Jetzt bricht Panik aus!

Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Bondscoach »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 16:15
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 14:48
Dann ist Sabitzer wenigstens beim alljährlichen Schlachtfest in München nicht dabei....kommt man auch gar nicht erst in Versuchung ihn aufzustellen :thumbup:

Pavlovic ist gut, aber ist er mit einem Einsatz in einem Freundschaftsspiel dann schon festgespielt?

Goretzka verstehe ich nicht, er ist der beste Box2Box-Spieler in Deutschland, aber kommt immer zuerst unter die Räder bei solchen Nominierungen :?: :?:
Schau mal auf die Bank, da sitzt der Grund. Ich glaube ich werde zum ersten Mal bei Länderspielen voll für den Gegner sein, damit diese Flachpfeife vielleicht doch noch vor dem Turnier rausfliegt.

Beim letzten Mal hatte es Goretzka verdient, dass er mal nicht nominiert wurde. Aber dass er nach diesem Spiel am Samstag nicht dabei ist, ist einfach nur LOL. Aber passt auch ganz genau.
Na wenn du für den Gegner bist, ist das Nagelsmann Aus so gut wie besiegelt! Gut so!  :grin:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von DorKev »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 16:15
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 14:48
Dann ist Sabitzer wenigstens beim alljährlichen Schlachtfest in München nicht dabei....kommt man auch gar nicht erst in Versuchung ihn aufzustellen :thumbup:

Pavlovic ist gut, aber ist er mit einem Einsatz in einem Freundschaftsspiel dann schon festgespielt?

Goretzka verstehe ich nicht, er ist der beste Box2Box-Spieler in Deutschland, aber kommt immer zuerst unter die Räder bei solchen Nominierungen :?: :?:
Schau mal auf die Bank, da sitzt der Grund. Ich glaube ich werde zum ersten Mal bei Länderspielen voll für den Gegner sein, damit diese Flachpfeife vielleicht doch noch vor dem Turnier rausfliegt.

Beim letzten Mal hatte es Goretzka verdient, dass er mal nicht nominiert wurde. Aber dass er nach diesem Spiel am Samstag nicht dabei ist, ist einfach nur LOL. Aber passt auch ganz genau.
Was hat die Entscheidung denn mit einem Spiel gg Mainz zu tun? Meinst du Nagelsmann hat sich am Sonntag hingesetzt und nach dem Spieltag überlegt, wen er nominiert? :think:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Messer82 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 15:27
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 14:48

Pavlovic ist gut, aber ist er mit einem Einsatz in einem Freundschaftsspiel dann schon festgespielt?
Glaube nicht, habe mal irgendwo gelesen, dass man bis zu einem gewissen Alter 3 Freundschaftsspiele machen darf, bevor es endgültig ist.
Anders ist es bei offiziellen Spielen wie EM usw. Da ist man nach dem ersten Einsatz sofort an den Verband gebunden.
Hier ist die Erklärung wie es abläuft mit dem festspielen:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... i=89978449
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von alemao82 »

Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 19:08
Na wenn du für den Gegner bist, ist das Nagelsmann Aus so gut wie besiegelt! Gut so!  :grin:
Voodoo-Puppe steht bereits in den Startlöchern. :twisted: :smokingjoint:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von alemao82 »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 19:48
Was hat die Entscheidung denn mit einem Spiel gg Mainz zu tun? Meinst du Nagelsmann hat sich am Sonntag hingesetzt und nach dem Spieltag überlegt, wen er nominiert? :think:
Vielleicht schaut er auch gar keine Spiele, ich traue es ihm zu. :birdiedoublegreen:

Warum sollte er nach dieser überragenden Vorstellung nicht nochmal seine Entscheidung überdenken? Gibt es ein Limit bis zu welchem Spieltag die Leistungen zählen? Das verstehe ich jetzt nicht. :think:

Aber mir ist es egal. Er schneidet sich ins eigene Fleisch. Wenn er glaubt, Andrich und Kroos sind die Lösung, bitteschön.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von DorKev »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 21:55
DorKev hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 19:48
Was hat die Entscheidung denn mit einem Spiel gg Mainz zu tun? Meinst du Nagelsmann hat sich am Sonntag hingesetzt und nach dem Spieltag überlegt, wen er nominiert? :think:
Vielleicht schaut er auch gar keine Spiele, ich traue es ihm zu. :birdiedoublegreen:

Warum sollte er nach dieser überragenden Vorstellung nicht nochmal seine Entscheidung überdenken? Gibt es ein Limit bis zu welchem Spieltag die Leistungen zählen? Das verstehe ich jetzt nicht. :think:

Aber mir ist es egal. Er schneidet sich ins eigene Fleisch. Wenn er glaubt, Andrich und Kroos sind die Lösung, bitteschön.
Naja, wenn wir mal das Spiel gg Mainz ausklammern hat Goretzka jetzt nicht gerade geglänzt in den letzten Monaten. Es heißt ja auch nicht, dass Goretzka definitiv nicht zur EM fährt. Nagelsmann scheint ja einen ganz klaren Plan zu haben und der heißt neben dem Rückkehrer Toni Kroos einen ganz klar defensiv denkenden 6er zu stellen.

Und auch wenn es bei den Boulevard-Medien heißt Andrich & Pavlovic statt Goretzka ist das ja eigentlich Quatsch, denn während es bei den ersten beiden um einen Platz neben Kroos geht, wäre Goretzka eher die erste Alternative zu Kroos. Hier sieht Nagelsmann anscheinend aktuell andere Namen, daher wohl die Nichtnominierung.

Ich bin mal gespannt, wie das bei den Bayern in den kommenden Spielen aussehen wird, gegen Mainz hat den defensiven Part neben Goretzka ja Konrad Laimer gespielt. Eventuell ja ein Duo, was auch weiterhin gut harmoniert. Sollte das so sein und Goretzka an seine Leistungen von Mainz anknüpfen, könnte er auch ganz schnell wieder dabei sein.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Nightknight »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 16:15
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 14:48
Dann ist Sabitzer wenigstens beim alljährlichen Schlachtfest in München nicht dabei....kommt man auch gar nicht erst in Versuchung ihn aufzustellen :thumbup:

Pavlovic ist gut, aber ist er mit einem Einsatz in einem Freundschaftsspiel dann schon festgespielt?

Goretzka verstehe ich nicht, er ist der beste Box2Box-Spieler in Deutschland, aber kommt immer zuerst unter die Räder bei solchen Nominierungen :?: :?:
Schau mal auf die Bank, da sitzt der Grund. Ich glaube ich werde zum ersten Mal bei Länderspielen voll für den Gegner sein, damit diese Flachpfeife vielleicht doch noch vor dem Turnier rausfliegt.

Beim letzten Mal hatte es Goretzka verdient, dass er mal nicht nominiert wurde. Aber dass er nach diesem Spiel am Samstag nicht dabei ist, ist einfach nur LOL. Aber passt auch ganz genau.
als ob die liste nur auf dem letzten spieltag beruht...
dein nagelsmann hass ist echt ziemlich unerträglich^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von alemao82 »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 10:13
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 16:15

Schau mal auf die Bank, da sitzt der Grund. Ich glaube ich werde zum ersten Mal bei Länderspielen voll für den Gegner sein, damit diese Flachpfeife vielleicht doch noch vor dem Turnier rausfliegt.

Beim letzten Mal hatte es Goretzka verdient, dass er mal nicht nominiert wurde. Aber dass er nach diesem Spiel am Samstag nicht dabei ist, ist einfach nur LOL. Aber passt auch ganz genau.
als ob die liste nur auf dem letzten spieltag beruht...
dein nagelsmann hass ist echt ziemlich unerträglich^^
Er hat seinen Grund. Die unerträgliche Nagelsmann-Liebe seiner Jünger, egal was er macht, musste / muss ich ja auch jahrelang ertragen, also deal with it.

Das ist ein Typ, der der Meinung war, der FC Bayern braucht keinen Mittelstürmer :facepalm: :nenene: und sein gerade verletzter Torwart und Kapitän einen anderen Torwarttrainer als einen seiner besten Freunde, mit dem es auch fachlich nie Probleme gab. Sportlich, menschlich und auch was Teamführung angeht zwei Beispiele der untersten Schublade und nur die Spitze des Eisbergs. Er hat es nicht einmal geschafft, Bayern konditionell in einem wettbewerbsfähigen Zustand zu halten. Von seinen unwürdigen kindischen Ausrastern wie in Gladbach (Vorbildfunktion?) und seinem taktischen Mix aus Lotto und Harakiri mal ganz abgesehen. Aber nein, er gilt irgendwie bei vielen immer noch als Supertalent und Taktikgenie. Ich habe das nie verstanden, bei jemandem, der so gut wie nichts gewonnen hat in seiner Karriere. Als ob die anderen irgendwie dumm wären.

Was wäre eigentlich nötig, damit ihr ihn nicht mehr gut findet? Wäre er an einem DFB-Ausscheiden in der Vorrunde zumindest teilweise schuld oder wäre das dann auch alles wieder die unfähige Mannschaft? Und um die Gegenfrage gleich zu beantworten: Für mich müsste er für eine erfolgreiche EM mindestens ins Halbfinale kommen, gemessen an dem Ruf, den er genießt, aber eigentlich ins Finale. Ich hätte statt ihm wirklich so gerne Hannes Wolf und Sandro Wagner gesehen...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von JonathanPEH34 »

Hannes Wolf ist der Nagelsmann 2.0 mit dem Unterschied dass etwas weniger vom Glück geküsst wurde wie Julian.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von DorKev »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 21:55
DorKev hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 19:48
Was hat die Entscheidung denn mit einem Spiel gg Mainz zu tun? Meinst du Nagelsmann hat sich am Sonntag hingesetzt und nach dem Spieltag überlegt, wen er nominiert? :think:
Vielleicht schaut er auch gar keine Spiele, ich traue es ihm zu. :birdiedoublegreen:

Warum sollte er nach dieser überragenden Vorstellung nicht nochmal seine Entscheidung überdenken? Gibt es ein Limit bis zu welchem Spieltag die Leistungen zählen? Das verstehe ich jetzt nicht. :think:

Aber mir ist es egal. Er schneidet sich ins eigene Fleisch. Wenn er glaubt, Andrich und Kroos sind die Lösung, bitteschön.
Also nachdem jetzt die Nominierung offiziell raus ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass das vorher mit Goretzka abgesprochen war. Ich denke Nagelsmann hat eine klare erste Elf im Kopf, die in etwa so aussehen könnte:

Neuer, Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum, Kroos, Andrich, Gündogan, Wirtz, Musiala, Füllkrug

Dann gibt es Leute in der zweiten Reihe, bei denen Nagelsmann weiß, was er an ihnen hat (Goretzka, Sané, Gnabry, Schlotterbeck, Hummels) und dann eben Spieler, die momentan gut drauf sind und die er sich einfach im Training und als Einwechselspieler anschauen will. (Beste, Führich, Anton, Koch, Beier, Pavlovic, Mittelstädt)

Heißt für mich ist die Nicht-Nominierung von Goretzka kein Fingerzeig für den EM-Kader sondern eher für die S11 - und da habe ich ihn persönlich sowieso nicht gesehen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von alemao82 »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 14:36

Also nachdem jetzt die Nominierung offiziell raus ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass das vorher mit Goretzka abgesprochen war. Ich denke Nagelsmann hat eine klare erste Elf im Kopf, die in etwa so aussehen könnte:

Neuer, Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum, Kroos, Andrich, Gündogan, Wirtz, Musiala, Füllkrug

Dann gibt es Leute in der zweiten Reihe, bei denen Nagelsmann weiß, was er an ihnen hat (Goretzka, Sané, Gnabry, Schlotterbeck, Hummels) und dann eben Spieler, die momentan gut drauf sind und die er sich einfach im Training und als Einwechselspieler anschauen will. (Beste, Führich, Anton, Koch, Beier, Pavlovic, Mittelstädt)

Heißt für mich ist die Nicht-Nominierung von Goretzka kein Fingerzeig für den EM-Kader sondern eher für die S11 - und da habe ich ihn persönlich sowieso nicht gesehen.
Ich persönlich glaube nicht, dass Nagelsmann schon eine erste Elf im Kopf hat. Er experimentiert noch fleißig rum (also genau das, was Flick ja so vor ca. 8 Monaten beenden sollte). Wenn überhaupt, dann steht die erst kurz vor der EM.

Nagelsmann ist so ein Verfechter von der Theorie, dass Spieler wie Schachfiguren sind, die man rausnimmt und reinsteckt, je nach Gegner. Eingespielte Abläufe stehen bei ihm m.E. nicht im Vordergrund bzw. er geht davon aus, dass die Spieler das unabhängig von ihren Mitspielern beherrschen sollten. Man glaubt anscheinend, dass er das in 9 Monaten hinkriegt. Andererseits baut er ja auch schon wieder Misserfolgen vor, wenn er sagt, er könne eigentlich gar nichts machen:

Gleich mehrfach erklärte er am Donnerstag, wie wenig er durch den fehlenden Alltag Einfluss durch die klassische Trainerarbeit nehmen könne.

"Es geht nicht um eine taktische Philosophie. Ich habe ja kein Training. Es geht nicht um taktische Meisterwerke, in ein Taktikbuch kommt man damit nicht."



https://www.kicker.de/der-kader-steht-f ... 14/artikel

Ich weiß nicht, gibt euch das echt ein gutes Gefühl? Also ich kann mir keine schlimmere Außenwirkung vorstellen und auch das wilde Experimentieren so kurz vor dem Turnier... Aber ok, wir werden es ja in den nächsten Länderspielen sehen. Vielleicht bricht danach ja nicht nur bei mir Panik aus. :drinkingdrunk:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von JonathanPEH34 »

Mein Gefühl sagt mir das Deutschland auf Platz 4 ausscheidet.

Die Gegner sind genau dass was Deutschland nicht ist: eingespielt.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Garnet »

Es werden hungrige Spieler gebraucht, nicht nur die, die schon einige Titel gewonnen haben.
Und es muss ein richtiges Team werden, schaut euch Saarbrücken an, als Team kannst du viel erreichen, dafür benötigt man nicht nur die besten Spieler.

Wir werden sehen, wie weit die Mannschaft im Turnier kommt, dann kann man immer noch kritisieren, vorher gibt es natürlich 80 Millionen Bundestrainer.

Hat die Mannschaft keinen Erfolg, dann zählen auch keine Ausreden.
Als Trainer würde ich den Titel als Ziel ausrufen, das muss einfach das Ziel sein.
Kein lamentieren vorher, Attacke ist angesagt damit die Spieler auch wissen was gefordert wird.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von JonathanPEH34 »

Das vermisse ich schon lange. Das sich der Trainer mal hinstellt und sagt wir wollen das Turnier gewinnen. Bei der Nationalmannschaft generell im Sport geht es um den Erfolg und das steht mir viel zu oft im Hintergrund. Was ich sehr schade finde.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Ibrakadabra »

Die Gruppenphase werden wir diesmal überstehen, was auch absolute Pflicht ist! Wenn wir die Gruppenphase überzeugend spielen, kann im Land vielleicht auch wieder eine Euphorie aufkommen, ähnlich wie im Jahr 2006. Wenn wir dann ein bisschen Glück mit dem weiteren Turnierverlauf haben, ist das Halbfinale drin, denke ich. Außer vor Frankreich und England brauchen wir uns meiner Meinung nach beim Heimturnier vor keinem Team zu verstecken. Nach dem schlechten Abschneiden bei den letzten beiden Turnieren müssen wir natürlich erstmal kleinere Brötchen backen, aber von der Qualität des gesamten Kaders sehe ich uns auch nicht schlechter aufgestellt als Teams wie Spanien oder die Niederlande. Die Schweizer darf man in der Gruppe nicht unterschätzen, das wird ein schweres Spiel. Schottland und auch Ungarn MUSST du bei einer Heim-EM einfach schlagen, egal wer spielt und auch egal, wer auf der Trainerbank sitzt.

Die meisten Plätze in der Startelf dürften bereits vergeben sein:

Wir spielen im 4-3-3 System.

Im Tor steht Manuel Neuer.
Die Innenverteidigung bilden Toni Rüdiger und der frisch gebackene Deutsche Meister Jonathan Tah.
Als Rechtsverteidiger ist Joshua Kimmich gesetzt.
Der Platz des Linksverteidigers ist noch nicht final vergeben. Gute Chancen zu starten, hat im Moment tatsächlich der Stuttgarter Maxi Mittelstädt. In Konkurrenz zu ihm stehen die beiden Leipziger David Raum und Benny Henrichs, der auch erster Ersatz für Kimmich auf rechts ist, falls er mal ausfallen sollte.
Auf der Sechs ist Rückkehrer Toni Kroos gesetzt. Neben ihm wird entweder Laufwunder Pascal Groß von Brighton oder Robert Andrich vom Deutschen Meister Bayer Leverkusen in der Startelf stehen. Davor spielt im Offensiven Mittelfeld mit vielen Freiheiten unser Kapitän Ilkay Gündogan. Auf dem linken und auf dem rechten Flügel spielen unsere beiden Supertalente Jamal Musiala und Florian Wirtz. Erste Alternative ist Leroy Sané, der bei wieder ansteigender Form auch Startelf Chancen hat. Dann müsste allerdings einer der zwei jungen Wilden raus, was natürlich schade wäre. Als Mittelstürmer dürfte der einzige Dortmunder Niklas Füllkrug im Kader noch die Nase vorn haben. Er bringt eine gute Körperlichkeit mit, ist kopfballstark und hat einen ausgeprägten Torriecher, was er durch seine Quote in der Nationalmannschaft schon des Öfteren unter Beweis gestellt hat. Gerade bei tief stehenden Gegnern wie Schootland sollte das helfen. In Konkurrenz zu Lücke stehen Kai Havertz als Falsche Neun und der spielstarke Stuttgarter Deniz Undav. Weitere Joker könnte mit seiner Schnelligkeit und seiner Unbekümmertheit der junge Maxi Beier sein. Mit seinen stark getretenen Standards kann auch Niklas Beste in der Schlussphase eine Waffe sein, wenn wir noch ein spätes Standardtor benötigen.

Füllkrug
Wirtz Musiala
Gündogan
Kroos Groß
Mittelstädt Tah Rüdiger Kimmich
Neuer

Alternative Tor Ter Stegen
Alternative LV Raum
Alternative RV Henrichs
Alternative IV Koch
Alternative IV Anton
Alternative DM Andrich
Alternative ZM Pavlovic (oder Goretzka)
Alternative OM Müller
Alternative LA Führich, Beste
Alternative RA Sané
Alternative HS Havertz
Alternative MS Undav, Beier
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von alemao82 »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 19:45 Es werden hungrige Spieler gebraucht, nicht nur die, die schon einige Titel gewonnen haben.
Und es muss ein richtiges Team werden, schaut euch Saarbrücken an, als Team kannst du viel erreichen, dafür benötigt man nicht nur die besten Spieler.
Saarbrücken ist auch nur im Pokal gut. In der 3. Liga spielen sie eine ziemlich enttäuschende Saison. Für mich waren sie Aufstiegsfavorit, jetzt dümpeln sie im Mittelfeld rum.

Die hungrigen Spieler, die neu sind und noch nie in der NM zusammengespielt haben, sollen jetzt innerhalb von 3-4 Spielen ein Team werden? Fehlt mir der Glaube. Und gleichzeitig kommt Toni Kroos zurück, was ist denn da die Botschaft? Dazu ein Trainer, der anscheinend um seinen Vertrag feilscht... :crazy: Wär mit Hannes und Sandro eher auch nicht passiert. Schottland und Ungarn, DAS sind echte, eingespielte Teams, wo jeder für jeden kämpft. Die muss man erstmal schlagen. Die Schweiz ist dazu noch spielstark. Individuell ist Deutschland natürlich haushoch überlegen, aber das waren sie bei den letzten Turnieren ja meistens auch. Ich glaube wirklich, das gibt ein Desaster.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4034
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von NoLimitFan112 »

1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Garnet »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 21:17
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 19:45 Es werden hungrige Spieler gebraucht, nicht nur die, die schon einige Titel gewonnen haben.
Und es muss ein richtiges Team werden, schaut euch Saarbrücken an, als Team kannst du viel erreichen, dafür benötigt man nicht nur die besten Spieler.
Saarbrücken ist auch nur im Pokal gut. In der 3. Liga spielen sie eine ziemlich enttäuschende Saison. Für mich waren sie Aufstiegsfavorit, jetzt dümpeln sie im Mittelfeld rum.

Die hungrigen Spieler, die neu sind und noch nie in der NM zusammengespielt haben, sollen jetzt innerhalb von 3-4 Spielen ein Team werden? Fehlt mir der Glaube. Und gleichzeitig kommt Toni Kroos zurück, was ist denn da die Botschaft? Dazu ein Trainer, der anscheinend um seinen Vertrag feilscht... :crazy: Wär mit Hannes und Sandro eher auch nicht passiert. Schottland und Ungarn, DAS sind echte, eingespielte Teams, wo jeder für jeden kämpft. Die muss man erstmal schlagen. Die Schweiz ist dazu noch spielstark. Individuell ist Deutschland natürlich haushoch überlegen, aber das waren sie bei den letzten Turnieren ja meistens auch. Ich glaube wirklich, das gibt ein Desaster.
Die Ligaspiele kann man nicht als Maßstab für ein Turnier heranziehen.

Ich hätte auch einige der jungen Spieler dazu geholt.
Ein Nagelsmann Fan bin ich nicht, aber gib ihm eine Chance es auf seine Art zu versuchen.
Geht es richtig schief, dann kommt der nächste Trainer.
Aber vor Beginn des Turniers, werde ich seine Auswahl nicht schlecht reden, auch wenn man eine ganze andere Meinung dazu hat.
Was zählt ist auf dem Platz und das wissen wir ja jetzt noch nicht.

Die Testspiele sind auch egal, es zählt nur das Abschneiden beim Turnier.

Eine Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern finde ich aber schon mal sehr gut.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6734
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Schwäbe

Beitrag von glocke »

Schwäbe wackelt für heute:

https://www.ligainsider.de/mobile/marvi ... el-354602/

Ihn haben sicherlich nicht viele, aber auch für die Kölner Defensive ist das nicht gut.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Schwäbe

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 16:44 Schwäbe wackelt für heute:

https://www.ligainsider.de/mobile/marvi ... el-354602/

Ihn haben sicherlich nicht viele, aber auch für die Kölner Defensive ist das nicht gut.
Nein, mein Top11-Team :facepalm: :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Jan »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 21:08 Die Gruppenphase werden wir diesmal überstehen, was auch absolute Pflicht ist! Wenn wir die Gruppenphase überzeugend spielen, kann im Land vielleicht auch wieder eine Euphorie aufkommen, ähnlich wie im Jahr 2006. Wenn wir dann ein bisschen Glück mit dem weiteren Turnierverlauf haben, ist das Halbfinale drin, denke ich. Außer vor Frankreich und England brauchen wir uns meiner Meinung nach beim Heimturnier vor keinem Team zu verstecken. Nach dem schlechten Abschneiden bei den letzten beiden Turnieren müssen wir natürlich erstmal kleinere Brötchen backen, aber von der Qualität des gesamten Kaders sehe ich uns auch nicht schlechter aufgestellt als Teams wie Spanien oder die Niederlande. Die Schweizer darf man in der Gruppe nicht unterschätzen, das wird ein schweres Spiel. Schottland und auch Ungarn MUSST du bei einer Heim-EM einfach schlagen, egal wer spielt und auch egal, wer auf der Trainerbank sitzt.

Die meisten Plätze in der Startelf dürften bereits vergeben sein:

Wir spielen im 4-3-3 System.

Im Tor steht Manuel Neuer.
Die Innenverteidigung bilden Toni Rüdiger und der frisch gebackene Deutsche Meister Jonathan Tah.
Als Rechtsverteidiger ist Joshua Kimmich gesetzt.
Der Platz des Linksverteidigers ist noch nicht final vergeben. Gute Chancen zu starten, hat im Moment tatsächlich der Stuttgarter Maxi Mittelstädt. In Konkurrenz zu ihm stehen die beiden Leipziger David Raum und Benny Henrichs, der auch erster Ersatz für Kimmich auf rechts ist, falls er mal ausfallen sollte.
Auf der Sechs ist Rückkehrer Toni Kroos gesetzt. Neben ihm wird entweder Laufwunder Pascal Groß von Brighton oder Robert Andrich vom Deutschen Meister Bayer Leverkusen in der Startelf stehen. Davor spielt im Offensiven Mittelfeld mit vielen Freiheiten unser Kapitän Ilkay Gündogan. Auf dem linken und auf dem rechten Flügel spielen unsere beiden Supertalente Jamal Musiala und Florian Wirtz. Erste Alternative ist Leroy Sané, der bei wieder ansteigender Form auch Startelf Chancen hat. Dann müsste allerdings einer der zwei jungen Wilden raus, was natürlich schade wäre. Als Mittelstürmer dürfte der einzige Dortmunder Niklas Füllkrug im Kader noch die Nase vorn haben. Er bringt eine gute Körperlichkeit mit, ist kopfballstark und hat einen ausgeprägten Torriecher, was er durch seine Quote in der Nationalmannschaft schon des Öfteren unter Beweis gestellt hat. Gerade bei tief stehenden Gegnern wie Schootland sollte das helfen. In Konkurrenz zu Lücke stehen Kai Havertz als Falsche Neun und der spielstarke Stuttgarter Deniz Undav. Weitere Joker könnte mit seiner Schnelligkeit und seiner Unbekümmertheit der junge Maxi Beier sein. Mit seinen stark getretenen Standards kann auch Niklas Beste in der Schlussphase eine Waffe sein, wenn wir noch ein spätes Standardtor benötigen.

Füllkrug
Wirtz Musiala
Gündogan
Kroos Groß
Mittelstädt Tah Rüdiger Kimmich
Neuer

Alternative Tor Ter Stegen
Alternative LV Raum
Alternative RV Henrichs
Alternative IV Koch
Alternative IV Anton
Alternative DM Andrich
Alternative ZM Pavlovic (oder Goretzka)
Alternative OM Müller
Alternative LA Führich, Beste
Alternative RA Sané
Alternative HS Havertz
Alternative MS Undav, Beier

Top zusammengefasst. Kleine Unterschiede in meiner Einschätzung:
- Glaube eher an Raum als an Mittelstädt
- Es würde mich nicht wundern, wenn Beste mal hinten links ran darf. Das hat er auch schon mal gespielt.
- Sané verdrängt entweder Wirtz oder Musiala
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von JonathanPEH34 »

Ich hoffe ebenfalls auf ein 4-3-3 System. Meiner Meinung die stärkste Option für die Mannschaft. Man kann nur hoffen, dass die Dreierkette endlich zu den Akten gelegt wird. Ich bin auf die beiden Tests gespannt und hoffe das dadurch etwas Vorfreude auf das Turnier entfacht wird.

Schöne Zusammenfassung btw. :clap:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 21:08 Die Gruppenphase werden wir diesmal überstehen, was auch absolute Pflicht ist! Wenn wir die Gruppenphase überzeugend spielen, kann im Land vielleicht auch wieder eine Euphorie aufkommen, ähnlich wie im Jahr 2006. Wenn wir dann ein bisschen Glück mit dem weiteren Turnierverlauf haben, ist das Halbfinale drin, denke ich. Außer vor Frankreich und England brauchen wir uns meiner Meinung nach beim Heimturnier vor keinem Team zu verstecken. Nach dem schlechten Abschneiden bei den letzten beiden Turnieren müssen wir natürlich erstmal kleinere Brötchen backen, aber von der Qualität des gesamten Kaders sehe ich uns auch nicht schlechter aufgestellt als Teams wie Spanien oder die Niederlande. Die Schweizer darf man in der Gruppe nicht unterschätzen, das wird ein schweres Spiel. Schottland und auch Ungarn MUSST du bei einer Heim-EM einfach schlagen, egal wer spielt und auch egal, wer auf der Trainerbank sitzt.

Die meisten Plätze in der Startelf dürften bereits vergeben sein:

Wir spielen im 4-3-3 System.

Im Tor steht Manuel Neuer.
Die Innenverteidigung bilden Toni Rüdiger und der frisch gebackene Deutsche Meister Jonathan Tah.
Als Rechtsverteidiger ist Joshua Kimmich gesetzt.
Der Platz des Linksverteidigers ist noch nicht final vergeben. Gute Chancen zu starten, hat im Moment tatsächlich der Stuttgarter Maxi Mittelstädt. In Konkurrenz zu ihm stehen die beiden Leipziger David Raum und Benny Henrichs, der auch erster Ersatz für Kimmich auf rechts ist, falls er mal ausfallen sollte.
Auf der Sechs ist Rückkehrer Toni Kroos gesetzt. Neben ihm wird entweder Laufwunder Pascal Groß von Brighton oder Robert Andrich vom Deutschen Meister Bayer Leverkusen in der Startelf stehen. Davor spielt im Offensiven Mittelfeld mit vielen Freiheiten unser Kapitän Ilkay Gündogan. Auf dem linken und auf dem rechten Flügel spielen unsere beiden Supertalente Jamal Musiala und Florian Wirtz. Erste Alternative ist Leroy Sané, der bei wieder ansteigender Form auch Startelf Chancen hat. Dann müsste allerdings einer der zwei jungen Wilden raus, was natürlich schade wäre. Als Mittelstürmer dürfte der einzige Dortmunder Niklas Füllkrug im Kader noch die Nase vorn haben. Er bringt eine gute Körperlichkeit mit, ist kopfballstark und hat einen ausgeprägten Torriecher, was er durch seine Quote in der Nationalmannschaft schon des Öfteren unter Beweis gestellt hat. Gerade bei tief stehenden Gegnern wie Schootland sollte das helfen. In Konkurrenz zu Lücke stehen Kai Havertz als Falsche Neun und der spielstarke Stuttgarter Deniz Undav. Weitere Joker könnte mit seiner Schnelligkeit und seiner Unbekümmertheit der junge Maxi Beier sein. Mit seinen stark getretenen Standards kann auch Niklas Beste in der Schlussphase eine Waffe sein, wenn wir noch ein spätes Standardtor benötigen.

Füllkrug
Wirtz Musiala
Gündogan
Kroos Groß
Mittelstädt Tah Rüdiger Kimmich
Neuer

Alternative Tor Ter Stegen
Alternative LV Raum
Alternative RV Henrichs
Alternative IV Koch
Alternative IV Anton
Alternative DM Andrich
Alternative ZM Pavlovic (oder Goretzka)
Alternative OM Müller
Alternative LA Führich, Beste
Alternative RA Sané
Alternative HS Havertz
Alternative MS Undav, Beier
Weder Musiala noch Wirtz sind OA, sondern OM. Genauso ist Gündogan kein OM, sodern ZM. Glaube daher eher, dass wir in der Top11 Kroos auf der 6, Günni auf der 8 und einen aus Musiala/Wirtz auf der 10 sehen werden. Da das MF-Duo Günni/Kroos allerdings schon etwas *hüstel* betagter ist, werden die auch immer wieder ihre Pausen erhalten. Da kommen dann die anderen DM- und ZM-Alternativen ins Spiel.
Alternativ ginge natürlich auch eine Doppel-10 mit Musiala UND Wirtz, aber das spräche für mich eher für eine 3er-Kette mit zwei klaren Schienenläufern auf den Außen, damit die Flügel nicht komplett verwaisen. Das käme zudem gerade Raum und Mittelstädt entgegen. Halte ich jedoch dennoch für die unwahrscheinlichere Variante. Außerdem will die hier scheinbar eh keiner lesen. *g*
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von DorKev »

Noir hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 08:13
Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 21:08 Die Gruppenphase werden wir diesmal überstehen, was auch absolute Pflicht ist! Wenn wir die Gruppenphase überzeugend spielen, kann im Land vielleicht auch wieder eine Euphorie aufkommen, ähnlich wie im Jahr 2006. Wenn wir dann ein bisschen Glück mit dem weiteren Turnierverlauf haben, ist das Halbfinale drin, denke ich. Außer vor Frankreich und England brauchen wir uns meiner Meinung nach beim Heimturnier vor keinem Team zu verstecken. Nach dem schlechten Abschneiden bei den letzten beiden Turnieren müssen wir natürlich erstmal kleinere Brötchen backen, aber von der Qualität des gesamten Kaders sehe ich uns auch nicht schlechter aufgestellt als Teams wie Spanien oder die Niederlande. Die Schweizer darf man in der Gruppe nicht unterschätzen, das wird ein schweres Spiel. Schottland und auch Ungarn MUSST du bei einer Heim-EM einfach schlagen, egal wer spielt und auch egal, wer auf der Trainerbank sitzt.

Die meisten Plätze in der Startelf dürften bereits vergeben sein:

Wir spielen im 4-3-3 System.

Im Tor steht Manuel Neuer.
Die Innenverteidigung bilden Toni Rüdiger und der frisch gebackene Deutsche Meister Jonathan Tah.
Als Rechtsverteidiger ist Joshua Kimmich gesetzt.
Der Platz des Linksverteidigers ist noch nicht final vergeben. Gute Chancen zu starten, hat im Moment tatsächlich der Stuttgarter Maxi Mittelstädt. In Konkurrenz zu ihm stehen die beiden Leipziger David Raum und Benny Henrichs, der auch erster Ersatz für Kimmich auf rechts ist, falls er mal ausfallen sollte.
Auf der Sechs ist Rückkehrer Toni Kroos gesetzt. Neben ihm wird entweder Laufwunder Pascal Groß von Brighton oder Robert Andrich vom Deutschen Meister Bayer Leverkusen in der Startelf stehen. Davor spielt im Offensiven Mittelfeld mit vielen Freiheiten unser Kapitän Ilkay Gündogan. Auf dem linken und auf dem rechten Flügel spielen unsere beiden Supertalente Jamal Musiala und Florian Wirtz. Erste Alternative ist Leroy Sané, der bei wieder ansteigender Form auch Startelf Chancen hat. Dann müsste allerdings einer der zwei jungen Wilden raus, was natürlich schade wäre. Als Mittelstürmer dürfte der einzige Dortmunder Niklas Füllkrug im Kader noch die Nase vorn haben. Er bringt eine gute Körperlichkeit mit, ist kopfballstark und hat einen ausgeprägten Torriecher, was er durch seine Quote in der Nationalmannschaft schon des Öfteren unter Beweis gestellt hat. Gerade bei tief stehenden Gegnern wie Schootland sollte das helfen. In Konkurrenz zu Lücke stehen Kai Havertz als Falsche Neun und der spielstarke Stuttgarter Deniz Undav. Weitere Joker könnte mit seiner Schnelligkeit und seiner Unbekümmertheit der junge Maxi Beier sein. Mit seinen stark getretenen Standards kann auch Niklas Beste in der Schlussphase eine Waffe sein, wenn wir noch ein spätes Standardtor benötigen.

Füllkrug
Wirtz Musiala
Gündogan
Kroos Groß
Mittelstädt Tah Rüdiger Kimmich
Neuer

Alternative Tor Ter Stegen
Alternative LV Raum
Alternative RV Henrichs
Alternative IV Koch
Alternative IV Anton
Alternative DM Andrich
Alternative ZM Pavlovic (oder Goretzka)
Alternative OM Müller
Alternative LA Führich, Beste
Alternative RA Sané
Alternative HS Havertz
Alternative MS Undav, Beier
Weder Musiala noch Wirtz sind OA, sondern OM. Genauso ist Gündogan kein OM, sodern ZM. Glaube daher eher, dass wir in der Top11 Kroos auf der 6, Günni auf der 8 und einen aus Musiala/Wirtz auf der 10 sehen werden. Da das MF-Duo Günni/Kroos allerdings schon etwas *hüstel* betagter ist, werden die auch immer wieder ihre Pausen erhalten. Da kommen dann die anderen DM- und ZM-Alternativen ins Spiel.
Alternativ ginge natürlich auch eine Doppel-10 mit Musiala UND Wirtz, aber das spräche für mich eher für eine 3er-Kette mit zwei klaren Schienenläufern auf den Außen, damit die Flügel nicht komplett verwaisen. Das käme zudem gerade Raum und Mittelstädt entgegen. Halte ich jedoch dennoch für die unwahrscheinlichere Variante. Außerdem will die hier scheinbar eh keiner lesen. *g*
Das Mittelfeld-Duo Kroos/Gündogan wird es nicht geben und das ist die einzig richtige Entscheidung. Dazu braucht man sich bloß die Spiele bei Real und bei Barcelona/ManCity anschauen. Kroos braucht einen stark defensiv denkenden Nebenmann, wie einen Camavinga in Madrid. Das ist nicht die Profilbeschreibung von Gündogan. Der wiederum braucht ebenfalls offensive Freiheiten und eine defensive Absicherung. In der Rolle hat er teilweise Pep verzaubert und diese Position spielt er auch gerade bei Barcelona mit dem klaren 6er Christensen dahinter. Gündogan hat zumindest im Verein seine Torgefährlichkeit nachgewiesen und die kommt in seiner neuen Rolle beim DFB besser zum Tragen.

Daher bin ich da auch bei den Ausführungen von Ibra.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Noir »

DorKev hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 09:14Das Mittelfeld-Duo Kroos/Gündogan wird es nicht geben und das ist die einzig richtige Entscheidung. Dazu braucht man sich bloß die Spiele bei Real und bei Barcelona/ManCity anschauen. Kroos braucht einen stark defensiv denkenden Nebenmann, wie einen Camavinga in Madrid. Das ist nicht die Profilbeschreibung von Gündogan. Der wiederum braucht ebenfalls offensive Freiheiten und eine defensive Absicherung. In der Rolle hat er teilweise Pep verzaubert und diese Position spielt er auch gerade bei Barcelona mit dem klaren 6er Christensen dahinter. Gündogan hat zumindest im Verein seine Torgefährlichkeit nachgewiesen und die kommt in seiner neuen Rolle beim DFB besser zum Tragen.

Daher bin ich da auch bei den Ausführungen von Ibra.
Guter Punkt, das mit Kroos/Günni. Da hab ich überhaupt nicht drüber nachgedacht.
An die Idee, dass Gündogan Musiala und/oder Wirtz von der 10 verdrängt, glaube ich indes nach wie vor nicht.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl