Noten 6. Spieltag

Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Noten 6. Spieltag

Beitrag von thurau »

Union-Frankfurt:

Gikiewicz 3
Trimmel 4,5
Friedrich 4
Subotic 3,5
Reichel 3,5
Schmiedebach 4
Gentner 4
Andrich 3,5
Gogia 4,5
Bülter 4,5
Andersson 3,5
Becker 2,5

Trapp 2,5
Toure 3
Hasebe 3,5
Hinteregger 3
Durm 4
Fernandes 4
Kostic 2 (SdS)
Sow 2,5
Kamada 4,5
Dost 2,5
Silva 3


Paderborn-Bayern:

Huth 4
Dräger 3,5
Kilian 3
Hünemeier 3
Collins 2,5
Vasiliadis 4
Gjasula 3
Oliveira Souza 4
Antwi-Adjei 4,5
Zolinski 4
Michel 4,5

Neuer 3,5
Pavard 4
Süle 3
J. Boateng 3
Hernandez 3,5
Kimmich 3
Thiago 4
Gnabry 2,5
Coutinho 2,5 (SdS)
Coman 3
Lewandowski 3,5
Javi Martinez 3,5
Davies 4


Augsburg-Leverkusen:

Koubek 4
Lichtsteiner 4
Jedvaj 4
Uduokhai 3
Max 4,5
Oxford 4
Khedira 4,5
Vargas 5
Iago 4,5
Finnbogason 5
Niederlechner 5

Hradecky 2,5
Dragovic 3
S. Bender 3
Sinkgraven 3,5
Baumgartlinger 2,5
Aranguiz 2
Weiser 3
Amiri 2 (SdS)
Havertz 2
Volland 2
Alario 3,5


Mainz-Wolfsburg:

Zentner 2,5
Pierre-Gabriel 4
St. Juste 4
Niakhaté 4
Brosinski 3
Kunde 3
R. Baku 4,5
Fernandes 5
Boetius 3,5
Szalai 5
Quaison 4,5
Onisiwo 3,5

Pervan 3,5
Knoche 3
Bruma 2,5
Tisserand 2 (SdS)
William 4
Guilavogui 3,5
Arnold 3
Roussillon 4
Mehmedi 4
Brekalo 4,5
Weghorst 4


Hoffenheim-Gladbach:

Baumann 4
Posch 5
Akpoguma 5
B. Hübner 5
Skov 4
Grillitsch 4,5
Rudy 4,5
Geiger 4
Kaderabek 3,5
Baumgartner 3,5
Bebou 5
Adamyan 4

Sommer 3,5
Lainer 2
Ginter 3,5
Elvedi 3,5
Wendt 4
Kramer 3
Zakaria 4
Neuhaus 3
Thuram 2 (SdS)
Embolo 3
Plea 2


Leipzig-Schalke:

Gulacsi 2,5
Mukiele 4
Upamecano 3,5
Orban 3,5
Halstenberg 4
A. Haidara 5
Demme 5
Sabitzer 3,5
Forsberg 3,5
Poulsen 4
Werner 4
Lookman 5

Nübel 4
Kenny 3
Stambouli 2,5
Sané 1,5 (SdS)
Oczipka 3
Mascarell 1,5
McKennie 3,5
S. Serdar 2,5
Harit 2
Burgstaller 4
Matondo 2,5


Dortmund-Bremen:

Bürki 3
Piszczek 3,5
Weigl 3,5
Akanji 3
Hakimi 4,5
Witsel 3,5
Dahoud 3
Sancho 5
Reus 4
T. Hazard 3,5
M. Götze 2

Pavlenka 2 (SdS)
Gebre Selassie 3
Sahin 2,5
C. Groß 3,5
Lang 4
M. Eggestein 4
Klaassen 4
Friedl 3,5
Bittencourt 4
Rashica 2,5
Sargent 3,5


Köln-Hertha:

T. Horn 4
Schmitz 5
Bornauw 5,5
Jorge Meré 6
Hector 3,5
Skhiri 3,5
Höger 4
Drexler (ohne Note)
Kainz 4
Cordoba 4,5
Modeste 6
Schindler 5

Jarstein 3
Klünter 2,5
Stark 2
Boyata 2
Mittelstädt 4
Skjelbred 2,5
M. Wolf 3,5
Darida 2
Grujic 3
Dilrosun 2
Selke 4
Ibisevic 1,5 (SdS)


Düsseldorf-Freiburg:

Z. Steffen 2,5 (SdS)
M. Zimmermann 3,5
Ayhan 5
Hoffmann 5
Gießelmann 4
Baker 4,5
Bodzek 4
Thommy 3
Kownacki 4
Karaman 5
Hennings 3,5

Schwolow 4,5
Lienhart 3,5
R. Koch 3,5
Heintz 3
Schmid 3
Abrashi 4
Höfler 3
Günter 3,5
Haberer 3
Höler 4,5
Petersen 4
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von Rafael »

Danke. Bremer Noten :wuerg:
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von thurau »

Sancho ne 5! Krass, Kicker! Den habe ich dann doch etwas besser gesehen. Ne 4 hätt's mE auch getan...
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von Bergmonster »

Werden doch ganz schön abgestraft die Schwarz-gelben die Saison..
Auch Reus - mit zwei Toren ne 2,0 mit einem Tor ne 4,0
SL86

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von SL86 »

kicker Fachmagazin :drinkingdrunk:

Sancho Ligainsider 3.0(!)
Hakimi 2.5(!)
Piszcek 2.0(!)

und na klar einzig die Note von (Ex-)Nationalspieler Götze stimmt überein, so vorhersehbar die gelebte Bevorzugung
Hermanion
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 18:40

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von Hermanion »

thurau hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 23:26 Sancho ne 5! Krass, Kicker! Den habe ich dann doch etwas besser gesehen. Ne 4 hätt's mE auch getan...

Wenn der sonst spiele hat, wo er den Ball nur anguckt und ne 2,x kassiert, darf es auch mal ne 5 geben.

Ne realistische Bewertung, die auch mal Quervergleichen standhält, wäre bei Sancho nicht an der schlechtesten Adresse.

Diesen Spieltag passt es.
Benutzeravatar
SeKra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 87
Registriert: Montag 5. August 2019, 09:40

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von SeKra »

Wenn Sancho der schlechteste Spieler auf dem Platz gewesen sein soll ist das einfach nur die absolute vollverarsche.
Guck dir den Lang daneben an, der schafft es bei dem Spieltempo nichtmal den Ball bei nem Mitspieler anzubringen. Vom Gegentor (Götze) mal ganz zu schweigen.
Wenn der Sancho den Ball bekommt geht einfach immer was. 5 ist ne bodenlose Frechheit
SL86

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Passt es? was hast du denn geguckt? Torschuss den nur ein so langer Keeper wie Pavlenka so "leicht" hält, Flanke auf Alcacer zum möglichen Sieg wo der seinen Stiefel nicht mehr dran kriegt klar fünf, genauso schlecht wie die ganzen Spieler die mit ihren Teams zu null Haue bekommen haben.

ach dann zähl doch mal auf was Kostic (SdS) für seine Note zählbares geleistet hat, seine "Vorlage" jedenfalls geht auf Gikiewitz, auch dessen 3 im Vergleich zu Nübel ein Witz.
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von thurau »

SeKra hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 23:34 Wenn Sancho der schlechteste Spieler auf dem Platz gewesen sein soll ist das einfach nur die absolute vollverarsche.
Guck dir den Lang daneben an, der schafft es bei dem Spieltempo nichtmal den Ball bei nem Mitspieler anzubringen. Vom Gegentor (Götze) mal ganz zu schweigen.
Wenn der Sancho den Ball bekommt geht einfach immer was. 5 ist ne bodenlose Frechheit
Das sehe ich ähnlich. Sancho schlechtester Mann auf dem Platz? Nein, lieber Kicker, das stimmt so nicht. Wenn er den Ball hat, liegt immer was in der Luft. Das dann nicht alles klappt, ok... Aber ein "mangelhaft" war das nicht.

Ich fand den BVB generell gar nicht so schlecht (Favre wohl übrigens auch nicht...). Bei besserer Chancenverwertung gewinnen die das Spiel 4:2 oder 5:2...
Zuletzt geändert von thurau am Sonntag 29. September 2019, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
SL86

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Sancho
92% Passquote
60% gewönne Zweikämpfe
1 Torschuss
4 Torschussvorlagen
3 Flankenstöße

klar kicker das ist natürlich ne klare mangelhafte Leistung
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Glückwunsch

Beitrag von Ralleri »

an alle mit Z. Steffen im Tor - den machen sie beim kicker ernsthaft zum SdS nach einer 1:2 Heimniederlage. Leicht verrückt.

Nübel 4,0 - zu hart den einen Fehler bestraft.

Sancho 5,0 - finde ich auch deutlich zu hart. 4,0 wäre ok - Reus ne 3,5 wg. des Tores und es paßt.

Paderborner Noten ganz schön streng, wenn man bedenkt, daß sie sich gegen Bayern vom Ergebnis her sehr achtbar geschlagen haben.

Insgesamt dieses mal eher viele Ungereimtheiten. Ich suche jetzt noch n paar :-)
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Glückwunsch

Beitrag von thurau »

Ralleri hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 23:48 an alle mit Z. Steffen im Tor - den machen sie beim kicker ernsthaft zum SdS nach einer 1:2 Heimniederlage. Leicht verrückt.

Nübel 4,0 - zu hart den einen Fehler bestraft.

Sancho 5,0 - finde ich auch deutlich zu hart. 4,0 wäre ok - Reus ne 3,5 wg. des Tores und es paßt.

Paderborner Noten ganz schön streng, wenn man bedenkt, daß sie sich gegen Bayern vom Ergebnis her sehr achtbar geschlagen haben.

Insgesamt dieses mal eher viele Ungereimtheiten. Ich suche jetzt noch n paar :-)
Sehr treffender Kommentar, den ich zu 100% teile. Ich habe Steffen und freue mich über den SdS. Aber er musste heute tatsächlich nur 1x ernsthaft eingreifen, nämlich beim 11er. Und den hätte, wie heißt es so schön, meine Oma gehalten (wenn sie denn in die richtige Ecke gesprungen wäre... ;) )

Ich denke, der Kicker wusste nicht, wem er den SdS geben sollte im Spiel D'dorf gg. Freiburg. Note 2,5 + SdS für den Spielentscheider Waldschmidt - das hätte gepasst.
SL86

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von SL86 »

und jetzt kommt es - kicker Vorhang auf-

Kostic
64% Passquote
30% gewonnene Zweikämpfe
2(!) Torschüsse
0 Torschussvorlagen

aber 9 Flanken (von denen 7 nicht angekommen sind)

bei Sancho wurden alle als misslungen gewertet, auch jene die Paco nicht mehr erreichte)

siehe den Unterschied bitte
SL86

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Coutinhos Note auch ein Witz.

der war ganz klar einer wenn nicht mit der beste Spieler des Spieltags,
aber schlechter als zig Leverkusener, Schalker, Herthaner.

na klar IHR vom kicker habt den Durchblick, hat wohl jedes Gegentor seine Note um 0.5 schlechter gemacht :lol:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von bolz_platz_kind »

Ich habe Modeste :mrgreen:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von Rabo87 »

Die Sancho Note ist ein schlechter Witz
Benutzeravatar
marcodj
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 13:32
Lieblingsverein: FCB

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von marcodj »

Das ist so lächerlich vom Kicker und macht langsam keinen Spaß mehr.

Wie kann man Sancho ne 5 geben :cry: Hab das Spiel gesehen und jeder der auch nur annähernd ein bischen Fussballsachverstand hat gibt alles aber keine Note 5.

Anscheinend muss der aber erst 8 Tore in einem Spiel schießen.

Bei Kimmich genauso. Der war an allen 3 Toren beteiligt aber gut. Da langt ja ne 3 :evil:

Ich versteh es nimmer.
Benutzeravatar
e7(Butterflaum)
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 21:28

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von e7(Butterflaum) »

Was habt ihr mit Sancho?

Kennt ihr das Spiel immer noch nicht?

Der bvb spielt gegen einen Gegner mit bestenfalls
Drittligaabwehr (Abwehrchef aus der 2ten Mansnchaft spielt IV + neben ihm ein AV) und holt keine 3 Punkte.

Sancho wurde gut aus dem Spiel genommen, da war
doch klar, dass er bestenfalls eine 4 bekommt, völlig egal
wie es da bei irgendwelchen Statistiken aussieht.

Ich hab ihn nicht, wäre aber eben mit dieser 4 absolut zufrieden gewesen,
die 5 hätte mich aber wirklich auch nicht gewundert.

Den absoluten Vollwitz finde ich eher Klaassen, fand ihn bärenstark
und laut Lothar man of the match.

Das er nicht vom kicker zum SdS gewählt wird, war damit zu rechnen,
aber ihm eine 4 zu geben ist wirklich eine bodenlose Frechheit.

Hat in der 2ten Halbzeit jeden Ball zum Mitspieler gebracht, war überall auf
dem Platz zu finden und mit nem herausragenden Assist zum 0:1.

Da finde ich Klaassen 1,5 bis 2 Notenstufen zu schlecht benotet und Sancho vllt. 0,5.

Sancho ist aber natürlich viel häufiger vertreten, deshalb wird dann nur über ihn gesprochen,
allerdings war Sancho noch nie ein kickerliebling.
SL86

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von SL86 »

e7(Butterflaum) hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 08:41 Was habt ihr mit Sancho?

Ich hab ihn nicht, wäre aber eben mit dieser 4 absolut zufrieden gewesen,
die 5 hätte mich aber wirklich auch nicht gewundert.

Da finde ich Klaassen 1,5 bis 2 Notenstufen zu schlecht benotet und Sancho vllt. 0,5.
Deswegen gibt Ligainsider auch beiden ne 3.0 - weil Klaassen ja viel zu schlecht ggü Sancho weggekommen ist.
:lol:
SL86

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Robert Skov (Ligainsider 3.0)
Passquote 89%
Zweikampfquote 72%
Flanken 5 (angekommen 2)
4 Torschussvorlagen
2 Torschüsse

viel bessere Werte aber fast 10 Punkte weniger.

ich vergaß oder suche immernoch den Sachverstand den der kicker sich auch in Reaktionen auf Kritik auf die Stirn schreibt.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von studenttrier »

2x Note 5 und 1xNote 6 sowie 3 SDS ergeben für mich an diesem Spieltag 33 Punkte und einen Sprung von Platz 43.000 auf 39.800.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
e7(Butterflaum)
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 21:28

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von e7(Butterflaum) »

SL86 hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 10:08
e7(Butterflaum) hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 08:41 Was habt ihr mit Sancho?

Ich hab ihn nicht, wäre aber eben mit dieser 4 absolut zufrieden gewesen,
die 5 hätte mich aber wirklich auch nicht gewundert.

Da finde ich Klaassen 1,5 bis 2 Notenstufen zu schlecht benotet und Sancho vllt. 0,5.
Deswegen gibt Ligainsider auch beiden ne 3.0 - weil Klaassen ja viel zu schlecht ggü Sancho weggekommen ist.
:lol:
Was interessiert mich denn ligainsider?

Die vergeben die Punkte nach statistischen Daten und das hat doch nix mit den kicker Noten zu tun.

Spielst du erst seit letzter Woche mit?

Teilweise sind die ligainsider Noten so weit weg von der Realität, dass die noch des öfteren nachgebessert
werden.

Ich erinnere mich an Roussillon der in einem Spiel absolute weltklasse war, von ligainsider direkt nach Schlusspfiff
eine 4,5 bekam.

Diese Note wurde dann später noch 2 x nachgebessert, damit es einigermaßen Sinn ergab.

Ich schau mir die ligainsider Noten auch immer an, aber letztendlich kann man darauf nix mehr geben.

Früher auf sportal.de war das anders, das war ein ordentlicher Richtwert, aber was jetzt auf ligainsider steht
ist völlig egal.

Außerdem hab ich das Spiel ja 90 Minuten gesehen und kann mir meine eigene Meinung bilden.

Sancho war nicht zu sehen, während Klaassen das super gespielt hat.
SL86

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Meinungen kann man viele haben

- Statistik ist weitestgehend neutral.

wenn du nichts auf andere Inputs gibst, wieso sollte ich was auf deinen geben und deine Wahrnehmung, falls überhaupt dabei bleibt und nicht zu einer Wunschvorstellung übergeht.

Woher hat sportal dann jene Statistiken her wenn Sancho doch nicht zu sehen war?

laut Berichte gleichen sich auch Klaassens Vorlage und Fehler vorm 2:1 aus.

Und wo bleiben ein gefährlicher Torschuss plus Flanke?

Und mir auch egal, was du weiterhin denken möchtest, wenns dir nicht um Austausch geht was dann?

hier übringens noch was zu Klaassen - hat bis auf die Torvorlage kaum stattgefunden offensiv:
http://www.sportal.de/fussball/bundesli ... 0-20131915
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von Messer82 »

Lieber Sl,

Eine Statistik ist nur bei der Datenerfassung neutral.
Die Gewichtung/Analyse dieser Daten aber nicht und dies tut Liga-Insider.z.B.Laufleistung bzw Ballbesitz hier gibt es erheblichen Interpretation-Spielraum.
Ich finde du gehst zu sehr steil auf einzelne Bewertungen und vergleichst diese mit andere Spielern.

Dabei vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.
Beides sind Obstsorten nicht mehr.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
SL86

Re: Noten 6. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Messer82 hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 16:14
Ne du weder das eine noch das andere - ich gewichte weder, noch vergleiche willkürlich.

die unterschiedliche Werte sind Rohdaten.

und weder aus Kostics, Klassens geht eine gute Leistung hervor.

Und ich merke,
so eine Ungerechtigkeit bzw. generell scheint ja nur wenige zu interessieren -
solange es nur einen nicht selbst betrifft was?! :pukey: