lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Linden »

Sp siehts aus.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Wadenkrampf28
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 23:40

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Wadenkrampf28 »

Ralleri hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2019, 23:49
Wadenkrampf28 hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2019, 18:29 Hier mal eine Antwort seitens Kicker zu der Note von Sahin, da er trotz unter 30 Minuten halt eine 6 bekommen hat welche gemäß den Grundlagen vom Kicker ja nur benotet wird, wenn der Spieler alleine spielentscheidende Leistungen (oder eben nicht) gebracht hat. Leider sehr schade dass der Kicker sich trotz super Begründung nicht an seine Regeln hält..... wie beim VAR!

„Lieber Managerspieler,

die Note 6 für Sahin wurde nach reiflicher Überlegung vergeben. Ihre wohlwollende Betrachtung, dass er aus rein taktischen Gründen ausgewechselt worden sei, teilen wir so nicht. Zumindest hat Sahin nämlich die Situation, die eine taktische Reaktion notwendig machte, als zentraler defensiver Mittelfeldspieler ganz maßgeblich mit verschuldet. Für die ungenügende Zweikampfführung stand er als eines der Paradebeispiele, spielte zudem eine ganze Reihe ungezwungener Fehlpässe im Aufbau. Zur Note 6 gibt es da aus unserer Sicht keine Alternative. Das Sahin nicht ALLEINE schuld war, ergibt sich durch die Benotung sämtlicher Werder-Spieler. Es gab mehrfach die 5, die 5,5 und für Veljkovic auch eine weitere 6.

Im übrigen bekam auch der zeitgleich ausgewechselte Mainzer Fernandes von uns die Note 5 – weil er durch sein undiszipliniertes Zweikampfverhalten (höchste Gelb-Rot-Gefahr!) seinen Trainer so frühzeitig zur Auswechslung und einer personellen Umstellung zwang.“
Du liegst mit der Behauptung, der kicker halte sich nicht an seine eigenen Regeln, schlichtweg falsch.

Der kicker liefert eine sehr detaillierte Begründung für Sahins Note. Und er hält sich auch an seine eigenen Regeln. Dort heißt es "Bei außergewöhnlicher oder spielentscheidender Leistung, egal ob im positiven oder negativen Sinn, kann aber auch bei kürzerer Einsatzzeit eine Bewertung erfolgen."

Hier zu lesen: https://www.kicker.de/752746/artikel/di ... pielregeln

Da steht nicht das Wort "alleine", das du hier so reinmogelst in deinem Zitat "wenn der Spieler alleine spielentscheidende Leistungen (oder eben nicht) gebracht hat."

Das kleine Wort macht einen großen Unterschied.

Und übrigens, dein "spielentscheidende Leistungen (oder eben nicht)" in deinem oben erwähnten Zitat ist auch schon wieder falsch. Es geht bei diesen Noten immer um spielentscheidende Leistungen. Und nicht um "oder eben nicht".
Und genauso versteht wohl der Kicker seine Regeln 😂 Es ist doch offensichtlich dass die Leistung sich auf den Spieler bezieht und nicht auf das Team und damit eben sehr wohl alleine. Genau mit dieser Art wird doch die Note von Fernandes begründet. Die Mannschaft spielt super aber der bringt seine Manschaft alleine in Gefahr und deswegen die schlechte Note. Der Kicker ist einfach ein Schundblatt ohne jede klare Linie.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Nightknight »

du bestätigst seine aussage (linie wird eingehalten da selbst in einem guten gewinnenden team eine schlechte note unter 30 minuten rauskommen kann für grausame leistung) und wetterst dann doch wieder gegen den kicker. was denn nun? soll jeder spieler gleich behandelt werden unabhängig von der teamleistung oder nicht? man muss nicht alleine schuld sein, man kann aber durchaus alleine scheiße sein... ist doch echt nicht so kompliziert
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Ralleri »

Nightknight hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 15:12 du bestätigst seine aussage (linie wird eingehalten da selbst in einem guten gewinnenden team eine schlechte note unter 30 minuten rauskommen kann für grausame leistung) und wetterst dann doch wieder gegen den kicker. was denn nun? soll jeder spieler gleich behandelt werden unabhängig von der teamleistung oder nicht? man muss nicht alleine schuld sein, man kann aber durchaus alleine scheiße sein... ist doch echt nicht so kompliziert
Ich denke, er hat die Antwort vom kicker einfach nicht verstanden.
Wadenkrampf28
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 23:40

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Wadenkrampf28 »

Ralleri hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 15:19
Nightknight hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 15:12 du bestätigst seine aussage (linie wird eingehalten da selbst in einem guten gewinnenden team eine schlechte note unter 30 minuten rauskommen kann für grausame leistung) und wetterst dann doch wieder gegen den kicker. was denn nun? soll jeder spieler gleich behandelt werden unabhängig von der teamleistung oder nicht? man muss nicht alleine schuld sein, man kann aber durchaus alleine scheiße sein... ist doch echt nicht so kompliziert
Ich denke, er hat die Antwort vom kicker einfach nicht verstanden.
Welche Aussage bestätige ich den damit? Fernandes hätte mit gelb-rot runter müssen und hätte damit sein Team geschwächt, Sahin wird kollektiv bestraft, hat, und dies bestätigt der Kicker ja, die Gegentore nicht alleine verschuldet. Hier eine außergewöhnlich schlechte Einzelleistung (ein paar Fehlpässe und schlechte Zweikampfquote (da müsste es jeden Spieltag 5er und 6er hageln) zu sehen die eine Benotung erforderlich macht, erschließt sich nur schwer. Aber sei's drum, Kicker und seine subjektiven Noten sind ja seit Jahren -leider- bekannt. Sahen spielt ja heute nicht, daher kann der Kicker sich ja an anderen Spielern austoben.
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Bergmonster »

Über Sahin brauchen wir m. E. garnicht reden.. Das man da ne 6 gibt kann man begründen

Was mich aber schon wundert ist dass Samassekou gegen Augsburg in EXAKT der gleichen Situation wie Fernandes keine Note bekommt. Und Hoffenheim hat das Ding noch krachend verloren..

Da kann ich dann tatsächlich keine Kontinuität erkennen..
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von ChrisDangerous »

Bergmonster hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 16:27 Über Sahin brauchen wir m. E. garnicht reden.. Das man da ne 6 gibt kann man begründen

Was mich aber schon wundert ist dass Samassekou gegen Augsburg in EXAKT der gleichen Situation wie Fernandes keine Note bekommt. Und Hoffenheim hat das Ding noch krachend verloren..

Da kann ich dann tatsächlich keine Kontinuität erkennen..
Entscheidet halt immer der jeweilige Redakteur.. Und Spiele untereinander werden überhaupt nicht verglichen. Also braucht man da gar nicht diskutieren.. Das versteht einer hier aber irgendwie nicht :mrgreen:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Papperlapapp »

Wadenkrampf28 hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 15:43 Welche Aussage bestätige ich den damit? Fernandes hätte mit gelb-rot runter müssen und hätte damit sein Team geschwächt, Sahin wird kollektiv bestraft, hat, und dies bestätigt der Kicker ja, die Gegentore nicht alleine verschuldet. Hier eine außergewöhnlich schlechte Einzelleistung (ein paar Fehlpässe und schlechte Zweikampfquote (da müsste es jeden Spieltag 5er und 6er hageln) zu sehen die eine Benotung erforderlich macht, erschließt sich nur schwer. Aber sei's drum, Kicker und seine subjektiven Noten sind ja seit Jahren -leider- bekannt. Sahen spielt ja heute nicht, daher kann der Kicker sich ja an anderen Spielern austoben.
Deine Posts erinnern mich doch sehr an die von SL86, vor allem in Bezug auf Satzzeichen und Formulierungen. Just saying.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Nightknight »

Papperlapapp hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 17:41
Wadenkrampf28 hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 15:43 Welche Aussage bestätige ich den damit? Fernandes hätte mit gelb-rot runter müssen und hätte damit sein Team geschwächt, Sahin wird kollektiv bestraft, hat, und dies bestätigt der Kicker ja, die Gegentore nicht alleine verschuldet. Hier eine außergewöhnlich schlechte Einzelleistung (ein paar Fehlpässe und schlechte Zweikampfquote (da müsste es jeden Spieltag 5er und 6er hageln) zu sehen die eine Benotung erforderlich macht, erschließt sich nur schwer. Aber sei's drum, Kicker und seine subjektiven Noten sind ja seit Jahren -leider- bekannt. Sahen spielt ja heute nicht, daher kann der Kicker sich ja an anderen Spielern austoben.
Deine Posts erinnern mich doch sehr an die von SL86, vor allem in Bezug auf Satzzeichen und Formulierungen. Just saying.
hab ich mir tatsächlich auch schon gedacht
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Wadenkrampf28
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 23:40

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Wadenkrampf28 »

Satzzeichen in einem Forum oder Blog 🙄 Wenn ihr geistig nicht so auf der Höhe seid, dann lasst es halt. Auf euer Niveau kommt leider nur der Ficker... äh Kicker. Ich bin ja offen für eine Diskussion, vermutlich sind hier nur Kicker-Arschkriecher (dadurch kriegt ihr auch keine besseren Noten 😉).

Gruß an die Redaktion
Wadenkrampf28
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 23:40

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Wadenkrampf28 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 16:51
Bergmonster hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 16:27 Über Sahin brauchen wir m. E. garnicht reden.. Das man da ne 6 gibt kann man begründen

Was mich aber schon wundert ist dass Samassekou gegen Augsburg in EXAKT der gleichen Situation wie Fernandes keine Note bekommt. Und Hoffenheim hat das Ding noch krachend verloren..

Da kann ich dann tatsächlich keine Kontinuität erkennen..
Entscheidet halt immer der jeweilige Redakteur.. Und Spiele untereinander werden überhaupt nicht verglichen. Also braucht man da gar nicht diskutieren.. Das versteht einer hier aber irgendwie nicht :mrgreen:
Also eben subjektiv wie bereits geschrieben. Kann man am Ende halt nichts machen wenn irgendwelche Kicker-Schergen bestimmte Spieler pushen und andere in den Dreck ziehen. Mir im Prinzip egal, muss der „Redakteur“ wissen. Spiele miteinander zu vergleichen ist tatsächlich unmöglich, nur sollte insgesamt einer einheitlichen Linie gefolgt werden.
Wadenkrampf28
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 23:40

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Wadenkrampf28 »

Bergmonster hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 16:27 Über Sahin brauchen wir m. E. garnicht reden.. Das man da ne 6 gibt kann man begründen

Was mich aber schon wundert ist dass Samassekou gegen Augsburg in EXAKT der gleichen Situation wie Fernandes keine Note bekommt. Und Hoffenheim hat das Ding noch krachend verloren..

Da kann ich dann tatsächlich keine Kontinuität erkennen..
Begründen kann man viel nur muss der Kicker dann seine Bewertungsgrundlagen anpassen. Aber sei’s drum. Aber selbst du siehst, wie der Kicker hier keine klare Linie fährt. Sind für mich wie die Abnicker im Bundestag.

Warum gibt der Kicker eigentlich grundsätzlich keine deutliche Auskunft, wie eine Note zustande kommt? Damit wäre doch in der Regel alles etwas klarer.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: lachhaft, hanebüchen, Dauerverarsche kicker

Beitrag von Ralleri »

Wadenkrampf28 hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 02:57 Satzzeichen in einem Forum oder Blog 🙄 Wenn ihr geistig nicht so auf der Höhe seid, dann lasst es halt. Auf euer Niveau kommt leider nur der Ficker... äh Kicker. Ich bin ja offen für eine Diskussion, vermutlich sind hier nur Kicker-Arschkriecher (dadurch kriegt ihr auch keine besseren Noten 😉).

Gruß an die Redaktion
Prima Beitrag - läßt tief blicken.