3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von Garnet »

Mein Kader mit 411 Punkten und Platz 88.565 ist wohl nicht mehr zu retten.

Aber auch mit sehr schlechtem Tabellenplatz kann man sich hier mal melden, die meisten verlieren da ja die Lust am Spiel und schreiben nur bei einer erfolgreichen Hinrunde.

Hier mein 12 Mann Kader:
Horn 2,8
Roussillon 3,5 - Toprak 1,8 - William 1,7 - Meré 2,6
Hazard 6,0 - Victor 1,5 - Kainz 1,6 - Sancho 7,0
Paco 4,8 - Rashica 3,7 - Waldschmidt 3,2

Waldschmidt und Topark sind wieder gesund, die können oder müssen bleiben.
Bei Werder habe ich keine Bedenken für die RR, die werden sich steigern und nicht absteigen.
Auch wenn es vielen nicht gefällt, Leipzig wird Meister und deshalb setze ich voll auf diese Mannschafft für die RR.

raus
Roussillon 3,5 - Meré 2,6 - Victor 1,5 - Paco 4,8
= 12,4

neu 3 x Leipzig, damit nur 11 Mann
Laimer 2,2 - Nkunku 3,0 - Werner 7,0 - 0,2 für die Abwehr
= 12,4

Horn 2,8
Laimer 2,2 - Toprak 1,8 - William 1,7
Hazard 6,0 - Nkunku 3,0 - Kainz 1,6 - Sancho 7,0
Werner 7,0 - Rashica 3,7 - Waldschmidt 3,2

Mein minimales Ziel ist natürlich ein besserer Platz, als der Platz 88.565 aus der HR.
Unter die besten 10.000 kann ich nicht mehr kommen, also wären auch sehr risikoreiche Welchsel denkbar.

Hat jemand noch Risikovarianten für meinen missglückten Kader oder gefällt euch meine Idee mit Leipzig?
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Ich persönlich würde mich ja für Upa statt Laimer entscheiden.

Finde es aber generell sinnvoll, auf Leipzig zu setzen, im MF würde ich jedoch definitiv eher Kainz abgeben als Victor - aus letzterem könnte angesichts der letzten Spiele evtl. doch noch was werden.
Da dir in dem Fall 0,1 fehlen würden, könntest du statt Nkunku auf Zakaria oder sowas ähnliches ausweichen. Sind dann halt nur zwei Bullen.
Oder du nimmst Schick statt Werner, dann ginge sogar noch ein weiterer Abwehrspieler.

Die Top 10.000 sind aus deiner Ausgangslage heraus übrigens erfahrungsgemäss noch locker machbar.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von sasguen »

Mit Upa und Victor sehe ich in diesem Fall genauso. Die Top 10.000 sind vielleicht drin, wenn viele Manager nicht wechseln und du mehrere Unterschiedsspieler drin hast, wozu natürlich auch Glück gehört. Victor und Waldschmidt werden viele verkaufen, da hättest du dann schon zwei. Schick statt Werner vielleicht auch, wobei letzterer bestimmt besser punktet. Aber mit den 3,2 Mio mehr wäre woanders vielleicht mehr rauszuholen.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von Garnet »

Victor 1,5 anstatt Kainz 1,6
da mache ich doch noch plus 0,1 nicht minus

Werner scheint mir ein Must-have zu sein.

Upa 2,2 anstatt Laimer 2,2 da Laimer zu oft gekauft wird?
Also Risiko, Upa macht mehr Punkte und die anderen haben alle Laimer.
Gibt es sonst noch Gründe auf Upa zu wetten?

Victor auch Risiko, aber wenn es funktioniert wahrscheinlich mehr Potential als Kainz.
Auf den 12ten Mann muss ich in meiner Situation wohl verzichten.

würde also so werden:
raus
Roussillon 3,5 - Meré 2,6 - Kainz 1,6 - Paco 4,8
= 12,5

neu 3 x Leipzig, damit nur 11 Mann
Upa 2,2 - Nkunku 3,0 - Werner 7,0
= 12,2
0,3 für die Abwehr

Horn 2,8
Upa 2,2 - Toprak 1,8 - William 1,7
Hazard 6,0 - Nkunku 3,0 - Viktor 1,5 - Sancho 7,0
Werner 7,0 - Rashica 3,7 - Waldschmidt 3,2
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2020, 14:16 Victor 1,5 anstatt Kainz 1,6
da mache ich doch noch plus 0,1 nicht minus
Upps, da hast du recht. Dann ist ja alles noch einfacher.
Werner scheint mir ein Must-have zu sein.
Sehe ich genauso.
Gibt es sonst noch Gründe auf Upa zu wetten?
mMn ist er schlicht der bessere Spieler ;-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Eckfahnenfan

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Verstehe nicht, wie man in der aussichtslosen Situation auf Werner zurückgreifen kann, den jeder Zweite im Team haben wird.
Da bin ja selbst ich mit Platz knapp über 20000 "mutiger": ergänze meinen Sturm durch einen kniegeschädigten Buli-Neuling ;-)
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von Akumu »

Meine Hinrunde war ähnlich mies und auch wenn die Vorstellung daran, in der RR noch was reißen zu können, mir aktuell sehr viel Phantasie abringt errinnere ich mich daran wie mein ärgster Verfolger in der letzten Saison meinen 100 Punkte Vorsprung nach der Hinrunde aufgeholt hat und ich sehr dumm aus der Wäsche geguckt habe, als er dann irgendwann erster war :roll:

Auf jeden Fall cool, dass du am Ball bleibst und der Kampfgeist noch nicht erloschen ist. Mein Hilfegesuch ist leider völlig untergegangen...aber wayne.

Denke auch, dass Werner (oder Lewa) nicht zu holen dann irgendwann einfach nicht mehr zu kompensieren ist. Auch nicht mit einem Haaland. Was ihn angeht teilt sich die Einschätzung ja in schlägt ein wie eine Bombe und Talent aus einer schwächeren Liga. Glaube man kann nicht auf allen Wechselpositionen Risiko eingehen, aber nur mit Harits, Sabitzers und Niederlechners wird man auch nichts mehr aufholen

Nkunku finde ich nen guten Pick, habe ihn selber auch. Für mich der shootingstar der Hinrunde. Mit noch mehr Spielzeit hätte eher vermutlich sogar mehr Punkte als Sabitzer.

Laimer sehe ich neben Werner allerdings als den Spieler und Gewinner der Hinrunde an, hat unter Nagelsmann nochmal nen krassen Sprung gemacht und auch einen größeren Impact aud die Offensive. Warum dieser jetzt gegen Upa das Nachsehen haben sollte verstehe ich nicht. Wichtiger Faktor im RB Spiel meiner Meinung nach.
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von Akumu »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2020, 15:12 Verstehe nicht, wie man in der aussichtslosen Situation auf Werner zurückgreifen kann, den jeder Zweite im Team haben wird.
Da bin ja selbst ich mit Platz knapp über 20000 "mutiger": ergänze meinen Sturm durch einen kniegeschädigten Buli-Neuling ;-)
...ja, ich muss zugeben trotz meiner Worte zuvor auch über Haaland nachzudenken. Die freien 1,5 Mio ließen sich dann noch gut im Mittelfeld integrieren. Ich denke aber die Frage, die man sich immer stellen muss lautet halt: Holt Spieler x mehr Punkte als Spieler y. So müsste man jetzt also von einer deutlich schwächeren Rückrunde Werners ausgehen, während Haaland total übertreibt...oder sehe ich da was falsch?

Gleichzeitig kann es aber in unserer aussichtslosen Situation auch nicht falsch sein, sich jetzt einfach ein Team aufzustellen auf das man Bock hat und das einem mehr Spaß bereitet als das in der Hinrunde. Vielleicht sinds ja dann doch die Haalands, Kimmichs, Gnabrys oder Lukebakios die in der Rückrunde total aufdrehen....man weiß es nicht.
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von false10 »

Hast du auch mal darüber nachgedacht, Hazard abzugeben?

Jorge Meré 2,6 - Hazard 6,0 - Kainz 1,6 - Paco 4,8 = 15

dafür

Laimer/Upamecano 2,2 - Nkunku 3,0 - Schlager 2,4 - Werner 7,0 = 14,6
oder
Laimer/Upamecano 2,2 - Sabitzer 4,0 - Nkunku 3,0 - Haaland 5,5 = 14,7
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von Linden »

Rb wird noch einbrechen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von Akumu »

Linden hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2020, 15:46 Rb wird noch einbrechen.
Sagt dir das deine Glaskugel oder wegen der CL - Belastung?
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von ivox »

Für 15 Mio könntest Du auch Werner, Sabitzer und Nkuku (!) holen und als BU noch Katterbach. Ich hoffe jedenfalls auch darauf, dass Roussilon sein Potenzial noch auspackt...
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von Akumu »

Das stimmt, ein Hazard Verkauf ergäbe nochmal ganz neue Möglichkeiten.
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von Garnet »

Verstehe nicht, wie man in der aussichtslosen Situation auf Werner zurückgreifen kann, den jeder Zweite im Team haben wird.
Da bin ja selbst ich mit Platz knapp über 20000 "mutiger": ergänze meinen Sturm durch einen kniegeschädigten Buli-Neuling ;-)
Es geht ja bei mir nicht darum noch Erster beim Kicker oder in meinen anderen Ligen zu werden, dafür war die HR zu schlecht.
Wären es nur 100 Punkte, würde ich vielleicht anders wechseln, da hätte ich ja auch ein ganz anderes Team.

Ich möchte etwas besser punkten als in der HR und die Möglichkeiten für Wechsel sind nun mal sehr begrenzt.

Mit Toprak,William,Viktor,Rashica,Waldschmidt und vielleicht sogar auch Hazard habe ich wahrlich kein Mainstream Team für die RR.
Werner macht natürlich nicht den Unterschied, wenn alle ihn haben, sonden nur für die, die ihn nicht haben. :grin:

Die Wechsel-Idee ist bei mir nun mal Leipzig wird Meister.
Deshalb drei Leipziger und kein Harit, Serdar, Mascarell, Kostic, Hinteregger, Bensebaini, Bornauw oder Davies usw.
Vom Preis her kann die wohl jeder kaufen.

Laimer oder Upa ist halt Risiko, laut HR spricht viel für Laimer.
Jedes Tor 5 Punkte extra, dass gilt aber für beide.
Upa hat sich jedes Jahr gesteigert, vielleicht wird diese RR ja noch mal besser und mit 4 Toren, wer weiß es schon.

Hazard werden wahrscheinlich auch viele Manager verkaufen, ich behalte ihn und hoffe auf 80 bis 90 Punkte in der RR.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
SL86

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von SL86 »

Ich weiß ja nicht wo genau Laimer zuletzt gespielt hat, aber Adams und Kampl sind jetzt auch (bald) zurück.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2020, 16:46
Verstehe nicht, wie man in der aussichtslosen Situation auf Werner zurückgreifen kann, den jeder Zweite im Team haben wird.
Da bin ja selbst ich mit Platz knapp über 20000 "mutiger": ergänze meinen Sturm durch einen kniegeschädigten Buli-Neuling ;-)
Es geht ja bei mir nicht darum noch Erster beim Kicker oder in meinen anderen Ligen zu werden, dafür war die HR zu schlecht.
Wären es nur 100 Punkte, würde ich vielleicht anders wechseln, da hätte ich ja auch ein ganz anderes Team.

Ich möchte etwas besser punkten als in der HR und die Möglichkeiten für Wechsel sind nun mal sehr begrenzt.

Mit Toprak,William,Viktor,Rashica,Waldschmidt und vielleicht sogar auch Hazard habe ich wahrlich kein Mainstream Team für die RR.
Werner macht natürlich nicht den Unterschied, wenn alle ihn haben, sonden nur für die, die ihn nicht haben. :grin:

Die Wechsel-Idee ist bei mir nun mal Leipzig wird Meister.
Deshalb drei Leipziger und kein Harit, Serdar, Mascarell, Kostic, Hinteregger, Bensebaini, Bornauw oder Davies usw.
Vom Preis her kann die wohl jeder kaufen.

Laimer oder Upa ist halt Risiko, laut HR spricht viel für Laimer.
Jedes Tor 5 Punkte extra, dass gilt aber für beide.
Upa hat sich jedes Jahr gesteigert, vielleicht wird diese RR ja noch mal besser und mit 4 Toren, wer weiß es schon.

Hazard werden wahrscheinlich auch viele Manager verkaufen, ich behalte ihn und hoffe auf 80 bis 90 Punkte in der RR.
Finde deine Wechsel gut und mit Hazard und Waldschmidt hast du 2 Spieler mit denen man gut aufholen könnte. Man muss es auch nicht übertreiben mit dem Antimainstream, einen von Lewa und Werner würde ich schon immer einbauen, wenn es geht!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von Linden »

Akumu hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2020, 16:19
Linden hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2020, 15:46 Rb wird noch einbrechen.
Sagt dir das deine Glaskugel oder wegen der CL - Belastung?
Erfahrung. Werner wird die Hinrunde nicht wiederholen können, der Fokus wird in den ersten Wochen auf der CL liegen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Akumu hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2020, 15:24 ...
Gleichzeitig kann es aber in unserer aussichtslosen Situation auch nicht falsch sein, sich jetzt einfach ein Team aufzustellen auf das man Bock hat und das einem mehr Spaß bereitet als das in der Hinrunde.
Ganz meine Meinung.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von glocke »

Linden hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2020, 17:23
Akumu hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2020, 16:19
Linden hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2020, 15:46 Rb wird noch einbrechen.
Sagt dir das deine Glaskugel oder wegen der CL - Belastung?
Erfahrung. Werner wird die Hinrunde nicht wiederholen können, der Fokus wird in den ersten Wochen auf der CL liegen.
Das er die Hinrunde wiederholt glauben denke ich die wenigsten. Aber 120 Punkte sind auf jeden Fall drin. Ich denke das Leipzig eher den Fokus auf die Liga legt, so eine Chance Meister zu werden wird es so schnell nicht mehr geben...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von Linden »

Pff Meister, CL ist viel werbewirksamer.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von Garnet »

Als Meister kann man ja nächste Saison auch wieder CL spielen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von Linden »

Als CL-Sieger auch :wink:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von Garnet »

ivox hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2020, 16:21 Für 15 Mio könntest Du auch Werner, Sabitzer und Nkuku (!) holen und als BU noch Katterbach. Ich hoffe jedenfalls auch darauf, dass Roussilon sein Potenzial noch auspackt...
Das wäre auch noch eine Überlegung wert.
Da wäre 1 Mio für einen BU für William als Rest da.
So viele BU`s für 1 Mio gibt es ja nicht, gibt es noch andere.
Roussillon müsste dann aber mal loslegen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von Garnet »

Ich habe nochmal umgebaut, offensive Leipzig Variante.

Sabitzer anstatt Hazard und Bornau anstatt Upa, es bleibt bei 3 x Leipzig.


V1 - 11 Mann
Horn 2,8
UPA 2,2 - Toprak 1,8 - William 1,7
Hazard 6,0 - NKUNKU 3,0 - Viktor 1,5 - Sancho 7,0
WERNER 7,0 - Rashica 3,7 - Waldschmidt 3,2

V2 - 12 Mann
Horn 2,8
BORNAU 1,8 - Toprak 1,8 - William 1,7 ( Meré 2,6 )
SABITZER - NKUNKU 3,0 - Viktor 1,5 - Sancho 7,0
WERNER 7,0 - Rashica 3,7 - Waldschmidt 3,2

Damit hätte ich Sabitzer, Nkunku und Werner.
Meré ist mir egal, vielleicht verlässt der auch noch Köln.

BORNAU müsste die Punkte von UPA erreichen und SABITZER besser als Hazard abschneiden, dann würde V2 besser als V1 sein.

Ist V2 jetzt besser?
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: 3 x Leipzig - aus 12 mach 11 - geht das gut?

Beitrag von orangeblue »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2020, 12:22 Mein Kader mit 411 Punkten und Platz 88.565 ist wohl nicht mehr zu retten.

Aber auch mit sehr schlechtem Tabellenplatz kann man sich hier mal melden, die meisten verlieren da ja die Lust am Spiel und schreiben nur bei einer erfolgreichen Hinrunde.

Hier mein 12 Mann Kader:
Horn 2,8
Roussillon 3,5 - Toprak 1,8 - William 1,7 - Meré 2,6
Hazard 6,0 - Victor 1,5 - Kainz 1,6 - Sancho 7,0
Paco 4,8 - Rashica 3,7 - Waldschmidt 3,2

Waldschmidt und Topark sind wieder gesund, die können oder müssen bleiben.
Bei Werder habe ich keine Bedenken für die RR, die werden sich steigern und nicht absteigen.
Auch wenn es vielen nicht gefällt, Leipzig wird Meister und deshalb setze ich voll auf diese Mannschafft für die RR.

raus
Roussillon 3,5 - Meré 2,6 - Victor 1,5 - Paco 4,8
= 12,4

neu 3 x Leipzig, damit nur 11 Mann
Laimer 2,2 - Nkunku 3,0 - Werner 7,0 - 0,2 für die Abwehr
= 12,4

Horn 2,8
Laimer 2,2 - Toprak 1,8 - William 1,7
Hazard 6,0 - Nkunku 3,0 - Kainz 1,6 - Sancho 7,0
Werner 7,0 - Rashica 3,7 - Waldschmidt 3,2

Mein minimales Ziel ist natürlich ein besserer Platz, als der Platz 88.565 aus der HR.
Unter die besten 10.000 kann ich nicht mehr kommen, also wären auch sehr risikoreiche Welchsel denkbar.

Hat jemand noch Risikovarianten für meinen missglückten Kader oder gefällt euch meine Idee mit Leipzig?
Ich hätte da andere Wechselvorschläge.
Mere, Victor, Kainz, Alcacer.

Roussillon würde ich behalten! Ja, er macht Budget frei, aber...er hat sich schwer mit der neuen Rolle getan. Seit WOB wieder auf 4erkette umgestellt hat, wurden seine Leistungen besser und er konnte an alte STärke anknüpfen.
Daher nur ein Wechsel in der Abwehr.
KAINZ geht raus, da er nicht wirklich gerockt hat. Es gibt gute Alternativen, die auch noch günstig sind. Zudem hat Köln Uth verplichtet und den Elvis => Kainz könnte Systemopfer werden.

2,6 + 1,5 + 1,6 + 4,8 = 10,5 Mio
Es könnten kommen: Laimer, Nkunku, Benes, Schick

ODER du spielst 4-3-3.
Dann gehen doch 2 Abwehrleute.
Dann gehen Mere, William, Kainz, Alcacer = 10,7 Mio
Es könnten kommen:
Laimer, Max, Harit, Schick

Auf Toprak muß man wohl hoffen, Victor könnte sich noch steigern und hat sich auch gesteigert nach der Umstellung auf 4-3-3.

In beiden Varianten wird es aber schwer mit Werner. Bzw. er kommt dann nicht.
So, wie er gepunktet hat (für 2 bzw 3 Spieler) kann man seine Verpflichtung aber vertreten.

Kommt koan Werner, hol doch den Schick. Der ist auch schick. Und ist gut ins Rollen gekommen, denn jetzt ist er fit und angekommen.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea