Bewertungsirrsinn

SL86

Bewertungsirrsinn

Beitrag von SL86 »

TopScorer Bundesliga
(lt. Kicker)
1. Lewandowski 10 (lt. transfermarkt 9) - 62.5%(56.3)aller Bayern-Tore
2. Sancho 8 - 53.3% aller BVB-Tore
:
:
- Harit 4

Punkte
1. Lewandowski 81 (28 Scorerpunkte)
:
- Harit 45 (13 Scorerpunkte)
:
- Sancho 38 (17 Scorerpunkte)

Differenz 11 (bzw. 10), nach den kicker Noten 43(!)
:banplz:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Bewertungsirrsinn

Beitrag von Linden »

Ich glaube du hast da einen großen Denkfehler drin.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Bewertungsirrsinn

Beitrag von Nightknight »

verrechnest du gerade ehrlich den unterschied von 28 zu 17 im vergleich zum unterschied 81 zu 38 mit totalen zahlen statt relativen? und bedenkst dabei nichtmal die logik dass scorerpunkte die notenpunkte in einer gewissen proportionalität beeinflussen? herr lass hirn regnen...
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
VinnieTheAxe
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:17
Wohnort: Banlieue
Lieblingsverein: Lokomotive Plowdiw
2. Verein: Tschichura Satschchere

Re: Bewertungsirrsinn

Beitrag von VinnieTheAxe »

SL86 hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 02:01 TopScorer Bundesliga
(lt. Kicker)
1. Lewandowski 10 (lt. transfermarkt 9) - 62.5%(56.3)aller Bayern-Tore
2. Sancho 8 - 53.3% aller BVB-Tore
:
:
- Harit 4

Punkte
1. Lewandowski 81 (28 Scorerpunkte)
:
- Harit 45 (13 Scorerpunkte)
:
- Sancho 38 (17 Scorerpunkte)

Differenz 11 (bzw. 10), nach den kicker Noten 43(!)
:banplz:
Hä? Hast du eventuell zu viel am Kleber geschnüffelt?
| "Frau Merkel für alle Straftaten von Nicht-Deutschen verantwortlich zu machen ist genau so sinnvoll, wie Kohl für alle Straftaten von Ostdeutschen verantwortlich zu machen." |
SL86

Re: Bewertungsirrsinn

Beitrag von SL86 »

Ist wohl zuviel verlangt, der Sinn hier.

Wenn Scorer wie als Kritik vorgeworfen ja die Note mit beeinflussen, sieht man das eben überproportional nur bei Lewandowski und Harit im Gegensatz zu Sancho.
(53 zu 24 Notenpunkten bei nur 2 Scorern Differenz,!!)

Und Harit mit ganzen 4 Scorern 35 Notenpunkten.

spricht für sich.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Bewertungsirrsinn

Beitrag von Nightknight »

klar 2 scorer unterschied, allerdings hat er auch fucking 9 tore in 5 spielen geschossen, ich denke da sind etwas höhere noten angebracht.
und macht ja eigentlich auch keiner einen hehl drauß dass sancho 1-2 sds zu wenig schon hatte die saison.
harit hingegen hat halt den vorteil dass er furchtbar beschissene teamkollegen hat, daneben sieht er halt viel besser aus und hat null konkurrenz um sds.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
SL86

Re: Bewertungsirrsinn

Beitrag von SL86 »

Nightknight hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 13:08 klar 2 scorer unterschied, allerdings hat er auch fucking 9 tore in 5 spielen geschossen, ich denke da sind etwas höhere noten angebracht.
und macht ja eigentlich auch keiner einen hehl drauß dass sancho 1-2 sds zu wenig schon hatte die saison.
harit hingegen hat halt den vorteil dass er furchtbar beschissene teamkollegen hat, daneben sieht er halt viel besser aus und hat null konkurrenz um sds.
was ne Ausdruckssprache
- ja Lewandowski ist ja auch ein "fucking" Stürmer,
Sancho ein "fucking" Mittelfeldspieler dessen Vorlagen eben jener "fucking" Stürmer wie Lewandowski;(beim BVB) Paco Alcacer einschiebt.

und "fucking" 5 Vorlagen, also jedes Spiel eine, dazu jedes zweite Spiel getroffen ist für einen "fucking" Mittelfeldspieler Weltklasse.

und ne wenn nur Tore zählen und gute Noten geben dann können wir direkt nur mit Stürmern und Torwart hier spielen.

Ne Harit ist das gleiche wie Sabitzer, der hat auch bisher vergleichbar viele Scorer (1 mehr).

Und wenn Leistungen nicht vom Rest des Teams abhängen dürfen, ein Lewa kriegt trotzdem bei 6 verschiedenen Torschützen Spieler des Spiels, ein Sancho in Union ne (4,5) ist klar.

Und ne beo S04 sind alle nicht schlecht, Kutucu hat quasi gegen Paderborn genau die gleiche Leistung gebracht wie Thuram zuletzt, auch SdS.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Bewertungsirrsinn

Beitrag von Linden »

Lol.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Bewertungsirrsinn

Beitrag von McGi87 »

Alder, Lewandowski ist der "fucking" Boss von dem "fucking" Managerspiel :) :)

Sollte der Kicker ihn mal schlecht bewerten, gibt es sofort "beef" und das will keiner von den Kicker-"homies"..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Bewertungsirrsinn

Beitrag von Papa_lazarou »

Also man muss doch völlig neidlos anerkennen, dass Lewa einen absoluten Lauf hat momentan.
Den SDS gegen Mainz und die Note 2 gegen Leipzig sind vielleicht übertrieben, aber da reden wir über 5-7 Punkte die er vielleicht zuviel hat. Alles andere ist absolut berechtigt, obs mir nun schmeckt oder nicht.

Und Sancho hatte ein schlechtes und ein mittelmäßiges Spiel, auch daran gibts nix zu deuteln. Sicher hätte er 1-2 auch den SDS abfassen können. Also in Summe sind das im Worst Case 13 Punkte Differenz über die man diskutieren kann, aber auch nicht muss.

Naja und Harit hat wie schon erwähnt das Glück, dass er sehr hervorsticht und die Spiele entscheidet. Und Kutucu ist eben nicht dasselbe wie Thuram, da es da schon 3:1 stand und nicht 0:1 wie bei Thuram, der das Spiel komplett dreht mit seinen Toren.
SL86

Re: Bewertungsirrsinn

Beitrag von SL86 »

Das stimmt eben genau nicht.

Ein Kutucu ist in Paderborn eben genau 4 Minuten vor dem 3:1 gekommen( und davor ging das Spiel hin und her). :!:

Dazu wenn bei einem Sancho schlechte Spiele mit einem Tor oder einer Vorlage sind, was sind dann bei anderen schlechte Spiele?

Und ja nehmen wir an Lewa 6-10 Punkte zuviel, Sancho 10 zu wenig dann bewegen wir uns schon in angemessenen Bereichen, aber doppelt soviele Punkte ist schlicht lächerlich

Und ein mittelmäßiges und ein schlechteres Spiel sind bei anderen Note 3 und 4, also maximal 10 Punkte die er da schlechter als Lewa wegkommen sollte, dazu Lewas 11 Scorerpunkte mehr, da würden wir uns bei 20-25 Punkten bewegen, also Sancho mind. bei 56 stehen.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Bewertungsirrsinn

Beitrag von glocke »

Man darf auch nicht nur die Scorer schauen. Ich denke da nur an das Spiel Schalke vs Hertha. Da war Harit an allen 3 Toren beteiligt, aber halt nicht direkt. Lewa spielt unter Kovac deutlich mannschaftsdienlicher und trifft wie er will, seine Noten sind definitiv gerechtfertigt...

Das Sancho tendenziell oft die halbe Note zu schlecht wegkommt, ist aber auch kein Geheimnis. War letztes Jahr aber auch schon so.

@SL: Ich reg mich ja auch manchmal über die Noten auf, aber bei dir ist das echt schon extrem, du redest hier alles schlecht. Wenn ich so eine Meinung hätte, würde ich das Managerspiel einfach nicht mehr spielen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Bewertungsirrsinn

Beitrag von SL86 »

@ Glocke, glaube nicht das du den Beitrag vor 2min schon gelesen hast.
Ne es ist nicht extrem, das was du beschreibst,
Sancho war gegen Frankfurt eben sogar doppelt am ersten Tor beteiligt :!:

Und wenn andere mit der Inkonsequenz kein Problem haben, die Punktevergabe erfolgt hier nicht (viel) anders als der VAR.

Eben gennantes Paderborn Spiel da war ein Kutucu maßgeblich mitentscheidend.

Und Hummels, andere kriegen ne 5 so wie der gespielt hat, was kriegt der ne 3(!), am Rande des Platzverweises.

Und ja mir macht das so keinen Spaß, habe ich aber auch schon so geschrieben - also wenn ich mich nur freuen kann, wenn ich die Fehler im Spiel ausnutze(zu niedrig eingeordnet/zu gut bewertet) na dann
- hat eben die Mehrheit ein anderes (Un)-Gerechtigkeitsempfinden
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Bewertungsirrsinn

Beitrag von ivox »

@SL: Hast Du die Spiele eigentlich alle live gesehen? Oder studierst Du alle Statistiken? Oder bist Du einfach nur extrem fixiert auf Deine eigenen Spieler?
SL86

Re: Bewertungsirrsinn

Beitrag von SL86 »

@ivox weder noch, aber wer macht das schon, geht auch gar nicht, entweder guckt man Konferenz oder sein Spiel, ansonsten kann man maximal 2-3 Spiele ganz sehen. Ich gucke Sportschau/Sportstudio, manchmal beides und lese Ticker.

Davon abgesehen, beide der Quote würde Lewandowski 60 Tore schießen, Sancho 20 Tore und 30 Vorlagen haben am Ende der Saison.
Und wenn mir auch andere hier von ihren Eindrücken "bescheinigen", ist Lewa gegen Mainz und Leipzig zu gut weg gekommen, einEM Sancho wurden ein mittelmäßiges und schlechteres Spiel bescheinigt(3,5 und 4,5) wo er mind. ne halbe bis eine Note zu schlecht weggekommen ist.
dazu eben zweimal SdS wo dann statt ihm oder Alcacer, Hummels Brandt und Delaney genommen wurden.

Das macht dann wenn ich mit "fairen" Zahlen rechne
bei Lewa 1,5 Noten zuviel plus 1 SdS, bei Sancho 1,5 Noten zu wenig und 1,5 SdS.

sind 9 + 10,5 Punkte und dann wären wir mit 72 zu 51,5 genau in einem Verhältnis das den gezeigten Leistungen entspräche.
(Und nicht jenes absurde 81 zu 41)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Bewertungsirrsinn

Beitrag von Linden »

Mimimi.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
essjot8
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 17:38

Re: Bewertungsirrsinn

Beitrag von essjot8 »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 22:27 Das macht dann wenn ich mit "fairen" Zahlen rechne
bei Lewa 1,5 Noten zuviel plus 1 SdS, bei Sancho 1,5 Noten zu wenig und 1,5 SdS.

sind 9 + 10,5 Punkte und dann wären wir mit 72 zu 51,5 genau in einem Verhältnis das den gezeigten Leistungen entspräche.
(Und nicht jenes absurde 81 zu 41)
Ich habe beide im Team und konnte die Bewertung größtenteils nachvollziehen. Die SdS-Titel waren nie komplett absurd (bis auf Hummels am 1. Spieltag, der aber ansonsten auch nicht zwanghaft an Sancho gegangen wäre), es gab halt nur verschiedene Meinungen. Und das es Spieler gibt, die du nach fünf Spieltagen zweimal - und das auch wohl eher subjektiv gesehen - ein bisschen besser oder bisschen schlechter bewertet hättest, ist doch ganz normal. Ich kann dir noch 47 andere Spieler nennen, bei denen es mir so ergeht. Aber warum macht man deswegen so ein Fass auf? Das Spiel war doch schon immer so...
HR 2021/22: Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth
SL86

Re: Bewertungsirrsinn

Beitrag von SL86 »

Erübrigt weiterer Worte.
Höhepunkte ua Schalke-Hertha,
Duda, Stambouli (beide 3,5 Ligainsider),
kicker macht aus einem ne 5, bei dem anderen ne 2.

Ein Ginter der gegen RBL ne 6 verdient hat(Ligainsider) bekommt ne 5.

Ja da hat es doch glatt der kicker geschafft aus ne 3,5 und 6 die gleiche Note zu machen.

Wenn das kein Irrsinn ist. Wenn so bewertet wird kann man es auch direkt sein lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Bewertungsirrsinn

Beitrag von Linden »

Anderer Bewerter, anderes Ergebnis. Lebe da mit oder spiel was anderes.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime