Allgemeine Fragen zum neuen Forum

Chapuisat
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 23:31
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Köln

Allgemeine Fragen zum neuen Forum

Beitrag von Chapuisat »

Moin,
Bin sehr froh, dass es ab dieser Saison zumindest ein „Ersatzforum“ gibt.
Tobias Zuber vom Kicker hat mich darüber informiert, nachdem ich ihn angeschrieben habe, wo denn auf einmal das Kicker Forum ist, als ich gerade dabei war mich auf die neue Managerspiel-Saison vorzubereiten. Ich war ziemlich schockiert.
Seine Begründung war ebenfalls traurig: es hätte zu viele Hasskommentare etc gegeben. Mir persönlich ist in all den Jahren keinerlei Hasskommentar etc begegnet, zumindest im Managerspiel Forum.
Mich wuerde trotzdem mal interessieren:
1) Wie habt ihr von der Schließung erfahren?
2) Was ist mit Foren Koryphäen wie Benni007, jauch usw usw, kennen viele dieses Forum wohl gar nicht?
3) Wer hat das Ding hier gegründet und wie wurde es bekannt gemacht?
DANKE auf jeden Fall an den, der es wiederaufleben lässt und wenigstens einen Hauch der alten Forenzeiten konserviert.
Beste Grüße
Hendrik
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Allgemeine Fragen zum neuen Forum

Beitrag von thurau »

Chapuisat hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 07:24 Seine Begründung war ebenfalls traurig: es hätte zu viele Hasskommentare etc gegeben. Mir persönlich ist in all den Jahren keinerlei Hasskommentar etc begegnet, zumindest im Managerspiel Forum.
Mich wuerde trotzdem mal interessieren:

1) Wie habt ihr von der Schließung erfahren?
Stichwort Hasskommentare: Ich war eher ein passiver User des Kicker-Managerspiel-Forums. Es war großartig, um Tipps und Fach- und Insiderwissen zu erhalten. Und sonntags abends hat immer jemand dort die Noten gepostet - sensationell! Hasskommentare habe ich dort nie gelesen! Auch das fand ich äußerst positiv :-)

Zu 1) Von der Schließung habe ich auf der Kicker-Seite erfahren. Die hatten dort darüber informiert. Auf dieses Forum bin ich dann durch etwas googeln gekommen.

Zu 2) und 3) kann ich nichts sagen.
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Allgemeine Fragen zum neuen Forum

Beitrag von Wolfgang11 »

Chapuisat hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 07:24 Tobias Zuber vom Kicker hat mich darüber informiert, nachdem ich ihn angeschrieben habe, wo denn auf einmal das Kicker Forum ist, als ich gerade dabei war mich auf die neue Managerspiel-Saison vorzubereiten. Ich war ziemlich schockiert.
Seine Begründung war ebenfalls traurig: es hätte zu viele Hasskommentare etc gegeben. Mir persönlich ist in all den Jahren keinerlei Hasskommentar etc begegnet, zumindest im Managerspiel Forum.
Die Hasskommentare sind jene die sich auf den Kicker selber beziehen und ja ich habe welche gelesen, und ja ich habe auch welche verfasst :umbrella: .
Schön, dass es wenigstens an die richtige Stelle gekommen ist, gebracht hat es zwar nichts konstruktives, allerdings wenigstens dort wahrgenommen wo es hingehört.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Allgemeine Fragen zum neuen Forum

Beitrag von Atlan »

Chapuisat hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 07:24 Moin,
Bin sehr froh, dass es ab dieser Saison zumindest ein „Ersatzforum“ gibt.
Tobias Zuber vom Kicker hat mich darüber informiert, nachdem ich ihn angeschrieben habe, wo denn auf einmal das Kicker Forum ist, als ich gerade dabei war mich auf die neue Managerspiel-Saison vorzubereiten. Ich war ziemlich schockiert.
Seine Begründung war ebenfalls traurig: es hätte zu viele Hasskommentare etc gegeben. Mir persönlich ist in all den Jahren keinerlei Hasskommentar etc begegnet, zumindest im Managerspiel Forum.
Mich wuerde trotzdem mal interessieren:
1) Wie habt ihr von der Schließung erfahren?
2) Was ist mit Foren Koryphäen wie Benni007, jauch usw usw, kennen viele dieses Forum wohl gar nicht?
3) Wer hat das Ding hier gegründet und wie wurde es bekannt gemacht?
DANKE auf jeden Fall an den, der es wiederaufleben lässt und wenigstens einen Hauch der alten Forenzeiten konserviert.
Beste Grüße
Hendrik
Moin!
1. Auf die Schließung der Kickerforen wurde auf Kicker monatelang hingewiesen. Sollte wohl ursprünglich schneller gehen, verzögerte sich aber immer weiter.
2. Hier treffen immer mehr, aber viele werden auch den Weg nicht finden.
3. Der Kicker-User tasmanium_come_back - hier tcb - hat dieses Forum gegründet und uns zur Verfügung gestellt. Er betreibt es weiterhin und ist die letzte Instanz, wenn es etwas zu klären gibt. In der Mitgliederliste steht er als erster. Bekannt gemacht hat er es noch in den Kicker-Foren.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
VinnieTheAxe
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:17
Wohnort: Banlieue
Lieblingsverein: Lokomotive Plowdiw
2. Verein: Tschichura Satschchere

Re: Allgemeine Fragen zum neuen Forum

Beitrag von VinnieTheAxe »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 09:11
Chapuisat hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 07:24 Moin,
Bin sehr froh, dass es ab dieser Saison zumindest ein „Ersatzforum“ gibt.
Tobias Zuber vom Kicker hat mich darüber informiert, nachdem ich ihn angeschrieben habe, wo denn auf einmal das Kicker Forum ist, als ich gerade dabei war mich auf die neue Managerspiel-Saison vorzubereiten. Ich war ziemlich schockiert.
Seine Begründung war ebenfalls traurig: es hätte zu viele Hasskommentare etc gegeben. Mir persönlich ist in all den Jahren keinerlei Hasskommentar etc begegnet, zumindest im Managerspiel Forum.
Mich wuerde trotzdem mal interessieren:
1) Wie habt ihr von der Schließung erfahren?
2) Was ist mit Foren Koryphäen wie Benni007, jauch usw usw, kennen viele dieses Forum wohl gar nicht?
3) Wer hat das Ding hier gegründet und wie wurde es bekannt gemacht?
DANKE auf jeden Fall an den, der es wiederaufleben lässt und wenigstens einen Hauch der alten Forenzeiten konserviert.
Beste Grüße
Hendrik
Moin!
1. Auf die Schließung der Kickerforen wurde auf Kicker monatelang hingewiesen. Sollte wohl ursprünglich schneller gehen, verzögerte sich aber immer weiter.
2. Hier treffen immer mehr, aber viele werden auch den Weg nicht finden.
3. Der Kicker-User tasmanium_come_back - hier tcb - hat dieses Forum gegründet und uns zur Verfügung gestellt. Er betreibt es weiterhin und ist die letzte Instanz, wenn es etwas zu klären gibt. In der Mitgliederliste steht er als erster. Bekannt gemacht hat er es noch in den Kicker-Foren.
Ergänzend zu 2. Hier sind wirklich viele Altbekannte Gesichter und Forums-Legenden bereits angemeldet. Benni007 ist auch am Start. Jauch meines Wissens nach nicht. Bin mir auch gar nicht sicher, ob er überhaupt noch beim Managerspiel dabei ist. Vielleicht weiß das einer der Alteingessenen wie Paul oder Mickel a.k.a. Kickermanager?
| "Frau Merkel für alle Straftaten von Nicht-Deutschen verantwortlich zu machen ist genau so sinnvoll, wie Kohl für alle Straftaten von Ostdeutschen verantwortlich zu machen." |
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Allgemeine Fragen zum neuen Forum

Beitrag von false10 »

Ich vermute, die Hasskommentare fanden im normalen Unterforum zur Bundesliga statt. Die paar Male, die ich dort reingeschaut habe, habe ich ein unsäglich schlechtes Diskussionsniveau vorgefunden. Da wurden gerne Vereinsangestellte, Spieler und andere User beleidigt.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Allgemeine Fragen zum neuen Forum

Beitrag von alemao82 »

false10 hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 19:30 Ich vermute, die Hasskommentare fanden im normalen Unterforum zur Bundesliga statt. Die paar Male, die ich dort reingeschaut habe, habe ich ein unsäglich schlechtes Diskussionsniveau vorgefunden. Da wurden gerne Vereinsangestellte, Spieler und andere User beleidigt.
Im BuLi-Forum herrschte vorsichtig gesagt ein recht rauer Umgangston, was aber durch periodisch aufpoppende Nazi-Posts und Trolle mit Random-Interest-Themen zum Teil auch gerechtfertigt war. Der sog. "Löschpraktikant" (den es, wie ich aus sicherer Quelle weiß nie gab - es gab ein Team aus der online-Redaktion, die dafür zuständig war) schritt dann eifrig und oft auch übereifrig zur Tat, was weitere Hasskommentare gegen den kicker (wg. der übereifrigen Löschungen) und der Trolle (wg. der Freude über die Aufmerksamkeit und der Niedrigschwelligkeit der Neunickbeschaffung) nach sich zog. Ein Teufelskreis.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Chapuisat
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 23:31
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Köln

Re: Allgemeine Fragen zum neuen Forum

Beitrag von Chapuisat »

Ist schon sehr bitter gelaufen alles.
Haette mir gewünscht wenigstens das Managerspiel Forum drin zu lassen.
Parallel wurde ja auch noch die Nachrichten Funktion abgeschafft.
Man kann ja noch nicht einmal jmd antworten, der sich in einer Managerliga beworben hat.
Sorry aber das ist in Summe zuviel des Guten....