Team false10 19/20

Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Meine Gedanken vor Start: die Top 6 wird die gleiche bleiben, insbesondere verbessern sich Gladbach und Wolfsburg noch; Hertha, Hoffenheim und Schalke sind schwer einzuschätzen; Köln wird nicht absteigen und Paderborn wird überraschen. Bei Veröffentlichung der Preise habe ich mich gewundert, wie günstig viele Spieler wegkommen, vor allem die der zwei erstgenannten. Da ich im Bereich 3 bis 5 Mio vor allem im Mittelfeld wenige Spieler interessant fand, war schnell klar, dass es ein Kader mit zwei Hochkarätern wird, wobei Lewandowski und Sancho klar die erste Wahl waren. Außerdem breche ich das erste Mal seit sechs Jahren zwei meiner Grundsätze: keine teuren Abwehrspieler (Kimmich) und zwei Backups (nur Toprak). Nachdem das Grundgerüst des Kaders stand, haben mir schlicht zu wenig günstige Abwehr- und Mittelfeldspieler gefallen, um eine zufriedenstellende Variante mit Einhaltung der Regeln zu finden. Grundsätzlich sehe ich imer noch den Gewinn bei höheren Ausgaben in der Abwerh kritisch und mag die Risikostreuung bei einem Mittelfeldspieler mehr. So, nun zum Kader.

Bild

Als Text:
Zingerle 1,8 - (Huth 0,6 - Kastenmeier 0,2)
Kimmich 4,3 - Jorge Meré 2,6 - Upamecano 2,2 - (Toprak 1,8)
Sancho 7,0 - Zakaria 2,8 - Antwi-Adjei 2,0 - Joao Victor 1,5
Lewandowski 8,5 - Plea 3,6 - Thuram 2,0

Einzeleinschätzungen:
Zingerle - Ich hole mir normalerweise den günstigsten Torhüter, den ich einigermaßen als solide einschätzen kann. Mit Backup versteht sich, Varianten ohne sind nur unnötiges Risiko. Zingerle hat in der zweiten Liga einen guten Eindruck hinterlassen. Da ich mir den vierten Paderborner Kaderplatz freihalten will, mit Kastenmeier an dritter Stelle, der in Düsseldorf anscheinend gute Chancen als Nr. 2 hat.

Kimmich - Wird selbst bei einer schlechten Bayernsaison mindestens 100 Punkte holen. Selten verletzt und eventuellen Einsatzchancen im Mittefeld. Eigentlich zu teuer, falls er weniger holt als letzte Saison, aber es hat sich eine Variante ergeben, die mir sehr gut gefallen hat, in der genau 4,3 Mio in der Abwehr frei waren,
Jorge Meré - Abwehrchefs von Aufsteigern, die oben bleiben, holen traditionell um die 100 Punkte. Das passt für den Preis von 2,6 Mio genau.
Upamecano - Bei dem Preis ohne Frage im Team. Sollte in Nagelsmanns Dreierkette gesetzt sein und hat sehr großes Potential. Auch wenn er kein Kickerliebling ist, ich erwarte 100 Punkte.
Toprak - Er kam aufgrund der Verletzung von Schonlau kurzfristig ins Team. Ich sehe ihn weniger optimistisch als die meisten hier, Bremer Innvenverteidiger punkten eher halbgar in den letzten Jahren, aber immer noch besser als die Alternativen in dem Preisbereich. Als einziger Backup muss er bloß zuverlässig 70 Punkte machen.

Sancho - Von Dortmund erwarte ich ein Offensivfeuerwerk. Sancho verspricht mehr Scorerpunkte als Brandt, ist weniger veretzungsanfällig als Reus und schlicht besser als Hazard. Allerdings ist er der jüngste der vier und somit offener für Schwankungen in seiner Leistung.
Zakaria - Ist im Gladbacher Mittelfeld gesetzt. Setzt defensiv wie offensiv Akzente. Hat selbst in der schwachen Rückrunde letztes Jahr gut gepunktet. Für den Preis bei mir gesetzt.
Antwi-Adjei - Paderborn spielt Offensivfußball und hat gute Chancen auf den Klassenverbleib. Antwi-Adjei hat in der Vorbereitung wohl mit den besten Eindruck hinterlassen und wird an vielen Toren beteiligt sein.
Joao Victor - Normalerweise mein klassischer 5. Mann im Mittelfeld: günstig, mit unsicherem Stammplatz und viel Potential. Da er nach der Vorbereitung gesetzt schien, bin ich mit ihm als festen Bestandteil in die Saison gegangen.

Lewandowski - In den letzten Jahren habe ich es jedes Mal bereut, wenn ich ihn nicht zu Beginn im Team hatte. Ich finde er hat auch letztes Jahr überragend wie immer gespielt.
Plea - Der Fixpunkt im Gladbacher Sturm.
Thuram - Ein ungewöhnlicher Spielertyp: dribbelt viel, gut in der Luft, kreiert Chancen. Im Zweiersturm könnte er richtig abgehen. Embolo hat bisher in jeder Saison monatelang gefehlt, deshalb wird Thuram wohl so oder so genug Spiele machen.

Spieler, die es knapp nicht geschafft haben:
Halstenberg - Eigentlich wollte ich mindestens einen Wingback im Team haben. Halstenberg war dafür der heißeste Kandidat. Bei ihm habe einfach keine perfekte Gesamtkonstellation gefunden.
Elvedi - In seinem Preisbereich mein Favorit. Ist nur daran gescheitert, dass man nicht vier Spieler aus einem Team aufstellen kann.
Schonlau - Wie erwähnt eigentlich statt Toprak im Team. Kurz vor Schluss kam die Meldung, dass seine Rückkehr nicht abzuschätzen ist und das war mir dann doch zu unsicher.
Gnabry - Nach der Verletzung von Sané ein heißer Kandidat. Drei Bayern waren mir jedoch einer zu viel und ich erhoffe mir von Sancho mehr.
Kampl - Zu wenig Torgefahr.
Schlager - Ich dachte, dass er bei dem Preis sicher im Team landet. In einem 5er-Mittelfeld wäre er das wohl, so fehlt im etwas die Torgefahr und er hat merkwürdigerweise nicht im Pokal gespielt.
Vasiliadis - Weniger Torgefahr als Antwi-Adjei oder Joao Victor.
Paco Alcacer - Ich bn mir anscheinend weniger sicher über sein Leistungsvermögen als die meisten hier. Letztes Jahr häufig von der Bank gekommen. Mit Götze ein starker Konkurrent. Für ihn hätte ich Sancho oder Plea opfern müssen, die ich beide sehr stark sehe.
Osako - Die sicherere Alterative für Wundertüte Thuram. Ich wollte lieber bewusst auf Risiko gehen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Erkenntnisse aus dem ersten Spieltag:

Mit 46 Punkten eigentlich ein guter Start, durch die allgemeine Punkteflut tatsächlich eher geht so. Paderborn mit der erhofften Offensivpower und Antwi-Adjei ohne Scorerpunkt mit der besten Note, das ist erfreulich. Gladbach überwindet die Startschwierigkeiten hoffentlich schnell, dann können neben Zakaria auch Plea und Thuram glänzen. Jorge Meré punktet bei einer Niederlage positiv, Lewy und Sancho fangen so an wie sie letzte Saison aufgehört haben. Toprak mit Glück ohne Minuspunkte, wird ab nächsten Spieltag durch Upamecano ersetzt, ebenso Huth durch Zingerle. Joao Victor sollte sich strecken, um nicht auf der Bank zu landen. Macht insgesamt einen guten Gesamteindruck, allerdings haben meine Alternativen zum Großteil mehr geholt und viele Mainstreamspieler waren erfolgreich. Mal schauen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Team false10 19/20

Beitrag von thurau »

Sehr interessantes Team und überzeugende Beschreibung der Spieler und deiner Strategie :-)

Klasse mit dem BU in der Abwehr. Antwi könnte sich als prima Pick entpuppen - sah gut aus, was er am WoEnde abgeliefert hat. Doppelsturm Gladbach: Warum nicht! Wermutstropfen in meinen Augen: Der fehlende BU im MF. Sollte Victor floppen, könnte das schmerzen... Aber immerhin Systemumstellung auf 4-3-3 möglich.

Viel Erfolg :-)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Danke für das Feedback! Und für die Noten natürlich auch. ;)

Sollte Joao Victor floppen, befinde ich mich wenigstens in guter Gesellschaft. :D
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Team false10 19/20

Beitrag von thurau »

false10 hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 20:17 Sollte Joao Victor floppen, befinde ich mich wenigstens in guter Gesellschaft. :D
Das stimmt natürlich! Den hat gefühlt jeder (oder zumindest jeder zweite) Manager... ;)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team false10 19/20

Beitrag von Ibrakadabra »

Spannendes Team! ;) Mit Sancho und Lewa zwei Top Brenner, dazu Kimmich als Punkte Garant in der Abwehr. Meré sollte auch konstant punkten und am Ende an die 100 Punkte rankommen. Antwi-Adjei ist ein spannender Spieler. Hätte es auch fast in mein Team geschafft, am Ende haben mir aber leider 0,4 Mio. gefehlt.

Paco wirst du vermissen, der schießt dieses Jahr alles zusammen, musst du im Winter nachholen.

Dein Erfolg hängt sehr von Gladbach ab. Die werden noch ein paar Spiele brauchen, bis das System Rose verinnerlicht ist. Gegen Schalke war das offensiv wirklich außerordentlich schwach, und das zuhause.

Haben nur 2 Übereinstimmungen (Sancho und Victor). Weiterhin viel Spaß und Erfolg!
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Danke dir! Plea vs Paco könnte sich in der Tat als entscheidende Fehleinschätzung entpuppen. Noch habe ich das Vertrauen in Trainergespann Rose/Maric. Ich bin eh gespannt, wie ich meine Winterwechsel vollziehe, denn da fast die Hälfte des Budgets in drei Spielern steckt, wird wohl einer davon gehen müssen, um Geld zu generieren. Aber das ist Zukunftsmusik.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Erkenntnisse aus dem 2. Spieltag:

Hervorragende 71 Punkte. Meine drei Starspieler Lewandowski (24), Sancho (13) und Plea (18) schlagen voll ein. Kimmich (4) und Zakaria (4) weiter solide. Antwi-Adjei (2) erneut trotz Niederlage und fehlendem Scorerpunkt mit Pluspunkten, er darf sich gerne direkt am Offensivspektakel beteiligen. Leider läuft es bei der anderen Hälfte meines Teams nicht so rund. Joao Victor (0) und Thuram (0) mit akuter Bankplatzgefahr. Jorge Meré hat sich vollkommen überraschend schon dort eingefunden und seine Konkurrenten haben beide auch noch gegen Dortmund ein gutes Spiel gemacht. Hoffentlich schafft er es wieder ins Team, zumal Backup Toprak sich verletzt hat und womöglich länger ausfällt. Während Victor und Thuram sich in der Rotation bei Dreifachbelastung aufdrängen können, wären bei Meré 100 sicher geplante Punkte pfutsch. Da ich besonders von Gladbach abhängig bin, habe ich mir mal ihren Spielplan näher angeschaut. Als nächstes kommt Leipzig, nach der Länderpsielpause erst mal vier Gegner außerhalb der Top 6 von letztes Jahr. Ich hoffe, dass das Team sich in dieser Zeit einspielt und dann bereit ist für die anschließenden Hochkaräter.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Erkenntnisse aus dem 3. Spieltag:

Mit 29 Punkten eher mäßig, allerdings allgemein ein punktarmer Spieltag. Lewandowski (14) unterstreicht seine Wichigkeit für Bayern, indem er selbst bei nur einem selbst erzielten Tor von sechs Spieler des Spiels wird. Kimmich (7) und Zakaria (6) weiter sehr solide, zweiterer sogar noch ein Stück besser als ich es mir vorgestellt habe (Notenschnitt 2,75). Das war es dann auch mit überzeugenden Leistungen. Während ich bei Plea (2) weiter optimistisch bin, müssen sich Thuram (0) und Joao Victor (-4) sehr steigern, um nicht im Winter verkauft zu werden. Jorge Meré (1) findet sich erneut auf der Bank wieder und wird nur wegen einer Verletzung eingewechselt, Sancho (-1) und Antwi-Adjei (0) glänzen nicht sonderlich.
Insgesamt stehe ich in der Gesamtwertung knapp in den Top 10.000. Die zu erwartenden Bankplätze von Meré, Victor und Thuram und die Verletzung von Toprak bedeuten, dass Antwi-Adjei mit Paderborn nicht abstürzen sollte und Rückkehrer Upamecano schnell ins Leipziger Team finden muss. Im Tor erhoffe ich mir durch einen Wechsel von Huth auf Zingerle eine Steigerung. Sollte das alles schief gehen, reicht mein Kern aus Kimmich, Sancho, Zakaria, Lewandowski und Plea möglicherweise, um nicht komplett abzurutschen. DIe Ausgangslage könnte jedenfalls entspannter sein.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Erkenntnisse aus dem 4. Spieltag:

38 Punkte. Damit kann ich leben solange es mich nicht aus den Top 10.000 wirft. Mittlerweile zeichnet sich ein Muster ab: Lewandowski (11), Sancho (10) und Plea (12) sorgen für die Offensivpower, während Kimmich (6) und Zakaria (4) sie mit soliden Leistungen unterstützen. Der Rest des Kaders dümpelt vor sich her. Bei Kimmich hatte ich ja mit Einsätzen auf der 6 gerechnet, nur nicht schon so früh. Er liefert auf der Position weniger Assists, aber an der Benotung ändert sich nicht viel, deshalb macht es keinen großen Unterschied. Antwi-Adjei (-4) hat nach einem starken ersten Spieltag leider nachgelassen. Toprak und Upamecano kehren voraussichtlich nächsten Spieltag zurück und werden hoffentlich schnell Stamm spielen. Bei Zingerle muss ich mich nach Baumgarts Aussagen wohl noch drei Spieltage mit Huth (-2) herumplagen. Mit dem Start der europäischen Wettbewerbe werden Victor (1) und Thuram (0) so oder so Spielzeit bekommen, mir natürlich lieber in der Bundesliga als Europa League.
Meine größte Fehleinschätzung vor der Saison war Paco Alcácer. Den hatte ich auf dem Zettel, aber in keiner ernsthaften Kaderkonstellation drinnen. Dadurch, dass meine 5 teuersten Spieler auch die einzigen sind, die bisher abliefern, werde ich auf Paco im Winter verzichten oder den Kader verkleinern und gleichzeitig nur Billigheimer holen müssen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Erkenntnisse aus dem 5. Spieltag:

Sehr gute 56 Punkte spülen mich auf meine beste Saisongesamtplatzierung knapp außerhalb der Top 5.000. Wie immer sorgen Lewandowski (17) und Sancho (6) für die Scorerpunkte, daneben springt Thuram (18) diesmal für Plea (-4) ein. Thuram kam das erste Mal von der Bank und kehrt nach dieser Leistung hoffentlich schnell wieder in die Startelf zurück. Noch spannender wird es, wenn Stindl fit ist, da Gladbach ein passender 10er fehlt und Stindl dort noch am besten hinpasst. Danach sollte nur noch einer von Thuram und Embolo spielen können. Eigentlich wäre die Situation wie gemacht für Cuisance, wenn er es sich nicht selbst und damit auch Gladbach vergeigt hätte. Kaum spreche ich letzte Woche über weniger Assists von Kimmich (4) aufgrund des Positionswechsels, belehrt er mich eines besseren. Nur die Note ist überraschend durchschnittlich. Antwi-Adjei (2) macht mal wieder Plus, ist leider weiterhin noch an keinem Paderborner Tor direkt beteiligt gewesen. Upamecano (4) ist endlich zurück, bei Jorge Meré (1) habe ich etwas riskant auf lediglich einen Einwechselpunkt gegen Bayern spekuliert. Joao Victor (0) wurde zuletzt nicht mal das vergönnt.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Erkenntnisse aus dem 6. Spieltag (nachgeholt):

Bis zum Sonntag ein solider Spieltag. Aus meinem Scorertrio liefern Lewandowski (5) und Plea (12) wie gewohnt ab, während Sancho (-4) diesmal abtaucht. Zurück in der Startelf glänzt Thuram (15) erneut und macht Hoffnung auf überwundene Startschwierigkeiten. Upamecano (2) beginnt wieder von Beginn und ergänzt im Normalfall meinen soliden Kern aus Kimmich (4) und Zakaria (0), der das erste Mal diese Saison keine Pluspunkte holt. Victor (1) wenigstens mit Einwechselpunkt, Huth (0) wird hoffentlich alsbald von Zingerle abelöst. Das macht bisher 35 Punkte und Jorge Meré aus Verletzungsgründen in der Kölner Startelf gegen Hertha. Die sind zwar im Aufwind, aber 4 Punkte und eine Bewerbung auf eine Stammelfrückkehr sollten möglich sein? Nicht ganz, es wird eine rote Karte vor dem Halbzeitpfiff und die zweitschlechteste mögliche Punkteausbeute in einem Spiel von -14 Punkten. Das bringt mich auf 21 Punkte und Zurückfallen ans hintere Ende der Top 10.000.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Erkenntnisse aus dem 7. Spieltag:

Es hat sich abgezeichnet und tatsächlich hat meine Scorergruppe aus Lewandowski (7), Sancho (2) und Plea (17) ein neues Mitglied mit Thuram (9) gewonnen, der im dritten Spiel in Folge an mindestens einem Tor beteiligt ist. Und um das zu feiern steigt auch Zakaria (12) zur Abwechslung mit ein. Derweil dient Kimmich (4) als Vorbild für Upamecano (8), indem er seit seiner Genesung in jedem Spiel in der Startelf zu finden ist. Das gilt in Zukunft hoffentlich auch für Toprak, dessen Comeback leider kurzfristig verschoben werden muss. Während Joao Victor (0) sich rotationsbedingt mal wieder in der Startelf versuchen darf, aber nicht von sich reden lassen kann, landet Antwi-Adjei (1) nach fehlender Torgefahr auf der Bank. Einen Spieltag früher als erwartet (und angekündigt) wird Huth von Zingerle verdrängt, dessen zwei Punkte zwar heißen, dass ich nich viel auf der Bank lasse, jedoch auch keine deutliche Steigerung sind. Das macht insgesamt 60 Punkte und einen vermutlich kleinen Sprung nach vorne Richtung Top 5.000.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Zwischenfazit:

Bild

Die einzigen Abweichungen zwischen erspielten und tatsächlichen Punkten sind bei Zingerle und Antwi-Adjei jeweils 2 Punkte, die sich ausgleichen.

Bei drei Gladbachern bedeutet deren erster Platz auch eine gute Gesamtplatzierung für mein Team. Dabei habe ich drei der Top Fünf Gladbacher Feldspieler; die anderen beiden, Lainer und Ginter, sind Abwehrspieler und haben sich im letzten Spiel verletzt. Soweit ist meine Auswahl also aufgegangen. Man muss aber auch sagen, dass Gladbach ein sehr leichtes Auftaktprogramm hatten mit nur zwei Gegner, die in der oberen Tabellenhälfte stehen, und zwar Schalke und Leipzig, gegen die Gladbach 1 Punkt geholt und 1 Tor geschossen hat. Die drei Wochen Dreifachbelastung nach der Länderspielpause haben es dann in sich: es geht in der Reihenfolge gegen Dortmund, AS Roma, Frankfurt, Dortmund (Pokal), Leverkusen, AS Roma, Werder Bremen. Somit muss man die Puktzahlen im Verhältnis sehen und es ist völlig ok, wenn meine Gladbacher mit einem leichten Plus aus den drei Wochen gehen.

In der Einzelbetrachtung multipliziere ich für die Prognose die Punktzahl der Spieler mit 4,5 und runde ab, um auf 31,5 Spieltage zu kommen und damit etwas Raum für Sperren, Ausfälle und Pausen zu lassen. Bei Spielern, die verletzt oder leistungsbedingt zu viele Spiele verpasst haben, gibt es keine Prognose, da sie keinen Sinn macht. In Reihenfolge der erzielten Punkte:

Lewandowski ~ 93 (Prognose: 418)
Sein bester Saisonauftakt bisher: 15 Tore in allen Wettbewerben, 11 in der Bundesliga, davon nur 2 Elfmeter, in jedem Spiel bisher getroffen. Auch wenn seine Chancenverwertung nachlassen wird, seine zugrundeliegenden Zahlen machen realistische Hoffnung auf die erste Saison mit über 300 Punkten. Der Erfolg vieler low-budget-Spieler und gleichzeitige Misserfolg vieler hochpreisiger Spieler wird dafür sorgen, dass er in den meisten Teams nach der Winterpause auftauchen wird, aber bis dahin habe ich einen (überraschenden) Vorteil.

Plea ~ 59 (Prognose: 265)
Von ihm habe ich mit mindestens 150 Punkten gerechnet und mir 180+ erhofft. Seine xG-Werte sind im Einklang mit den tatsächlich erzielten Toren, damit ist kein Einbruch zu befürchten. Den notwendigen Teil in der Hinrunde sollte er selbst beim schweren Restprogramm leicht schaffen, bei gutem Verlauf werden es sogar über 100. Konkurrenten in seiner Preisklasse sind nach jetzigen Stand Alcácer, André Silva, Rashica und Waldschmidt.

Thuram ~ 42 (Prognose: 189)
Vier Nullnumern folgen drei Spitzenleistungen. Damit habe ich drei der vier besten Stürmer im Ranking. Während ich bei den zwei anderen keine Sorgen habe, wird sich bei Thuram noch zeigen, ob er weiter beständig abliefern kann und vor der Konkurrenz um Embolo und Herrmann bleibt. Seine xG-Werte sind jedenfalls ziemlich gut. Für den Preis hat er sein Hinrundensoll jetzt schon fast erreicht, er wird sich mit Paciencia und Osako messen müssen.

Sancho ~ 39 (Prognose: 175)
Unter den hochpreisigen Mittelfeldspielern ist er noch der beste, allerdings nicht um viel. Kein Kickerliebling und Teil einer Dortmunder Mannschaft, die den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt, ist seine Ausbeute bisher unter dem Schnitt, das ich von ihm erwarte. Dazu liegen seine Scorerwerte über den xG-Werten. Dennoch ist er keine Enttäuschung und hat mehr Potential nach oben als nach unten, deshalb kommt ein Verkauf nur in Frage, falls ich das Geld dringend brauche.

Zakaria ~ 36 (Prognose: 162)
Er tut das, was er sollte: konstant gut punkten. Auf einem Niveau, das über meiner Wunschvorstellung liegt. Selbst bei schlechten Spielen der Mannschaft sind von ihm keine Minuspunkte zu erwarten. Da kann ich rundum zufrieden sein.

Kimmich ~ 31 (Prognose: 139,5)
Bei ihm galt das gleiche wie bei Zakaria, und auch er erfüllt seinen Auftrag, allerdings mit schlechteren Werten. Unklar, ob die häufigeren Einsätze auf der 6 einen Unterschied machen. Von den populären Abwehrspielern im höchsten Preisbereich ist ihm nur Hummels nahe, Alaba, Tah und Schulz hinken hinterher (Süle und Orban scheint niemand zu haben). Da meine anderen Wechselkandidaten wenig einbringen, wird er womöglich zur Geldgenerierung ausgetauscht.

Upamecano ~ 14
Beim Rest der Spieler fällt die Prognose aus. Upamecano war die ersten vier Spiele verletzt, hat sich danach sofort einen Stammplatz gesichert und mit einem Notenschnitt von 2,83 gegen drei gute Gegner überzeugt. Bei ihm mache ich mir keine großen Gedanken, dass die Saison nicht zufriedenstellend endet.

Antwi-Adjei ~ 9
Auch wenn ich Paderborn nicht komplett aufgegeben habe, er war an keinem Tor direkt beteiligt und ist zuletzt nicht von Beginn aufgelaufen. Dabei hat der erste Spieltag mit 8 Punkten mich zuversichtlich gestimmt. So muss er im Winter gehen und Platz für Harit, Dilrosun oder Brekalo machen.

Toprak ~ 2
Seit dem 2. Spieltag verletzt. In seinem Preisbereich gibt es viele gute Konkurrenten, deshalb sollte was kommen bis zum Winter.

Joao Victor ~ -4
Holt mit einer Einwechslung mehr Punkte als in der Startelf. Ich kann nicht mal wie andere die Schuld auf das Forum schieben, da ich ihn noch vor der Preisvergabe auf dem Zettel hatte. Für den Preis kein großer Werteverlust, dafür auch kaum Kapital für den Winter. Eventuell wird er durch einen 0,2er ersetzt und der Kader verkleinert.

Jorge Meré ~ -8
Nach einem Spieltag den Stammplatz verloren und bei der nächsten Gelegenheit -14 Punkte geholt. Erwartet hatte ich ungefährdete 100 Punkte. Somit die größte Enttäuschung der Saison, bei Victors kalkuliertem Risiko sogar die einzige. Zum gleichen Preis hätte ich Günter haben können.

Dazu Huth ~ 10
Kein guter Torwart und für mich fraglich, warum er nicht sofort von Zingerle abgelöst wurde. Ob dieser eine deutliche Steigerung ist allerdings nicht gesichert. Ärgerlich, wenn ein Steffen währenddessen super punktet. Bleibt die Ausbeute auch unter Zingerle so schlecht, werde ich tatsächlich den sehr unliebsamen Wechsel im Tor vornehmen und dafür auch noch Geld generieren müssen.

Insgesamt kann ich mehr als zufrieden sein. Ein fitter Toprak, Upamecano und Zingerle könnten weniger Punkte von den Gladbachern ausgleichen. Für den Winter habe ich die Option auf die zum Glück zahlreichen günstigen Spieler zu bauen oder durch Sancho oder Kimmich auf ein Regal weiter oben zu greifen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team false10 19/20

Beitrag von glocke »

Schön zusammengefasst! Dein Sturm ist ähnlich wie bei mir dein Zugpferd.

Hast auf jeden Fall ein starkes Grundgerüst und solltest bis zum Winter oben dran bleiben. Mit den 4 Transfers ist dann einiges möglich.

Mit Zingerle muss man abwarten, aber ich denke, du wirst am Ende Steffen holen ;)
Dazu werden 2 Wechsel im Mittelfeld unabdingbar sein. Aber man hat ja zum Glück 4 Wechsel, somit hast du sogar noch einen übrig, wo ich stand jetzt nicht wüsste, welchen Spieler ich wechseln würde...

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Bei mir sind drei Wechsel bisher eingeplant: Meré (2,6), Antwi-Adjei (2,0) und Victor (1,5) für insgesamt 6,1 Mio. Damit könnte ich z.B. Klünter (1,6), Harit (2,2) und Dilrosun (2,2) für 6,0 Mio holen. Dann bleibt ein Wechsel für einen preisgleichen (+0,1 Mio) Austausch.
Folge ich deinem Vorschlag mit Torwartwechsel wäre Meré der offensichtliche letzte Kandidat. Leider fehlt mir dann 0,1 Mio für Huth, Meré, Antwi-Adjei, Victor (6,7) -> Steffen, 0,2er, Harit, Dilrosun (6,8). Möglich wäre der Rest mit Kimmich -> Kenny/Klünter. Oder ich gehe das Risiko mit nur einem Stammkeeper und tausche Zingerle gegen Steffen, allerdings bringt mir das nur 1,2 Mio mehr, die ich nur zum Möglichmachen der ersten Variante sinnvoll einsetzen kann.

Danke für die Rückmeldung und dir natürlich auch viel Erfolg.
Zuletzt geändert von false10 am Mittwoch 9. Oktober 2019, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
SL86

Re: Team false10 19/20

Beitrag von SL86 »

Ja hast den Sturm des aktuell führenden, dazu auch mit Kimmich, Sancho wohl zwei weitere der Top Leute.

In der Abwehr liegen sowieso (fast) auschließlich Außenverteidiger vorne, im Mittelfeld auch vornehmlich die Außen
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Erkenntnisse aus dem 8. Spieltag:

15 Punkte und damit der bisher schlechteste Spieltag der Saison. Außer Lewandowski (7), der seine Torserie unbeirrt weiterführt, bringt kein Spieler eine auffällige Leistung. Alle schwanken zwischen -2 und 4 Punkten. Zu erwähnen sind Zingerle (-2), der sich anschickt, meine Hoffnungen auf bessere Torwartleistungen zunichte zu machen; Toprak (0), der wiederholt vermeintliche Comebacks verstreichen lässt; Sancho (0), der zu nachlassenden Leistungen Disziplinprobleme hinzufügt; Antwi-Adjei (-2) und Victor (0), die ihre Startelfrückkehr nicht für sich nutzen können. So habe ich mir das Geschehen nach der Länderspielpause nicht vorgestellt.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Erkenntnisse aus dem 9. Spieltag:

41 Punkte machen den schlechten letzten Spieltag in der Gesamtwertung fast wieder wett, in der ich wieder auf einem 5000er Rang stehe. Leider wird Plea erstmal fehlen, zum Glück kann sich mein Sturm auch ohne ihn sehen lassen - Lewandowski (11) trifft und trifft und trifft und trifft und trifft und Thuram (14) übertrifft meine Erwartungen mittlerweile um ein gutes Stück. Zuverlässig wie immer, springt für Pleas fehlendes Tor Zakaria (8) ein. Durch jemand anderes ersetzen klappt schließlich nicht, mit Leuten wie Antwi-Adjei (1), der beim ersten Sieg von Paderborn von der Bank kommt, aber es wenigstens schafft von dort keine Minuspunkte zu machen, was für gewisse Spieler aus dem Hause Wolfsburg eine echte Schwierigkeit zu sein scheint. Toprak (-2) feiert ein fantastisches Comeback, lustig auch zu sehen, dass meine bis dahin punktgleiche Alternative Schonlau, ebenfalls zurück von einer langen Verletzungspause, ein Tor schießt und Spieler des Spiels wird. Wobei die Pause von Toprak im Gegensatz zu Schonlau natürlich nicht vorherzusehen war und ich mit meiner Einschätzung von Paderborn gut daneben lag. In der Euphorie des ersten Sieges schaffen sie bzw. Zingerle (8) es dafür tatsächlich, die erste Torwartleistung der Saison zu erbringen, die mit etwas besserem als einer 3 vor dem Komma bewertet wird. Sollte diese Wundertat tatsächlich von einem Sieg abhängen, werde ich es noch schwerer haben an der 30-Punkte-Marke bis zur Winterpause zu kratzen als vermutet.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Erkenntnisse aus dem 10. Spieltag:

Mit 13 Punkten die schlechteste Saisonleistung und ein Absturz um fast 10.000 Plätze. Einzig Lewandowski (7), Upamecano (4) und vor allem Thuram (15) liefern ab wie gewohnt. Zakaria (1) wird zum ersten Mal (verdient) geschont, Sancho (0) auch, allerdings aus weniger erfreulichen Gründen. Joao Victor (-4) rotiert mal wieder in die Startelf und bringt zuverlässig Minuspunkte, Antwi-Adjei (-4) ebenfalls, nachdem er den einzigen Sieg der Paderborner ausgesetzt hat. Getoppt wird das noch von Kimmich (-6), der bei Kovacs Abschiedsvorstellung wie fast alle Bayern komplett versagt. Mal sehen wie lange Flick am Ruder ist und wer danach kommt, meine realistische Wunschlösung wäre ten Hag im Winter. Bei Toprak (0) steht die Null ob verletzt oder nicht, und auch Zingerle (0) tut sich nicht positiv hervor bei seinen Einsätzen. Langsam beginnt die Phase, in der man seine schlecht performenden Spieler endlich aus dem Team haben will.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Erkenntnisse aus dem 11. Spieltag:

40 Punkte machen eine solide Ausbeute, allerdings keinen großen Sprung im Gesamtranking, wo ich außerhalb der Top 10.000 bleibe. Das Topspiel liefert grandiose Leistungen von Lewandowski (21) und Kimmich (10) und eine grottenschlechte Leistung von Sancho (-8). Jadon fällt die letzten Wochen nur negativ auf, ich tendiere immer mehr zum Verkauf, schau mir die Entwicklung bis zur Winterpause genau an, schließlich gibt es genug andere Wechselkandidaten. Die da wären: Joao Victor (-4), den ich unbeirrt aufstelle, obwohl er nicht ein einziges Mal etwas besseres als eine 4,0 in der Bundesliga hatte; Antwi-Adjei (-1), bei dem mittlerweile die einzige Hoffnung auf Pluspunkte durch eine unbenotete Einwechslung besteht; Toprak (0), der sich erneut verletzt hat bis Jahresende und damit genau 0 Punkte in der Hinrunde beigetragen hat; Jorge Meré (2), den ich tatsächlich im Anblick des unverhofften Startelfeinsatzes am Freitag aufgestellt hat, aber sich ebenfalls zum ungünstigsten Zeitpunkt verletzt hat und (hoffentlich nur vorerst) keine Informationen über seien Status unter dem neuen Kölner Trainer liefern kann; und zuletzt Zingerle (4), dessen 2-vor-dem-Komma-Leistung wohl wirklich ein seltener Höhepunkt war. Ein Sonderlob geht an meine drei Gladbacher Plea (4), Thuram (7) und Zakaria (5), die es geschafft haben, an der Tabellenspitze zu bleiben. Ich hatte in der letzten Länderspielpause gemeint, ich wäre froh, wenn in der Phase bis zum jetzigen Zeitpunkt mit einem leichten Plus herausgehen - geworden sind es von allen zusammen 58 Punkte, wobei Plea mehr als die Hälfte der Zeit verletzt gefehlt hat. Die drei Gladbacher und Lewandowski sind so ziemlich alleine dafür verantwortlich, dass ich überhaupt so weit oben stehe. In Marić you can trust.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Wechselvarianten

Beitrag von false10 »

Den Rest ab dem 12. Spieltag spare ich mir mal, nur so viel: es lief fast ständig aufwärts, so dass ich am Ende mit 668 Punkten unter den Top 5.000 bin.
Nochmal das Team zur Erinnerung:

Zingerle 1,8 - (Huth 0,6 - Kastenmeier 0,2)
Kimmich 4,3 - Jorge Meré 2,6 - Upamecano 2,2 - (Toprak 1,8)
Sancho 7,0 - Zakaria 2,8 - Antwi-Adjei 2,0 - Joao Victor 1,5
Lewandowski 8,5 - Plea 3,6 - Thuram 2,0

Gehen müssen in jedem Fall Jorge Meré und Antwi-Adjei. Aus den restlichen drei Kandidaten Zingerle/Huth, Toprak und Joao Victor müssen zwei gewählt werden.
Meine Varianten in der Reihenfolge, in der sie mir eingefallen sind:

Variante 1 (Kaderverkleinerung & Zingerle behalten):
Jorge Meré 2,6 - Toprak 1,8 - Antwi-Adjei 2,0 - Joao Victor 1,5 = 7,9
Hinteregger 2,8 - Jakobs 0,2 - Serdar/Schlager 2,4 - Harit 2,2 = 7,6

Variante 2 (Umstellung auf 4-3-3):
Zingerle 1,8 - Jorge Meré 2,6 - Toprak 1,8 - Antwi-Adjei 2,0 = 8,2
Zentner 1,0 - Hinteregger 2,8 - Laimer 2,2 - Harit 2,2 = 8,2

Variante 3 (ohne Hinteregger):
Zingerle 1,8 - Jorge Meré 2,6 - Antwi-Adjei 2,0 - Joao Victor 1,5 = 7,9
Zentner 1,0 - Laimer 2,2 - Serdar/Schlager 2,4 - Harit 2,2 = 7,8

Variante 4 (Kaderverkleinerung & teurer MF statt Harit):
Zingerle 1,8 - Jorge Meré 2,6 - Toprak 1,8 - Antwi-Adjei 2,0 = 8,2
Zentner 1,0 - Hinteregger 2,8 - Jakobs 0,2/Katterbach 0,6 - Sabitzer 4,0/Kostic 3,6 = 8,0

Variante 5 (mehr Sicherheit im Tor & Nkunku):
Huth 0,6 - Jorge Meré 2,6 - Toprak 1,8 - Antwi-Adjei 2,0 = 7,0
Zentner 1,0 - Hinteregger 2,8 - Jakobs 0,2 - Nkunku 3,0 = 7,0

Allgemeine Gedanken dazu sind, dass ich ungerne Risiko im Tor gehe und Joao Victor mehr zutraue als Toprak. Außerdem denke ich, dass im Vergleich zur jeweiligen Hinrunde Schalke schlechter und Wolfsburg besser sein werden, deshalb ist Harit kein Muss.
Um es etwas übersichtlicher zu gestalten:
Gegangen wird aus dem Pool Zingerle/Huth, Jorge Meré, Toprak, Antwi-Adjei, Joao Victor.
Gekommen wird aus dem Pool Zentner, Hinteregger, Laimer, Katterbach, Jakobs, Sabitzer, Kostic, Nkunku, Serdar/Schlager, Harit.

Feedback und Vorschläge, auch mit anderen Kandidaten, sind natürlich gerne gesehen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team false10 19/20

Beitrag von Kobi07 »

Ich würde die folgende Variante wählen:

Variante 3 (ohne Hinteregger):
Zingerle 1,8 - Jorge Meré 2,6 - Antwi-Adjei 2,0 - Joao Victor 1,5 = 7,9
Zentner 1,0 - Laimer 2,2 - Serdar/Schlager 2,4 - Harit 2,2 = 7,8

Warum? Hinteregger sehe ich skeptisch. Er hat 6 Tore gemacht und ob er dies nochmal wiederholen kann, ist ungewiss. Kenne keinen IV in den letzten Jahren der 12 Tore gemacht hat. In der letzten Saison hat Hinteregger hintenraus sich einige 5en gefangen, als die Eintracht eingebrochen ist. Mir wäre das zu viel Risiko. Laimer ist zu diesem Preis eine gute Wahl, der scheint viele Spiele zu machen und punktet gut. RB ist für mich neben Bayern Meisterschaftskandidat Nr.1

Im Mittelfeld würde ich auch zwischen Schlager und Serdar wählen. Wenn du meinst, dass Schalke schlechter abschneidet, solltest du Schlager nehmen. Guter Punkteschnitt für die wenigen Spiele und der subjetive Eindruck war bei mir auch, dass Wolfsburg weider besser ist, seitdem Schlager zurück ist. Als Schalker entscheide ich mich natürlich für Serdar. Er ist meiner Meinung nach noch wichtiger für unser Spiel als Harit und ist sowohl torgefährlich als auch zweikampfstark.

Harit ist aus meiner Sicht natürlich Pflicht. Vielleicht wird er nicht wieder über 100 Punkte aber zu diesem Preis trotzdem eine gute Wahl. Interessant wird zu sehen sein, ob Wagner das Offensivspiel weiter verbessern wird. Wird z.B. Kutucu besser eingebaut und Gregoritsch kann für mehr Torgefahr sorgen, kommt das auch Harit nochmal zu Gute.

Zentner werde ich auch holen. Ich warte aber noch die Entscheidung im Schalker Tor ab. Wenn Schubert wie ich hoffe, die Nr. 1 für die RR wird, könnte man sich nochmal weiter unterscheiden um aufzuholen. Seine Noten in Liga 2 waren ja auch meistens gut. Das wäre eben die Risiko-Variante.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Hinteregger traue ich schon 3 oder 4 weitere Tore zu, zudem wird Frankfurt sich verbessern. Ich habe mir seine Noten nochmal genauer angeschaut und er hat tatsächlich bis auf einmal nie etwas besseres als eine 3,0 bekommen in den Spielen, in denen er nicht getroffen hat. Letztes Jahr war er auch kein Kickerliebling. Bei Laimer ist eine kleine Sorge, dass er durch die vielen Rückkehrer (Adams, Wolf, Kampl) womöglich weniger Spiele macht. Er punktet dafür nie schlecht, er ist wohl wirklich die bessere Option.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Rückschau Teil 1

Beitrag von false10 »

Um die Entwicklung des Teams und den Verlauf der Saison im Vergleich zu den Erwartungen vor Beginn festzustellen, lese ich gerne ältere Beiträge. Hier mal eine kommentierte Rückschau. (Dabei soll sich über niemanden lustig gemacht werden, der/die falsche Prognosen geliefert hat, passiert mir natürlich selbst jedes Jahr mehrfach.)
false10 hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 19:20 Spieler, die es knapp nicht geschafft haben:
Halstenberg - Eigentlich wollte ich mindestens einen Wingback im Team haben. Halstenberg war dafür der heißeste Kandidat. Bei ihm habe einfach keine perfekte Gesamtkonstellation gefunden.
Elvedi - In seinem Preisbereich mein Favorit. Ist nur daran gescheitert, dass man nicht vier Spieler aus einem Team aufstellen kann.
Schonlau - Wie erwähnt eigentlich statt Toprak im Team. Kurz vor Schluss kam die Meldung, dass seine Rückkehr nicht abzuschätzen ist und das war mir dann doch zu unsicher.
Gnabry - Nach der Verletzung von Sané ein heißer Kandidat. Drei Bayern waren mir jedoch einer zu viel und ich erhoffe mir von Sancho mehr.
Kampl - Zu wenig Torgefahr.
Schlager - Ich dachte, dass er bei dem Preis sicher im Team landet. In einem 5er-Mittelfeld wäre er das wohl, so fehlt im etwas die Torgefahr und er hat merkwürdigerweise nicht im Pokal gespielt.
Vasiliadis - Weniger Torgefahr als Antwi-Adjei oder Joao Victor.
Paco Alcacer - Ich bn mir anscheinend weniger sicher über sein Leistungsvermögen als die meisten hier. Letztes Jahr häufig von der Bank gekommen. Mit Götze ein starker Konkurrent. Für ihn hätte ich Sancho oder Plea opfern müssen, die ich beide sehr stark sehe.
Osako - Die sicherere Alterative für Wundertüte Thuram. Ich wollte lieber bewusst auf Risiko gehen.
Bis auf Schlager habe ich hier gut entschieden. Schonlau hat selbst mit langer Verletzung mehr Punkte als Toprak geholt, aber das eher weil Toprak noch länger verletzt war.
thurau hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 19:47 Antwi könnte sich als prima Pick entpuppen - sah gut aus, was er am WoEnde abgeliefert hat. Doppelsturm Gladbach: Warum nicht!
Eine Schwalbe macht leider noch keinen Frühling. Nach dem ersten Spieltag kam von Antwi-Adjei nichts. Vom Doppelsturm dafür Gladbach umso mehr.
false10 hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 20:17 Sollte Joao Victor floppen, befinde ich mich wenigstens in guter Gesellschaft. :D
Grüße an alle anderen hier.
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 20:39 Paco wirst du vermissen, der schießt dieses Jahr alles zusammen, musst du im Winter nachholen.
Zumindest die ersten 6 Spieltage hat er das.
false10 hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 21:22 Ich bin eh gespannt, wie ich meine Winterwechsel vollziehe, denn da fast die Hälfte des Budgets in drei Spielern steckt, wird wohl einer davon gehen müssen, um Geld zu generieren.
Spoiler: nein, wird keiner.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)