Noten 9. Spieltag

Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Noten 9. Spieltag

Beitrag von thurau »

Gladbach-Frankfurt:

Sommer 3,5
Lainer 3,5
Jantschke 3
Elvedi 3
Wendt 3,5
Zakaria 3
Neuhaus 3,5
Benes 3
Herrmann 3,5
Embolo 3
Thuram 2 (SdS)
Stindl 3
Beyer 4

Rönnow 3
Abraham 3,5
Hasebe 5
Hinteregger 3,5
Fernandes 3
da Costa 4
Sow 4
Rode 4
Kostic 4
Kamada 3,5
Paciencia 4
Kohr 4


Wolfsburg-Augsburg:

Pervan 3
Tisserand 3
Bruma 3,5
Brooks 3,5
William 3,5
Guilavogui 4
Gerhardt 4,5
Roussillon 4
Klaus 5
Brekalo 4,5
Weghorst 4
Victor 4

Koubek 3
Lichtsteiner 4
Jedvaj 3
Uduokhai 3 (SdS)
Max 4
Khedira 3,5
Baier 3,5
M. Richter 4,5
Vargas 4,5
Niederlechner 4
Finnbogason 4,5


Leverkusen-Bremen:

Hradecky 3
L. Bender 2,5
S. Bender (ohne Note)
Tah 3
Demirbay 3,5
Baumgartlinger 4,5
Bellarabi 2
Amiri 3
Weiser 4,5
Alario 2 (SdS)
Volland 4
Dragovic 4

Pavlenka 3
Gebre Selassie 4
Toprak 4,5
C. Groß 4
Friedl 5,5
Sahin 3,5
M. Eggestein 3
Klaassen 2
Bittencourt 3
Rashica 2,5
Sargent 4


Schalke-Dortmund:

Nübel 3,5
Kenny 2,5
Stambouli 3
Sané 2
Oczipka 3,5
Mascarell 1,5 (SdS)
Caligiuri 3
S. Serdar 3
Harit 3,5
Burgstaller 4
Matondo 4

Hitz 2,5
Piszczek 4
Weigl 3
Hummels 2
Guerreiro 3,5
Witsel 4
Delaney 3
Sancho 4
Reus 5
Hakimi 5
M. Götze 5
Hazard 4


Bayern-Union:

Neuer 2 (SdS)
Kimmich 3,5
Pavard 2,5
J. Boateng 3
Davies 3,5
Thiago 3,5
T. Müller 3
Coutinho 4
Coman 2,5
Perisic 5
Lewandowski 2

Gikiewicz 3,5
Trimmel 4
Friedrich 3,5
Subotic 4
C. Lenz 4,5
Kroos 4
Andrich 4
Ingvartsen 5
Gentner 3,5
Bülter 4
Andersson 5
Becker 4


Freiburg-Leipzig:
Flekken 2,5
Lienhart 3,5
R. Koch 2,5
Heintz 3
Schmid 4
Tempelmann 4
Höfler 2,5
Günter 3
Haberer 3
Höler 2,5
Waldschmidt (ohne Note)
Petersen 2,5
Grifo 2 (SdS)

Gulacsi 2,5
Klostermann 3
Upamecano 4
Orban 3
Halstenberg 3,5
A. Haidara 4
Demme 4,5
Sabitzer 4,5
Forsberg 4
Lookman 4,5
Werner 4
Nkunku 4
Poulsen 4,5


Hertha-Hoffenheim:

Jarstein 2,5
Klünter 3,5
Boyata 4
Rekik 4
Plattenhardt 4,5
Skjelbred 4
Grujic 4
Darida 3
M. Wolf 3
Ibisevic 3,5
Lukebakio 2
Duda 3

Baumann 3
Akpoguma 3
Vogt 4
B. Hübner 2,5
Kaderabek 3,5
Grillitsch 2
Skov 2,5
Rudy 3
Rupp 4
Kramaric 2 (SdS)
Locadia 2,5
Bicakcic 4
Bebou 4


Paderborn-Düsseldorf:

Zingerle 2,5
Dräger 3
Kilian 3
Schonlau 2 (SdS)
Collins 3
Gjasula 3
Vasiliadis 4,5
Sabiri 2
Pröger 2,5
Holtmann 4
Zolinski 4

Z. Steffen 3
Ayhan 4,5
Hoffmann 4
Adams 3,5
J. Zimmer 4
M. Zimmermann 4,5
Bodzek 4
Gießelmann 4
Tekpetey 4,5
Kownacki 5
Hennings 4,5


Mainz-Köln:

Zentner 1,5
Brosinski 4
St. Juste 3
Niakhaté 4
Aaron 3
Kunde 3,5
R. Baku 2,5
Öztunali 2,5
Boetius 1,5 (SdS)
Quaison 2
Szalai 3

T. Horn 5
Ehizibue 5
Bornauw 3,5
Czichos 3,5
Katterbach 4
Skhiri 4
Hector 2,5
Ki. Schindler 3,5
Schaub 3,5
Kainz 3
Terodde 2
Schmitz 3
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von Wolfgang11 »

Danke für die Mühe, kannst ja nix dafür dass die Noten so Ka..e sind :lol:
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von Rafael »

Danke für die Noten. Top Service.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von Ralleri »

Merci, Thurau.

Keine Skandale, wie ich finde. Aber doch einige Noten, über die ich gestolpert bin.

- Joao Victor 4,0: zu schlecht. Wenn ihm sein Tor nicht aberkannt wird (sehr strittige Entscheidung) evtl sogar SdS mit ~ 2,0

- Tempelmann 4,0: zu gut / extrem wohlwollend. Nach 34 min ohne Verletzung ausgewechselt - da gibt der kicker normalerweise NIE besser als 5,0. 5,5 wäre realistisch. Streich hat früh erkannt, daß er was ändern muß und bringt Grifo für Tempelmann. Grifo wird dann SdS...

- Hummels 2,0: zu gut. Nicht dramatisch zu gut, aber schon etwas.

- Sancho 4,0: zu schlecht. Dortmunds größter Aktivposten nach vorne. Fliegt einer seiner Bälle aufs Tor rein, bekommt er min. eine 2,0 und wird SdS.

Die mit Abstand unpassendste Note für mich ist Mascarell mit 1,5. Das Spiel geht 0:0 aus. Keine Tore, keine Assists. Er ist defensiv in seinem Verbund ordentlich, hat ein paar gute Szenen im Spiel und haut Delaney einmal den Ellbogen ins Gesicht. Wenn das eine 1,5 (!) ist - ach du scheiße. Niemals besser als 2,5. Realistisch 3,0.
SL86

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Da soll einer den Kicker verstehen; Frankfurt verliert 2:4(!) in Gladbach und die Noten lesen sich 1:1 wie die von Wolfsburg und Augsburg die 0:0 gespielt haben.

Achja, und die Lieblinge die wieder nur ein Tor schießen brauchen und direkt mit Zweien um sich geschmissen wird.

Ebenso Mainz, kommt viel zu gut weg ggü Gladbach, ernsthaft 4:2 gewinnen die und eine Note besser als 3?

und die Krone setzt dem auf Köln verliert 1-3 und die Offensive wird besser gewertet als Gladbach - das Spiel und der kicker speziell kann nicht mehr ernstgenommen werden.
(achja Sancho 4, Paciencia 4 - letzter diesmal zurecht, aber was der sonst tut, das schaffen andere nicht mal mit ihrer 1.5)

/Ligainsider Gladbach übrigens 4x 2.5 für fie Torschützen, bei Köln einmal 2.5 für Terodde, auch die einzige Note die positiv war

und der Freiburg Hype, lächerlich wie auch hier der kicker mit einspringt

Und Neuers 2 und SdS albern, auch hier musst du als Torwart nur nen Elfer halten - wie soll der SdS sein wenn von Union nicht mal ein einziger trotz nur 1:2 Pluspunkte holt :lol:
SL86

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Hazard ne 4, der nur durch seinen Hand-Ball aufgefallen ist
4 Torschüsse, davon zwei richtig gute, hatte auch Sancho, ja kicker auch das ergibt 4, spielt euer Spiel doch selber :cussingblack:
Kate
Vizemeister
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von Kate »

Nübel 3,5 ist genauso seltsam. Hat die Null gehalten, auch am Ende. Man kann nur mit dem Kopf schütteln. Matondo gut gespielt, nur beim Abschluss nicht, das gibt auch die 4 wie bei Sancho.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von glocke »

Nübel finde ich auch frech. Spielt gg. Dortmund zu Null und zeigte 2 gute Paraden. Ein Steffen hätte dafür wieder ne 2,0 bekommen... Er ist einfach das Gegenteil von einem Kicker-Liebling!

Die Noten bei Gladbach vs Frankfurt sind mir für so ein torreiches Spiel auch zu schlecht.

Coman definitiv zu gut, war wieder einer der Schwächsten, für mich eh die größte Enttäuschung dieses Jahr bei den Bayern!

Toprak finde ich auch etwas zu hart bewertet, aber das habe ich mir schon vorher gedacht. Der Kicker bewertet halt einzelne Szenen teilweise zu extrem...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von Bergmonster »

Also ganz generell muss ich sagen dass Stürmer die reihenweise grosschancen verballern auch schlechter bewertet gehören. Ein Abwehrspieler der mit einem Schnitzer das Gegentor verursacht bekommt direkt ne 5 - ein Stürmer der 4 100%ige nicht unterbringt hat aber den gleichen Einfluss auf den spielausgang. Deshalb kann ich die Matondo Note schon nachvollziehen.
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von Bergmonster »

Und zu Sancho muss ich jetzt auch kurz was sagen.. und ich hab ihn ihm Team, bin BVB Fan, hab das Spiel 90 Minuten gesehen und Ärger mich auch über seine Bewertungen.

Aber: Was er gegen Schalke an Bällen in der Vorwärtsbewegung verdaddelt hat war schlimmer als Dembélé in seiner Anfangszeit. Jeder zweite Ballkontakt endete in einem Schalker Gehenstoss.

Hätte er nicht alle Dortmunder Abschlüsse gehabt - ich hätte ihm die 5 gegeben..
SL86

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Bergmonster hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2019, 10:48 Und zu Sancho muss ich jetzt auch kurz was sagen.. und ich hab ihn ihm Team, bin BVB Fan, hab das Spiel 90 Minuten gesehen und Ärger mich auch über seine Bewertungen.

Aber: Was er gegen Schalke an Bällen in der Vorwärtsbewegung verdaddelt hat war schlimmer als Dembélé in seiner Anfangszeit. Jeder zweite Ballkontakt endete in einem Schalker Gehenstoss.

Hätte er nicht alle Dortmunder Abschlüsse gehabt - ich hätte ihm die 5 gegeben..
Das sehe ich nicht so - seine Position ist genau die wo er ins 1:1 gehen muss, klar das dann auch Bälle verloren gehen, auf der anderen Seite kreiert er aber die Aktionen. Zudem hat er eine ganze Reihe hinter sich, bei denen solche Aktionen(Vertändeln) viel schwerwiegender sein sollte.

Aber Kicker Liebling Witsel, da fällt das natürlich nicht ins Gewicht, (oder wo sind dann hier seine Offensiv-Aktionen zum Ausgleich der Serdar Chance!? ):?:
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von Bergmonster »

Hast du das Spiel Gesehen? Also Ganz?
Ja, er muss auf der Position auch 1 gegen 1 gehen. Und wenn er das gut macht gehört er besser bewertet als er das bisher wurde. In dem Spiel war es aber oft gefährlich weil auch oft in der eigenen Hälfte. Und auch nicht so wahnsinnig erfolgreich. Von daher ist eine 4,0 doch nicht völlig daneben?

Gebe dir aber Recht, Witsel war auch schwach. Und Guerrero noch einen Ticken schwächer
SL86

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Bergmonster hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2019, 13:23 Hast du das Spiel Gesehen? Also Ganz?
Ja, er muss auf der Position auch 1 gegen 1 gehen. Und wenn er das gut macht gehört er besser bewertet als er das bisher wurde. In dem Spiel war es aber oft gefährlich weil auch oft in der eigenen Hälfte. Und auch nicht so wahnsinnig erfolgreich. Von daher ist eine 4,0 doch nicht völlig daneben?

Gebe dir aber Recht, Witsel war auch schwach. Und Guerrero noch einen Ticken schwächer
Habe drei Zusammenfassungen gesehen, von drei verschiedenen Sendern. Und habe keine Aktion gesehen woraus Schalke durch genannte Ballverluste gefährlich wurde.
Wo genau das zuletzt im Gespräch war, war Kimmich bei nem Bayern Sieg wo er zwei Vorlagen gab (3.5) - auch da wurde er trotzdem von Vielen besser gesehen, und seine Ballverluste als 6er waren da wohl weitaus schwerwiegender.
Ja also wenn sich Offensive und Defensive ausgleichen, dann ist das weder gut noch ausreichend, sondern befriedigend, also ne 3
(da bei nem Offensiv Spieler ersteres weitaus wichtiger ist)

Und eben im Verhältnis passt das gar nicht, muss man nur die Ginter 5 nehmen gegen Werner, dann müssten alle mindestens ne 3 immer kriegen, oder jetzt eben zu den BVB Kicker Lieblingen Hummels, Witsel, bei ner Hummels 2 muss Sancho auch mindestens ne 2.5 kriegen.

Und Guerreiro, hat mind. 2 der 4 guten Sancho Aktionen mit vorbereitet, also der war einer der besseren offensiv, und mit Caligiuri als Gegenspieler, kann der Defensiv auch nicht schwach gewesen sein ;)

:arrow: achja und wenn ich dann seh das Coman ne 2.5 bekommt, dann ist Sanchos Leistung sogar ne 1.5
Zuletzt geändert von SL86 am Montag 28. Oktober 2019, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von Bergmonster »

Über das Verhältnis sag ich ja auch garnix. Das versteht ich auch oft nicht. Ich sag nur was zu dem konkreten Spiel und dem konkreten Spieler. Und sooft wie ich wegen Sancho mein Weißbier verschüttet hab... ;-)

Und ich schau selber oft Zusammenfassungen. Die sagen wenig über die leistung über 90 Minuten aus
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von Smi04 »

SL86 hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2019, 13:37 Habe drei Zusammenfassungen gesehen, von drei verschiedenen Sendern.
LOOOOOOOOL!!! :drinkingdrunk: :banghead:
SL86

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Bergmonster hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2019, 13:44 Über das Verhältnis sag ich ja auch garnix. Das versteht ich auch oft nicht. Ich sag nur was zu dem konkreten Spiel und dem konkreten Spieler. Und sooft wie ich wegen Sancho mein Weißbier verschüttet hab... ;-)

Und ich schau selber oft Zusammenfassungen. Die sagen wenig über die leistung über 90 Minuten aus
Darum geht es aber auch das Verhältnis - von Paciencia hat man kaum was gesehen(4), Sancho alleine war alleine so gefährlich wie S04 zusammen.

Zusammenfassungen - manchmal sieht man da weniger, manchmal auch fast mehr als das Spiel hergab.
____________________________________

Allgemein - will ich sehen wie du, der letzte Kommentar(Sm..) hier Samstags von15.30 - 3.30 ununterbrochen jede Minute hauptsächlich im Re-Live vor dem Fernseher sitzt, ansonsten darfst du hier auch nichts sagen :banghead:
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von Smi04 »

Wenn man Spiele nicht gesehen hat, einfach mal nichts zu schreiben, ganz richtig erkannt. Ich habe eine Partie an diesem Spieltag gesehen und da passen die Noten. Vergleiche von Spielernoten aus unterschiedlichen Spielen sind sowieso zu unterlassen, da von unterschiedlichen Redakteuren bewertet. Und da ist nun mal der eine "strenger" als der andere.
SL86

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Ich glaube hier werden nur wieder mal (Vor-)Urteile in den Raum geworfen, ohne sich über das im Klaren zu sein was im Hintergrund läuft (Annahme Ligainsider rein statistikbasiert) - auch hier kommen wohl manche Noten alleine durch "Über-Stimmung durch die Chef-Redakteure den Chefredakteur zusammen, dann frag den auch mal bitte zuerst mal ob der jede Minute gesehen hat :D

zudem sagst du dann damit auch noch aus, das Sender und alle Mitarbeiter die dahinter hängen unfähig sind ein Ereignis dem Verlauf entsprechend in Bildern widerzugeben.

Ach, auch du der meint ein Spiel ganz gesehen zu haben, auch wenn du ein Bier holen gehst oder eine Minute abgelenkt wirst, erlischt dann dein Recht dich zu äußern - klingt ziemlich blöd was
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von Smi04 »

Du liebe Güte, hast du einen an der Waffel. :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von Bergmonster »

Sancho alleine so gefährlich wie S04?

Meines Wissens haben die zweimal Innenpfosten und Unterkante der Latte getroffen..
Wenn deine Zusammenfassung das nicht hergibt solltest Du lieber noch einen vierten Sender probieren.. :)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von alemao82 »

Hab vom Bayern-Spiel nur Konferenz-Ausschnitte und Zusammenfassungen gesehen, aber die Noten kommen mir verdächtig gut vor. Lewa sitzt fest auf dem Hype-Train und kommt da so schnell nicht mehr runter. Für vergleichbare Leistungen hat der letztes Jahr 3,5er gesehen. Na ja, so is das hier eben...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
SL86

Re: Noten 9. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Mir erst weismachen wollen weil ich nicht alles gesehen hab, könnte ich nichts sagen, dann sollte das im Umkehrschluss dioch genauso gelten, oder ist man sich da dann doch gleicher.

:arrow: