SLs Super 5 - Kleinfeldteam unter den 11ern

SL86

SLs Super 5 - Kleinfeldteam unter den 11ern

Beitrag von SL86 »

Sommer
Kenny
Sancho
Plea, Paciencia
________
Stark, Posch, Roussillion
Tolisso, Prömel, Sallai, Duda, Jeong
Skov


und die Classic B-5
(zweite Mannschaft)
Steffen
Mukiele
Grujic, Harit
Weghorst

Bornauw, Lenz
Schindler, Kaderabek, Kamada
Finnbogason


[*] sollte diesmal mit fast 50 Punkten Saisonbestleistung werden.

Und da ist bei weitem noch Luft nach oben, vor allem mit Ausblick Paderborn in Berlin nä. Woche
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: SLs Super 5 - Kleinfeldteam unter den 11ern

Beitrag von Vincent »

Sind das jetzt deine 2 Teams für die beiden Modi Interactive und Classic aus denen du jeweils erst 5 gute Spieler hervorhebst und dann die anderen der Vollständigkeit halber auch noch aufzählst?

Hat mich jetzt einen Moment gekostet, um zu verstehen, was diese Abfolge von Namen ohne jeglichen Kontext aussagen soll.

Witzigerweise sehe ich dann einen Thread weiter, dass jemand anders auch schon Probleme mit deinem Schreibstil hatte.

Vielleicht echt mal überlegen, ob man da nicht was machen kann.
SL86

Re: SLs Super 5 - Kleinfeldteam unter den 11ern

Beitrag von SL86 »

Vincent hat geschrieben: Montag 16. September 2019, 01:02 Sind das jetzt deine 2 Teams für die beiden Modi Interactive und Classic aus denen du jeweils erst 5 gute Spieler hervorhebst und dann die anderen der Vollständigkeit halber auch noch aufzählst?
Hey, erläutere es gerne noch weiter.
(Ja mit dem Schreiben mag auch hier dem Eingabefenster/(-Modus) geschuldet sein, da stockt es nämlich manchmals, sowie sind die Beiträge ebenso teilweise ganz weg vor dem Posten)

Super 5 ist darauf bezogen, dass quasi bisher nur eine handvoll Spieler bei mir punkten bzw. den Kern meines Teams bisher ausmachen.
(In Anlehnung an mein Schlagwort auch B-5)

Ja und das siehst du richtig, ersteres ist mein Interactive Kader S 5 einschl. der kursiven Spieler.

Ja untere B-5, einschließlich der restlichen Kursiven, ist mein Classic Kader, der aber eher ein Fun-Kader ist, eben aus Spielern die es knapp nicht in den ersten Kader(Interactiv) geschafft haben
(aufgefüllt mit restlichen Spielern)
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: SLs Super 5 - Kleinfeldteam unter den 11ern

Beitrag von Vincent »

Da sich bei mir mit St. Juste ein 6. guter Spieler herauskristallisiert, kann ich Minuskandidat Victor verkraften :umbrella:
SL86

Re: SLs Super 5 - Kleinfeldteam unter den 11ern

Beitrag von SL86 »

Ja ich kann auch (weiterhin) gut damit leben wenn nur 5 Leute ~ 50 Punkte holen
(und zum ersten mal auch kein Minus dabei) ;)
SL86

Re: SLs Super 5 - Kleinfeldteam unter den 11ern

Beitrag von SL86 »

So Wochen der Wahrheit - nun wird es sich zeigen ob die Berliner für Punkte gut sind - außer ein Covic ist schon so in die Enge gedrängt, dass er alles durcheinander schmeißt und wirklich Dilrosun auf die 10 stellt.

Dazu sollten Skov mal wieder für Nulltore Hoffenheim ne Chance kriegen, oder ist Kadarabek jetzt der neue Baros?

Ansonsten wenn Sancho angeschlagen, Tolisso wegen CL rausrotiert, Prömel verletzt, Sallai spielt nicht dann ist mein Mittelfeld ohne 5 und nicht vorhanden.
SL86

Re: SLs Super 5 - Kleinfeldteam unter den 11ern

Beitrag von SL86 »

Zwischenfazit

Bis auf die Unverzichtbaren auf jeder Position (Sommer, Roussillion, Sancho, Plea) nicht viel los, wobei zweiter auch eine Enttäuschung bisher ist, liegt aber auch viel am Systemwechsel.

Dem Systemwechsel ist übrigens meine komplette linke Außenbahn zum Opfer gefallen, auch einen Sallai kann man nur in den Länderspielpausen in Aktion bewundern.

Dagegen ist meine rechte Seite mit Kenny, Sancho eine absolute Bank.

Positiv zuletzt die beiden IV Stark, Posch die sich von den Noten her etwas stabilisiert haben.

Das zentrale Mittelfeld eine Katastrophe so -
Prömel im Lazarett, Tolisso trotz guten Ansätzen alles liegenlassend, Duda mittlerweile auf der Bank.

Und vorne der nächste Witz - der 30 Tore Däne zum IV umfunktioniert - was ein Wahnsinn.

obendrauf Paciencia, Sancho noch dauernd zu schlecht bewertet.

Somit obwohl ich zwei der drei Topscorer mit Sancho, Plea stelle, ist das Team löchrig wie der Schweizer Käse.

eigentlich trete ich jeden Spieltag mittlerweile auch im 5-1-2 an, was soll da schon Gutes bei raus kommen.
SL86

Re: SLs Super 5 - Kleinfeldteam unter den 11ern

Beitrag von SL86 »

transfermäßig steht bisher bei mir nur ein Dilrosun ganz oben auf dem Zettel; wäre auch zwingend notwendig da die drei Linksfüße für kolportierte 8 Millionen bisher Totalausfälle.

In der zentrale muss auch dringend was getan werden, jedoch hat sich da niemand bisher in den Vordergrund gespielt
Forsberg, Amiri interessant, aber vielleicht hole ich dann doch zumindest bisher noch einen Gnabry, der eig. auch statt Sancho schon meine Nr.1 für das Mittelfeld war.
SL86

Re: SLs Super 5 - Kleinfeldteam unter den 11ern

Beitrag von SL86 »

Bornauw, Schindler, Weghorst, Finnbogason, Lenz, Harit, Steffen hagelt ja quasi Punkte für mein B(Classic)Team ;)
SL86

Re: SLs Super 5 - Kleinfeldteam unter den 11ern

Beitrag von SL86 »

Sieht schon besser aus wenn im Mittelfeld wenigstens ein zweiter ab und zu mal spielt - aktuell Sallai.

Dafür Sancho, wenn es da gegen Paderborn nicht mind. 15 Punkte gibt, darf der auch zum Winter gehen.
Wenn dann Prömel zu gleichen Datum wieder fit ist bleiben trotzdem 2-3 Wechsel im Mittelfeld.
(Interessant dabei auch zu sehen was die Trainerwechsel machen
Gisdol in Köln -> Modeste ein alter Bekannter, dazu lässt er offensiv spielen, ne Möglichkeit für einen Mittelfeldspieler;
dazu Beierlorzer in Mainz
die größte Frage aber bleibt wer übernimmt in München)

dazu setze ich auf Augsburg dieses Wochenende, dann tut sich evtl. was bei Covic.

Ansonsten bleiben dann 1-2 Wechsel in Abwehr (und Sturm) über
SL86

Re: SLs Super 5 - Kleinfeldteam unter den 11ern

Beitrag von SL86 »

Da machen mir schlicht weiterhin die Trainer diese Runde einen gehörigen Strich durch die Rechnung(<- einschl. .eigener Konzessionsentscheidungen).
Kovac; Favre, Schreuder, Covic, Streich, Glasner,(Klinsmann).
Was soll man da noch groß erwarten können? - es liegt weniger an den Spielern.

Skov - (30 Tore Linksverteiger(!)), zuletzt mit drei anderen Stürmern aufgeboten, dabei müsste er selbst die Vorlagen bekommen - von ihm hatte ich mir einen neuen Robben/Messi erwartet
Posch - kein Rechtsverteidiger, Stark kein RIV in ner 3er Kette usw, usw.

Vor allem machen mir die ganzen 3-5-2 Systeme den Kader kaputt, gerade das was ich eigentlich von Nagelsmann erwartet habe.

Nunja aktuell ruhen die verbliebenen Hoffnungen auf Klinsmann und Flick.

Im Moment brauche ich eigentlich zwei neue Abwehrspieler; wenn Sancho auch geht ein komplett neues Mittelfeld, und einen dritten Stürmer.

Ärgerlich das fast alle interessanten Leute "falsch" eingeordnet sind,
(Herrmann, Diaby) als Stürmer.

Nunja falls Klinsmann wenigstens zum 4-4-2/ 4-5-1 zurückkehrt und der neue Bayern Coach auf Tolisso baut, wird es evtl noch was in Richtung Besserung.
SL86

Re: SLs Super 5 - Kleinfeldteam unter den 11ern

Beitrag von SL86 »

Einige Fragen bleiben auch weiterhin offen, wobei sich auch einige Spieler zurückgemeldet haben - Hauptproblem weiterhin kuriose bis absurde Trainerentscheidungen.
(<- wieviele Minuten hat ein Paciencia nach München gesehen,
-> Roussillion als LV in der Viererkette sofort wieder voll da)
- welche Formation will Klinsmann spielen?
- Schreuder hat sich selber veralbert am Wochende
Somit bleibt das Hoffenheim/Hertha Quartett plus Tolisso
- Prömel ein Saisonausfall?!

Aktuell im Blickfeld befindliche Spieler
Kabak, Zagadou
Coutinho

Die ungelöste Frage
1-2-1 tauschen, 2-2-0 oder 1-3-0.