet

Horn (Kessler)
Hummels, Hinteregger, Kabak, Subotic
Hazard, Zakaria, Grujic, Sabitzer
Plea, Pacienca (Bailey)

gehen müssen: Horn, Subotic, ein 0,2er und Bailey
gekommen dafür sind: Zentner, Boyata, Darida und Schick

Wunschaufstellung

Zentner
Hummels, Hinteregger, Kabak, Boyata
Hazard, Zakaria, Grujic, Sabitzer
Plea, Schick

für den Saisonauftakt verzichte ich auf Grujic im Mittelfeld und spiele dafür im 433 mit Pacienca
ANGRIFF :twisted:

Also raus mit Ballast und rein mit Risiko.
TOR
kein Wechsel. Horn hat zwar nicht so toll gepunktet, aber die Leistungen haben sich stabilisiert.
ABWEHR
SUBOTIC raus, 0,2er rein.
Die anderen drei machen das schon.
MITTELFELD
hier gibts mit GRUJIC nur eine (Punkte-)Schwachstelle.
STURM
PACIENCA und BAILEY raus, Torjäger rein.

Also gehen:
Subotic, Grujic, Pacienca, Bailey = 11 Mio

Da dies ANGRIFF ist kommt in der Abwehr wie gesagt ein 0,2er. Bleiben 10,8 für 3 Spieler. System wäre ein 3-4-3.

Du könntest auch auf 4-4-2 stellen => in der Abwehr kommt dann ein offensiver Verteidiger wie Kimmich, Max, etc.

Viel Erfolg
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Angreifen oder Abkacken

Beitrag von ChristianMer »

:-o :shock: was? keiner erkennt,wie es richtig geht? :grin:

lieblingsspieler hin oder her.hazard ist viel zu teuer!!!

raus: Hazard, Grujic, Bailey, Pacienca
rein: Thuram, Werner, Harit, Kostic/Nkunku

:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Angreifen oder Abkacken

Beitrag von l.o.s.t.y »

Okay

stand jetzt

Horn (Kessler)
Hummels, Boyata, Hinteregger, Kabak
Sabitzer, Zakaria, Nkunku, Harit
Werner, Plea (Pacienca)
SL86

Re: Angreifen oder Abkacken

Beitrag von SL86 »

Bisher keinen gesehen der so eine starke Verteidigung hat - Respekt, auch der Sturm mit Werner nicht schlecht.

Ist Boyata wirklich so stark wie ihn viele sehen?
Also kann mir schon vorstellen, dass er als IV besser passt als als RIV, oder auf der linken Position in einer 4er Kette, auch ist mir zumindest etwas seine Geschichte bekannt - hat er das Potential wie eines Kalous bei Hertha, von der Leistung her?
Waldi1
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 21:07

Re: Angreifen oder Abkacken

Beitrag von Waldi1 »

Raus Subotic Hazard Gruijc Pacienca

Rein Max Harit Mascarell Werner
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Angreifen oder Abkacken

Beitrag von false10 »

Ich verstehe nicht, warum dir alle raten, Paciencia zu verkaufen. Der hat in einem Team, das unter seinen Möglichkeiten gespielt hat, über 60 Punkte geholt.

Ich habe gerade gemerkt, dass ich dir oben 2 Stürmer empfehle, obwohl nur einer verkauft wird. Ich sollte nachts keine Tipps mehr posten. :lol!:

Finde deine Variante gut, es ginge stattdessen auch
Tisserand, Schlager, Harit, Lewandowski.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Angreifen oder Abkacken

Beitrag von l.o.s.t.y »

SL86 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 23:50 Bisher keinen gesehen der so eine starke Verteidigung hat - Respekt, auch der Sturm mit Werner nicht schlecht.

Ist Boyata wirklich so stark wie ihn viele sehen?
Also kann mir schon vorstellen, dass er als IV besser passt als als RIV, oder auf der linken Position in einer 4er Kette, auch ist mir zumindest etwas seine Geschichte bekannt - hat er das Potential wie eines Kalous bei Hertha, von der Leistung her?
Zum Zeitpunkt, wo Covic noch Trainer war, hätte ich niemals einen Abwehrspieler der Hertha verpflichtet, individuelle Patzer waren an der Tagesordnung, egal wer hinten gespielt hat. Klinsmann hat dann das gemacht, was man halt so macht, die Defensive stabilisiert und erstmal Huub Stevens Gedenkspruch "die Null muss stehen" umgesetzt, Rekik und Boyata sind da aufgeblüht. Zum einen ist klar, dass Boyata auch in der RR Stammspieler sein wird und weiterhin ist auch klar, dass man nicht zum Hurra Fußball greifen wird und die erarbeitete Stabilität wieder aufgibt. Aus dem selben Grund wollte ich eigentlich auch Grujic behalten, der unter Klinsmann auch ansteigende Form gezeigt hat.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Hätte schlimmer sein können

Beitrag von l.o.s.t.y »

53 Punkte und damit 250 Plätze nach oben gemacht und das mit vier Nuller im Team :lol:
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Angreifen oder Abkacken

Beitrag von l.o.s.t.y »

Vier Minus Spieler. nur 42 Punkte und trotzdem um weitere 120 Plätze verbessert :lol:
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

20. Spieltag

Beitrag von l.o.s.t.y »

wie macht man es richtig.

12 Spieler für 11 Plätze

Plea raus weil Gladbach in Leipzig auf den Sack bekommt?
Plea drin lassen, weil er gut drauf ist und zuletzt zwei Tore gemacht hat?

Harit rein, weil Schalkes Top Scorer?
Harit raus, weil so ein Kreativer gegegen Hertha leiden wird?

Pacienca draußen lassen, weil er zuletzt auf der Bank saß?
Pacienca rein, weil der Kicker es prognostiziert?

Hab mich also fürs 433 entschieden:

Horn
Hummels, Hinteregger, Boyata, Kabak
Zakaria, Nkunku, Sabitzer
Pacienca, Plea, Werner
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Angreifen oder Abkacken

Beitrag von glocke »

Puh, mutig Harit draußen zu lassen. Spiele mit Hertha Beteiligung sind zwar meistens keine Leckerbissen, aber Offensivspieler lasse ich trotzdem ungern auf der Bank ;)

Ich würde evtl. Zakaria auf die Bank setzen, aber ist echt nicht einfach bei dir, richtig starke Truppe...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
SeKra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 87
Registriert: Montag 5. August 2019, 09:40

Re: Angreifen oder Abkacken

Beitrag von SeKra »

Ich sag jetzt schonmal, alles richtig gemacht
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

20. Spieltag

Beitrag von l.o.s.t.y »

Harit draußen und Plea drin, war natürlich goldrichtig, Plea minus 2 , Harit minus 4 :lol:

Aber trotz spärlichen 36 Spieltagspunkten erneut gute 60 Plätze nach oben :lol:
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

21. Spieltag

Beitrag von l.o.s.t.y »

und erneut weniger Punkte als zuvor, nur noch 20, zwei 5er dank Harit und Werner, Punkten von Horn und Zakaria kommen evt noch, machen aber wahrscheinlich keinen großen Unterschied und so geht es erstmals in der Rückrunde um 300 Plätze runter
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Rückrunden Rumgewürge

Beitrag von l.o.s.t.y »

Tja, eigentlich macht man ja in der Rückrunde mehr Punkte als in der Hinrunde.

Meine Rückrunde ist ein einziges Rumgewürge. Erneut magere 20 Punkte, macht 550 Plätze abwärts in der Gesamtwertung auf einen aber immer noch achtbaren 2300er Rang.

Plea gesperrt, Nkunku Bank, Kabak Bank, Harit verlässlicher total Ausfall, Werner trifft nichts mehr, Sabitzer spielt jetzt eine Position weiter hinten. Pacienca zum Dauerreservist entwickelt.. so kann das alles nichts werden :cussingblack:

Rückrunden Punkte meiner Neuzugänge:

Boyata 20
Nkunku 20
Harit minus 13! (obwohl ich ihn schon wohl überlegt gegen Hertha rausgenommen hatte)
Werner 13
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

23. Spieltag

Beitrag von l.o.s.t.y »

drei Leipziger erzielen 41 Punkte
die acht anderen Spieler zusammen genommen 12 Punkte

macht 53 Punkte und 130 Plätze nach oben in der Gesamtwertung auf Platz 2173