Haaland

SL86

Re: Haaland

Beitrag von SL86 »

El_Mr___ hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 20:16
SL86 hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 18:18 Den Talentstatus hat er bei seinen Werten wohl schon überschritten.
Also der Kollege hat zwei, drei gute Spiele in der Champions League gemacht. Die acht Tore sind aber auch 3 gegen Genk im ersten Spiel, zwei Elfmeter und das 4:1 wieder gegen Genk.

16 Tore in der Österreichischen Liga... Davon 6 allein gegen Wolfsberg, in zwei Spielen. 3 gegen den TSV Hartberg. Und 2 gegen den glorreichen SKN St. Pölten. Der muss erstmal etwas in einer richtigen Liga zeigen.
Für mich ist das ein Talent nicht mehr. Ich finde 5,5M€ deutlich zu viel.
Werden die Tore von Ligaprimus Lewandowski auch relativiert🤔, von denen 5 gegen Belgrad, die sogar noch schlechter als Genk gelistet sind😄

Nunja, für andere galt ja auch ein Sané trotz das er Top Scorer in England war, nicht als vollwertiger Spieler (WM 2018).

Also wer mehr Tore als Harry Kané in der CL Vorrunde schießt, ist für mich beileibe kein Talent mehr (an den Leistungen gemessen).
- spielt er ne RR wie die Hinrunde von Havertz stimmt das dann wohl wieder.
Oder würdest du auch Hakimi und Sancho noch als Talente bezeichnen?
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Haaland

Beitrag von El_Mr___ »

SL86 hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 21:17 Werden die Tore von Ligaprimus Lewandowski auch relativiert🤔, von denen 5 gegen Belgrad, die sogar noch schlechter als Genk gelistet sind😄

Nunja, für andere galt ja auch ein Sané trotz das er Top Scorer in England war, nicht als vollwertiger Spieler (WM 2018).

Also wer mehr Tore als Harry Kané in der CL Vorrunde schießt, ist für mich beileibe kein Talent mehr (an den Leistungen gemessen).
- spielt er ne RR wie die Hinrunde von Havertz stimmt das dann wohl wieder.
Oder würdest du auch Hakimi und Sancho noch als Talente bezeichnen?
Also ein Vergleich mit Lewandowski oder Kane halte ich für den totalen Schwachsinn. Kane und Lewandowski spielen seit Jahren auf Top Niveau in starken Ligen und sind mehrfache Torschützenkönige. Was haben die beiden mit einem Stürmer aus der Österreichischen Liga zu tun der mit 19 Jahren seine erste Halbserie absolviert hat? Ich hoffe ja das er für Dortmund ordentlich Tore schießt aber 5,5M€ ist eindeutig zu viel auch wenn er viel Talent hat.

Wie würdest du denn Haaland bezeichnen?

Sancho ist sicher kein Talent mehr. Der zeigt schon die zweite Saison in Folge Top Leistungen. Aus dem kann wirklich was werden.

Bei Hakimi würde ich sagen vielversprechendes Talent. Der hat noch zu viele Böcke drin.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
SL86

Re: Haaland

Beitrag von SL86 »

El_Mr___ hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 22:09
Kane und Lewandowski spielen seit Jahren auf Top Niveau in starken Ligen und sind mehrfache Torschützenkönige. Was haben die beiden mit einem Stürmer aus der Österreichischen Liga zu tun der mit 19 Jahren seine erste Halbserie absolviert hat?
Wie würdest du denn Haaland bezeichnen?

Sancho ist sicher kein Talent mehr. Der zeigt schon die zweite Saison in Folge Top Leistungen. Aus dem kann wirklich was werden.

Bei Hakimi würde ich sagen vielversprechendes Talent. Der hat noch zu viele Böcke drin.
Der hat denen im Kampf um die Torjägerkrone der CL ordentlich Konkurrenz gemacht.

Haaland hat auch schon eine volle Serie in Norwegen gespielt, ist also gleich weit wie Sancho von der Profi-Erfahrung.
/ mit den Leistungen ist er kein Talent mehr, weil Talente bringen solche Leistungen nicht dann sind sie bereits dem Status entwachsen.

Auf Hakimi wurde auch nicht (so unumstritten) wie auf Sancho gesetzt, aber auch dessen Leistungen in der CL gehen über die eines Talentes hinaus, sonst ohne den, wäre der BVB nämlich schon draußen.

Waren beide oder alle drei Leistungsträger ihrer Teams.

Was soll denn noch mehr kommen wenn man sich mit 8 Toren auf der CL Bühne bekannt macht? Darüber kommen doch fast schon nur noch C. Ronaldos Torwerte.

[in den letzten 10 Jahren CL haben das übrigens nur ein halbes Dutzend Spieler neben Ronaldo und Messi geschafft mehr als 8 Tore in der CL zu schießen, und meist nur ein Einziges mal, und dieser jener hier hat alle Tore nur in einer Vorrunde geschossen)
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Haaland

Beitrag von Papperlapapp »

Das wird echt mal interessant, wie Haaland performt. Das bringt auf jeden Fall einiges an Spannung in die Rückrunde rein, da entweder sehr viele auf die Schnauze fallen, oder viele gut punkten werden :grin: .

Würdet ihr das Risiko mit Haaland eingehen, obwohl ihr relativ weit oben in eurer Liga seid?
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Haaland

Beitrag von Messer82 »

Papperlapapp hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 23:23 Das wird echt mal interessant, wie Haaland performt. Das bringt auf jeden Fall einiges an Spannung in die Rückrunde rein, da entweder sehr viele auf die Schnauze fallen, oder viele gut punkten werden :grin: .

Würdet ihr das Risiko mit Haaland eingehen, obwohl ihr relativ weit oben in eurer Liga seid?
Kommt auf meine Baustellen im Kader an.Habe ich z.B Lewa,Thuram,Paco
sowie 3.Leipzig Spieler im Kader...
Käme mir ein Wechsel zu Haaland entgegen.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Haaland

Beitrag von Ralleri »

Papperlapapp hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 23:23 Das wird echt mal interessant, wie Haaland performt. Das bringt auf jeden Fall einiges an Spannung in die Rückrunde rein, da entweder sehr viele auf die Schnauze fallen, oder viele gut punkten werden :grin: .

Würdet ihr das Risiko mit Haaland eingehen, obwohl ihr relativ weit oben in eurer Liga seid?
Wenn ich gut stünde, würde ich ihn wohl nicht holen (wohl am ehesten Werner).

Da ich bislang eine miserable Saison spiele (meiste Zeit um Platz 90.000 rum) ist Haaland eine sehr ernste Überlegung bei mir.

Hinzu kommt, daß ich mir mit Werner keinen vernünftigen Abwehrspieler leisten könnte - mit Haaland schon.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Haaland

Beitrag von Linden »

Leider etwas teurer geworden als gedacht. Für mich aber trotzdem wohl ein Pflichtkauf. Bei Paco stehen die Zeichen wohl auf Abschied, könnte also eigentlich nur der bockige Trainer 100 Punkte verhindern :mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Haaland

Beitrag von Eckfahnenfan »

Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Haaland

Beitrag von Smi04 »

Harland trifft auch im Training. Unfassbar! Must-have!

https://www.kicker.de/766669/artikel/ha ... er_den_bvb
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Haaland

Beitrag von Papperlapapp »

Könnte jetzt schon einen Strahl kotzen, dass ich ihn mir nicht geholt habe. Da rechnet ja auch kein Schwein damit, dass Dortmund wieder so katastrophal gegen Augsburg spielt und Haaland früh rein kommt.
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Haaland

Beitrag von Rafael »

Kotz. Jetzt macht der mindestens 2 Buden. Aber abwarten. 18. Spieltag erst.
FcKjung
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 13:00

Re: Haaland

Beitrag von FcKjung »

Haaland und Niederlechner im Winter geholt. :smokingjoint: :drinkingdrunk:

Fängt gut an mit beiden aber mal schauen wies weitergeht.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Haaland

Beitrag von Sutti »

FcKjung hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 17:05 Haaland und Niederlechner im Winter geholt. :smokingjoint: :drinkingdrunk:

Fängt gut an mit beiden aber mal schauen wies weitergeht.
Schließe mich mit Haaland und Gregoritsch an... :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
SL86

Re: Haaland

Beitrag von SL86 »

Also so überragend war er jetzt auch wieder nicht wie hier zu lesen war - stark ja, und mit richtig gutem Instinkt.

Aber mal ehrlich, 3 Tore, das hätte Marco Reus auch (schon) erledigen können (vorher), wurde ebenso dreimal super bedient(von Sancho)🙃
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Haaland

Beitrag von Sutti »

SL86 hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 20:02 Also so überragend war er jetzt auch wieder nicht wie hier zu lesen war - stark ja, und mit richtig gutem Instinkt.

Aber mal ehrlich, 3 Tore, das hätte Marco Reus auch (schon) erledigen können (vorher), wurde ebenso dreimal super bedient(von Sancho)🙃
Aber doch eben genau diesen Instinkt brauchst du als Stürmer. und ja, ich denke genau das macht ihn, zusammen mit der Abschlussstärke aus.
Den 1. und 3. muss man auch erstmal so machen. Waren beides keine Idealpositionen.

Daher sollte man das Ganze nicht schmaler machen als nötig.
Sancho aber, um ihn für dich auch zu erwähnen, mit ner sehr guten Vorstellung... Den SDS wird trotzdem Der Haaländer bekommen :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Haaland

Beitrag von Papperlapapp »

SL86 hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 20:02 Also so überragend war er jetzt auch wieder nicht wie hier zu lesen war - stark ja, und mit richtig gutem Instinkt.

Aber mal ehrlich, 3 Tore, das hätte Marco Reus auch (schon) erledigen können (vorher), wurde ebenso dreimal super bedient(von Sancho)🙃
Ja aber Reus macht die Dinger nicht mehr. Deshalb wurde Haaland auch so früh eingewechselt und jeder Trottel in der Liga zieht mir davon :grin: .
SL86

Re: Haaland

Beitrag von SL86 »

Sutti hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 20:08 Aber doch eben genau diesen Instinkt brauchst du als Stürmer. und ja, ich denke genau das macht ihn, zusammen mit der Abschlussstärke aus.
Den 1. und 3. muss man auch erstmal so machen. Waren beides keine Idealpositionen.

Daher sollte man das Ganze nicht schmaler machen als nötig.
Das ist auch richtig, statistisch ein Novum,
vom Anspruch her, war wie erwähnt das erste Tor klasse.

Insgesamt war er aber auch zweimal alleine aufs Tor unterwegs, und der Winkel aus dem er beim dritten kam, war besser als bei anderen gewählt ->Reus/Raman.

Und natürlich wurde er genau dafür geholt, aber eine Abwehr war da weit und breit auch nicht gerade in der Nähe - bis auf den Torwart, der auch bisher nicht gerade überzeugt hat.👍

Mal sehen wie es läuft,wenn ihm das Tore schießen mal etwas schwerer gemacht wird😄
Eckfahnenfan

Re: Haaland

Beitrag von Eckfahnenfan »

SL86 hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 20:25
Sutti hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 20:08 Aber doch eben genau diesen Instinkt brauchst du als Stürmer. und ja, ich denke genau das macht ihn, zusammen mit der Abschlussstärke aus.
Den 1. und 3. muss man auch erstmal so machen. Waren beides keine Idealpositionen.

Daher sollte man das Ganze nicht schmaler machen als nötig.
Das ist auch richtig, statistisch ein Novum,
vom Anspruch her, war wie erwähnt das erste Tor klasse.

Insgesamt war er aber auch zweimal alleine aufs Tor unterwegs, und der Winkel aus dem er beim dritten kam, war besser als bei anderen gewählt ->Reus/Raman.

Und natürlich wurde er genau dafür geholt, aber eine Abwehr war da weit und breit auch nicht gerade in der Nähe - bis auf den Torwart, der auch bisher nicht gerade überzeugt hat.👍

Mal sehen wie es läuft,wenn ihm das Tore schießen mal etwas schwerer gemacht wird😄
Hatte genau das der Augsburger Trainer nicht vollmundig angekündigt? Klasse Antwort von dem Jungspund aufem Platz. Daumen hoch!
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Haaland

Beitrag von Nightknight »

wieso vergleicht man da mit reus, der ein absolut grauenhaftes spiel gezeigt hat und bei weitem der schlechteste dortmunder offensive zu sein scheint (der auch spielen darf)...
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
SL86

Re: Haaland

Beitrag von SL86 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 22:42 Hatte genau das der Augsburger Trainer nicht vollmundig angekündigt? Klasse Antwort von dem Jungspund aufem Platz. Daumen hoch!
Augsburg verteidigt anscheinend nie so gut - ansonsten wäre Schmidt auch bekanmt gewesen, dass Lewandowski, Paco, Aubameyang alle gehen Augsburg ihren ersten BL Dreierpack geschossen haben(!) - vielleicht war es sogar noch einer mehr😄
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Haaland

Beitrag von Garnet »

Wie wird denn da sein Preis für die nächste Saison steigen, auf 7 bis 8 Mio?
Das wäre doch klasse, drei Stürmer in der 8 Mio Region.
Schon mal fast 24 Mio weg, nur für die Stürmer, bei dem einem oder anderen Team.
Da wird die Teamauswahl mal wieder richtig interessant und alle stürzen sich auf die Billigheimer oder reden sie sich schön damit sie sich den Topsturm leisten können.
Dazu dann noch die Preise der Top-Mittelfeldspieler, da werden die Teams wohl sehr unterschiedlich aussehen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Haaland

Beitrag von Messer82 »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 17:55 Wie wird denn da sein Preis für die nächste Saison steigen, auf 7 bis 8 Mio?
Das wäre doch klasse, drei Stürmer in der 8 Mio Region.
Schon mal fast 24 Mio weg, nur für die Stürmer, bei dem einem oder anderen Team.
Da wird die Teamauswahl mal wieder richtig interessant und alle stürzen sich auf die Billigheimer oder reden sie sich schön damit sie sich den Topsturm leisten können.
Dazu dann noch die Preise der Top-Mittelfeldspieler, da werden die Teams wohl sehr unterschiedlich aussehen.
Das könnte nächste Saison richtig interessant werden.Die günstigen Gladbacher/Rb Spieler in der Abwehr dürften dann bei 3.mio liegen.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Haaland

Beitrag von Papperlapapp »

Glaubt ihr, dass Haaland dafür noch eine Note bekommt? Letztendlich waren es ja nur ein Abpraller und eine gute Aktion. Falls ja, kotze ich einen Strahl.
SL86

Re: Haaland

Beitrag von SL86 »

Wenn der kicker eine Linie hat, und sich an seine Vorgaben hält, haben wir hier exakt den T. Müller vom 3ten Spieltag gegen Mainz -> müsste heißen keine Note
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Haaland

Beitrag von Papperlapapp »

Gut, dann haben wir das schon mal geklärt. Wenn Haaland eine Note bekommt, schreiben wir beide dann die Beschwerdebriefe an den Kicker :grin: .