Teamvorstellung 19/20

Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Teamvorstellung 19/20

Beitrag von Tobey »

Hallo zusammen,

vielen Dank zunächst dafür, dass auch nach dem Kicker-Forum eine spannende Vorbereitung stattgefunden hat.

Ich möchte mein Interactive-Team vorstellen und die dazugehörige Strategie erläutern.

In den vergangenen Jahren habe ich immer zu viel Kohle in die Abwehr gesteckt. Diese Vorgehensweise ging besonders im letzten Jahr schief (Anton und Sane).
Für diese Saison habe ich versucht wie Benni zu denken. Billige Abwehr, ein paar Kracher und eben den ein oder anderen günstigen mit viel Potenzial. Die Abwehr nicht doch noch aufzuwerten war ein innerer Kampf, den ich letztendlich aber gewinnen konnte. Ob es gut geht wird man sehen, aber ich fühle mich wohl mit:

Huth/Zingerle
Lienhart, Hoffmann, Klünter
Victor, Kamada, Reus, Sancho
Lewa, Paco, Osako

Ich habe versucht mich an die 40Punkte-pro-1Mio-Regel zu halten. Bei Lewa, Paco, Sancho und Reus geht das natürlich nicht. Hier ein schöner 27-30er Schnitt wäre vollkommen in Ordnung. Letztendlich besteht auch das Potenzial für 250Punkte/Spieler.

Im Tor nehme ich schon immer „billig“, da auch hier viel weniger Punkte notwendig sind um die o.g. Regel einzuhalten. Zudem besteht das Potenzial trotzdem unter die besten 5-Keeper zu kommen.

Meine Abwehr kostet 4,7Mio und müsste 188Punkte holen. Hier ist zwischen 50 und 188 wirklich alles möglich. Ausreißer nach oben (70+) gibt es immer mal (siehe Anton vor 2 Jahren). Ich freue mich in der Abwehr einfach über jeden Punkt, da hier keiner ständig punkten MUSS.

Victor, Kamada und Osako sind meiner Meinung nach ausschlaggebend dafür, wohin die Reise letztendlich führen wird. Alle drei können ganz schnell auf der Bank landen oder spielen die Saison ihres Lebens und holen sogar 70 Punkte pro Mio. Meiner Meinung nach ist es wichtig solche Spieler im Kader zu haben. Eben das gewisse Risiko. Man gibt einen Platz 30.000 auf, um die Chance auf Top 1.000 zu erhalten oder bei Pech eben nur Platz 70.000 zu holen.

Letztendlich freue ich mich auf die Saison. Hoffe, dass alle vorlesungsfrei bleiben und dass die Strategie auf geht: „Punktelieferanten holen konstante Punkte, Torwart landet im Durchschnitt, Abwehr holt hier und da mal paar Punkte und die Unterschiedsspieler Victor, Kamada und Osako sind Überraschungsspieler der Saison.“
Viel Glück euch allen und viel Spaß!

PS:
Mein Tipp für das Siegerteam ist ein Mix aus Paco und Lewa. Als 3. Stürmer einer um die 3Mio (Plea, Waldschmidt bspw.) Dazu eine etwas teurere Abwehr (vielleicht Hinteregger, Klostermann, Toprak). Und im Mittelfeld 3-4Mio-Leute, welche alle über 150Punkte kommen (Grujic, Nkunku, Kostic, Klaasen, …).
Diese Strategie wollte ich bewusst nicht verfolgen, da man von zu vielen Spielern abhängig ist, dass sie viele Punkte holen MÜSSEN. Jedoch bin ich felsenfest davon überzeugt, dass ein Manager mit solch einem Mix gewinnen wird, da bei so vielen Managern immer jemand dabei ist, der die goldrichtige Kombination aus dem engeren Favoritenkreis gewählt hat.
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Teamvorstellung 19/20

Beitrag von thurau »

Sehr coole Truppe + Strategie :) Gehe das diese Saison ähnlich an: Abw. muss irgendwie ordentlich "mitlaufen", die Hauptlast liegt auf 4-5 Spielern im MF/Sturm.
Ich bin etwas weniger Risiko gegangen: Man könnte sagen, statt Lewa habe ich Waldschmidt+Kostic+Kamada als Backup. Habe auch noch Borello als BU. Mit einem reinen 11-Mann-Team habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht - das tue ich mir nicht mehr an ;)

Viel Erfolg!
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Re: Teamvorstellung 19/20

Beitrag von Tobey »

Die Strategie passt soweit nach 2 Spieltagen. Die Abwehr holt ihre paar Punkte und die teuren Einkäufe machen die sicheren Punkte.

Huth (4)
Lienhart (10), Hoffmann (-4), Klünter (15)
Sancho (26), Reus (13), Kamada (2), Victor (-2)
Lewa (39), Paco (22), Osako (11)

Wenn die Unterschiedsspieler Kamada und Victor noch treffen, gehts richtig nach vorne.

Gesamt-Punkte: 136
Gesamt-Platz: 732
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Teamvorstellung 19/20

Beitrag von Ibrakadabra »

Schöner Beitrag und ne super Truppe, die du da zusammen hast. Du hart die 3 Granaten Lewa, Sancho und Paco und dazu sogar noch Marco Reus. :shock: Das kann ganz weit nach vorne gehen, wenn deine günstigen Leute (Klünter, Lienhard, Osako) auch noch weiter so funktionieren.

Wir haben nur drei Übereinstimmungen (Sancho, Victor und Paco). Weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Re: Teamvorstellung 19/20

Beitrag von Tobey »

Weiterhin zufrieden. Zwar "nur" 32 Punkte aber es gibt keinen kompletten Ausrutscher nach unten. Wenn man bedenkt, dass ich 3 BVB-Leute habe und diese gegen Union verloren haben, passt das schon.

Huth (4)
Lienhart (4), Hoffmann (0), Klünter (0)
Sancho (-1), Reus (-4), Kamada (2), Victor (-4)
Lewa (14), Paco (1), Osako (17)

Für diesen Spieltag ging es in der Gesamtwertung leicht runter. Von 732 auf 1441
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Teamvorstellung 19/20

Beitrag von thurau »

Für 3x Minus und 2x Nullnummern sind 32 Punkte mE sogar ziemlich stark! Die Abwehr trotz 3 Niederlagen mit +4 Punkten - auch damit lässt sich leben, würde ich sagen. Deine Achillessehne könnte Victor werden. Hoffen wir mal, dass der sich noch steigert (ich habe den auch)...

Weiterhin viel Erfolg :)
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Re: Teamvorstellung 19/20

Beitrag von Tobey »

Ich bin weiterhin zufrieden mit meinem Team. Leider kann ich mich nicht immer auf die 4 Stars verlassen, sodass in den kommenden Spieltage auch
mal wieder Punkte von Huth und der Abwehr kommen müssen. Hier und da ein Tor von Kamada oder Victor wären ebenso wichtig.

Huth (-2)
Lienhart (0), Hoffmann (0), Klünter (0)
Sancho (10), Reus (16), Kamada (2), Victor (1)
Lewa (11), Paco (13), Osako (0)

Spieltagspunkte: 51

Gesamt-Punkte: 220
Gesamt-Platz: 1627
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Re: Teamvorstellung 19/20

Beitrag von Tobey »

Jetzt wird es hart. Osako fällt wegen einer Oberschenkelverletzung lange aus. Auf Sancho könnte auch evtl. verzichtet werden.

Trotzallem war das meine Philosophie vor der Saison. Ich wollte keinen 2Mio Mann auf der Bank, der mir in der Zeit dann vielleicht mal 20Pünktchen holt. Da Osako nur 2,2Mio kostet sind seine 84Punkte immernoch machbar.

Dennoch ist es nun wichtig, dass Huth und die Abwehr punktet und Kamada oder Victor auch gute Leistungen zeigen.

Ich bin gespannt!
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Re: Teamvorstellung 19/20

Beitrag von Tobey »

Die Befürchtungen sind eingetroffen. In den letzen zwei Spieltagen ging es runter von 1627 auf 9564.

Reus/Sancho/Lewa/Paco gehen soweit klar. Hier holt jeder mal mehr und mal weniger Punkte. Auch die Abwehr punktet für ihren geringen Marktwert ordentlich. Hier müsste allerdings Hoffmann zumindest aus dem Minus raus.

Mal abgesehen vom schwachen 10 Punkte Keeper (das sich aber schnell durch ein SDS wieder ändern kann) und dem verletzten Osako (was immer und jeden Manager mal passieren kann) , liegt es nach wie vor an den Unterschiedsspielern Kamada und Victor. Hier war die Strategie, dass sie mindestens ihre 40 Punkte/Mio holen UND wenn sie durchstarten ein Platz ganz oben sicher ist. Leider wurde der eine für seine Bemühungen noch nicht belohnt und der andere ist kein Stammspieler mehr.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal nicht enttäuscht bin, wenn es nicht klappt. Die Strategie war es von Anfang an auf sichere Punktebringer zu setzen, einen billigen Keeper (der mittelmäßig punktet), eine Abwehr, die ihren Wert entsprechend Punkte bringt und 2 bis 3 Unterschiedsspielern, die letztendlich entscheiden, ob die Reise bis ganz nach oben geht. Nach wie vor stehe ich hinter der Strategie und schaue mal was die Saison noch bringt. Kamada und Victor möchte ich noch nicht abschreiben & Osako bleibt auch noch die Rückrunde.
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Re: Teamvorstellung 19/20

Beitrag von Tobey »

Keine nennenswerten Punkte in den letzten Spieltagen und eine eher aussichtlose Situation. Seit Spieltag 2 geht es regelmäßig runter. Schade, aber da muss man eben durch :D

Punkte Gesamt: 300
Platz Gesamt: 22083