Noten 5. Spieltag

Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Noten 5. Spieltag

Beitrag von thurau »

Schalke-Mainz:

Alexander Nübel 4
Benjamin Stambouli 3
Jonjoe Kenny 4
Bastian Oczipka 4,5
Salif Sané 3,5
Weston McKennie 3,5
Mascarell 3,5
Suat Serdar 2,5
Daniel Caligiuri 4
Amine Harit 1,5 (SdS)
Guido Burgstaller 4,5
Mark Uth 4

Robin Zentner 3
Aarón 3,5
Jerry St. Juste 3
Daniel Brosinski 3,5
Moussa Niakhaté 4
Danny Latza 4
Robin Quaison 5
Pierre Kunde 3,5
Edimilson Fernandes 4
Jean-Paul Boëtius 4
Ádám Szalai 5
Ridle Baku 3
Alexandru Maxim 3


Bayern-Köln:

Manuel Neuer 3
Niklas Süle 3
Benjamin Pavard 3
Jérôme Boateng 3,5
Lucas Hernández 3,5
Joshua Kimmich 3,5
Coutinho 2
Corentin Tolisso 3,5
Robert Lewandowski 2 (SdS)
Ivan Perišić 3
Serge Gnabry 4
Javi Martínez 3,5

Timo Horn 4
Rafael Czichos 4,5
Jonas Hector 3,5
Kingsley Ehizibue 4,5
Sebastiaan Bornauw 4
Marco Höger 4
Kingsley Schindler 4,5
Dominick Drexler 4
Ellyes Skhiri 5
Florian Kainz 3
Jhon Córdoba 3,5


Leverkusen-Union Berlin:

Lukáš Hrádecký 3
Sven Bender 3
Aleksandar Dragović 3
Wendell 3
Lars Bender 3
Nadiem Amiri 2,5 (SdS)
Julian Baumgartlinger 3,5
Charles Aránguiz 3
Kai Havertz 4
Lucas Alario 3
Kevin Volland 3,5

Rafał Gikiewicz 3,5
Marvin Friedrich 3,5
Christopher Lenz 4
Christopher Trimmel 4
Keven Schlotterbeck 3,5
Robert Andrich 4,5
Christian Gentner 4,5
Sebastian Andersson 5
Marius Bülter 5
Sheraldo Becker 5,5
Marcus Ingvartsen 5,5
Akaki Gogia 4,5
Ken Reichel 4


Hertha-Paderborn:

Rune Jarstein 2,5
Niklas Stark 4
Lukas Klünter 3,5
Dedryck Boyata 3
Marvin Plattenhardt 4
Per Skjelbred 3
Ondrej Duda 5
Marko Grujić 4
Javairô Dilrosun 2 (SdS)
Davie Selke 4
Marius Wolf 3
Vladimír Darida 4

Jannik Huth 3
Uwe Hünemeier 3,5
Christian Strohdiek 4
Jamilu Collins 4
Klaus Gjasula 3,5
Oliveira Souza 3
Christopher Antwi-Adjei 3,5
Mohamed Dräger 3,5
Sebastian Vasiliadis 4
Sven Michel 4
Ben Zolinski 3


Freiburg-Augsburg:

Alexander Schwolow 3
Philipp Lienhart 4,5
Dominique Heintz 3
Robin Koch 3,5
Christian Günter 2 (SdS)
Jonathan Schmid 3,5
Mike Frantz 3,5
Janik Haberer 3
Nicolas Höfler 3,5
Lucas Höler 2,5
Nils Petersen 4
Vincenco Grifo 4

Tomáš Koubek 3
Stephan Lichtsteiner 4,5
Tin Jedvaj 3,5
Felix Uduokhai 3
Philipp Max 4
Rani Khedira 4
Jan Morávek 3,5
André Hahn 4
Florian Niederlechner 2,5
Ruben Vargas 3,5
Alfreð Finnbogason 4
Reece Oxford 3,5


Werder-Leipzig:

Jiří Pavlenka 3
Michael Lang 4
Theodor Gebre Selassie 4
Marco Friedl 4
Leonardo Bittencourt 3,5
Davy Klaassen 4,5
Maximilian Eggestein 4
Christian Groß 3,5
Benjamin Goller 4
Josh Sargent 5
Johannes Eggestein 5

Péter Gulácsi 3
Willi Orban 2
Dayot Upamecano 3
Ibrahima Konaté 3
Lukas Klostermann 3
Nordi Mukiele 4
Marcel Sabitzer 2 (SdS)
Christopher Nkunku 3,5
Konrad Laimer 3
Timo Werner 3
Matheus Cunha 4
Marcelo Saracchi 2


M'gladbach-Düsseldorf:

Yann Sommer 3
Oscar Wendt 4
Stefan Lainer 2,5
Tony Jantschke 3
Matthias Ginter 3
Patrick Herrmann 3,5
Denis Zakaria 3
László Bénes 3
Florian Neuhaus 3,5
Alassane Pléa 5
Breel Embolo 4
Nico Elvedi 4
Marcus Thuram 1,5 (SdS)

Zack Steffen 1,5
Kasim Adams 2,5
Kaan Ayhan 4
Niko Gießelmann 5
Jean Zimmer 3
André Hoffmann 3
Adam Bodzek 2,5
Matthias Zimmermann 2,5
Lewis Baker 4
Dawid Kownacki 4
Kenan Karaman 5
Erik Thommy 4


Frankfurt-Dortmund:

Kevin Trapp 3
Martin Hinteregger 3
Almamy Touré 4
Makoto Hasebe 3
Erik Durm 3
Gelson Fernandes 3,5
Djibril Sow 4
Filip Kostić 4
Dominik Kohr 4,5
André Silva 3
Gonçalo Paciência 4,5

Roman Bürki 3
Achraf Hakimi 2,5
Mats Hummels 3
Manuel Akanji 4,5
Thomas Delaney 4
Raphaël Guerreiro 3,5
Axel Witsel 2 (SdS)
Jadon Sancho 3,5
Paco Alcácer 4,5
Marco Reus 4
Thorgan Hazard 3,5
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Noten 5. Spieltag

Beitrag von ivox »

Tausend Dank!
MP19
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 18:09

Re: Noten 5. Spieltag

Beitrag von MP19 »

Danke!
SL86

Re: Noten 5. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Bin raus - den Schwachsinn geb ich mir nicht mehr -
Ligainsider Coutinho 1,5_Kimmich, Lewa, Perisic alle 2,0, Tolisso 2,5

die Noten und SdS vom kicker verbiete ich mir, vllt mach ich noch Winterwechsel, aber der Rest geschenkt ab jetzt
Benutzeravatar
Gaius B.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Noten 5. Spieltag

Beitrag von Gaius B. »

Danke

Kimmich Note ist mal wieder die feinste Realsatire... zwei Assists --> ganz klar eine 3,5

fAChmAgaZiN
SL86

Re: Noten 5. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Hummels, ne 3, Hummels ne 3, besser als Sancho, ihr habt se doch nicht mehr alle

Und Kainz beim 0-4 auch besser als Jaden, nur Bekloppte

ne die Verarsche tu ich mir nicht mehr an, danke nein
Zuletzt geändert von SL86 am Sonntag 22. September 2019, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
SL86

Re: Noten 5. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Gaius B. hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 23:42 Danke

Kimmich Note ist mal wieder die feinste Realsatire... zwei Assists --> ganz klar eine 3,5

fAChmAgaZiN
und nen Pfostenschuss!!!!
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Noten 5. Spieltag

Beitrag von Ralleri »

Merci für die Noten. Spieler mit Vornamen und allen Accents - a la bonheur! Die Suche nach einzelnen Spielernamen auf der Seite wird dadurch allerdings deutlich herausfordernder.

Große Skandale kann ich diesmal nicht entdecken. Wenn Kimmich 2,5 oder gar 2,0 statt der (tatsächlich unverständlichen) 3,5 bekommen hätte, wären wohl alle damit einverstanden - vor allem da Köln kein Tor gemacht hat und er 2 Assists.

Sancho 3,5 - habe ihn stärker gesehen.
SL86

Re: Noten 5. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Ralleri hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 00:00 Merci für die Noten. Spieler mit Vornamen und allen Accents - a la bonheur! Die Suche nach einzelnen Spielernamen auf der Seite wird dadurch allerdings deutlich herausfordernder.

Große Skandale kann ich diesmal nicht entdecken. Wenn Kimmich 2,5 oder gar 2,0 statt der (tatsächlich unverständlichen) 3,5 bekommen hätte, wären wohl alle damit einverstanden - vor allem da Köln kein Tor gemacht hat und er 2 Assists.

Sancho 3,5 - habe ihn stärker gesehen.
Kimmich muss ne 2,0 sein, alles andere wie bereits gesagt, geht sein Pfostenschuss rein, muss er SdS werden, damit sollte es klar sein.

Ich finde Kainz mit ner 3,0 beim 0-4 richtig gut, oder ist das nur ein Tippfehler?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Noten 5. Spieltag

Beitrag von glocke »

Ich kann die Note von Sancho nachvollziehen.

Hab 3 Spiele live geschaut(Bayern, Bremen, Dortmund) und hier passen die Noten größtenteils.
Die 3,5 für Kimmich ist aber wirklich zu schlecht. Er hatte zwar keine gute 1.Halbzeit,aber das muss trotzdem ne 2,5 sein.
Tolisso fande ich auch etwas stärker.

Kainz ist auch etwas zu gut weggekommen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Noten 5. Spieltag

Beitrag von thurau »

Ralleri hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 00:00 Merci für die Noten. Spieler mit Vornamen und allen Accents - a la bonheur! Die Suche nach einzelnen Spielernamen auf der Seite wird dadurch allerdings deutlich herausfordernder.
Danke für das Feedback. Ja, das mit den Vornamen ist schnell erklärt: Ich kopiere normalerweise immer alle Namen von der Kicker-Homepage (ohne Vornamen). Hatte gestern jedoch Probleme, auf die Kicker-Homepage zu kommen und hatte dann eine andere Seite gesucht, wo die Spieler auch so schön aufgelistet werden. Und da blieb ich dann bei der Sport-Bild hängen. Dort werden allerdings die Vornamen mit angegeben.

Nächses Mal wieder ohne Vornamen - ist tatsächlich etwas unübersichlich ;)
Cordoba
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Montag 23. September 2019, 18:23

Re: Noten 5. Spieltag

Beitrag von Cordoba »

Hallo zusammen,

da möchte ich in meinem ersten Beitrag mal etwas zur Notendiskussion beitragen.

Anbei die Erklärung vom Kicker zur Kimmich Note auf meine Nachfrage. Finde die Note persönlich auch zu schlecht.

"Bei der Notengebung war uns selbst bewusst, dass wir bei Joshua Kimmich eine harte Entscheidung treffen. Ohne Frage. Zwei Assists und ein Pfostenschuss sind in jedem Fall gute Aktionen. Dass wir in unserer Bewertung letztlich dennoch „nur“ auf eine 3,5 kamen, liegt daran, dass Kimmich sehr viele Ballverluste/Fehlpässe unterliefen. Köln hatte dadurch mehrmals die Chance zum Umschaltspiel. Des Weiteren fehlte Kimmich häufig in Pressingsituationen, und er ließ ungewohnt viele Lücken in der Defensivarbeit. Daraus resultierten drei Kölner Möglichkeiten, wenngleich nicht immer hundertprozentige Chancen.

In unserer Bewertung berücksichtigen wir nicht nur die Zahlen und Statistiken, sondern eben das gesamte Spiel. Oft sind es nur Nuancen – wie diesmal bei Kimmich, die eine Halbnote ausmachen. Wir schwankten nach langer Überlegung zwischen einer 3 und der 3,5. Am Ende gaben die Fehler, die sich gerade in der ersten Hälfte häuften, den Ausschlag"

Grundsätzlich, und das sieht man ja auch hier an der Erklärung, haben die Kicker Noten von allen Portalen schon den mit Abstand meisten Sachverstand.Da sitzen zumindest Sportjournalisten in den Stadien. Auch wenn man sich über einige Noten sicherlich streiten kann, die Kimmich Note bleibt für mich mit 2 Assists und einem 4:0 trotz Erklärung zu schlecht.

Die Noten von anderen Portalen, seien sie Statistikbasiert (Comunio) oder von Ligainsider (wie hier bereits im Forum herangezogen) kann man ja wohl wirklich nicht für ernst nehmen. Die sind 5 Minuten nach Abpfiff online, da gibt es bestimmt keine Notenkonferenz in einer Diskussionsrunde/Nachbetrachtung.

Von daher können wir mosern wie wir wollen, was besseres finden wir notentechnisch nicht.

VG
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Noten 5. Spieltag

Beitrag von glocke »

Erstmal Danke für das Posten der Antwort vom Kicker.

Die Erklärung finde ich richtig gut, weil ich es genauso gesehen habe! Trotzdem hätte ich eher zwischen 2,5-3,0 geschwankt, finde die 3,5 dann doch etwas zu hart bewertet.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Noten 5. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Cordoba hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 17:38
Deine Annahmen bzgl. Ligainsider stimmen schlicht nicht, ebenso dere voreilige Schluss des "FachMagazins" Kicker.

Ebenso finde ich die Begründung schwach, war sie auch schon in meiner Antwort auf die Hummels (SdS) Mail(dazu wurde auch nicht auf meine Reaktion auf die kicker Antwort reagiert).

Und es bleibt auch schlicht lächerlich Kainz besser als Kimmich, Tolisso.
ach, und hier noch der Link zu Ligainsider
https://www.ligainsider.de/mobile/ligai ... eu-261876/

:welcomewave: