Haaland

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Haaland

Beitrag von glocke »

Papperlapapp hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 09:42 Gut, dann haben wir das schon mal geklärt. Wenn Haaland eine Note bekommt, schreiben wir beide dann die Beschwerdebriefe an den Kicker :grin: .
In der Vergangenheit gab es dafür keine Note, aber wenn ich den Kicker Spielbericht so durchlese, würde es mich nicht mal wundern, wenn er sogar SdS wird :D

Wenn das ne Note gibt, kannste das Managerspiel eigentlich gleich bleiben lassen, für was gibt es sonst diese Regeln...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Haaland

Beitrag von Papperlapapp »

Ja, kann es ja verstehen, dass es eine Note gibt, wenn es jetzt unentschieden steht und einer macht zwei Dinger. Aber so darf es an sich echt keine Note geben. Der Spielbericht bereitet mir aber auch Sorgen :grin: .
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2852
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Haaland

Beitrag von Garnet »

Hier mal ein Auszug aus den Spielregeln vom Kicker:

Bewertung:
"Um mit einer kicker-Note bewertet zu werden, muss ein Spieler für gewöhnlich mindestens 30 Minuten auf dem Platz stehen. Bei außergewöhnlicher oder spielentscheidender Leistung, egal ob im positiven oder negativen Sinn, kann aber auch bei kürzerer Einsatzzeit eine Bewertung erfolgen."

Da ist doch Spielraum für eine Notenvergabe, wenn sein Spiel als außergewöhnliche Leistung gewertet wird, 2 Tore inerhalb von nur 10 Minuten ist ja schon etwas außergewöhnlich.
Spielentscheidend muss der Einsatz nicht sein, da steht ein "oder".

Bin mal gespannt, wie die Kicker-Redakteure diese Bewertungsregel auslegen.
Zählt bei den mindestens 30 Minuten eigentlich die Nachspielzeit mit?

Wenn er jetzt Kickers-Liebling wird, dann hätten wir ihn wohl besser alle gekauft.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Haaland

Beitrag von Linden »

Also ich hab ihn :mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5766
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Haaland

Beitrag von Sutti »

Garnet hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 11:31 Hier mal ein Auszug aus den Spielregeln vom Kicker:

Bewertung:
"Um mit einer kicker-Note bewertet zu werden, muss ein Spieler für gewöhnlich mindestens 30 Minuten auf dem Platz stehen. Bei außergewöhnlicher oder spielentscheidender Leistung, egal ob im positiven oder negativen Sinn, kann aber auch bei kürzerer Einsatzzeit eine Bewertung erfolgen."

Da ist doch Spielraum für eine Notenvergabe, wenn sein Spiel als außergewöhnliche Leistung gewertet wird, 2 Tore inerhalb von nur 10 Minuten ist ja schon etwas außergewöhnlich.
Spielentscheidend muss der Einsatz nicht sein, da steht ein "oder".

Bin mal gespannt, wie die Kicker-Redakteure diese Bewertungsregel auslegen.
Zählt bei den mindestens 30 Minuten eigentlich die Nachspielzeit mit?

Wenn er jetzt Kickers-Liebling wird, dann hätten wir ihn wohl besser alle gekauft.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde schon sagen dass man sich nicht beschweren kann WENN es ne Note gibt, aber auch nicht wenns keine gibt.
Er sticht im Spiel halt schon enorm heraus, sobald er den Platz betritt.
Ich vermute aber dass es bei den 7 Punkten bleiben wird. (Wünsche mir natürlich auch ne Note, welche da eine 2 sein müsste)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Haaland

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 11:51
Garnet hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 11:31 Hier mal ein Auszug aus den Spielregeln vom Kicker:

Bewertung:
"Um mit einer kicker-Note bewertet zu werden, muss ein Spieler für gewöhnlich mindestens 30 Minuten auf dem Platz stehen. Bei außergewöhnlicher oder spielentscheidender Leistung, egal ob im positiven oder negativen Sinn, kann aber auch bei kürzerer Einsatzzeit eine Bewertung erfolgen."

Da ist doch Spielraum für eine Notenvergabe, wenn sein Spiel als außergewöhnliche Leistung gewertet wird, 2 Tore inerhalb von nur 10 Minuten ist ja schon etwas außergewöhnlich.
Spielentscheidend muss der Einsatz nicht sein, da steht ein "oder".

Bin mal gespannt, wie die Kicker-Redakteure diese Bewertungsregel auslegen.
Zählt bei den mindestens 30 Minuten eigentlich die Nachspielzeit mit?

Wenn er jetzt Kickers-Liebling wird, dann hätten wir ihn wohl besser alle gekauft.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde schon sagen dass man sich nicht beschweren kann WENN es ne Note gibt, aber auch nicht wenns keine gibt.
Er sticht im Spiel halt schon enorm heraus, sobald er den Platz betritt.
Ich vermute aber dass es bei den 7 Punkten bleiben wird. (Wünsche mir natürlich auch ne Note, welche da eine 2 sein müsste)
Dann MUSS man aber jedem Spieler, der nach der 60ten Minute eingewechselt wird und an 2 Toren beteiligt ist eine Note geben. Darum gehts hier eigentlich, weil das wurde bisher nicht gemacht.

Und nein, die Nachspielzeit zählt nicht zu den 30 Minuten!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2852
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Haaland

Beitrag von Garnet »

Ich glaube auch nicht, dass er eine Note bekommt, aber ganz ausgeschlossen scheint es auch nicht zu sein.
Wären die Tore spielentscheidend gewesen, dann wahrscheinlich schon.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5766
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Haaland

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 12:23

Dann MUSS man aber jedem Spieler, der nach der 60ten Minute eingewechselt wird und an 2 Toren beteiligt ist eine Note geben. Darum gehts hier eigentlich, weil das wurde bisher nicht gemacht.

Und nein, die Nachspielzeit zählt nicht zu den 30 Minuten!
Ja gut, das ist dann auch korrekt.
Daher geh ich tatsächlich ja eher von KEINER Note aus, was in dem Fall auch die m.E. richtige Entscheidung wäre.
Das Spiel selbst war nach dem 3:1 eigentlich durch
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Haaland

Beitrag von Ralleri »

Wie in den Regeln klar zu legen ist, muß die Leistung (bei <30 min) nicht unbedingt "spielentscheidend" sein. Es reicht auch eine "außergewöhnliche" Leistung. Ein feiner Unterschied, der vor allem bei Haaland gestern einen großen Unterschied machen kann:
spielentscheidend? eher nein. außergewöhnlich? oh ja! speziell wenn man sich mal das 2te Tor ansieht. Der Junge steht ja kurz vor der Grundlinie und schiebt den Ball noch so gekonnt ins Tor .... das war schon was besonderes.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Haaland

Beitrag von glocke »

Für mich ist diese Regel schon seit Jahren ein Unding... Das gehört klar geregelt, fertig aus.

Ich glaube Maxim war das damals, der hatte mit 2 Torbeteiligungen(Tor, Assist) ein Spiel gedreht und bekam keine Note...
Alles reine Willkür und ohne sachliche Argumenten.

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

Entweder man setzt den Einwechselpunkt etwas höher (60 Minute ist einfach zu früh)
-> Bis zur 65. bzw. 70. gibt es noch ne Note, danach aber auch bei 3 Toren nicht. SdS Punkte kann man ja auch ohne Note vergeben.

oder

Jeder Spieler der an einem oder 2 Toren beteiligt ist, bekommt eine Note, egal wie der Spielstand ist.

Ich persönlich bin da eher für die 1. Variante, dann ist das endlich mal klar geregelt...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Haaland

Beitrag von Linden »

Finde die erste Variante auch besser. Torpunke gibt es eh. 70. Minute finde ich gut.
Die 2. Variante würde Verteidiger wieder nur schmälern. Ein Monsterblock in der 80. kann genauso wichtig sein wie ein Tor.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Haaland

Beitrag von glocke »

Linden hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 13:38 Finde die erste Variante auch besser. Torpunke gibt es eh. 70. Minute finde ich gut.
Die 2. Variante würde Verteidiger wieder nur schmälern. Ein Monsterblock in der 80. kann genauso wichtig sein wie ein Tor.
Genau dieses Argument wird zu wenig beachtet, kommt ein Abwehrspieler in der 64. und stabilisiert z. B. die Abwehr mit einer starken Leistung, bekommt der keine Note.

Deswegen finde ich diese Regel mit der Note bis zur 65. bzw. 70. die beste und vor allem fairste Lösung!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Haaland

Beitrag von Papperlapapp »

Naja, Gisdol ist auch gestern nochmal sehr hohes Risiko eingegangen, indem er bei einem Spielstand von 3-1 noch einen Verteidiger gegen Dortmund rausnimmt.

Ob da 2 Tore noch so außergewöhnlich sind, ist dann die Frage. Vor allem, wenn der erste ein Abstauber war.

Bin mal gespannt, wie sich Haaland gegen andere Mannschaften schlägt, die nicht noch die letzten 30 Minuten blind nach vorne rennen. Augsburg und Köln sind da mit der taktischen Ausrichtung in den letzten 30 Minuten kein Maßstab für den Rest der Saison. Bin ja selbst Dortmund Fan und würde mich freuen, wenn Haaland weiter trifft. Aber man sollte da echt sehen gegen wen man gespielt hat und wie die Mannschaften aufgetreten sind.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Haaland

Beitrag von Ralleri »

Eine Note für Einwechselungen bis zu 70. min fände ich auch eine gute Regelung. Ganz viele Einwechselungen passieren ja zwischen der 60. und 70. min - die wären notenmäßig alle abgedeckt.

Und im Zweifel gibt man halt ne langweilige 3,5 oder 4,0 - das wäre dann ein bzw. minus ein Punkt im Managerspiel. Alles easy.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Haaland

Beitrag von false10 »

Den letzten Zeitpunkt zur Benotung auf die 60. Minute zu legen, war eh großer Schwachsinn, da genau um den Dreh in den meisten Spielen das erste Mal gewechselt wird. Ist im Endeffekt ein Münzwurf, ob ein Spieler eine Minute davor oder danach kommt. Frühestens zur 65. Minute sollte keine Benotung mehr erfolgen. Am besten wie Ralleri sagt bis zur 70. Minute und dafür eine milde Benotung mit Ausschlägen nur bei sehr auffälligen Aktionen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Haaland

Beitrag von Linden »

Eben. Vor der 60. wird eigentlich nur bei Verletzungen oder Systemumstellungen gewechselt. Petition?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
SL86

Re: Haaland

Beitrag von SL86 »

Ist in dem Sinne dann genauso fragwürdig ausgewechselte Spieler nach ~ 30 Minuten zu bewerten, gerade Offensive - wie oft kommen Spieler erst später ins Spiel.

Und die 60 Minute ist insofern schon sinnvoll, da sonst vorgenommene Wechsel eben schon/erst nach Spielentscheidung/-vorentscheidung passieren.

Denn 1-2 gute Aktionen fallen in kurzer Zeit viel stärker ins Gewicht - während Spieler von Anfang an das Niveau erstmal halten müssen.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Haaland

Beitrag von Nightknight »

aber wie oft wird jemand bitte unter 30 minuten ausgewechselt und kriegt ne note obwohl er nicht mit schuld ist...
klar könnte er später noch besser werden aber er/das team war halt bis dahin so scheiße dass außergewöhnliche maßnahmen ergriffen werden mussten, was dann die regelauslegung des kickers bestätigt.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Haaland

Beitrag von Harry-Tony »

Ich rechne mit 14 Punkten !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1764
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Haaland

Beitrag von ChrisDangerous »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 16:42 Ich rechne mit 14 Punkten !
Das wird nicht passieren :D
Außer er wird mit Note 2,5 SdS :smileygiantred:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Haaland

Beitrag von Harry-Tony »

Note 3 reicht doch auch.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Haaland

Beitrag von Bergmonster »

Haaland ist SDS
SL86

Re: Haaland

Beitrag von SL86 »

Ja ohne Sinn und Verstand alles - Willkür, wollte sich der Redakteur mit dem Haaland Artikel sich brüsten.
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Haaland

Beitrag von Papperlapapp »

Sorry, aber da sind 11 Dortmunder die Vollgas geben und ein richtig gutes Spiel raushauen und dann kommt einer und macht zwei Tore, die absolut nicht spielentscheidend waren. Köln hat komplett aufgemacht hinten. Außerdem gab es noch 3 andere Torschützen. Note kann man noch hinnehmen, aber wenn ich SDS lese würde ich mich am liebsten abmelden von dem Manager.

Einzig sinnvolle Erklärung ist, dass der Kerl, der die Dortmund Spieler benotet selbst Haaland im Team hat.
michaelboelt
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 18:28

Re: Haaland

Beitrag von michaelboelt »

Bergmonster hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 22:23 Haaland ist SDS
Lächerlich