Friedrich gegen BVB aufstellen?

FortNocks
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 13:02

Friedrich gegen BVB aufstellen?

Beitrag von FortNocks »

Ich habe Marvin Friedrich von Union im Kader, nun müssen sie gegen die geballte Offensive des BVB ran. Lieber draußen lassen oder aufstellen?
Team 2023/24:
Atubolu
Grimaldo, Pacho, Netz, Mazraoui
Musiala, Sabitzer, Xavi, Honorat, (Cerny)
Boniface, Openda, Fofana


Restbudget 0,1

Septemberwechsel war:
Nkounku für Netz
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Friedrich gegen BVB aufstellen?

Beitrag von glocke »

Ich persönlich würde keinen Unioner Abwehrspieler vs Dortmund aufstellen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Friedrich gegen BVB aufstellen?

Beitrag von El_Mr___ »

Ich bin zwar für Union aber auch Realist. Ich lasse ihn draußen..

Vielleicht macht er ja auch das Spiel seines Lebens... Man weiß es nicht.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Friedrich gegen BVB aufstellen?

Beitrag von l.o.s.t.y »

Ich habe Subotic im Kader und aufgestellt. Die Chance dass er ne 5 bekommt ist ziemlich realistisch, aber er könnte auch Turm in der Schlacht sein, der dem BVB das Leben schwer macht und mit ner halbwegs gute Note wegkommt. Letzteres Szenario ist zumindest nicht unmöglich.
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Friedrich gegen BVB aufstellen?

Beitrag von DorKev »

Ehrlich gesagt, stelle ich Friedrich an diesem Spieltag sogar auf, weil es gegen den BVB geht. Klingt erstmal absurd, kann natürlich auch komplett schief gehen und dann sind mir Hohn und Spott sicher.

Aber: Friedrich hat am ersten Spieltag gg Leipzig 90min durchgespielt, 0:4 auf die Mütze bekommen und dennoch keine Minuspunkte eingefahren. Ich denke Union hat aus dieser Anfangspartie gelernt und versucht gg Dortmund Beton anzurühren. Und irgendwie hab ich so das Gefühl, dass ihnen das auch ganz gut gelingen wird.

Meine Prognose: Dortmund wird die 3 Punkte einfahren, aber es wird kein Kantersieg und wenn Union halbwegs mithalten kann und die Dortmunder nicht zur Entfaltung kommen lässt, dann wird das der Kicker hoffentlich bei der Bewertung der Abwehrspieler des Underdogs honorieren ;-)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
FcKjung
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 13:00

Re: Friedrich gegen BVB aufstellen?

Beitrag von FcKjung »

DorKev hat geschrieben: Freitag 30. August 2019, 19:35 Ehrlich gesagt, stelle ich Friedrich an diesem Spieltag sogar auf, weil es gegen den BVB geht. Klingt erstmal absurd, kann natürlich auch komplett schief gehen und dann sind mir Hohn und Spott sicher.

Aber: Friedrich hat am ersten Spieltag gg Leipzig 90min durchgespielt, 0:4 auf die Mütze bekommen und dennoch keine Minuspunkte eingefahren. Ich denke Union hat aus dieser Anfangspartie gelernt und versucht gg Dortmund Beton anzurühren. Und irgendwie hab ich so das Gefühl, dass ihnen das auch ganz gut gelingen wird.

Meine Prognose: Dortmund wird die 3 Punkte einfahren, aber es wird kein Kantersieg und wenn Union halbwegs mithalten kann und die Dortmunder nicht zur Entfaltung kommen lässt, dann wird das der Kicker hoffentlich bei der Bewertung der Abwehrspieler des Underdogs honorieren ;-)

Stelle ihn auch auf. Stelle aber sowieso lieber jemanden auf der die Chance auf Punkte hat. Klar kann er minus holen aber er kann auch gut Punkten. Selbst bei 2 Pluspunkten was beim underdog öfter vorkommt hat es sich gelohnt kein 0er aufzustellen.
Gerade gegeb Dortmund kann er zeigen was er kann.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Friedrich gegen BVB aufstellen?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Wenn die Eisernen was können, dann ist es verteidigen.
Die letzten beiden Spiele gegen die Dortmunder haben das bewiesen.

Also pro Friedrich.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
FcKjung
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 13:00

Re: Friedrich gegen BVB aufstellen?

Beitrag von FcKjung »

Alle die die Eier hatten Spieler von Union aufzustellen: Glückwunsch, werden alle Pluspunkte holen.

Das ist der Grund wieso ich einen fitten Spieler niemals auf die Bank setze aus Angst vor Minuspunkten.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Friedrich gegen BVB aufstellen?

Beitrag von glocke »

FcKjung hat geschrieben: Samstag 31. August 2019, 20:32 Alle die die Eier hatten Spieler von Union aufzustellen: Glückwunsch, werden alle Pluspunkte holen.

Das ist der Grund wieso ich einen fitten Spieler niemals auf die Bank setze aus Angst vor Minuspunkten.
Auch Glückwunsch von mir ;) Mut muss auch mal belohnt werden. Sowas kann natürlich auch in die Hose gehen, sie Bayern vs Mainz.

Hummels Note 2 oder?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
FcKjung
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 13:00

Re: Friedrich gegen BVB aufstellen?

Beitrag von FcKjung »

glocke hat geschrieben: Samstag 31. August 2019, 20:36
FcKjung hat geschrieben: Samstag 31. August 2019, 20:32 Alle die die Eier hatten Spieler von Union aufzustellen: Glückwunsch, werden alle Pluspunkte holen.

Das ist der Grund wieso ich einen fitten Spieler niemals auf die Bank setze aus Angst vor Minuspunkten.
Auch Glückwunsch von mir ;) Mut muss auch mal belohnt werden. Sowas kann natürlich auch in die Hose gehen, sie Bayern vs Mainz.

Hummels Note 2 oder?
Da bin ich froh dass St. Juste verletzt ist und deswegen auf der Bank platz nehmen musste :roll:

Hummels 2 könnte passen. Für mich auch klar Kandidat auf SDS :lol: