Wintertransfers mit Risiko

Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Wintertransfers mit Risiko

Beitrag von Atticus_F »

Hey da,

ich bin ganz neu hier. Habe viel mitgelesen vor der Saison und wollte mich jetzt mal einschalten. Konkret mit einer Frage zu den Wintertransfers.

Es ist ja nun so, dass man sich natürlich auf die besten Punkter stürzen kann, also auf die Pleas und Harits und Sabitzers ..., aber damit holt man (wenn man so wie ich etwas abgeschlagen ist), natürlich nur schwerlich einen Punkterückstand auf.

Deswegen interessiert mich, wen ihr für Spieler haltet, die in der Rückrunde richtig überraschen könnten oder wen ihr noch nicht abgeschrieben habt, zwecks Punkten. Klar, keiner will hier seine Geheimtipps verraten, aber vielleicht gibt's ja ein paar spannende Diskussionen dazu!

Bei mir ist es so, dass ichgerade erstmal schaue, wem ich in meinem Kader noch eine richtige Verbesserung zutraue in der Rückrunde: dazu würde ich Nkunku, Roussillion und Toprak zählen. Klar, es kann auch sein, dass das nichts mehr wird, aber wenn ich aufholen will, dann muss ich das Risiko eingehen.

Bei den Käufen, die bisher nicht zu den Toppunktern zählen, wird es schon schwieriger. Dilrosun hatte ich mal anfangs auf der Liste, aber den holen jetzt bestimmt nach den letzten Spielen auch einige. Ansonsten hat mir Kostic immer besser gefallen als er benotet wurde und er hatte viel Pech im Abschluss (was mir bisher zugute gekommen ist) ... und Hummels scheint sowas wie ein Kicker-Liebling zu sein - wenn der BVB dann nochmal irgendwann wieder gut spielt ... mal schauen.

Wer ist eurer Meinung nach von den mittelmäßigen Punktern für eine RR-Überraschung gut? :)
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wintertransfers mit Risiko

Beitrag von Ibrakadabra »

Es gibt aber immer ein paar Spieler, die die gesamte Runde durchbrennen, weshalb du dir von den bisherigen Punktegaranten meiner Meinung nach schon zwei holen solltest. Bei deinen anderen beiden Winterwechseln kannst du dann Risiko gehen, um etwas aufzuholen.

Geheimtipp für die Rückrunde: Mateta (3,7 Mio.) ;)
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Wintertransfers mit Risiko

Beitrag von Atticus_F »

Da hast du sicher Recht! An Mateta hatte ich auch schonmal gedacht, aber im Sturm habe ich mit Thuram, Alcacer & Rashica noch die kleinste Baustelle haha. ABW und MIT müssen aufgerüstet werden. Wobei Verbesserungen im Mittelfeld womöglich im Schnitt mehr Punkte bringen als Verbesserungen in der Abwehr.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Wintertransfers mit Risiko

Beitrag von thurau »

Man könnte mal schauen, was da noch so "schlummert" mit (offensivem) Punktepotenzial auf den Reservebänken/Krankenstationen der Teams, die bisher relativ stark/erfolgreich spielen. Unter diesem Aspekt fallen mir spontan folgende Spieler ein:

- Stindl, Hofmann, Raffael
- Raman, Uth, Kutucu
- Alario, Diaby
- Malli ? Was ist eigentlich mit dem??
SL86

Re: Wintertransfers mit Risiko

Beitrag von SL86 »

Na mit Risiko sind immer diejenigen die von einer Verletzung zurückkamen, und da gibt es so einige
(viele tun sich da erstmal schwer)

ein Finnbogason könnte z.B. auf einmal durch die Decke gehen, aber ihm liegt wohl der zwei Mannsturm vorne nicht so.

Gouweleuw auch so jmd. von dem wegen Augsburg alleine viele die Finger lassen.

Nun Alario, die Fähigkeiten sind bekannt, aber gerne auch nen 12ter, 13ter Mann, und eben halt nen reiner Knipser, entweder er macht sein Tor/Tore oder eben ne 5.

Ginzcek gehört auch dazu, bleibt nur die Frage wie lange der fit bleibt.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Wintertransfers mit Risiko

Beitrag von Ralleri »

Atticus_F hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 12:27 Hey da,

ich bin ganz neu hier. Habe viel mitgelesen vor der Saison und wollte mich jetzt mal einschalten. Konkret mit einer Frage zu den Wintertransfers.

Es ist ja nun so, dass man sich natürlich auf die besten Punkter stürzen kann, also auf die Pleas und Harits und Sabitzers ..., aber damit holt man (wenn man so wie ich etwas abgeschlagen ist), natürlich nur schwerlich einen Punkterückstand auf.

Deswegen interessiert mich, wen ihr für Spieler haltet, die in der Rückrunde richtig überraschen könnten oder wen ihr noch nicht abgeschrieben habt, zwecks Punkten. Klar, keiner will hier seine Geheimtipps verraten, aber vielleicht gibt's ja ein paar spannende Diskussionen dazu!

Bei mir ist es so, dass ichgerade erstmal schaue, wem ich in meinem Kader noch eine richtige Verbesserung zutraue in der Rückrunde: dazu würde ich Nkunku, Roussillion und Toprak zählen. Klar, es kann auch sein, dass das nichts mehr wird, aber wenn ich aufholen will, dann muss ich das Risiko eingehen.

Bei den Käufen, die bisher nicht zu den Toppunktern zählen, wird es schon schwieriger. Dilrosun hatte ich mal anfangs auf der Liste, aber den holen jetzt bestimmt nach den letzten Spielen auch einige. Ansonsten hat mir Kostic immer besser gefallen als er benotet wurde und er hatte viel Pech im Abschluss (was mir bisher zugute gekommen ist) ... und Hummels scheint sowas wie ein Kicker-Liebling zu sein - wenn der BVB dann nochmal irgendwann wieder gut spielt ... mal schauen.

Wer ist eurer Meinung nach von den mittelmäßigen Punktern für eine RR-Überraschung gut? :)
Es gibt ja in der realen Welt auch ein Wintertransferfenster. Mal sehen, was da so für neue Spieler auf den Markt kommen.
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Wintertransfers mit Risiko

Beitrag von Bergmonster »

Rückrunden-Kramaric

Immer ne Bank!
SL86

Re: Wintertransfers mit Risiko

Beitrag von SL86 »

Bergmonster hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2019, 15:17 Rückrunden-Kramaric

Immer ne Bank!
wo ist da das Risiko :?
werden dann auch viele haben bei 'planbaren' Punkten ;)