Harit geht mir auf den Sack

Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von Rafael »

Also dieses Jahr geht mir Harit auf den Sack. Letztes Jahr gekauft und nix und dieses Jahr zwar in den Überlegungen mit drin aber aus Erfahrungen des letzten Jahres sofort wieder aus dem Team geflogen. Und was mache ich cleveres Kerlchen? Kaufe Victor aus Wolfsburg. :banghead: Mensch bin ich clever. So ist er dann ein Pflichtkauf im Winter. Aber das dauert halt noch lange.

Wer geht euch bisher auf den Sack? Außer natürlich lewa. :umbrella:
Benutzeravatar
Joe
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 13:31

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von Joe »

Mir geht bisher meine allerletzte Entscheidung vor dem 1. Spieltag auf den Keks, als ich Plea rausgeschmissen und dafür Rashica reingenommen habe.
Aber vielleicht ändert sich das ja noch, jetzt wo Rashica wieder fit ist.
SL86

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von SL86 »

In dem Sinne ja, dass Leute die Lewa haben, auch oft billige Spieler wie Harit haben.

Mir gehen vielmehr Streich, Schreuder und Covic aufn.

fast alle mit ihren dämlichen 3-4-3s.

Und dabei 0 Tore schießen, aber den 30 Tore Dänen draußen lassen.
Streich weil der ebenso spielen lässt(Sallai, Jeong)

und Covic wenn der sich jetzt da einreiht und Dilrosun auf die 10 stellen sollte :banghead:

Ansonsten nervt mich Paco für den Spottpreis und T.W.
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von thurau »

Mich ärgert ein wenig, dass ich -mal wieder- zu geizig war für ne etwas vernünftigere Abwehr. Rieder (0.4) als Abw-Backup war quatsch, Borello (0.5) als 2. MF-Backup war auch quatsch (Kamada als MF-backup bereue ich allerdings bisher nicht). Ich hätte mir die 0.5 für Rieder+Borello sparen können. Sancho statt Reus od. Havertz und ich hätte 1.5 übrig gehabt, um die Abw zu upgraden od. einen Abw-Backup einzubauen.

Ich weiß nicht, wie es euch geht: Mich ärgert, dass ich Toprak nicht ersetzen kann. Es geht gar nicht um die (wenigen) Punkte - ich mag einfach nicht, nur mit 10 Spielern an den Start zu gehen ;)
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von thurau »

SL86 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 12:37 Und dabei 0 Tore schießen, aber den 30 Tore Dänen draußen lassen.
Skov muss(te) sich erst akklimatisieren und an das Tempo in der BL gewöhnen. Gehe davon aus, dass der sich zerreißt im Training! Denn das muss er: Ich wohne an der dänischen Grenze, schaue manchmal Sönderjyske in Hadersleben. Die erste dänische Liga ist niveaumäßig meilenweit entfernt von der BL! Skov wird sich nur durchsetzen, wenn er die nötige BL-Wettkampfhärte erreicht. Talent hat er ohne Ende...
SL86

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von SL86 »

thurau hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 12:38 Mich ärgert ein wenig, dass ich -mal wieder- zu geizig war für ne etwas vernünftigere Abwehr.
Bin ich anders angegangen - auf jeder Pos. (TW-ST) einen Spieler "gegönnt" (Sommer, Roussillion, Sancho, Plea)
- eher bisher ärgerlich nicht auf Mukiele (weiterhin) gesetzt zu haben, der ähnlich schlecht bewertet wurde zT. wie Posch.
SL86

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von SL86 »

thurau hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 12:46
SL86 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 12:37 Und dabei 0 Tore schießen, aber den 30 Tore Dänen draußen lassen.
Skov muss(te) sich erst akklimatisieren und an das Tempo in der BL gewöhnen. Gehe davon aus, dass der sich zerreißt im Training! Denn das muss er: Ich wohne an der dänischen Grenze, schaue manchmal Sönderjyske in Hadersleben. Die erste dänische Liga ist niveaumäßig meilenweit entfernt von der BL! Skov wird sich nur durchsetzen, wenn er die nötige BL-Wettkampfhärte erreicht. Talent hat er ohne Ende...
Ja schlechter als ein Abwehrspieler (Kaderabek) kann er gar nicht sein und aus den Vorlagen in Leverkusen, zu Hause gegen Freiburg hätte jener auch mehr gemacht, ne da hört es für mich echt auf, schlicht Irrsinn.
vor allem vor dem Hintergrund o-ton Schreuder geht nur durch Spielpraxis - tolle wurst
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von Papa_lazarou »

Werner geht mir auf den o.g.

Hätte sich Mal eher auskäsen können, dann hätte ich ihn sicher statt Poulsen geholt.

Naja, und eigentlich die Bayernführung, die wieder ohne BU zu Lewa in die Saison gehen. Hoffentlich rächt sich das Mal.
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von ivox »

Streich! Erst lässt er Heintz die ganze Zeit auf der Bank, dann Waldschmidt und jetzt auch noch Grifo... :shock:
SL86

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von SL86 »

ivox hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 15:48 Streich! Erst lässt er Heintz die ganze Zeit auf der Bank, dann Waldschmidt und jetzt auch noch Grifo... :shock:
Grifo spielt doch jetzt, die Bank drückt immernoch Sallai.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von Ralleri »

Rafael hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 12:05 Also dieses Jahr geht mir Harit auf den Sack. Letztes Jahr gekauft und nix und dieses Jahr zwar in den Überlegungen mit drin aber aus Erfahrungen des letzten Jahres sofort wieder aus dem Team geflogen. Und was mache ich cleveres Kerlchen? Kaufe Victor aus Wolfsburg. :banghead: Mensch bin ich clever. So ist er dann ein Pflichtkauf im Winter. Aber das dauert halt noch lange.

Wer geht euch bisher auf den Sack? Außer natürlich lewa. :umbrella:
Lukebakio und Cordoba - ein bislang nicht existenter Sturm.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7481
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von alemao82 »

Auf den Sack geht mir vor allem Thuram mit seinen ewigen 4ern. Dazu die Bayern-Führung, die bis Saisonstart nix als Perisic zu bieten hatte, was auf eine schwache Saison hindeutete (siehe Auftaktspiel gegen Hertha). Seit Coutinho natürlich Makulatur. Hätten die den mal vorher geholt, wäre Lewa vermutlich auch in meinem Team gelandet. Ohne den hat man bislang keine Chance. Allerdings kam z.B. Havertz auch letzte Saison erst recht spät so richtig ins Rollen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
MikeKilo

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von MikeKilo »

Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von Papa_lazarou »

MikeKilo hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 22:25 https://www.youtube.com/watch?v=Ajc2UlmhXo4
Was ist die Message deines Posts?
"Keine Ahnung wovon ihr da redet"?
SL86

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von SL86 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 20:32 wäre Lewa vermutlich auch in meinem Team gelandet. Ohne den hat man bislang keine Chance. Allerdings kam z.B. Havertz auch letzte Saison erst recht spät so richtig ins Rollen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Die Lewa/Kimmich Kombi unschlagbar, dazu Paco und Sabitzer.
(halbes Budget kaum besser angelegt)
MikeKilo

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von MikeKilo »

1. Respekt an den Jungen nach dem ganzen Scheiss
2. wer sind wir?
3. https://www.youtube.com/watch?v=DG6q8MOp1Fw
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von Kobi07 »

Es war doch schon in der Vorbereitung zu sehen, dass Harit eine zentrale Rolle spielen wird und Wagner deutlich offensiver spielen lässt als seine Vorgänger.
Zudem hat er in seiner ersten Saison schon dreistellig gepunktet. Zu diesem Preis ein absoluter Pflichttransfer.

Die letzte Saison war kein Maßstab, da die Schalker Saison katastrophal war und der Autounfall Harit extrem belastet hat.

Die spielerischen und kämpferischen Qualitäten von Harit sind unumstritten.
SL86

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von SL86 »

Kobi07 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 11:55 Es war doch schon in der Vorbereitung zu sehen, dass Harit eine zentrale Rolle spielen wird und Wagner deutlich offensiver spielen lässt als seine Vorgänger.
Zudem hat er in seiner ersten Saison schon dreistellig gepunktet. Zu diesem Preis ein absoluter Pflichttransfer.
Das ist objektiv gesehen (leider) so.
Den Unterschied macht mMn aber das er wieder vermehrt über links kommt(wie ein Dilrosun bei Hertha) und nicht wie bei Tedesco der nä. Robbenverschnitt nach Sané wurde.
Läufe in die tiefe sind seine Stärke, als 8er halblinks würde er auch super passen, wenn man schon einen Spielmacher hätte.
Er ist eben wie bei Nantes ein Spieler für den vorletzten Pass.

(Trotzdem war oben genanntes keine Garantie, wenn mit Uth, Raman, Caligiuri alles an Bord, einen Sallai hat zB. für Freiburg auch in der Vorbereitung ein Rolle gespielt, und selbst ein Waldtschmidt drückt da jetzt die Bank)
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von Kobi07 »

Harit hat in der Vorbereitung und im Pokal alle Spiele von Beginn an gemacht. Das hat gezeigt, dass Wagner auf ihn setzt. Kein anderer Offensivspieler bei Schalke hat diese Fähigkeiten.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von glocke »

Kobi07 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 12:39 Harit hat in der Vorbereitung und im Pokal alle Spiele von Beginn an gemacht. Das hat gezeigt, dass Wagner auf ihn setzt. Kein anderer Offensivspieler bei Schalke hat diese Fähigkeiten.
Ich hab Harit auch im Kader und für mich ist es ebenfalls nicht überraschend, dass er so gut spielt. Aber das nur anhand der Vorbereitung auszumachen, ist zu einfach gedacht. Da gibt es auch einige Beispiele, die eine gute bzw. schlechte Vorbereitung gespielt habe und in der Liga jetzt genau das Gegenteil zeigen.
Für mich kommt es immer auf die grundlegende Qualität an, und die hatte Harit auch schon in der Liga zuvor gezeigt. Trotzdem kann man immer wieder mal damit falsch liegen, deswegen finde ich den Begriff "Pflichtkauf" übertrieben.

Dazu muss man auch erst einmal abwarten, Harit hat jetzt gegen 3 Gegner geglänzt, die nicht zu den Teams gehören, die oben mitspielen. Ich bin z. B. echt gespannt, wie seine Leistung gg. Leipzig aussehen wird!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von SL86 »

Harit - da gehört mehr dazu

-zum einen wird er wieder vermehrt über links kommend wie ein Dilrosun bei Hertha eingesetzt (und nicht als Robbenverschnitt wie schon Sané)
- zum anderen war er auch bei Nantes schon ein Spieler für schnelle erste Schritte und Tiefenläufe, sowie vorletzte Pässe

Darüber hinaus der Preis von 2,2 mit dem Erwartungshorizon dahinter(heißt bei einschlagen 120Pkte Plus) immer ein Pflichtkauf wenn man auf Platzierung als oberste Maxime geht und einen Kader auch nach solchen Punkten zusammenstellt.

Was nicht klar war, aber ein Harit bei einem 100% fitten Uth, Raman und Caligiuri unbedingt gesetzt sei, meiner Ansicht nach ist er aber sowieso als halblinker 8er uU sogar noch stärker und wertvoller
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von Nightknight »

mich hat gestört dass er letzte saison pflichtkauf war da man nach so ner ersten saison bei so nem preis selbst bei der hälfte der vorherigen punkte durch nen unfall zuschlagen muss - pustekuchen. und jetz wird er teurer? für wieder 1.8 hätt ich ihn genommen
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
SL86

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von SL86 »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 22:16 mich hat gestört dass er letzte saison pflichtkauf war da man nach so ner ersten saison bei so nem preis selbst bei der hälfte der vorherigen punkte durch nen unfall zuschlagen muss - pustekuchen. und jetz wird er teurer? für wieder 1.8 hätt ich ihn genommen
Tja für 1.8 habe ich mir schon Kenny gegönnt, somit hatte ich schon "meinen Schalker", dazu wollte ich auch noch einen Freiburger (Sallai- Jeong als BU), aber Streich setzt ja bekanntlich auf andere, plus anderes System :D
Benutzeravatar
VinnieTheAxe
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:17
Wohnort: Banlieue
Lieblingsverein: Lokomotive Plowdiw
2. Verein: Tschichura Satschchere

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von VinnieTheAxe »

Mich nervt, dass aus meinem extrabreiten Kader im Mittelfeld nur noch 2 Stammspieler (Kostic + Havertz) übrig sind, die noch dazu underperformen. Mein übriges auf dem Papier so schön breites Mittelfeld mit allen Hypespielern diesen Sommers (Borrello, Sallai, Joao Victor) sowie dem verletzten Prömel löst sich gerade in lauter 0 Punkte Spieler auf :(

Zudem nervt mich, dass Leverkusen keine Elfmeter bekommt und Havertz dementsprechend keine Buden macht.

Und am allerschlimmsten ist, dass ich meinen wertvollen 100. Forumsbeitrag damit verschwende um mich aufzuregen :cussingblack: :banghead:
| "Frau Merkel für alle Straftaten von Nicht-Deutschen verantwortlich zu machen ist genau so sinnvoll, wie Kohl für alle Straftaten von Ostdeutschen verantwortlich zu machen." |
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Harit geht mir auf den Sack

Beitrag von McGi87 »

Harit ist ein goldener Punktegott dieses Jahr, ist ein schöner Ausgleich für seine Performance in der letzten HR..

Auf die Klöten geht mir Favre, weil er Weigl nicht mehr spielen lässt und er es nicht hinbekommt, dass Paco auch auswärts mal punktet..

Dazu geht mir Kohfeldt auf den Sack, weil er die Mannschaft offensichtlich kaputt trainiert. In dem smarten Flori steckt anscheinend mehr "Magath" als man meint (in meinem Fall ist zum Glück nur Toprak von seinen "Schleifermethoden" betroffen).

Die Personalie Thuram wurde bereits gesondert thematisiert.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)