Nübel

Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Nübel

Beitrag von Rafael »

Note mal hinten angestellt. Aber bekommt er Punkte für zu Null Spiel?
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Nübel

Beitrag von Ralleri »

Nein. Er macht -10 Punkte.
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Nübel

Beitrag von Papa_lazarou »

aktuell steht er noch bei -8

Wird sicher noch korrigiert.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nübel

Beitrag von glocke »

Warum eigentlich? Er hat doch kein Tor kassiert?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1791
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Nübel

Beitrag von ChrisDangerous »

Man braucht aber die volle Distanz zu null um dafür auch Punkte zu bekommen..
Die zwei Bonuspunkte für eine weiße Weste erhält ein Torhüter nur dann, wenn er die komplette Spielzeit auf dem Feld war. Wird also ein Keeper in der 90. Minute ausgewechselt, gibt es keine zwei Extrapunkte. Muss der Torwart verletzungsbedingt früher das Feld räumen, und ein Feldspieler übernimmt aufgrund des ausgereizten Wechselkontingents den Platz zwischen den Pfosten, gibt es ebenfalls keine Bonuspunkte.
https://www.kicker.de/752746/artikel/di ... pielregeln
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
michaelboelt
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 18:28

Re: Nübel

Beitrag von michaelboelt »

Besteht die Gefahr, dass Schubert sich festspielt... :?
Eckfahnenfan

Re: Nübel

Beitrag von Eckfahnenfan »

michaelboelt hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 15:46 Besteht die Gefahr, dass Schubert sich festspielt... :?
Nö - es besteht die Chance. Für Schubert-Einkäufer...
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Nübel

Beitrag von Ralleri »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 19:32
michaelboelt hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 15:46 Besteht die Gefahr, dass Schubert sich festspielt... :?
Nö - es besteht die Chance. Für Schubert-Einkäufer...
Genau so muß man denken - geil :)
michaelboelt
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 18:28

Re: Nübel

Beitrag von michaelboelt »

Was sagen die Schalker? Muss Nübel das Tor räumen oder spielt er, weil Wagner ihn für den besseren TW hält 🤔
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Nübel

Beitrag von Rafael »

Verkaufe ihn. Spätestens wenn er den ersten fahler macht oder zum Ende der Saison wird er ersetzt werden. Und Schubert ist kein dut schlechter als Nübel. Daher weg mit ihm und einen keeper für 1 Mio holen
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nübel

Beitrag von glocke »

Rafael hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2019, 18:42 Verkaufe ihn. Spätestens wenn er den ersten fahler macht oder zum Ende der Saison wird er ersetzt werden. Und Schubert ist kein dut schlechter als Nübel. Daher weg mit ihm und einen keeper für 1 Mio holen
Ob Schubert wirklich kein deut schlechter ist, muss er erstmal beweisen. Ist schon witzig, dass man jetzt Nübel die Klasse absprechen will, nachdem man weiß, dass er wechselt... Von den Anlagen her, sehe ich Nübel deutlich vor Schubert, die Unsicherheiten muss er halt abstellen.
Es wird schon einen Grund gehabt haben, warum Wagner ihn gleich zum Kapitän gemacht hat und er immer als Nr. 1 feststand!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
michaelboelt
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 18:28

Re: Nübel

Beitrag von michaelboelt »

Sehe ich genau so. Auf einmal tuen alle so, als wäre Nübel schlecht.
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Nübel

Beitrag von Rafael »

michaelboelt hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 09:19 Sehe ich genau so. Auf einmal tuen alle so, als wäre Nübel schlecht.
NÜBEL ist ein super Torwart. Aber ob er dem Publikum verkaufbar ist, ist doch die Frage. Wagner kann nur verlieren. Dieses dilema zu moderieren ist seine Aufgabe. Aber das Publikum wird ihn gnadenlos auspfeifen. Daher denke ich, dass früher oder später Schubert im Kasten steht.

Kann auch einen Nübel nicht verstehen. Warum kein 3 jahresvertrag bei Schalke und dann ablösefrei zu Bayern. Nein er setzt sich auf die Bank um dann vielleicht 5 Spiele zu machen pro Saison. Unfassbar wie gierig man sein kann nach Geld und dem fcbayern. Und das sage ich als bayernfan. Finde ihn höchst unsympathisch durch diesen Wechsel.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nübel

Beitrag von glocke »

Rafael hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 11:18
michaelboelt hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 09:19 Sehe ich genau so. Auf einmal tuen alle so, als wäre Nübel schlecht.
NÜBEL ist ein super Torwart. Aber ob er dem Publikum verkaufbar ist, ist doch die Frage. Wagner kann nur verlieren. Dieses dilema zu moderieren ist seine Aufgabe. Aber das Publikum wird ihn gnadenlos auspfeifen. Daher denke ich, dass früher oder später Schubert im Kasten steht.

Kann auch einen Nübel nicht verstehen. Warum kein 3 jahresvertrag bei Schalke und dann ablösefrei zu Bayern. Nein er setzt sich auf die Bank um dann vielleicht 5 Spiele zu machen pro Saison. Unfassbar wie gierig man sein kann nach Geld und dem fcbayern. Und das sage ich als bayernfan. Finde ihn höchst unsympathisch durch diesen Wechsel.
Da gebe ich dir durchaus Recht. Ich werde ihn deswegen auch im Winter verkaufen. Mir ging es nur um den Satz: Schubert sei kein deut schlechter. Das muss man erstmal abwarten, von den Anlagen her, sehe ich Nübel schon deutlich über Schubert ehrlich gesagt. Aber nicht falsch verstehen, Schubert ist kein schlechter Torwart, aber hat für mich nur nicht das Potenzial zur Weltklasse.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Nübel

Beitrag von false10 »

Nübel ist stärker als Schubert und sollte normalerweise Stamm spielen. Die Situation und Sperre machen es schwierig, womöglich werden auch nachlassende Ergebnisse eine Rolle spielen. Ich vermute, dass eine Portion Glück mit der Frage dazukommt, ob Schubert sich in den beiden ersten Spielen wird auszeichnen können. Die Gegner dort? Gladbach und Bayern.
Rafael hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 11:18 Kann auch einen Nübel nicht verstehen. Warum kein 3 jahresvertrag bei Schalke und dann ablösefrei zu Bayern. Nein er setzt sich auf die Bank um dann vielleicht 5 Spiele zu machen pro Saison. Unfassbar wie gierig man sein kann nach Geld und dem fcbayern. Und das sage ich als bayernfan. Finde ihn höchst unsympathisch durch diesen Wechsel.
Neuer hat seit seiner schweren Verletzung stark ab gebaut und wird meiner Meinung nach spätestens nach der nächsten Saison nicht mehr Stammkeeper sein. So eine große Chance auf die Position bei Bayern bietet sich selten.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2082
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Nübel

Beitrag von Nightknight »

irgendwie wird aber jetz doch schubert die klasse abgesprochen, der junge war ne hausnummer in liga 2 und wenn ers jetz richtig anstellt wird es den fans schwer zu verkaufen sein nübel nochmal zu bringen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Nübel

Beitrag von Rafael »

false10 hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 14:21 Nübel ist stärker als Schubert und sollte normalerweise Stamm spielen. Die Situation und Sperre machen es schwierig, womöglich werden auch nachlassende Ergebnisse eine Rolle spielen. Ich vermute, dass eine Portion Glück mit der Frage dazukommt, ob Schubert sich in den beiden ersten Spielen wird auszeichnen können. Die Gegner dort? Gladbach und Bayern.
Rafael hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 11:18 Kann auch einen Nübel nicht verstehen. Warum kein 3 jahresvertrag bei Schalke und dann ablösefrei zu Bayern. Nein er setzt sich auf die Bank um dann vielleicht 5 Spiele zu machen pro Saison. Unfassbar wie gierig man sein kann nach Geld und dem fcbayern. Und das sage ich als bayernfan. Finde ihn höchst unsympathisch durch diesen Wechsel.
Neuer hat seit seiner schweren Verletzung stark ab gebaut und wird meiner Meinung nach spätestens nach der nächsten Saison nicht mehr Stammkeeper sein. So eine große Chance auf die Position bei Bayern bietet sich selten.
Wo hat Neuer bitte abgebaut? Finde ihn momentan stark bis Weltklasse. Und er will ebebtuell 2024 noch ein Turnier spielen. Er wird nicht nachlassen. Momentan zurecht Deutschlands Nr. 1.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Nübel

Beitrag von false10 »

Seine Spielintelligenz, sein Passspiel und das Geschick im Herauslaufen ist weiterhin weltklasse, aber er hat seit der Verletzung körperlich abgebaut und etwas von seiner Explosivität, Reaktionsfähigkeit und Schnelligkeit verloren. Im Gesamtpaket war ter Stegen die letzten zwei Jahre besser.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3785
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Nübel

Beitrag von McGi87 »

Rafael hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2019, 00:30
false10 hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 14:21 Nübel ist stärker als Schubert und sollte normalerweise Stamm spielen. Die Situation und Sperre machen es schwierig, womöglich werden auch nachlassende Ergebnisse eine Rolle spielen. Ich vermute, dass eine Portion Glück mit der Frage dazukommt, ob Schubert sich in den beiden ersten Spielen wird auszeichnen können. Die Gegner dort? Gladbach und Bayern.
Rafael hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 11:18 Kann auch einen Nübel nicht verstehen. Warum kein 3 jahresvertrag bei Schalke und dann ablösefrei zu Bayern. Nein er setzt sich auf die Bank um dann vielleicht 5 Spiele zu machen pro Saison. Unfassbar wie gierig man sein kann nach Geld und dem fcbayern. Und das sage ich als bayernfan. Finde ihn höchst unsympathisch durch diesen Wechsel.
Neuer hat seit seiner schweren Verletzung stark ab gebaut und wird meiner Meinung nach spätestens nach der nächsten Saison nicht mehr Stammkeeper sein. So eine große Chance auf die Position bei Bayern bietet sich selten.
Wo hat Neuer bitte abgebaut? Finde ihn momentan stark bis Weltklasse. Und er will ebebtuell 2024 noch ein Turnier spielen. Er wird nicht nachlassen. Momentan zurecht Deutschlands Nr. 1.
Also Ter Stegen ist mindestens gleichwertig, spielt seit langem konstant auf Weltklasseniveau bei Barca. Hat halt keine Lobby beim Bundesjogi, das ist die "alte Leier" auf der TW-Position.

Zu Nübel:
Wagner macht einen gefestigten Eindruck, der wird sich von den Schmähgesängen der Fans nicht beeindrucken lassen & Nübel nach der Sperre wieder bringen. Nübel wird das auch abkönnen, so wie er sich bisher präsentiert. Denke, er weiß genau, was er tut. Die Bayern werden ihn sicherlich an einen guten Klub verleihen, alles andere macht keinen Sinn!

Im Managerspiel werde ich ihn dennoch verkaufen, da ich zum einen die Kohle aus einem downgrade brauche und zum anderen wegen der Sperre: Ich habe zum 1.Mal seit x Jahren die Hinrunde nicht verbockt und stehe derzeit Top 300. Anders als sonst im Winter geht es dieses Mal nicht darum progressiv zu wechseln, um die Saison mit einer Monster-RR noch zu retten, sondern die HR muss bestätigt werden und um dann noch weiter nach oben zu kommen, entscheiden Nuancen. Da sind 2 Spieltage ohne TW-Punkte schlicht nicht möglich.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1791
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Nübel

Beitrag von ChrisDangerous »

Naja, Neuer ist nochmal n gutes Stück über ter Stegen anzusetzen, finde ich..

Zu deinem Wechsel, klar, kann das gut gehen, aber wenn sich dein nächster Torwart verletzen sollte oder ebenfalls ne rote Karte kassiert, hast du das Problem doch auch :)
Da ist man mit einem kompletten Torwartpaket einfach am sichersten bedient.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2082
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Nübel

Beitrag von Nightknight »

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2019, 13:03 Naja, Neuer ist nochmal n gutes Stück über ter Stegen anzusetzen, finde ich..

Zu deinem Wechsel, klar, kann das gut gehen, aber wenn sich dein nächster Torwart verletzen sollte oder ebenfalls ne rote Karte kassiert, hast du das Problem doch auch :)
Da ist man mit einem kompletten Torwartpaket einfach am sichersten bedient.
er hat sich wieder gefangen um aufs gleiche oder minimal höheres niveau zu kommen wie ter stegen, aber deutlich über ihm ist quatsch. letztes turnier hätte ter stegen eindeutig spielen müssen.

und das argument gegen den nübel wechsel ist auch banane, andere könnten sich verletzen oder gesperrt werden, klar. aber auch nübel kann sich verletzen oder nochmal gesperrt werden. fakt ist, er ist der keeper von dem man SICHER WEIß er spielt 2 spiele weniger die rückrunde.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)