Haaland

flododo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 21:59

Haaland

Beitrag von flododo »

Haaland zum BVB. Eine Alternative bei Pro und/oder Interactiv?
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Haaland

Beitrag von Atticus_F »

Mal schauen, wie viel der gute Mann kosten soll...
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
SL86

Re: Haaland

Beitrag von SL86 »

Der Sturm ist diese Runde wohl eher nicht das Problem gibt genügend Optionen und jetzt eine mehr, das Mittelfeld ist bis auf die zwei must haves der Hinrunde eher mau.
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Haaland

Beitrag von Messer82 »

Sehe,ich komplett anders.
Welcher Stürmer garantiert Dir aktuell die Punkte?Lewa und Werner.
Dahinter gibt es wohl noch 2.günstige Kandidaten wie Thuram oder Rashica.
Dahinter,hört es aber auf..

Im Mittelfeld haben die teuren Spieler nicht gerockt sodass viele Spieler im Bereich 1,8-4.Mio gefragt sind.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Haaland

Beitrag von Papperlapapp »

Ich weiß, dass wir es sowieso bald wissen werden, aber was schätzt ihr was Haaland kostet?
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Haaland

Beitrag von false10 »

Ich habe es schon in ein, zwei Threads geschrieben: mit einem passenden Preis ist Haaland eine interessante Zockeralternative für Werner. Ich schätze, er wird 6-7 Mio kosten.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Haaland

Beitrag von Atticus_F »

Also, wenn er 7 Mio. kostet, dann sehe ich den Sinn nicht wirklich, da Werner die Punkte viel sicherer reinholt als Haaland. Würde das Risiko nur eingehen, wenn er bedeutend billiger ist.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
SL86

Re: Haaland

Beitrag von SL86 »

Messer82 hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 16:31 Sehe,ich komplett anders.
Welcher Stürmer garantiert Dir aktuell die Punkte?Lewa und Werner.
Dahinter gibt es wohl noch 2.günstige Kandidaten wie Thuram oder Rashica.
Dahinter,hört es aber auf..

Im Mittelfeld haben die teuren Spieler nicht gerockt sodass viele Spieler im Bereich 1,8-4.Mio gefragt sind.
Da gibt es genug dahinter Plea, Alario, Kramaric, ..., bei denen zugegebenermaßen jedoch Systemfragen/Verletzungen über die Punkteausbeute entscheiden, Potential ist genügend vorhanden, muss nur richtig eingesetzt werden.

Im Mittelfeld sehe ich da auch nur Harit, Sabitzer - sonst Nkunku und andere nicht anders als die aufgezählten Stürmer.

Seit Saisonbeginn ist das Mittelfeld Baustelle, Außenverteidiger und Stürmer im Übermaß.
Nimmt man jetzt nur RBL/S04 findet man da die zwei MF Pärchen, aber das war es dann auch schon (fast)
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Haaland

Beitrag von thurau »

false10 hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 16:46 Ich habe es schon in ein, zwei Threads geschrieben: mit einem passenden Preis ist Haaland eine interessante Zockeralternative für Werner. Ich schätze, er wird 6-7 Mio kosten.
Ich denke, er wird weniger kosten. Kategorie: "Talent, das viele Tore erzielt hat, wechselt aus einer mittelmäßigen Liga in die BL." Quasi der Robert-Skov-Transfer in der Edelvariante :wink: Zw. 3,5 und 4,5 wird Haaland kosten.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Haaland

Beitrag von Nightknight »

denke sie werden ihn erstmal richtung paco ansetzen, das system derzeit gibt ja eigentlich nicht den platz her für einen haaland wenn reus zentral spielen soll, aber für nichts holt man ihn auch nicht. gibt es testspiele?
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2988
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Haaland

Beitrag von Ibrakadabra »

Papperlapapp hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 16:41 Ich weiß, dass wir es sowieso bald wissen werden, aber was schätzt ihr was Haaland kostet?
Ich denke, er wird ca 5,5 Mio. kosten. Jetzt werden die Karten auf jeden Fall noch mal neu gemischt. Was für ein geiler Transfer für den BVB und für die Bundesliga!
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Haaland

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 19:00
Papperlapapp hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 16:41 Ich weiß, dass wir es sowieso bald wissen werden, aber was schätzt ihr was Haaland kostet?
Ich denke, er wird ca 5,5 Mio. kosten. Jetzt werden die Karten auf jeden Fall noch mal neu gemischt. Was für ein geiler Transfer für den BVB und für die Bundesliga!
Sehe ich auch so, für 5,5 könnte er bei mir für Werner ins Team rutschen!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Haaland

Beitrag von Heinzvomstein »

glocke hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 19:02
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 19:00
Papperlapapp hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 16:41 Ich weiß, dass wir es sowieso bald wissen werden, aber was schätzt ihr was Haaland kostet?
Ich denke, er wird ca 5,5 Mio. kosten. Jetzt werden die Karten auf jeden Fall noch mal neu gemischt. Was für ein geiler Transfer für den BVB und für die Bundesliga!
Sehe ich auch so, für 5,5 könnte er bei mir für Werner ins Team rutschen!
Da bin ich bei euch, zudem könnte ich dann auch Sabitzer holen, was mit Werner kaum zu stemmen wäre.
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
SL86

Re: Haaland

Beitrag von SL86 »

Ein zweiter Weghorst also;), - bei der Torquote eig ein Pflichtkauf, aber das war ein Skov auch schon /

Interessantere Frage, wer rotiert für Haaland raus?
- Hazard?!?
- oder wieder 4-5-1 und Zagadou ist wieder raus?!
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3769
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Haaland

Beitrag von McGi87 »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 21:32 Ein zweiter Weghorst also;), - bei der Torquote eig ein Pflichtkauf, aber das war ein Skov auch schon /

Interessantere Frage, wer rotiert für Haaland raus?
- Hazard?!?
- oder wieder 4-5-1 und Zagadou ist wieder raus?!
Solange Favre da ist vermutlich keiner, der wird zunächst als Einwechselspieler kommen. Eigentlich kein Spielertyp mit dem Favre irgendwas anfangen kann. Man kann nur hoffen, dass der Transfer mit ihm abgestimmt war.

Für die Bundesliga ist es trotzdem ein schönes Zeichen, dass er hierhin wechselt.

Managertechnisch ohne nennenswerte Relevanz, da -wie bereits gesagt wurde- im Sturm bereits für jeden Geldbeutel was dabei ist
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
SL86

Re: Haaland

Beitrag von SL86 »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 21:45
Solange Favre da ist vermutlich keiner, der wird zunächst als Einwechselspieler kommen.

Managertechnisch ohne nennenswerte Relevanz, da -wie bereits gesagt wurde- im Sturm bereits für jeden Geldbeutel was dabei ist
- das würde mich doch wundern wenn er nicht spielte, ist doch eig wie Lewandowski für Bayern mit einem verletzten Paco

- wenn genau das so ist (wie Lewa für Bayern); dann ist er ggü.,allen anderen Stürmern klar bevorteilt, denn nirgendwo sonst wird so ein qualitatives auf eine Person zugeschnittenes System gespielt.
(> Plea weicht für Embolo nach außen, Alario auf die Bank, Werner hat einen zuletzt guten Sturmpartner, ...)

Haaland wäre alleiniger Zielspieler beim BVB; dieser Umstand umgesetzt hebt ihn doch deutlich davon ab.

So vorgefunden besteht das sicherlich auch mi Niederlechner, aber hält der das gespielte Niveau?, für Weghorst ist der Fußball zu defensiv, S04 hat (bisher) keine eigentlichen MS, ...), sehe bis auf Niedrlechner nicht wo sich vergleichbares findet, das was da ist muss sich die Ausbeute und somit Punkte teilen

[generell gibt es genug gute Stürmer, habe ich ja selbst auch so geschrieben, aber eben nicht in so "günstiger" Konstellation]
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3769
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Haaland

Beitrag von McGi87 »

Im Idealfall läuft es vielleicht so und es wäre dem BVB zu gönnen.

Das Problem diese Saison scheint aber die fehlende Konstanz & Stabilität zu sein. Sie haben zuletzt das System umgestellt, man dachte, es passt jetzt & dann kommt zum HR-Schluss so ein Spiel bei Hoppelheim, dass man niemals hätte verlieren dürfen.Jetzt wird das gesamte System wieder in Frage stehen...und der Trainer wahrscheinlich schnell wieder dazu...

Alles ein wenig fragil dort in Dortmund..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Haaland

Beitrag von Smi04 »

Overrated
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2988
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Haaland

Beitrag von Ibrakadabra »

Wie lahm ist der Kicker eigentlich. :roll: Er ist immer noch nicht beim Managerspiel dabei. Dann wird das wohl morgen auch nichts mehr. Was für Pfeifen da beschäftigt sind. :banghead:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Haaland

Beitrag von Linden »

Smi04 hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2019, 12:09Overrated
Ein Volland meinste?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Thorv
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:45

Re: Haaland

Beitrag von Thorv »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2019, 15:05 Wie lahm ist der Kicker eigentlich. :roll: Er ist immer noch nicht beim Managerspiel dabei. Dann wird das wohl morgen auch nichts mehr. Was für Pfeifen da beschäftigt sind. :banghead:

Ich vermute, dass er mit der neuen Phase im PRO Modus eingespielt wird. Das wäre dann heute Nacht um 0 Uhr.


Da ich bereits 3 gute Stürmer habe und wsl Witsel noch verkaufen müsste (Pro), kann ich eigentlich nicht um ihn mitbieten. Ich hoffe jedoch, dass meine Konkurrenten die Phase an Neujahr verschlafen/verkatern und ich doch zuschlagen kann.

Mein Tipp für seinen MW: 5 Mio!
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Haaland

Beitrag von Rafael »

Denke er wird so um die 6 Mio kosten. Weniger als 5 und er ist interessant
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Haaland

Beitrag von Smi04 »

Linden hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2019, 15:05
Smi04 hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2019, 12:09Overrated
Ein Volland meinste?
Volland gehört 2019 zu den besten Scorern in der Bundesliga und trotzdem wird kaum über ihn gesprochen. Von daher eher underrated.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Haaland

Beitrag von Linden »

35 zu 14 Scorerpunkte.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Haaland

Beitrag von Smi04 »

Linden hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2019, 20:01 35 zu 14 Scorerpunkte.
???

Warum vergleichst du jetzt Haaland mit Volland?

Wenn man sich die Reaktionen anschaut, müsste man meinen, Haaland ist ein Megastar. Ist er aber nicht, sondern nur ein vielversprechendes Talent, das sich jetzt zum ersten Mal in einer europäischen Top-Liga durchsetzen will. Deswegen overrated.