Spielerhäufigkeit Interactive

Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Spielerhäufigkeit Interactive

Beitrag von Fussel »

Da diese Statistiken bei der Neugestaltung der Kicker-Seiten abhandengekommen sind, soll dieser Thread eine Art Ersatz dafür sein, indem hier Anfragen beim Kicker gesammelt werden. Danke schonmal an Benni007 und Glocke, bei denen ich die bisherigen Werte geklaut habe.

Stand Saisonstart mit 119.639 Managern:

Nübel 28.030 (23%)
Huth 14.261 (12%)
Zingerle 10.349 (9%)

Toprak 28.955 (24%)
Kimmich 24.348 (20%)
Roussillon 16.517 (14%)
Halstenberg 7.851 (7%)
Alaba 4.799 (4%)
St Juste 2.164 (2%)

Sancho 37.604 (31%)
Victor 16.514 (14%)
Duda 14.383 (12%)
Harit 14.122 (12%)
Klaassen 12.359 (10%)
Kamada 11.982 (10%)
Gnabry 8.089 (7%)
Grujic 7.640 (6%)

Alcacer 39.950 (33%)
Lewandowski 34.283 (29%)
Waldschmidt 23.719 (20%)
Thuram 23.298 (19%)
Plea 17.251 (14%)
Osako 11.831 (10%)
DerHerrGraf

Re: Spielerhäufigkeit Interactive

Beitrag von DerHerrGraf »

Da haben doch tatsächlich knapp 4000 Optimisten das Solo mit Huth riskiert, trotz dessen Leistung im Pokal bis zum Elferschiessen. Plea und Osako hätte ich häufiger vermutet, Rashica würd mich noch interessieren.
Wobei, manche haben Huth auch als Nr. 2 im Kader hinter z.B. Steffen, das minimiert das Risiko natürlich erheblich.
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Spielerhäufigkeit Interactive

Beitrag von El_Mr___ »

DerHerrGraf hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 21:21 Da haben doch tatsächlich knapp 4000 Optimisten das Solo mit Huth riskiert, trotz dessen Leistung im Pokal bis zum Elferschiessen. Plea und Osako hätte ich häufiger vermutet, Rashica würd mich noch interessieren.
Glaub ich nicht. Davon hat mit Sicherheit auch ein Großteil einen anderen Stammkeeper und Huth als 2. Torhüter.
Huth alleine macht doch nur Benni.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Spielerhäufigkeit Interactive

Beitrag von Fussel »

Ich denke auch eher, dass die Mehrheit davon Huth als günstigen Backup gewählt haben, auch wenn ich Backups die nicht sicher Stammpersonal sind für recht sinnlos halte.
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Spielerhäufigkeit Interactive

Beitrag von THC-Ben »

Gibt es eigentlich irgendwas was der Kicker verbessert und nicht verschlechtert?
Warum wurde dir Statistik entfernt?
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Spielerhäufigkeit Interactive

Beitrag von Jan »

Die Statistik kam letztes Jahr auch erst nach dem zweiten Spieltag. Bin mir sicher, dass das noch kommt.
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Spielerhäufigkeit Interactive

Beitrag von glocke »

Antwort vom Kicker, auf die Frage, ob diese Statistik noch auf der Homepage veröffentlicht wird:

Vielen Dank für ihre freundliche Anfrage. Nach unserem Relaunch ist die Info-Box weggefallen, soll aber demnächst wieder integriert werden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Spielerhäufigkeit Interactive

Beitrag von false10 »

"Demnächst" kann alles von nächste Woche bis gar nicht heißen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Spielerhäufigkeit Interactive

Beitrag von Jan »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 12:43 Antwort vom Kicker, auf die Frage, ob diese Statistik noch auf der Homepage veröffentlicht wird:

Vielen Dank für ihre freundliche Anfrage. Nach unserem Relaunch ist die Info-Box weggefallen, soll aber demnächst wieder integriert werden.
Danke fürs Fragen!

Au Mann, der Kicker gibt sich die größte Mühe, seine Kunden zu vergraulen.
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Spielerhäufigkeit Interactive

Beitrag von zwingli »

Jan » Donnerstag 22. August 2019, 19:31
glocke hat geschrieben: ↑
Donnerstag 22. August 2019, 12:43
Antwort vom Kicker, auf die Frage, ob diese Statistik noch auf der Homepage veröffentlicht wird:

Vielen Dank für ihre freundliche Anfrage. Nach unserem Relaunch ist die Info-Box weggefallen, soll aber demnächst wieder integriert werden.
Danke fürs Fragen!

Au Mann, der Kicker gibt sich die größte Mühe, seine Kunden zu vergraulen.
Das nennt man dann wohl verschlimmbessert. :D
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Spielerhäufigkeit Interactive

Beitrag von studenttrier »

Nach meiner Antwort vom Kicker kann ich noch folgendes beisteuern:

Steffen 8.453
Kastenmeier 7.404
Tah 6.028
Akanji 7.487
Kimmich 24.486
Goretzka 8.070
Grujic 7.867
Sancho 38.183
Kostic 33.750
Modeste 7.437
Bebou 4.398
Thuram 23.451


Classic:
Steffen 3.758
Kastenmeier 1.312
Tah 901
Grifo 4.128
Grujic 2.719
Sancho 5.653
Kostic 5.156
Bebou 1.669
Modeste 2.059
Lewandowski 6.127
Alcacer 5.796

Holla die Waldfee! Mal abgesehen von Sancho und Kostic sowie mit Abstrichen Kimich und Thurman hätte ich nun echt nicht gedacht, dass ich größtenteils einen Kader habe, der Anti-Mainstream ist. Vor allem die enorm niedrigen Zahlen von BEBOU und TAH überraschen mich. Vor allem letzterer hat ja schon oft genug bewiesen, dass er ein solider Punktebringer ist.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Spielerhäufigkeit Interactive

Beitrag von Fussel »

Die etwa 1000 Leute mit Steffen jedoch ohn Kastenmeier verwundern mich etwas.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Spielerhäufigkeit Interactive

Beitrag von glocke »

Finde, man kann eigentlich fast von keinem Spieler behaupten, dass dieser Mainstream ist. Dieses Jahr ist das wirklich gut aufgeteilt...

Hätte nie erwartet, dass Nübel wohl der häufigste TW ist. Mit dem wollte ich mich eigentlich absetzen :D Aber man lässt sich halt wirklich schnell von den Forumteams täuschen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Spielerhäufigkeit Interactive

Beitrag von Fussel »

Jo, Paco scheint der am häufigsten gewählte Spieler zu sein und selbst der ist nur in jedem dritten Team. Für mich ist selbst der kein Mainstreamspieler mehr.

Bei den TWs könnte ich mir noch vorstellen, dass Horn ähnlich häufig wie Nübel gepickt wurde.

Repräsentativ sind die Forumsteams oft nicht, vermutlich weil da viel gegenseitige Beeinflussung mit von der Partie ist.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Spielerhäufigkeit Interactive

Beitrag von Nightknight »

über welche email-adresse kann man das erfragen? würd mich auch interessieren bevor "demnächst" zur winterpause die statistiken auf der kickerseite zurückkommen
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Spielerhäufigkeit Interactive

Beitrag von Fussel »

community[at]kicker.de
Glaube ich jedenfalls.
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Spielerhäufigkeit Interactive

Beitrag von Jan »

tobias.zuber@kicker.de

wäre es möglich dass du direkt noch fragst ob man Transfers auch über eine App realisieren kann?
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick