SdS 8. Spieltag

SL86

Re: SdS 8. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Was ist eigentlich mit Gulascis Aktion - kann doch nicht sein dass er einfach so den Ball mit der Hand weglenkt, ungestraft davon kommt und ein sicheres Gegentore regelwidrig verhindert, wenn Feldspieler dafür mit Rot vom Platz fliegen und es Elfmeter gibt. :?:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6705
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: SdS 8. Spieltag

Beitrag von glocke »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 11:58 Was ist eigentlich mit Gulascis Aktion - kann doch nicht sein dass er einfach so den Ball mit der Hand weglenkt, ungestraft davon kommt und ein sicheres Gegentore regelwidrig verhindert, wenn Feldspieler dafür mit Rot vom Platz fliegen und es Elfmeter gibt. :?:
Soviel ich weiß, ist das in den Regeln klar festgelegt, dass ein Torwart hier die gelbe Karte bekommt, auch wenn sonst ein Tor gefallen wäre.
Ob diese Regel sinnvoll ist, ist natürlich etwas anderes, da es ja eigentlich ein sicheres Tor gewesen wäre...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: SdS 8. Spieltag

Beitrag von SL86 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 12:17
SL86 hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 11:58 Was ist eigentlich mit Gulascis Aktion - kann doch nicht sein dass er einfach so den Ball mit der Hand weglenkt, ungestraft davon kommt und ein sicheres Gegentore regelwidrig verhindert, wenn Feldspieler dafür mit Rot vom Platz fliegen und es Elfmeter gibt. :?:
Soviel ich weiß, ist das in den Regeln klar festgelegt, dass ein Torwart hier die gelbe Karte bekommt, auch wenn sonst ein Tor gefallen wäre.
Ob diese Regel sinnvoll ist, ist natürlich etwas anderes, da es ja eigentlich ein sicheres Tor gewesen wäre...
Danke - weiß jetzt nichtmals ob diese Ahndung in den Bildern gezeigt wurde, macht man sich trotzdem zu leicht damit.
aber ein Vergehen was meines Erachtens (in vielen Fällen) stärker ist als wenn ein Torwart außerhalb des 16ners den Ball dann mit der Hand spielt, nur so wie Zeitspiel zu ahnden zeigt eigentlich das da was vorne und hinten nicht stimmt.
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: SdS 8. Spieltag

Beitrag von thurau »

glocke hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 12:17 Soviel ich weiß, ist das in den Regeln klar festgelegt, dass ein Torwart hier die gelbe Karte bekommt, auch wenn sonst ein Tor gefallen wäre.
Habe gerade mal die Regeln 19/20 überflogen.

Da steht:

"Berührt der Torhüter den Ball unerlaubterweise innerhalb des eigenen Strafraums mit der Hand/dem Arm, wird ein indirekter Freistoß, aber keine Disziplinarmaßnahme verhängt."

und etwas später:

"Ein indirekter Freistoß wird gegeben, wenn ein Torhüter innerhalb des eigenen Strafraums den Ball ... mit der Hand/dem Arm berührt, es sei denn, er hat den Ball bei einem Klärungsversuch eindeutig mit dem Fuß gespielt oder zu spielen versucht, nach... einem absichtlichen Zuspiel eines Mitspielers mit dem Fuß zum Torhüter..."

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/204324-regeln.pdf, S. 73 u. 74.

Danach hätte es gestern indirekten Freistoß geben müssen (gab es auch, meine ich). Aber die gelbe Karte hätte es nicht geben dürfen, oder? Vielleicht habe ich aber auch etwas missverstanden/überlesen.
SL86

Re: SdS 8. Spieltag

Beitrag von SL86 »

also Köln dürfte Bornauw sein - Abwehrspieler+Tor
Hoffenheim Bebou
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: SdS 8. Spieltag

Beitrag von Papa_lazarou »

SL86 hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 17:49 Na dan viel Spaß mit den SdS bei drei Unentschieden, einem mageren 1:0 gegen Zehn und dem 2:0 für Union - aber beim 3:0 dem höchsten Sieg solls der Torwart werden :lol:
Lachst du jetzt immer noch???
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: SdS 8. Spieltag

Beitrag von invisible_man »

glocke hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 20:56
invisible_man hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 20:31 Der Kicker wird Gnabry verübeln, daß er bei seinen Chancen nur ein Tor gemacht hat --> 2,5, aber trotzdem SdS. Lewa 3,5.
Er hatte doch gar keine 100%igen Chancen. Klar ein paar Abschlüsse, aber alles gut gemacht. Der Pfostenschuss war einfach nur Pech und die Vorlage auf Coutinho zum eigentlich sicheren Tor hat er ja auch noch gegeben. Also schlechter als ne 2 wäre schon frech. Gnabry war mit Abstand der beste Bayernspieler, dann kommt Lewa der auch noch gut war und in der 4er Kette fande ich noch Alaba am stärksten. Von Coman bin ich bisher am meisten enttäuscht ehrlich gesagt...

Lewa Note 2,5-3,0: Hat sich viele Bälle im Mittelfeld geholt, gut gekämpft und die Chancen von Gnabry und vor allem die von Coman stark vorbereitet.

Gnabry Note 1,5 + SdS: Siehe Text oben.

Ich kenne doch den Kicker, die offiziellen Noten::

Gnabry 2,5 (SdS)

Lewandowski 3
White Lives Matter
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: SdS 8. Spieltag

Beitrag von Ralleri »

SL86 hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 23:17
Ralleri hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 22:00 Bei BVB - MGB wärs für mich Bürki oder Hummels.
Lachflash

dafür das Mats mit der ersten Aktion direkt eig. nen Doppelelfer gegen Embolo und Plea verursacht hat :D

ach und in HZ 2 den nächsten Elfer, ja sicher der Hummels muss es werden. arbeitest du beim kicker oder wie!?

und Bürki - das war zweimaleinfach richtig schwach von Embolo.
Da war Sommer ua noch viel stärker.
(am Ende die Paraden das war übrigens Hitz nicht Bürki)
Bürki 1,5 SdS. Hummels 2,0. Aber lach ruhig weiter.
SL86

Re: SdS 8. Spieltag

Beitrag von SL86 »

mache ich gerne, seid doch stolz drauf das ihr euch mit der "kicker-Kompetenz" rühmt

ich gehe da eher mit Ligainsider Bürki, Hummels 2,5(die vermeintlichen Fouls wohl auch nicht erfasst), Hazard 2,0

ist bekannt, das Hummels der Kicker Liebling in der Verteidigung schlechthin ist - da wird auch großzügig über jene Fouls hinweggesehen - weil waren ja keine, da nicht geahndet
SL86

Re: SdS 8. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Papa_lazarou hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 23:16
SL86 hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 17:49 Na dan viel Spaß mit den SdS bei drei Unentschieden, einem mageren 1:0 gegen Zehn und dem 2:0 für Union - aber beim 3:0 dem höchsten Sieg solls der Torwart werden :lol:
Lachst du jetzt immer noch???
Ja tue ich immer noch, obwohl ich mich bald frage wer von beiden Ligainsider-Kicker jetzt nur nach statistischen Werten vorgeht wie ja von ersterem angenommen, da bei Rönnow, Bürki wohl nur die Anzahl der abgewehrten Schüsse zählen, nicht die Qualität ;)

übrigens wie passt Rönnows 1 mit den 5ern von Leverkusens halber Offensive zusammen, also entweder waren die Abschlüsse kläglich oder gut von beiden Seiten, also müssen Alario, Bellarabi alle Leverkusener Chancen gehabt haben

gleichmaßen erklär mir Bürkis 1,5 wo doch der ganze Gladbach Sturm scheiße bewertet ist, weil er also einmal gut gegen Lainer gehalten hat :?:
SL86

Re: SdS 8. Spieltag

Beitrag von SL86 »

glocke hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 18:19
SL86 hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 17:49 Na dan viel Spaß mit den SdS bei drei Unentschieden, einem mageren 1:0 gegen Zehn und dem 2:0 für Union - aber beim 3:0 dem höchsten Sieg solls der Torwart werden :lol:

nimmt man Gnabry beim nächsten 2:2 wieder den SdS weg?
Hab das Spiel fast komplett gesehen. An Gnabry führt kein Weg vorbei, auch wenn Koubek in der 2. Halbzeit richtig gut war.

Gnabry 1,5 + SdS
Lewa 2,5-3,0
Jede Note eines offensiven Spielers außer Paciencia, Bebou die besser ist als Gnabrys ist ein Witz - bei Ligainsider war er mit 1.0 mit Abstand der bestbewerteste aller Spieler :!: