Neue Idee - passend zum Rückrundenstart S04-B'MG

SL86

Neue Idee - passend zum Rückrundenstart S04-B'MG

Beitrag von SL86 »

™ Statt des Trios Gnabry, Schick, Gregoritsch - 2x S04 & 2 RBL

Das würde zwar einen Topspieler weniger bedeuten und zugleich keinen Bayernspieler mehr im Team, aber andererseits meinen Gedanken eines ausgeglichenen 14ner Kaders über alle Mannschaftsteile hinweg fortführen.
Das hieße dann keine Rumpfabwehr, aber auch keine zwei 3er "Kanonenreihen" vorne💨

Um auf die Schlagzeile zurückzukommen, hätte ich dann gleich 5 Spieler zum Eröffnungsspiel. Das alleine hätte auch schon was - nur die Frage, ob neben verstärkter Blockbildung, der Spaß auch von Dauer wäre, den ein "echtes" Wettkampfteam ggü. einer reinen Ansammlung von Erfolgsspielern mit sich brächte.

Die verbleibenden 4 Tage werden es zeigen!

(unter der Bedingung das keine Transfers bis Donnerstag mir da in die Quere kommen)😄
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Neue Idee - passend zum Rückrundenstart S04-B'MG

Beitrag von Papperlapapp »

Ich versteh gar nichts. Wen willst du rausnehmen aus dem Team und wen reinpacken?
Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Neue Idee - passend zum Rückrundenstart S04-B'MG

Beitrag von Juwelz »

Wichtig!!!
Skov behalten
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Neue Idee - passend zum Rückrundenstart S04-B'MG

Beitrag von Bergmonster »

Warum hätte es was 5 Spieler im Eröffnungsspiel zu haben? Gibt das Sonderpunkte?
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Neue Idee - passend zum Rückrundenstart S04-B'MG

Beitrag von ChristianMer »

verstehe nur bahnhof :shock:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Neue Idee - passend zum Rückrundenstart S04-B'MG

Beitrag von Nightknight »

verstehe ich das richtig, willst du gregoritsch abgeben jetz wo er potentiell stammkraft in einer der besseren bundesligamannschaften ist?
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
SL86

Re: Neue Idee - passend zum Rückrundenstart S04-B'MG

Beitrag von SL86 »

Papperlapapp hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 10:22 Ich versteh gar nichts. Wen willst du rausnehmen aus dem Team und wen reinpacken?
-> Gnabry, Schick, Gregoritsch waren die drei die ich direkt nach Weihnachten neu rein gepackt hatte, da ich Gnabry durchaus eine 100 Punkte RR zugetraut hatte, machbar waren diese Wechsel nur durch Vernachlässigung der Abwehr

Stattdessen jetzt der neue Gedanke noch 2 zusätzliche Leipziger/Schalker ins Team zu holen.
Budget je nach Wechselvariante 10,1- 13,1 Millionen

<- Stark, Duda, Tolisso, Skov
-> Nastasic, Adams, Gregoritsch, Schick

Sommer
Kenny - Posch -*Nastasic - Roussillion(Jakobs)
Sancho - *Adams - *Gregoritsch(Prömel, Sallai)
*Schick - Plea - Paciencia

[habe hier sogar noch 0.7 über, aber bevorzuge Nastasic ggü ua. Kabak]

Verworfene Variante
Sommer
Kenny - Posch - Jakobs(Stark)
*Gnabry - Prömel - *Gregoritsch - Sancho(Sallai)
*Schick - Plea - Paciencia
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Neue Idee - passend zum Rückrundenstart S04-B'MG

Beitrag von Papperlapapp »

Warum hast du dir in der alten Variante lieber einen Gnabry im Mittelfeld und Schick im Sturm geholt, als einen Werner im Sturm und einen Harit im Mittelfeld?

Und Adams finde ich auch schon sehr, sehr mutig. Generell finde ich, dass man da aus deinem Team mit dem Budget viel mehr rausholen kann.
SL86

Re: Neue Idee - passend zum Rückrundenstart S04-B'MG

Beitrag von SL86 »

Papperlapapp hat geschrieben: Montag 13. Januar 2020, 10:15 Warum hast du dir in der alten Variante lieber einen Gnabry im Mittelfeld und Schick im Sturm geholt, als einen Werner im Sturm und einen Harit im Mittelfeld?

Und Adams finde ich auch schon sehr, sehr mutig. Generell finde ich, dass man da aus deinem Team mit dem Budget viel mehr rausholen kann.
Danke für deine Einschätzungen.

- Weil ich zum einen der Meinung bin, dass durch Gregoritsch und Schick jene anderen zwei nicht mehr der alleinige Offensiv-Fokus ihrer Teams sind, und Gregoritsch und Schick auch zutraue selber ordentlich zu Punkten. Weiter spielte Gnabry schon in meinen ersten Ideen im Sommer eine Rolle(wurde dann aber Sancho), und Werner muss man meiner Meinung nach schon von Anfang an gehabt haben, jetzt ist es da zu spät um auf den Zug noch aufzuspringen.

- Adams ist der Versuch einen neuen Unterschiedsspieler einzubauen und da ein Ralf Rangnick wohl schon viel von ihm gehalten hat, vertraue ich darauf, zudem seiner eigenen Aussage dass er wieder bei 100% sei.

Insgesamt ist auch hier bei meinen Wechseln der Anreiz, das das Team vor allem Spaß machen soll und eine gute Rückrunde zu spielen. Und gerade in der Innenverteidigung und im Mittelfeld (außer der rechten Außenbahn) fehlten mir zu Saisonbeginn schon die Ideen, was vielleicht auch zu den vielen Fehlgriffen führte.
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Neue Idee - passend zum Rückrundenstart S04-B'MG

Beitrag von Papperlapapp »

Finde nicht unbedingt, dass es mit Werner zu spät ist. Gerade da Lewa auch so eine bombige Hinrunde hingelegt hat, dürfte die Motivation bei ihm sehr, sehr hoch sein so weiter zu machen. Außerdem ist er in der Liga eigentlich gesetzt und wird fast nie rausrotiert. Kann aber nachvollziehen, dass du auch sehr an Schick interessiert bist. Zwischen den beiden schwanke ich auch noch, aber Schick ist einfach mehr Risiko als Werner und ich möchte gerne meine Liga gewinnen :grin: . Aber wenn man etwas höher pokern will, sind deine Wechsel durchaus legitim.