4 gewinnt

Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

4 gewinnt

Beitrag von Atticus_F »

Hey da,

das Transfertab läuft heiß ..., aber da ich mich langsam auf ein paar Varianten festgelegt habe, wollte ich mal hören, was so der Konsens unter den Kennern hier ist!

Meine Startelf 2019/2020:

Steffen
Friedrich, Roussilion, Akanji (Toprak)
Sancho, Nkunku, Demirbay, Kamada (Victor)
Rashica, Alcacer, Thuram

War nicht die beste Elf der Liga, aber ganz solide bisher. Das positive ist: Es gibt ganz klare Nieten und ganz klare Gewinner.... also sind meine Gedanken:

Raus gehen: Akanji (3,0 Mio.), Demirbay (5,0 Mio.), Victor (1,5 Mio.) und Alcacer (4,8 Mio.) = 14,3 Mio.

Und die zwei Optionen habe ich auf dem Zettel:

Steffen
Friedrich, Roussilion, Tisserand (Toprak)
Sancho, Nkunku, Kostic, Harit (Kamada)
Rashica, Werner, Thuram

oder...

Steffen
Friedrich, Toprak, Hinteregger (Akanji)
Sancho, Nkunku, Schlager, Harit (Kamada)
Rashica, Werner, Thuram

Was sind da eure Einschätzungen? Oder gibt's noch eine ganz andere Umstellung, die eurer Meinung nach vielversprechender wäre? :)

Gruß!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Toro100
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:29

Re: 4 gewinnt

Beitrag von Toro100 »

Definitiv V2
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 4 gewinnt

Beitrag von Atticus_F »

Wegen Schlager vs. Kostic? Oder weil Hinteregger mehr Punkte holt, als die ganze V1 Verteidigung zusammen? :D
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: 4 gewinnt

Beitrag von Papperlapapp »

Würde auch zu V2 tendieren.

Wie wäre es denn mit Laimer statt Hinteregger/Tisserand? Statt Schlager könntest du auch Serdar nehmen, aber da würde ich auch eher auf Schlager setzen.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: 4 gewinnt

Beitrag von false10 »

V2 mit Roussillon & Laimer statt Akanji & Hinteregger.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
brazzzzoo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 11:24

Re: 4 gewinnt

Beitrag von brazzzzoo »

Mal etwas anders gedacht: Eine Überlegung wäre vielleicht auch Victor zu behalten (viel Geld bringt er nicht und eine steigende Tendenz ist bei ihm vorhanden) und dafür Akanji UND Roussillon auszutauschen. Dadurch könnten die Neuzugänge im Mittelfeld und in der Abwehr alle etwas höherklassig ausfallen.

Freue mich auch auf dein Feedback :) https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=5501
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 4 gewinnt

Beitrag von Atticus_F »

Hey, danke für das super Feedback! Alles tolle Ideen, und die ache mit Laimer + Roussillon (behalten) gefällt mir sehr gut.

@Brazzo: Feedback bekommst du. Ja, das war auch meine ursprüngliche Idee. Nur ist dann die Frage, was ich im Mittelfeld/Sturm mache. Victor in die Startelf packen, meinst du? Oder mit Alcacer in die Rückrunde? Durch die zwei Wechsel in der Defensive würde mir ja einer vorne fehlen ... und das wirkt mir schon sehr risikoreich.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
brazzzzoo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 11:24

Re: 4 gewinnt

Beitrag von brazzzzoo »

Alcacer nach dem Haaland-Zugang nun definitiv raus. Klar gibt es im Mittefeld recht günstige Einkaufsmöglichkeiten, allerdings sind Akanji und Roussillon ihr teures Geld mMn nicht wert. Wenn du zwischen Akanji und Roussillon wählen musst, würde ich mich für Roussillon entscheiden. Zu unsicher ob Akanji spielen wird oder nicht bspw. durch Zagadou verdrängt wird.
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 4 gewinnt

Beitrag von Atticus_F »

So, Karten nochmal neu gemischt (wobei ich weiterhin zu V1 tendiere, aber trotzdem nochmal eine Runde auf eure Gedanken gespannt bin!):

V1

Steffen
Friedrich, Roussillion, Laimer (Toprak)
Sancho, Nkunku, Schlager, Harit (Victor)
Rashica, Werner, Thuram


oder V2

Steffen
Friedrich, Roussillion, Laimer (Toprak)
Sancho, Nkunku, Sabitzer, Harit (Victor)
Rashica, Haaland, Thuram
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface