Seite 1 von 1

Winterwechsel - 2 Varianten - weitere Vorschläge?

Verfasst: Montag 13. Januar 2020, 20:58
von Abgehts
Mein Team

Tor: Nübel, Schubert, Krahl
Abwehr: Hummels, Kimmich, St. Juste, Toprak, Jakobs, Carls
Mittelfeld: Caliguiri, Victor, Kainz, Hahn, Raschl, Krauß, Albrecht, Covic
Sturm: Lewa, Paco, Plea, Kiprit, Villalba

Abwehr + Sturm waren gut, Mittelfeld leider die Problemzone, war mir aber auch vor der Saison klar, dass das mit den Jungs schwierig werden kann. Leider hat dort keiner gezündet.

Hier meine vermutlichen Wechsel

Variante 1

Harit (FC Schalke 04) für Caligiuri (FC Schalke 04)
Dilrosun (Hertha BSC) für Hahn (FC Augsburg)
Werner (RB Leipzig) für Plea (Bor. Mönchengladbach)
Thuram (Bor. Mönchengladbach) für Paco Alcacer (Borussia Dortmund)

Oder

Variante 2

Harit (FC Schalke 04) für Caligiuri (FC Schalke 04)
Nkunku (RB Leipzig) für Hahn (FC Augsburg)
Sabitzer (RB Leipzig) für Kain (1. FC Köl)
Thuram (Bor. Mönchengladbach) für Paco Alcacer (Borussia Dortmund)

Tendiere aktuell zur Variante mit Werner bei den Wechseln, auch wenn ich Sabitzer gern hätte. Leider ist aufgrund von Nübel, Schubert, Krahl, Harit (für Caligiuri) kein weiterer Schalker drin wie Serdar oder Mascarell.

Wie würdet Ihr wechseln, habt Ihr andere Vorschläge?

Re: Winterwechsel - 2 Varianten - weitere Vorschläge?

Verfasst: Montag 13. Januar 2020, 22:15
von glocke
Definitiv V2, deine Baustelle ist das Mittelfeld, nicht der Sturm!

Re: Winterwechsel - 2 Varianten - weitere Vorschläge?

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 00:33
von false10
Stimme zu, Plea zu verkaufen macht keinen Sinn, wenn kein einziger deiner Mittelfeldspieler überzeugt hat. Klar V2.

Re: Winterwechsel - 2 Varianten - weitere Vorschläge?

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 15:31
von McGi87
Dito V2: Mittelfeld bisher faktisch nicht vorhanden

Re: Winterwechsel - 2 Varianten - weitere Vorschläge?

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 16:17
von Abgehts
Interessant, Danke für die Meinungen.

Habt Ihr denn bessere Vorschläge für 3 neue im MF + einen Stürmer?

Re: Winterwechsel - 2 Varianten - weitere Vorschläge?

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 16:38
von McGi87
Besser eigentlich nicht, aber alternativ, um einen Gladbacher Doppelblock im Sturm zu vermeiden:

Harit, Zakaria, Sabitzer, Niederlechner

Damit wärst du bei Gladbach etwas torunabhängiger, weil Zakaria die Punkte auch relativ sicher ohne Torerfolg einfährt. Zudem alles Stammspieler, aber Niederlechner ist natürlich auch riskant, wenn der Augsburg-Lauf mal vorbei ist & er nicht treffen sollte

Re: Winterwechsel - 2 Varianten - weitere Vorschläge?

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 17:29
von Abgehts
Danke für den Vorschlag.

Hatte Niederlechner in der Tat auch schon überlegt. Aber wie du sagst, das ist riskant und ich tendierte eben zur Werner-Variante, weil 2 Gladbacher Stürmer vorne schon fies wären, wenn sie wieder einbrechen wie im letzten Jahr...

Leider ist keine Variante möglich mit Sabitzer, Harit und Werner ;)

Re: Winterwechsel - 2 Varianten - weitere Vorschläge?

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 18:36
von Helmiego
Das heißt aber, du planst Victor als Stammspieler ein.
Zwar zeigte er am Ende der Rückrunde etwas bessere Leistungen.
Dennoch glaube ich, dass er sich leider vorerst hinter Ginczek anstellen muss.