Jetzt bricht Panik aus!

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6735
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von glocke »

Akumu hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 12:59 Wirklich fast unglaublich, wie wenig Spaß der Manager seit der Rückrunde trotz der vermeintlichen Kader-Optimierung macht, da bis auf mit Abstrichen Führich wirklich kaum einer der Neuverpflichtungen performt. Das geht bei Schick und Sané ja wirklich in Richtung +- Null bisher. Wahnsinn wie falsch man sich entscheiden kann…

Und in seiner eigenen Gurkenliga der einäugige unter den Blinden zu sein, macht dann auch irgendwann nicht mehr wirklich „zufrieden“ ☺️

Bin froh wenn die Saison vorbei ist…in so vielerlei Hinsicht. So, genug geheult ;)
Für mich ist bisher Sané der größte Flop der Rückrunde.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Ngoumou in der Startelf

Beitrag von Jan »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 17:01
ChrisDangerous hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 16:50 Ngoumou evtl. in der Startelf gegen Bochum :problem:
https://www.kicker.de/ngoumou-winkt-neu ... 84/artikel
Also lt. dem Artikel vermutet das ja bisher ausschließlich der Kicker mit einem Menschen namens Jan Lustig.. :wtf: :wtf: Mmmh, also für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ngoumou wirklich in dem existenziell wichtigen Spiel gegen BO starten darf, findet der es wahrscheinlich auch sehr lustig, allen Managern mit Ngoumou wieder eine 4,5 oder schlechter reinzudrücken. Oder hat die Pfeife jemals ne bessere Note gehabt?? :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Oder halt 20 Punkte :lol:
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Jan »

glocke hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 13:52
Akumu hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 12:59 Wirklich fast unglaublich, wie wenig Spaß der Manager seit der Rückrunde trotz der vermeintlichen Kader-Optimierung macht, da bis auf mit Abstrichen Führich wirklich kaum einer der Neuverpflichtungen performt. Das geht bei Schick und Sané ja wirklich in Richtung +- Null bisher. Wahnsinn wie falsch man sich entscheiden kann…

Und in seiner eigenen Gurkenliga der einäugige unter den Blinden zu sein, macht dann auch irgendwann nicht mehr wirklich „zufrieden“ ☺️

Bin froh wenn die Saison vorbei ist…in so vielerlei Hinsicht. So, genug geheult ;)
Für mich ist bisher Sané der größte Flop der Rückrunde.
Für mich Schick
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6735
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von glocke »

Jan hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 14:24
glocke hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 13:52

Für mich ist bisher Sané der größte Flop der Rückrunde.
Für mich Schick

Ne, Schick war ja vorher schon echt lang verletzt und da war mir das Risiko auch irgendwie bewusst. Trotzdem natürlich ein Flop, aber bei Sané hätte ich so einen extremen Leistungsabfall niemals vermutet.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 13:52
Akumu hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 12:59 Wirklich fast unglaublich, wie wenig Spaß der Manager seit der Rückrunde trotz der vermeintlichen Kader-Optimierung macht, da bis auf mit Abstrichen Führich wirklich kaum einer der Neuverpflichtungen performt. Das geht bei Schick und Sané ja wirklich in Richtung +- Null bisher. Wahnsinn wie falsch man sich entscheiden kann…

Und in seiner eigenen Gurkenliga der einäugige unter den Blinden zu sein, macht dann auch irgendwann nicht mehr wirklich „zufrieden“ ☺️

Bin froh wenn die Saison vorbei ist…in so vielerlei Hinsicht. So, genug geheult ;)
Für mich ist bisher Sané der größte Flop der Rückrunde.
Oder Jonas Hofmann. :lol!: auch Sancho ist für mich bis jetzt ein Flop. Diese Saison zeigt, man muss nicht immer die teuersten Spieler verpflichten. Openda übrigens mittlerweile ziemlich nahe an Kane dran.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Garnet »

Akumu hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 12:59 Wirklich fast unglaublich, wie wenig Spaß der Manager seit der Rückrunde trotz der vermeintlichen Kader-Optimierung macht, da bis auf mit Abstrichen Führich wirklich kaum einer der Neuverpflichtungen performt. Das geht bei Schick und Sané ja wirklich in Richtung +- Null bisher. Wahnsinn wie falsch man sich entscheiden kann…

Und in seiner eigenen Gurkenliga der einäugige unter den Blinden zu sein, macht dann auch irgendwann nicht mehr wirklich „zufrieden“ ☺️

Bin froh wenn die Saison vorbei ist…in so vielerlei Hinsicht. So, genug geheult ;)
Du bist nicht alleine in dieser Selbsthilfe Gruppe hier.
:lol: :welcomewave:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von EFO »

glocke hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 13:52Für mich ist bisher Sané der größte Flop der Rückrunde.
Weshalb ist Sane für dich ein Flop ? Leroy zeigte zuletzt sein normales Leistungsvermögen, die Hinrunde war die berühmte Ausnahme wie bei vielen seiner Vorgänger, darunter Götze in Dortmund, Havertz eine Saison in Leverkusen usw.

Dagegen sind Musiala & Wirtz eine andere Kategorie. Da findest du mal einige schwächere Spiele, das war es dann aber schon.

Mal sehen ob Eberl es hinbekommt diese vielen Durchschnittskicker wie Sane & Gnabry gut verkauft zu bekommen. Beide werden aufgrund ihrer persönlichen Einstellung eher die Einhaltung ihres sehr gut dotierten Vertrages versuchen zu erfüllen. Richtig ehrgeizig waren beide nie !

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Nightknight »

in welcher bundesligasaison war havertz denn schlecht?^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von EFO »

In keiner, Beitrag richtig lesen. :wink:

Havertz hatte eine gute Saison in Leverkusen, danach in England und Nationalmannschaft nur Mitläufer. Bei der EM hat er nichts zu suchen, gilt auch für Sane. Kimmich hat da auch nichts verloren, aber Nagelsmann wird leider nicht zu 100 % konsequent nach Leistung nominieren.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von DorKev »

EFO hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 23:50 In keiner, Beitrag richtig lesen. :wink:

Havertz hatte eine gute Saison in Leverkusen, danach in England und Nationalmannschaft nur Mitläufer. Bei der EM hat er nichts zu suchen, gilt auch für Sane. Kimmich hat da auch nichts verloren, aber Nagelsmann wird leider nicht zu 100 % konsequent nach Leistung nominieren.

Lg EFO
Also Havertz Bilanz in diesem Jahr 5x S11 + 1x eingewechselt, dazu in den letzten beiden Partien 2 Tore, 1 Assist und das bei einer Mannschaft, die in der besten Liga der Welt um die Meisterschaft mitspielt.

Sané ist aktuell im Formtief, hat aber in der Hinrunde gezeigt, zu was er in der Lage ist, wenn er mal in einen Flow kommt. Ist dann die Aufgabe von Nagelsmann ihn da zur EM hinzubringen.

Was wären denn deine momentanen Alternativen im offensiven Mittelfeld neben den gesetzten Wirtz, Musiala & Gündogan und evtl. einem Führich?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Garnet »

So ein Turnier wie die EM kann man aus meiner Sicht nicht mit dem Ligaaltag vergleichen.
Das wichtigste ist da einen Teamgeist zu entwickeln, dann kommt es nicht so sehr auf kleine Schwächen einzelner Spieler an.
Laufen alle auch mal ein paar Meter für den Mitspieler, dann bringt das schon viel.

Also muss die Auswahl der Spieler nicht nur nach Leistung gehen, es muss ein Team gefunden werden, welches auch als Team funktioniert.
Danach muss der Trainer die Spieler auswählen, keine einfache Aufgabe.

Welche Spieler da in Frage kommen weiß ich nicht, sonst könnte ich ja den Trainer Job übernehmen. :lol:
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von THC-Ben »

Beste war nicht im Kader :shock:
Hätte ja auch mal jemand schreiben können. :thumbdown:
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von EFO »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 00:10Also Havertz Bilanz in diesem Jahr 5x S11 + 1x eingewechselt, dazu in den letzten beiden Partien 2 Tore, 1 Assist und das bei einer Mannschaft, die in der besten Liga der Welt um die Meisterschaft mitspielt.

Sané ist aktuell im Formtief, hat aber in der Hinrunde gezeigt, zu was er in der Lage ist, wenn er mal in einen Flow kommt. Ist dann die Aufgabe von Nagelsmann ihn da zur EM hinzubringen.

Was wären denn deine momentanen Alternativen im offensiven Mittelfeld neben den gesetzten Wirtz, Musiala & Gündogan und evtl. einem Führich?
Aktuell hat er wieder einen kleinen Höhenflug wie damals bei Leverkusen & bei Tuchel in Chelsea als er das CL Siegtor schoss. Ich bewerte allerdings seine letzten Jahre, die waren zu 85 % guter Durchschnitt.

Sane ist aktuell auf seinem Grundleistungslevel. Gemessen an seinern Leistungen der Vorrunde steckt er im Formtief, das ist richtig.

Da kommen wir wieder zu meinem Vergleich mit mir und dem Bowlingsport. Da hatte ich in einer Saison auch einige Spiele wo ich am Ende über 200 Punkte erzielte. Seit 3 Jahren schaffe ich maximal noch 160 Punkte pro Runde !

Das heißt mein normales Niveau steht bei ca. 140 Pins im Schnitt. Das entspricht meinem Leistungsniveau. Das wahre Leistungsniveau von Sane entspricht dem Mittelwert aus Vorrunde und den Auftritten zuletzt, also besserer Durchschnitt.

Daher würde es bei mir aufgrund seiner Vorrunde zur EM Nominierung reichen, allerdings nur zum Bankplatz.

Die Aufgabe eines Trainers ist es seine Spieler auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Alles andere liegt am Spieler selbst !

Daher agiert Tuchel z.B. aktuell absolut richtig ! Wenn ich als Spieler sehe, das was der Trainer uns vor dem Spiel im Gespräch vermittelte funktioniert gegen den Gegner gerade nicht, überlege ich mit meinem Kapitän und den Mitspielern wie wir das anders lösen können. Dazu braucht es KEINEN Trainer da wir Spieler auf dem Platz stehen und es umsetzen müssen ! Bekommen wir das nicht hin fehlt die Qualität dem Gegner das entgegenzusetzen.

Mein Mittelfeld für die EM sieht aktuell so aus: Kroos (Wird ja dabei sein), Wirtz, Musiala, Beste, Führich, Andrich, Groß, Reitz, Sane, Gündogan, Hofmann.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Belastungssteuerung Openda

Beitrag von McGi87 »

Hmmm....hoffen wir mal, dass er am Samstag gegen DA98 wieder von Beginn an randarf.... :think:
Wen interessiert schon Real :fiep: :fiep:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6735
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Boniface

Beitrag von glocke »

Boniface vl. sogar schon im März zurück:

https://www.ligainsider.de/mobile/victo ... rz-354086/
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Boniface

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 16:32 Boniface vl. sogar schon im März zurück:

https://www.ligainsider.de/mobile/victo ... rz-354086/
Für alle mit Schick im Team wahrscheinlich keine gute Nachricht.

Dorkev gönne ich die eventuelle frühere Rückkehr, das Ziel Top 1.000 ist wichtiger. :popcorn:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4035
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Boniface

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 17:41
glocke hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 16:32 Boniface vl. sogar schon im März zurück:

https://www.ligainsider.de/mobile/victo ... rz-354086/
Für alle mit Schick im Team wahrscheinlich keine gute Nachricht.

Dorkev gönne ich die eventuelle frühere Rückkehr, das Ziel Top 1.000 ist wichtiger. :popcorn:
Man merkt Leverkusen sein Fehlen wirklich an, er hat in der Hinrunde eigentlich permanent mehrere Gegenspieler beschäftigt.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Boniface

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 17:41
glocke hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 16:32 Boniface vl. sogar schon im März zurück:

https://www.ligainsider.de/mobile/victo ... rz-354086/
Für alle mit Schick im Team wahrscheinlich keine gute Nachricht.

Dorkev gönne ich die eventuelle frühere Rückkehr, das Ziel Top 1.000 ist wichtiger. :popcorn:
Ich habe mal nachgeschaut, in allen Ligen, in denen ich vertreten bin, haben nur ganz wenige Manager, die vor mir oder knapp hinter mir stehen auch Boniface im Kader. Heißt, er könnte echt ein Gamechanger werden, aber da muss auch vieles zusammen kommen. Er muss zur alten Stärke wiederfinden, die gesamte Mannschaft im Endspurt weiter durchziehen und er darf nicht fürs internationale Geschäft geschont werden.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Boniface

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 19:32
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 17:41

Für alle mit Schick im Team wahrscheinlich keine gute Nachricht.

Dorkev gönne ich die eventuelle frühere Rückkehr, das Ziel Top 1.000 ist wichtiger. :popcorn:
Ich habe mal nachgeschaut, in allen Ligen, in denen ich vertreten bin, haben nur ganz wenige Manager, die vor mir oder knapp hinter mir stehen auch Boniface im Kader. Heißt, er könnte echt ein Gamechanger werden, aber da muss auch vieles zusammen kommen. Er muss zur alten Stärke wiederfinden, die gesamte Mannschaft im Endspurt weiter durchziehen und er darf nicht fürs internationale Geschäft geschont werden.
Man kann ihn schon etwas schonen und trotzdem kann er Punkte erspielen.
Nach 64 Minuten und 2 Toren kommt dann Schick. :lol:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6735
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von glocke »

Sabitzer wie erwartet 2 Spieltage gesperrt:

https://www.ligainsider.de/mobile/marce ... ck-354344/


Pavlovic statt Goretzka von Nagelsmann nominiert:

https://m.bild.de/sport/fussball/nation ... obile.html

Das ist mal ne Ansage, hat sich der Junge aber verdient :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 12:22 Sabitzer wie erwartet 2 Spieltage gesperrt:

https://www.ligainsider.de/mobile/marce ... ck-354344/


Pavlovic statt Goretzka von Nagelsmann nominiert:

https://m.bild.de/sport/fussball/nation ... obile.html

Das ist mal ne Ansage, hat sich der Junge aber verdient :thumbup:
Dann ist Sabitzer wenigstens beim alljährlichen Schlachtfest in München nicht dabei....kommt man auch gar nicht erst in Versuchung ihn aufzustellen :thumbup:

Pavlovic ist gut, aber ist er mit einem Einsatz in einem Freundschaftsspiel dann schon festgespielt?

Goretzka verstehe ich nicht, er ist der beste Box2Box-Spieler in Deutschland, aber kommt immer zuerst unter die Räder bei solchen Nominierungen :?: :?:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Noir »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 14:48[...]Goretzka verstehe ich nicht, er ist der beste Box2Box-Spieler in Deutschland, aber kommt immer zuerst unter die Räder bei solchen Nominierungen :?: :?:
Sehe da nach wie vor Gündogan vorne. In früheren Jahren sogar noch viel, viel klarer.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6735
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 14:48
glocke hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 12:22 Sabitzer wie erwartet 2 Spieltage gesperrt:

https://www.ligainsider.de/mobile/marce ... ck-354344/


Pavlovic statt Goretzka von Nagelsmann nominiert:

https://m.bild.de/sport/fussball/nation ... obile.html

Das ist mal ne Ansage, hat sich der Junge aber verdient :thumbup:
Pavlovic ist gut, aber ist er mit einem Einsatz in einem Freundschaftsspiel dann schon festgespielt?
Glaube nicht, habe mal irgendwo gelesen, dass man bis zu einem gewissen Alter 3 Freundschaftsspiele machen darf, bevor es endgültig ist.
Anders ist es bei offiziellen Spielen wie EM usw. Da ist man nach dem ersten Einsatz sofort an den Verband gebunden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von McGi87 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 15:14
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 14:48[...]Goretzka verstehe ich nicht, er ist der beste Box2Box-Spieler in Deutschland, aber kommt immer zuerst unter die Räder bei solchen Nominierungen :?: :?:
Sehe da nach wie vor Gündogan vorne. In früheren Jahren sogar noch viel, viel klarer.
Auf Vereinsebene in der Gesamtbetrachtung schon, aber auch erst seit Günni im Ausland ist. Aber in der Nati regelmäßig völlig enttäuschend: Mit Rüdiger der einzige, der dort wirklich noch nie ein einigermaßen passables Länderspiel gemacht hat.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von alemao82 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 14:48
Dann ist Sabitzer wenigstens beim alljährlichen Schlachtfest in München nicht dabei....kommt man auch gar nicht erst in Versuchung ihn aufzustellen :thumbup:

Pavlovic ist gut, aber ist er mit einem Einsatz in einem Freundschaftsspiel dann schon festgespielt?

Goretzka verstehe ich nicht, er ist der beste Box2Box-Spieler in Deutschland, aber kommt immer zuerst unter die Räder bei solchen Nominierungen :?: :?:
Schau mal auf die Bank, da sitzt der Grund. Ich glaube ich werde zum ersten Mal bei Länderspielen voll für den Gegner sein, damit diese Flachpfeife vielleicht doch noch vor dem Turnier rausfliegt.

Beim letzten Mal hatte es Goretzka verdient, dass er mal nicht nominiert wurde. Aber dass er nach diesem Spiel am Samstag nicht dabei ist, ist einfach nur LOL. Aber passt auch ganz genau.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)