lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

SL86

lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von SL86 »

Hitliste 16. Spieltag:
Lieblinge
Harit 2.5 (<4)
Kostic 2 (<3,5)
Schlager 2 + SdS (<2.5) [- Mbabu (<2)]
Hummels 2 (<3) [- ganze BVB IV 2 bei 3 Gegentoren]
Kimmich 3 (<4) [der war grottenschlecht beim Gegentor und noch super einmal mind. direkt in Fuß des Gegners am eigenen 16ner gespielt)
Die Benders wie so häufig ne Note besser
Skejbred 2.5 (<4.5)
Bornauw 2 (<3.5)
Rode 3 (<4.5)
:pukey:
Abgestrafte
Augustinsson 5.5 (>4)
Gnabry 3 (>1.5) - so super stark habe ich ihn auch nicht gesehen, aber ggü Kostic ne reine Frechheit
Perisic 4.5 (>3.5)
HECTOR 3.5 (>1.5)
AMIRI 5 (>3)

Ich frag mich wirklich kennen die die Spieler nicht due aufm Platz rumlaufen!??
Zuletzt geändert von SL86 am Donnerstag 19. Dezember 2019, 01:32, insgesamt 2-mal geändert.
SL86

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von SL86 »

Und weiter geht's -
Posch/Hübner bei Ligainsider beide 2.5, macht der kicker ne 3.5 und 2 draus.

Liebling Kramaric 4 statt ner 5, manche dürfen einfach keine Minuspunkte bekommen

Nederlechner, Max ne Note besser
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Linden »

Mimimi.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Nightknight »

du solltest vllt wenigstens die anpassungen abwarten bevor du austickst... kimmich ist mittlerweile bei kicker schlechter bewertet als bei ligainsider, also ist jetzt plötzlich ligainsider die inkompetente seite oder ändert das deine meinung plötzlich dass kimmich abgestraft wurde vom bösen kicker? max wurde noch geändert, posch, harit, bin jetz zu faul weiter zu schaun...
wenn jede seite auf die exakt gleichen ergebnisse kommen würde, wo ist dann die daseinsberechtigung der einzelnen redakteure, der einzelnen seiten? könnte man dann nicht einfach eine einzige notenfirma haben und jeder kriegt davon die noten? was wenn da dann die noten nicht passen? dein unerklärlicher hass auf schlager z.b., der allein verbessert das spiel der wolfsburger um 5 tabellenplätze, aber für dich ist das nicht zu erkennen^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
SL86

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von SL86 »

Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 11:20
-Welche Anpassung noch?
- und man kann das Ganze auch differenzierter betrachten als so polemisch daherzukommen.
-> der kicker bewertet unangebracht, fährt eine Linie (manchmal) / immer durchgehend gut bewertet oder schlecht, und das war bei Kimmich anfangs schlechter und jetzt trotz schwacher Leistungen weiter gut, so als wenn es einfach durgedrückt wird
-Harit bekommt einfach durgehend ne 2,5 egal was im Spiel passiert

- besser, Wolfsburg durch Schlager!? musst du mir zeigen, wegen einem glücklichen späten Tor?, also für mich schießen die immer noch 1 Tor pro Spiel.

Ne muss nich alles gleich sein, aber ganze BVB Abwehr bei 3 Gegentoren glatt 2?!?,
2 komplette Noten Unterschied in genannten Fällen, und Kostic - Gnabry?!?, also man kann doch nicht einfach alles ignorieren und abnicken,
Hector war auch nen Witz die 3,5

Sag mal wo bleibt da der Spaß wenn keine Verhältnismäßigkeit irgendwo da ist?
-ganz passend hier der Bezug zum VAR, die Auslegung, genauso ist man beim kicker mit den Noten dran, und speziell im Punkt wenn man nicht weiß ob ne Leistung jetzt ne 3 oder 5 gewesen sein soll, so daneben liegen kann man doch nicht. Und gefühlt verwechseln die Redakteure gewisse Spieler, ansonsten kann man sich die Dinge nicht erklären
Zuletzt geändert von SL86 am Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Linden »

Dann hör doch auf. Gibt andere Anbieter, ist ganz einfach.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
SL86

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von SL86 »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:06 Dann hör doch auf. Gibt andere Anbieter, ist ganz einfach.
Ach Forumspolizei, was interessiert es dich? Schießt eig. hier und da gegen jeden?
Mehr kannst du nicht?
100 mimimi Beiträge haste allein bestimmt schon diese Hinrunde gesammelt.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Linden »

Das war nur eine freundliche Empfehlung. Du kannst natürlich auch weiterhin sinnlos jeden Spieltag rumjammern. Interessiert halt quasi niemanden und die meisten die auf den Schwachsinn überhaupt noch reagieren machen sich darüber lustig.
Aber gut, jeder hat seinen Fetisch.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Tobey »

Mein gott. Einzige lachhafte hier ist der Threadersteller. Junge junge, stell ich mir so richtig gut vor.. Samstag mit Chips und Bier vor der Sportschau. Sonst nix im Leben los. Muss man eben auf die Noten warten um wenigstens mal n bisschen Emotionen zu verspüren.

Es ist ein verdammtes Spiel. Manchmal gewinnt man und viel öfter verliert man. :lol:
SL86

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von SL86 »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:19 Das war nur eine freundliche Empfehlung. Du kannst natürlich auch weiterhin sinnlos jeden Spieltag rumjammern. Interessiert halt quasi niemanden und die meisten die auf den Schwachsinn überhaupt noch reagieren machen sich darüber lustig.
Aber gut, jeder hat seinen Fetisch.
Wieso widerholst du dich eig. Ständig selber, wenn dir meine Widerholungen auf den Geist gehen? - irgendwie Schizophren.
Und natürlich weil du dich erstmal erhöhen musst, machst du andere runter, ganz armselig. Ebenso die ganze subtile psychologische Scheiße die du hier abziehst, dich als den Guten hinzustellen der noch reagiert, so wie ne Abhängigkeit "von Opfern zum Täter zu erzeugen" abartig, aber haste ja schon woanders gezeigt.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Pherenike »

SL86 hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:00 [...]
-Harit bekommt einfach durgehend ne 2,5 egal was im Spiel passiert.
[...]
Du scheinst ja jede Woche das jeweilige Spiel aller Mannschaften zu sehen, da du die Benotung des kickers, über die verschiedenen Mannschaften hinweg, kritisierst.

Für den Spieler meines Vereins, Amine Harit, kann ich dir sagen, mit der "durchgehenden 2,5 ", liegst du falsch. Einige Beispiele der Schalke Spiele gegen:
Borussia M. 4,0
Paderborn 1,5
Red Bull 2,0
Augsburg 3,0
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Linden »

SL86 hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:33
Linden hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:19 Das war nur eine freundliche Empfehlung. Du kannst natürlich auch weiterhin sinnlos jeden Spieltag rumjammern. Interessiert halt quasi niemanden und die meisten die auf den Schwachsinn überhaupt noch reagieren machen sich darüber lustig.
Aber gut, jeder hat seinen Fetisch.
Wieso widerholst du dich eig. Ständig selber, wenn dir meine Widerholungen auf den Geist gehen? - irgendwie Schizophren.
Und natürlich weil du dich erstmal erhöhen musst, machst du andere runter, ganz armselig. Ebenso die ganze subtile psychologische Scheiße die du hier abziehst, dich als den Guten hinzustellen der noch reagiert, so wie ne Abhängigkeit "von Opfern zum Täter zu erzeugen" abartig, aber haste ja schon woanders gezeigt.
:lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Smi04 »

Du bist echt maximal getriggert, beste Unterhaltung.
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Bergmonster »

Man würde ja so gerne 'Ignore' drücken.. Aber es geht einfach nicht.. man kann einfach nicht wegschauen :banplz:
Es ist wie bei der dicken, verwirrten Nachbarin, die sich die Treppe hochquälen muss weil sie nicht in den Fahrstuhl passt und dabei vor sich hin flucht..

Ich wär ja gerne dabei gewesen als Deine Deutschlehrerin Dir die Aufsätze benotet hat.. Würde auf Hanebüchen tippen?
In dem Fall bin ich mir aber sicher dass es nicht an der Lehrerin gelegen hat..

Sei's drum. Moorhuhn ist übrigens auch ein schönes Spiel!
SL86

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von SL86 »

Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 14:51
SL86 hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:00 [...]
-Harit bekommt einfach durgehend ne 2,5 egal was im Spiel passiert.
[...]
Du scheinst ja jede Woche das jeweilige Spiel aller Mannschaften zu sehen, da du die Benotung des kickers, über die verschiedenen Mannschaften hinweg, kritisierst.

Für den Spieler meines Vereins, Amine Harit, kann ich dir sagen, mit der "durchgehenden 2,5 ", liegst du falsch. Einige Beispiele der Schalke Spiele gegen:
Borussia M. 4,0
Paderborn 1,5
Red Bull 2,0
Augsburg 3,0
Ist das hier sowas wie dem zeigen wir es das er falsch liegt!?

Harit letzte 5 Spiele 4x 2.5 (!) (3x mal hintereinander,egal ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage)
und davor war dann Länderspielpause
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Pherenike »

SL86 hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 21:02
Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 14:51
SL86 hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:00 [...]
-Harit bekommt einfach durgehend ne 2,5 egal was im Spiel passiert.
[...]
Du scheinst ja jede Woche das jeweilige Spiel aller Mannschaften zu sehen, da du die Benotung des kickers, über die verschiedenen Mannschaften hinweg, kritisierst.

Für den Spieler meines Vereins, Amine Harit, kann ich dir sagen, mit der "durchgehenden 2,5 ", liegst du falsch. Einige Beispiele der Schalke Spiele gegen:
Borussia M. 4,0
Paderborn 1,5
Red Bull 2,0
Augsburg 3,0
Ist das hier sowas wie dem zeigen wir es das er falsch liegt!?

Harit letzte 5 Spiele 4x 2.5 (!) (3x mal hintereinander,egal ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage)
und davor war dann Länderspielpause
Ja, du liegst falsch. Du schreibst in deinem Post "durchgehend" und nicht von den letzten 5 Spielen, in denen Harit 4 x die 2,5 erhielt. Durchgehend heißt für mich, die laufende Saison betreffend. Und da hat Harit von 16 Spielen 5 x die Note 2,5 bekommen.

Ich formuliere mal positiv, du bist überrascht, dass Harit die 2,5 erhält, selbst wenn ein Spiel verloren geht oder unentschieden endet. Maßstab für die Beurteilung eines Spielers ist in erster Linie seine Aufgabe innerhalb des Gefüges seiner Mannschaft, auch wenn schöne Dribblings, präzise Tacklings etc. zusätzlich positiv gewürdigt werden, wenn es um die Notengebung geht. Hauptmaßstab ist die Qualität, in der ein Spieler seine Position ausgefüllt hat.

Da wären wir bei Harit; der schafft es, zwei, drei Gegner "stehen zu lassen", er gibt einen supergenauen Pass an Burgstaller, der bringt die 100 prozentige Chance nicht im Tor unter. Muss die Note jetzt für Harit gesenkt werden weil Burgi nicht getroffen hat? Wäre die Note für Harit gerechtfertigt, wenn Burgstaller getroffen hätte? Und 6 Tore und 5 Assists sind nicht so schlecht für einen off. Mittelfeldspieler. Das Beispiel Harit/Burgstaller kannst du für ein ganzes Spiel und für alle Positionen einer Mannschaft durchdeklinieren.
SL86

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von SL86 »

Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 22:47
Kein Bock mehr! - zweimal ganzer Text durch "kein Zugriff auf 👆 Server weg", so dann in Stichpunkten.
- haben andere in diversen bereits aufgeführten Beispielen auch geliefert und beileibe noch mehr
(> Duda beim 0-3 auf Schalke ua, feiner Pass auf Lukebakio, der frei vor Nübel, zsl. 2 Torabschlüsse, wovon einer die Qualität der Niederlechner Vorlage für. Max hatte, also auch reihenweise Burgstallers; das war dem kicker ne 5 wert, also nichts individuelle Benotung, kollektivNote rein am Ergebnis festgemacht)
- Paciencia gg. Augsburg!?/Bremen!?(Leistung SdS würdig, auch nur 2.5, und das mit nem Tor, plus Pfostentreffer, 2 weitere gute Torabschlüsse und 2 Ablagen für Burgstaller-Kamada)
- Scorer, haben genannter Paciencia, Plea auch, aber lange keine 111 Punkte.

-> Forsberg ähnlich wie Harit(zu Saisonbeginn) <-> Skov in München trotz Vorlage beim 2:1 Sieg ne 4.5(!).

Ausführungen sollten genügen, gibt weitere Sanco, Roussillion ua.

Gefühlt werden bei Harit einfach die guten Noten durchgedrückt ohne Bezug aufs Geschehene / im Hinterkopf der Leistungen zuvor
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Papperlapapp »

Habe mich eben mal schnell angemeldet, um meine Meinung zu dem Thema zu sagen.

Vorweg eine Frage an SL86: Schaust du dir Spiele auch mal komplett an? Oder bildest du deine Meinung aufgrund der Sportschau und Livetickern? Ich kann mir die Sachen, die du von dir gibst einfach nicht anders erklären, als dass du dir keine Spiele komplett anschaust und dann einfach nur wegen der Noten auf Ligainsider loswetterst. Auf die Noten vom Ligainsider kann man echt nicht so viel geben.

Auch von mir ein paar Beispiel:

- Amiri hat ein einfach kein gutes Spiel gemacht, die Note im Ligainsider ist absolut nicht nachvollziehbar.
- Harit haut fast jedes Spiel Zuckerpässe vom allerfeinsten raus, der Typ ist eine Granate. Und ich kann als Dortmunder den Schalkern wirklich nichts abgewinnen und ärgere mich über jeden Punkt, aber die Noten hat er einfach verdient. Das wird auch mein erster Schalker im Team, egal wie sehr es mich stört :D . Die Vertragsverlängerung ist das Beste, was Schalke passieren konnte. Die 2,5 war da auf jeden Fall drin.
- Die Dortmunder Abwehr war absolut kompakt und stabil. Sah zu 99% gut aus und die 3 Tore gingen voll und ganz auf Bürkis, Brandts und evtl. noch Guerreros (hier vielleicht ein bisschen zu hart) Kappe. Da kannst du noch so gut verteidigen.
- Schubert war bei Ligainsider super bewertet, hat aber das 1-1 verschuldet und den Sieg seiner Mannschaft verspielt. Note beim Kicker komplett gerechtfertigt.

An deiner Stelle würde ich mich einfach fragen, ob die Noten von Ligainsider tatsächlich aussagekräftig sind. Ich stimme auch nicht immer mit denen von Kicker überein. Kimmich hat in einem Spiel mit 2 Assists und Bayern Sieg eine 3,5 bekommen (ist er nicht Kicker Liebling?), aber allemal besser als die von Ligainsider.

Mein Tipp: Mehr Spiele live schauen, Ligainsider Noten nicht als Maßstab nehmen und ein Bierchen aufmachen und mal entspannen.
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von El_Mr___ »

Papperlapapp hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2019, 11:40 Mein Tipp: Mehr Spiele live schauen, Ligainsider Noten nicht als Maßstab nehmen und ein Bierchen aufmachen und mal entspannen.
Volle Zustimmung!

Außerdem kannst du die Kickernoten sowieso nicht ändern. Was soll das wöchentliche gejammer?

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Der Praktikant
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 15:11

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Der Praktikant »

Nee bitte weitermachen. Hat Unterhaltungspotential.

Apropos ligainsider: Bürki und Brand ne 3 am letzten Spieltag; ganz schlechter Witz.
SL86

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von SL86 »

:lol:
Papperlapapp hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2019, 11:40 Vorweg eine Frage an SL86: Schaust du dir Spiele auch mal komplett an? Oder bildest du deine Meinung aufgrund der Sportschau und Livetickern? Ich kann mir die Sachen, die du von dir gibst einfach nicht anders erklären, als dass du dir keine Spiele komplett anschaust und dann einfach nur wegen der Noten auf Ligainsider loswetterst.

-> Die Frage kam schon mal zur Sprache hatten wir schon mal. - differenzierter Einblick durch mehrere Quellen, selten ganze Livespiele, Ligainsider sehe ich ich auch nicht als das Ende der Kunst an, sondern als Basis oder Grundlage von den Spielwerten, es geht da um diskrepante Abweichungen.

Auch von mir ein paar Beispiel:

- Amiri hat ein einfach kein gutes Spiel gemacht, die Note im Ligainsider ist absolut nicht nachvollziehbar.
- Harit haut fast jedes Spiel Zuckerpässe vom allerfeinsten raus, der Typ ist eine Granate. Und ich kann als Dortmunder den Schalkern wirklich nichts abgewinnen und ärgere mich über jeden Punkt, aber die Noten hat er einfach verdient. Das wird auch mein erster Schalker im Team, egal wie sehr es mich stört :D . Die Vertragsverlängerung ist das Beste, was Schalke passieren konnte. Die 2,5 war da auf jeden Fall drin.
- Die Dortmunder Abwehr war absolut kompakt und stabil. Sah zu 99% gut aus und die 3 Tore gingen voll und ganz auf Bürkis, Brandts und evtl. noch Guerreros (hier vielleicht ein bisschen zu hart) Kappe. Da kannst du noch so gut verteidigen.
- Schubert war bei Ligainsider super bewertet, hat aber das 1-1 verschuldet und den Sieg seiner Mannschaft verspielt. Note beim Kicker komplett gerechtfertigt.

-> Amiri sicher, 3 kann auch zu gut sein, aber doch keine 5 bei nem 0-1, auf einer Stufe mit Rotsünder und Elfmeterverursachern und Eigentorschützen - ist Realsatire.
(Harit) Insgesamt spielt er sicher ne sehr gute Hinserie, zuletzt aber weniger auffällig, und der Kritikpunkt ist bei anderen ist einE gute Aktion direkt ne 2-2.5, bei anderen interessiert all das genau gar nicht - 5, (siehe Duda Beispiel, in einem vorherigen Beitrag)

Mag alles zutreffen mi der Abwehr, das die über die meiste Zeit gut stand, andere kriegen für eine schwache Aktion direkt ne Abstrafung und bei 3 Gegentoren trotzdem übertrieben, die sind schlicht passiert.

An deiner Stelle würde ich mich einfach fragen, ob die Noten von Ligainsider tatsächlich aussagekräftig sind. Ich stimme auch nicht immer mit denen von Kicker überein. Kimmich hat in einem Spiel mit 2 Assists und Bayern Sieg eine 3,5 bekommen (ist er nicht Kicker Liebling?), aber allemal besser als die von Ligainsider.

-> das war kicker Note, und den Aspekt habe ich bereits in einer vorigen Antwort ausgeführt(<falls das durch nicht Erreichen des Servers weggefallen ist), - generell ist Kimmich ein kicker Liebling, anfänglich unter Kovac zu schlecht weggekommen, mittlerweile aber im Gegenteil, da wird einfach ne gute Note durchgedrückt.
(Tor verschuldet, am Strafraum ne Riesenchance aufgelegt -> 3 na klar 🤣

Mein Tipp: Mehr Spiele live schauen, Ligainsider Noten nicht als Maßstab nehmen und ein Bierchen aufmachen und mal entspannen.
-> Klingt nach alles Schlucken, die kicker Noten passen sich dem VAR an, willkürlich hier ne 5 und da ne 2, - (Duda Beispiel, Stambouli und er beide 3,5 bei Ligainsider, kicker machte daraus ne 2 und 5), wenn sowas passiert kann man das Spiel gleich ohne Sinn und Verstand spielen.

-> Es bleibt im Gesamten schlicht willkürlich woran was festgemacht wird, Gnabry ist mittlerweile wohl der schlechbewerteste kicker Spieler, obwohl er ähnliche Scorerwerte wie Sabitzer, Harit auflegt, das ist schlicht nen Witz, sehen andere auch so, siehe Notenthread,

Es bleibt ein Job und es werden anderen dafür bezahlt das richtig zu machen, ansonsten kann man auch Schulklassen die Spiele zeigen und bewerten lassen, da würde wohl dann sogar im Ganzen noch was Besseres rumkommen.

-> und zuletzt, der kicker gibt selbst an individuelle Notengabe vorzunehmen, macht aber andauernd Kollektivbewertungen, andererseits interessiert das Endergebnis dann mal wieder gar nicht.

-> wie du auch selbst ansprachst mal sind 2 Assists ne 2, mal ne 3,5, ganz gleich ob man zum 4-2 Gewinnerteam zählt oder zu den 2-4 Verlierern, da kann ich es mir auch gleich schenken.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Linden »

In der wieder :lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Wadenkrampf28
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 23:40

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Wadenkrampf28 »

Hier mal eine Antwort seitens Kicker zu der Note von Sahin, da er trotz unter 30 Minuten halt eine 6 bekommen hat welche gemäß den Grundlagen vom Kicker ja nur benotet wird, wenn der Spieler alleine spielentscheidende Leistungen (oder eben nicht) gebracht hat. Leider sehr schade dass der Kicker sich trotz super Begründung nicht an seine Regeln hält..... wie beim VAR!

„Lieber Managerspieler,

die Note 6 für Sahin wurde nach reiflicher Überlegung vergeben. Ihre wohlwollende Betrachtung, dass er aus rein taktischen Gründen ausgewechselt worden sei, teilen wir so nicht. Zumindest hat Sahin nämlich die Situation, die eine taktische Reaktion notwendig machte, als zentraler defensiver Mittelfeldspieler ganz maßgeblich mit verschuldet. Für die ungenügende Zweikampfführung stand er als eines der Paradebeispiele, spielte zudem eine ganze Reihe ungezwungener Fehlpässe im Aufbau. Zur Note 6 gibt es da aus unserer Sicht keine Alternative. Das Sahin nicht ALLEINE schuld war, ergibt sich durch die Benotung sämtlicher Werder-Spieler. Es gab mehrfach die 5, die 5,5 und für Veljkovic auch eine weitere 6.

Im übrigen bekam auch der zeitgleich ausgewechselte Mainzer Fernandes von uns die Note 5 – weil er durch sein undiszipliniertes Zweikampfverhalten (höchste Gelb-Rot-Gefahr!) seinen Trainer so frühzeitig zur Auswechslung und einer personellen Umstellung zwang.“
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Nightknight »

ich glaub die komplett hirnrissig zusammengeschusterten beiträge wären verkraftbar, aber die hundertprozentige kritikresistenz ist einfach nur kindergarten. auch wenn ihm 1000 leute sagen die erde ist rund bleibt sie für ihn doch eine von ligainsider bewertete scheibe...
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Ralleri »

Wadenkrampf28 hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2019, 18:29 Hier mal eine Antwort seitens Kicker zu der Note von Sahin, da er trotz unter 30 Minuten halt eine 6 bekommen hat welche gemäß den Grundlagen vom Kicker ja nur benotet wird, wenn der Spieler alleine spielentscheidende Leistungen (oder eben nicht) gebracht hat. Leider sehr schade dass der Kicker sich trotz super Begründung nicht an seine Regeln hält..... wie beim VAR!

„Lieber Managerspieler,

die Note 6 für Sahin wurde nach reiflicher Überlegung vergeben. Ihre wohlwollende Betrachtung, dass er aus rein taktischen Gründen ausgewechselt worden sei, teilen wir so nicht. Zumindest hat Sahin nämlich die Situation, die eine taktische Reaktion notwendig machte, als zentraler defensiver Mittelfeldspieler ganz maßgeblich mit verschuldet. Für die ungenügende Zweikampfführung stand er als eines der Paradebeispiele, spielte zudem eine ganze Reihe ungezwungener Fehlpässe im Aufbau. Zur Note 6 gibt es da aus unserer Sicht keine Alternative. Das Sahin nicht ALLEINE schuld war, ergibt sich durch die Benotung sämtlicher Werder-Spieler. Es gab mehrfach die 5, die 5,5 und für Veljkovic auch eine weitere 6.

Im übrigen bekam auch der zeitgleich ausgewechselte Mainzer Fernandes von uns die Note 5 – weil er durch sein undiszipliniertes Zweikampfverhalten (höchste Gelb-Rot-Gefahr!) seinen Trainer so frühzeitig zur Auswechslung und einer personellen Umstellung zwang.“
Du liegst mit der Behauptung, der kicker halte sich nicht an seine eigenen Regeln, schlichtweg falsch.

Der kicker liefert eine sehr detaillierte Begründung für Sahins Note. Und er hält sich auch an seine eigenen Regeln. Dort heißt es "Bei außergewöhnlicher oder spielentscheidender Leistung, egal ob im positiven oder negativen Sinn, kann aber auch bei kürzerer Einsatzzeit eine Bewertung erfolgen."

Hier zu lesen: https://www.kicker.de/752746/artikel/di ... pielregeln

Da steht nicht das Wort "alleine", das du hier so reinmogelst in deinem Zitat "wenn der Spieler alleine spielentscheidende Leistungen (oder eben nicht) gebracht hat."

Das kleine Wort macht einen großen Unterschied.

Und übrigens, dein "spielentscheidende Leistungen (oder eben nicht)" in deinem oben erwähnten Zitat ist auch schon wieder falsch. Es geht bei diesen Noten immer um spielentscheidende Leistungen. Und nicht um "oder eben nicht".