Internationale Wettbewerbe

SL86

Internationale Wettbewerbe

Beitrag von SL86 »

Die Länderspielpause bald vorbei, kommt es dann bald zur Doppelbelastung.

Wie wird sich jene auf die BL und die vertretenen Mannschaften auswirken?

In der letzten Runde waren Leipzig und Leverkusen ganz klar schlechter während der Zeit - Frankfurt aufjedenfall im BL Endspurt.

Zudem auch wieder eine Chance für andere Spieler sich zu präsentieren.

Welchen Einfluss hatte das auf eure Spielerwahl?

Ich z.B. habe deswegen einen Forsberg für die Hinrunde nicht ausgewählt, und war wohl auch ausschlaggebend für die Entscheidung gg Aranguiz.

Hoffe auch Pleas Leistungen leiden nicht unter der EL, einem Paciencia hat es ja bisher nichts ausgemacht
(wobei Frankfurt auch die größere Rotation hat)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 878
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Internationale Wettbewerbe

Beitrag von false10 »

Ich bin sehr gespannt, wie Wolfsburg durch Mehrfachbelastung kommt. Die haben im zentralen Mittelfeld mit Schlager ihren wichtigsten Mann verloren, auf einer Position die sowieso schon dünn besetzt war. Im letzten Test wurde Rexhbecaj neben Gerhardt getestet, mehr Backups gibt der Kader nicht her. Bei dem laufintensiven Spiel unter Glasner, insbesodnere in der Zentrale, ist das sehr dünn, ich habe mich gewundert, dass niemand kurz vor Transferschluss verpflichtet wurde.
https://false10.substack.com/

863 (23/24) | 17.517 (22/23) | 193 (21/22) | 3.433 (20/21)
SL86

Re: Internationale Wettbewerbe

Beitrag von SL86 »

false10 hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 14:37 Ich bin sehr gespannt, wie Wolfsburg durch Mehrfachbelastung kommt. Die haben im zentralen Mittelfeld mit Schlager ihren wichtigsten Mann verloren[...]
Ja Wolfsburg ist zuletzt international unerfahren, ein Loch im Mittelfeld sehe ich jedoch nicht zu schlimm.
Guilavogui ist freiwillig zurückgezogen, mit 3er Kette im Rücken wird ein DM auch nicht benötigt und für die 2 ZM Positionen hat man neben Arnold, Gerhardt und erwähntem Rexcabeaj auch noch einen Yunus Malli.

Da ist eher die MS Position mit Weghorst und dem 95% einer Saison verletzten Ginzcek und dem jungen Nemcha dünn besetzt.
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Internationale Wettbewerbe

Beitrag von thurau »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 8. September 2019, 13:20 Welchen Einfluss hatte das auf eure Spielerwahl?
Wenn ich das richtig sehe, habe ich mit Reus, Paco, Havertz, Victor, Kostic & Kamada 6 Spieler, die auch international spielen.

Ich gehe davon aus, dass Reus, Havertz und Kostic, wenn sie unverletzt bleiben und Leistung zeigen, in (fast) allen BL-Spielen in der Start11 stehen werden.

Bei Paco, Victor und Kamada könnte das anders sein, da sehe ich eher (fast) gleichwertige Alternativen (Götze, Mehmedi, Klaus, Brekalo, Gacinovic). Mal schauen...

Zur Not habe ich ja noch den kommenden Weltfußballer Borello als Backup ;)
SL86

Re: Internationale Wettbewerbe

Beitrag von SL86 »

thurau hat geschrieben: Dienstag 10. September 2019, 07:48
Ich gehe davon aus, dass Reus, Havertz und Kostic, wenn sie unverletzt bleiben und Leistung zeigen, in (fast) allen BL-Spielen in der Start11 stehen werden.
Ja das ist wohl bei unverzichtbaren Spielern so.
Aber wie ist es mit deren Luft, glänzen in der CL/EL und BL auf Sparflamme?

Es ist ja nicht ein jeder Trainer so rotationswütig wir Nagelsmann.

Ja wird auch wohl bei den meisten die Hälfte des Teams zweigleisig unterwegs sein im Herbst.

Ich selber mache mir um einen jungen Sancho da weniger Sorgen das seine BL Leistung unter der internationalen leidet, als z.B. eines Plea od. Roussillion
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 878
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Internationale Wettbewerbe

Beitrag von false10 »

SL86 hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 19:05 Ja Wolfsburg ist zuletzt international unerfahren, ein Loch im Mittelfeld sehe ich jedoch nicht zu schlimm.
Guilavogui ist freiwillig zurückgezogen, mit 3er Kette im Rücken wird ein DM auch nicht benötigt und für die 2 ZM Positionen hat man neben Arnold, Gerhardt und erwähntem Rexcabeaj auch noch einen Yunus Malli.

Da ist eher die MS Position mit Weghorst und dem 95% einer Saison verletzten Ginzcek und dem jungen Nemcha dünn besetzt.
In den Testspielen hat Mehmedi auf der Weghorst-Position gespielt, deswegen sehe ich die mit Nmecha dazu ausreichend besetzt. Malli habe ich tatsächlich vergessen, der wurde im zentralen Mittelfeld aufgestellt, scheint aber in der Rangordnung hinter Rexhbecaj zu stehen. Ich weiß über Rexhbecaj nichts, hat er überhaupt Bundesligaqualität? Zumindest scheinen ihm Trainer und Manager genug zu vertrauen, um niemanden mehr zu verpflichten.
https://false10.substack.com/

863 (23/24) | 17.517 (22/23) | 193 (21/22) | 3.433 (20/21)
SL86

Re: Internationale Wettbewerbe

Beitrag von SL86 »

false10 hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2019, 12:37
In den Testspielen hat Mehmedi auf der Weghorst-Position gespielt, deswegen sehe ich die mit Nmecha dazu ausreichend besetzt. Malli habe ich tatsächlich vergessen, der wurde im zentralen Mittelfeld aufgestellt, scheint aber in der Rangordnung hinter Rexhbecaj zu stehen. Ich weiß über Rexhbecaj nichts, hat er überhaupt Bundesligaqualität? Zumindest scheinen ihm Trainer und Manager genug zu vertrauen, um niemanden mehr zu verpflichten.
Zum einen gibt es Riesenunterschiede dazwischen ob ein Spieler eine MS Position alleine ausfüllen kann oder als MS mit Sturmpartner aufläuft siehe auch RBL (Werner mit Poulsen), zum anderen ist auch nicht jeder Spieler ein 9ner nur weil er dort aufgeboten wird (siehe Löw mit Reus)

Mehmedi hat auch 13/14 bei Freiburg seine 12 Tore als Nebenmann des körperlich starken Guedé gemacht.

Und auch bei Wolfsburg als 2te Spitze neben Weghorst und nicht statt einem Weghorst.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 878
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Internationale Wettbewerbe

Beitrag von false10 »

Ich stimme dir zu, dass Mehmedi eher ein Spieler ist, der einen zweiten Stürmer neben sich braucht, aber wenn er in den Testspielen durchweg für Weghorst ein-/ausgewechselt wurde und an dessen Position spielte, gehe ich davon aus, dass er als direkter Backup für ihn eingeplant ist. (Was nicht heißt, dass nicht auch beide zusammen auf dem Feld stehen können.)
https://false10.substack.com/

863 (23/24) | 17.517 (22/23) | 193 (21/22) | 3.433 (20/21)
SL86

Re: Internationale Wettbewerbe

Beitrag von SL86 »

false10 hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 12:57 Ich stimme dir zu, dass Mehmedi eher ein Spieler ist, der einen zweiten Stürmer neben sich braucht, aber wenn er in den Testspielen durchweg für Weghorst ein-/ausgewechselt wurde und an dessen Position spielte, gehe ich davon aus, dass er als direkter Backup für ihn eingeplant ist. (Was nicht heißt, dass nicht auch beide zusammen auf dem Feld stehen können.)
Spreche ich dir ja auch nicht ab.

Selbst wenn es so kommt - die Frage bleibt ob es funktioniert.
(Ein Rolland Sallai hat in (allen) Testspielen auch als erster LA fungiert, reichte in der BL dafür auch bisher für 11 Minuten) ;)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 878
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Internationale Wettbewerbe

Beitrag von false10 »

Ok, wenn es darum geht, wie gut das dann funktioniert, sind wir uns wohl einig, dass es das weniger tut. Wobei zumindest das Spielermaterial auch ohne Schlager und Weghorst gut zur Philosophie von Glasner passt, deshalb denke ich, dass ein Einbruch mehr durch fehlende Quantität als fehlende Qualität verursacht würde.

Du hast keinen Sasionthread für dein Team, oder? Schade eigentlich.
https://false10.substack.com/

863 (23/24) | 17.517 (22/23) | 193 (21/22) | 3.433 (20/21)
SL86

Re: Internationale Wettbewerbe

Beitrag von SL86 »

Ja.
Also Mehmedi alleine würde ich nicht machen - aber umstellen und zusammen mit Nmcha, das kann zumindest formell klappen.

Ansonsten Ginzcek + Mehmedi hat auch schon (immer) gut funktioniert in den wenigen Einsätzen zusammen.


Nein, bisher nicht. Aber mein Team ist Sommer-Kenny-(Posch)-Stark-Roussillion-Sancho-Tolisso-Duda-Sallai-(Prömel)-(Jeong)-Plea-Paciencia-Skov
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 878
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Internationale Wettbewerbe

Beitrag von false10 »

https://www.kicker.de/758272/artikel/oh ... opa_league

Jetzt nimmt Glasner seine vermeintlichen Alternativen im zentralen Mittelfeld freiwillig in der Europa League nicht mit. Ich bin sehr verwirrt, wie sein Plan dort aussieht.
https://false10.substack.com/

863 (23/24) | 17.517 (22/23) | 193 (21/22) | 3.433 (20/21)
SL86

Re: Internationale Wettbewerbe

Beitrag von SL86 »

So ist es nach Übungsleiter unterschiedlich, sieht dann dort wohl eher jmd. seiner AV oder Guilavogui. Für einen 10er kein Platz in dem System.