Jetzt bricht Panik aus!

StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Timo Schultz

Beitrag von StanleyWhite »

https://www.ligainsider.de/timo-schultz ... rt-350283/

Bisher: 2,5 Jahre Pauli, 3 Monate Basel, klingt nicht unbedingt vielversprechend und war auch garantiert nicht die Wunschlösung.
Aber vielleicht gut für Paqarada, zumindest in Bezug auf Einsatzzeit.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von alemao82 »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 09:53
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 07:22

Ich hoffe, er fliegt schon vor der EM raus. Vielleicht machen sie ja zwei Testspiele gegen Holland und England mit einem Torverhältnis von 2:17 oder so. Dann hätte der BVB auch Planungssicherheit :lol!: :lol!: :lol!: .

Warum nochmal denken alle, der wäre so ein toller Trainer?
Jetzt übertreib doch nicht so maßlos! Niemand wird den N11-Trainer im Turnierjahr ohne extrem gewichtigen Grund entlassen. Und das müsste dann schon so was wie schwere Krankheit oder so was Extremes sein. Was ihm hoffentlich erspart bleibt. Und so ein Blindgänger wie du ihn hinstellst ist er auch nicht. Ich bin ja durchaus bei dir, dass es Gründe für seine Demission in München gab, aber du überdrehst halt einfach.
Die Frage hast du jetzt aber nicht beantwortet, oder?
Seine letzten beiden Spiele mit der NE waren so grauenhaft, das hätte nicht mal ich ihm zugetraut. Und das mit einem Team, das zuvor den Vizeweltmeister geschlagen hatte. Hat drei Spiele gebraucht, um das wieder rumzudrehen. Frage mich echt, wann du und einige andere endlich aufwachen. Das ist der größte Blender, den ich jemals im deutschen Fußball gesehen habe.

P.S.Wie sieht es mit Tuchels Punkteschnitt aus? Ich habs nicht ausgerechnet, aber mittlerweile müsste der doch zum Jahresende zumindest sehr deutlich in den Rückspiegel vom Nailser gekommen sein, was du glaube ich als Prognose auch total überdreht oder so fandest.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von DorKev »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 07:39
Noir hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 09:53
Jetzt übertreib doch nicht so maßlos! Niemand wird den N11-Trainer im Turnierjahr ohne extrem gewichtigen Grund entlassen. Und das müsste dann schon so was wie schwere Krankheit oder so was Extremes sein. Was ihm hoffentlich erspart bleibt. Und so ein Blindgänger wie du ihn hinstellst ist er auch nicht. Ich bin ja durchaus bei dir, dass es Gründe für seine Demission in München gab, aber du überdrehst halt einfach.
Die Frage hast du jetzt aber nicht beantwortet, oder?
Seine letzten beiden Spiele mit der NE waren so grauenhaft, das hätte nicht mal ich ihm zugetraut. Und das mit einem Team, das zuvor den Vizeweltmeister geschlagen hatte. Hat drei Spiele gebraucht, um das wieder rumzudrehen. Frage mich echt, wann du und einige andere endlich aufwachen. Das ist der größte Blender, den ich jemals im deutschen Fußball gesehen habe.

P.S.Wie sieht es mit Tuchels Punkteschnitt aus? Ich habs nicht ausgerechnet, aber mittlerweile müsste der doch zum Jahresende zumindest sehr deutlich in den Rückspiegel vom Nailser gekommen sein, was du glaube ich als Prognose auch total überdreht oder so fandest.
Ich würde sagen, wir überschätzen mal alle nicht unsere eigene Expertise und schauen mal was passiert. Ich persönlich halte Nagelsmann für den Richtigen und sollte es nicht funktionieren und die beiden Testspiele vor der EM so katastrophal laufen, dass er noch vor dem Turnier ausgetauscht wird, bin ich der Erste, der die grobe Fehleinschätzung einräumt.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von sasguen »

https://www.ligainsider.de/mobile/david ... en-350346/

Fofana jetzt schon weg? Könnte für diejenigen interessant sein, die ihn halten wollen und auf eine Leistungssteigerung hoffen.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von micki2 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 07:39
Noir hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 09:53
Jetzt übertreib doch nicht so maßlos! Niemand wird den N11-Trainer im Turnierjahr ohne extrem gewichtigen Grund entlassen. Und das müsste dann schon so was wie schwere Krankheit oder so was Extremes sein. Was ihm hoffentlich erspart bleibt. Und so ein Blindgänger wie du ihn hinstellst ist er auch nicht. Ich bin ja durchaus bei dir, dass es Gründe für seine Demission in München gab, aber du überdrehst halt einfach.
Die Frage hast du jetzt aber nicht beantwortet, oder?
Seine letzten beiden Spiele mit der NE waren so grauenhaft, das hätte nicht mal ich ihm zugetraut. Und das mit einem Team, das zuvor den Vizeweltmeister geschlagen hatte. Hat drei Spiele gebraucht, um das wieder rumzudrehen. Frage mich echt, wann du und einige andere endlich aufwachen. Das ist der größte Blender, den ich jemals im deutschen Fußball gesehen habe.

P.S.Wie sieht es mit Tuchels Punkteschnitt aus? Ich habs nicht ausgerechnet, aber mittlerweile müsste der doch zum Jahresende zumindest sehr deutlich in den Rückspiegel vom Nailser gekommen sein, was du glaube ich als Prognose auch total überdreht oder so fandest.
:lol: :drinkingdrunk: :lol:
Läuft aber auch für Dich...Faktenfutter wohin man guckt :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Garnet »

sasguen hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 12:21 https://www.ligainsider.de/mobile/david ... en-350346/

Fofana jetzt schon weg? Könnte für diejenigen interessant sein, die ihn halten wollen und auf eine Leistungssteigerung hoffen.
Das passt mir gar nicht, dann muss ich wieder umbauen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Sutti »

Garnet hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 14:14
sasguen hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 12:21 https://www.ligainsider.de/mobile/david ... en-350346/

Fofana jetzt schon weg? Könnte für diejenigen interessant sein, die ihn halten wollen und auf eine Leistungssteigerung hoffen.
Das passt mir gar nicht, dann muss ich wieder umbauen.
Dito -.-
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von McGi87 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 07:39 Das ist der größte Blender, den ich jemals im deutschen Fußball gesehen habe.

Jetzt übertreibst Du aber: Solange Tim Walter noch einen job im deutschen Profifußball hat, ist er in dieser Kategorie uneinholbar an der Spitze! :smokingjoint: :smokingjoint:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Amitaener »

Sutti hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 14:28
Garnet hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 14:14

Das passt mir gar nicht, dann muss ich wieder umbauen.
Dito -.-
Ich eigentlich auch. Aber dann müsste ich auf einen meiner drei vom Kicker zu Weltklasse-Spielern gekürten Kicker verzichten (Grimaldo, Frimpong, Wirtz). Will ich das? Oder verzichte ich lieber auf einen Fofana-Ersatz? Für Klein-Erna-Manager wahrscheinlich nur schwer vorstellbar, wenn ich mich für Wirtz/Fofana statt Hofmann/Wind entscheide. :fiep:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Chabot könnte noch gehen…

Beitrag von Ibrakadabra »

Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Chabot könnte noch gehen…

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 16:57 Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/julia ... nd-350376/
Da steht eigentlich nur, dass er ne Ausstiegsklausel hat, von der man nicht mal weiß, wann diese überhaupt greift... Abstiegsfall, Sommer, Winter usw.

Im Endeffekt müsste man dann hier jeden Spieler mit einer AK auflisten...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Chabot könnte noch gehen…

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 17:29
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 16:57 Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/julia ... nd-350376/
Da steht eigentlich nur, dass er ne Ausstiegsklausel hat, von der man nicht mal weiß, wann diese überhaupt greift... Abstiegsfall, Sommer, Winter usw.

Im Endeffekt müsste man dann hier jeden Spieler mit einer AK auflisten...
Fände das schon ein wenig besorgniserregend, da Köln keinerlei Handhabe hätte, wenn die AK ab sofort greift und ein Interessent ihn haben möchte. Wenn er geht, wäre der Abstieg meiner Meinung nach besiegelt, da Köln keinen Ersatz mehr holen könnte. Ich denke aber so oder so, dass Köln leider absteigen wird. Für den Kicker bestünde ja nach wie vor auch die Möglichkeit, dass er innerhalb der Bundesliga wechselt. Also mal abwarten, ob er jetzt noch im Winter geht oder dann erst im Sommer und ob er ins Ausland (dann voraussichtlich England oder Italien) wechselt oder der Buli erhalten bleibt. Ende Januar wissen wir mehr…
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Re: Chabot könnte noch gehen…

Beitrag von StanleyWhite »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 17:40
glocke hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 17:29

Da steht eigentlich nur, dass er ne Ausstiegsklausel hat, von der man nicht mal weiß, wann diese überhaupt greift... Abstiegsfall, Sommer, Winter usw.

Im Endeffekt müsste man dann hier jeden Spieler mit einer AK auflisten...
Fände das schon ein wenig besorgniserregend, da Köln keinerlei Handhabe hätte, wenn die AK ab sofort greift und ein Interessent ihn haben möchte. Wenn er geht, wäre der Abstieg meiner Meinung nach besiegelt, da Köln keinen Ersatz mehr holen könnte. Ich denke aber so oder so, dass Köln leider absteigen wird. Für den Kicker bestünde ja nach wie vor auch die Möglichkeit, dass er innerhalb der Bundesliga wechselt. Also mal abwarten, ob er jetzt noch im Winter geht oder dann erst im Sommer und ob er ins Ausland (dann voraussichtlich England oder Italien) wechselt oder der Buli erhalten bleibt. Ende Januar wissen wir mehr…
https://geissblog.koeln/2024/01/chabot- ... sklauseln/

Weiß nicht, wie gut die gewöhnlich informiert sind, aber jedenfalls steht da, dass die AK erst ab Sommer gilt. Schätze Chabot auch nicht so ein, dass er in dieser Situation abhauen würde, wenn nicht grad ein Topclub anklopft.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Chabot könnte noch gehen…

Beitrag von Ibrakadabra »

StanleyWhite hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 17:58
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 17:40

Fände das schon ein wenig besorgniserregend, da Köln keinerlei Handhabe hätte, wenn die AK ab sofort greift und ein Interessent ihn haben möchte. Wenn er geht, wäre der Abstieg meiner Meinung nach besiegelt, da Köln keinen Ersatz mehr holen könnte. Ich denke aber so oder so, dass Köln leider absteigen wird. Für den Kicker bestünde ja nach wie vor auch die Möglichkeit, dass er innerhalb der Bundesliga wechselt. Also mal abwarten, ob er jetzt noch im Winter geht oder dann erst im Sommer und ob er ins Ausland (dann voraussichtlich England oder Italien) wechselt oder der Buli erhalten bleibt. Ende Januar wissen wir mehr…
https://geissblog.koeln/2024/01/chabot- ... sklauseln/

Weiß nicht, wie gut die gewöhnlich informiert sind, aber jedenfalls steht da, dass die AK erst ab Sommer gilt. Schätze Chabot auch nicht so ein, dass er in dieser Situation abhauen würde, wenn nicht grad ein Topclub anklopft.
Dann eben im Sommer ab nach Leverkusen, falls Jonathan Tah geht oder nach Leipzig als Nachfolger von Lukas Klostermann. Oder halt einfach in England die Taschen bei einem Mittelklasse Verein voll machen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Chabot könnte noch gehen…

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 18:05
StanleyWhite hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 17:58

https://geissblog.koeln/2024/01/chabot- ... sklauseln/

Weiß nicht, wie gut die gewöhnlich informiert sind, aber jedenfalls steht da, dass die AK erst ab Sommer gilt. Schätze Chabot auch nicht so ein, dass er in dieser Situation abhauen würde, wenn nicht grad ein Topclub anklopft.
Dann eben im Sommer ab nach Leverkusen, falls Jonathan Tah geht oder nach Leipzig als Nachfolger von Lukas Klostermann. Oder halt einfach in England die Taschen bei einem Mittelklasse Verein voll machen.
Ganz übel was sich Köln da geleistet hat.
Wenn man keine Spieler einkaufen kann, muss man sich bei dem Nachwuchs bedienen bevor man keinen bekommt.
Gibt es da gar keinen, dem man etwas zutrauen könnte?
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von alemao82 »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 14:31
alemao82 hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 07:39 Das ist der größte Blender, den ich jemals im deutschen Fußball gesehen habe.

Jetzt übertreibst Du aber: Solange Tim Walter noch einen job im deutschen Profifußball hat, ist er in dieser Kategorie uneinholbar an der Spitze! :smokingjoint: :smokingjoint:
Der hat nicht die Möglichkeiten auf dem entsprechenden Niveau bekommen. Nailsman ist für mich der lebende Beweis dafür, welche Macht der Springer-Verlag immer noch hat. Einen anderen Grund, warum ihm immer noch so viele etwas zutrauen sehe ich einfach nicht mehr.

Schau es dir doch an, hier und anderswo: Alle sagen, wie gaaaanz, gaaaaanz toll er ist und was für ein supidupi Trainertalent. Aber WARUM, das sagt NIEMAND! Man fragt und bekommt keine Antworten! Glaubt jemand, dass er große Stärken im menschlichen Bereich hat (öffentliches Niedermachen einzelner Spieler, z.B. Tah, Wischiwaschi bei Fashion-Gnabry)? Dass er super mit Stars umgehen kann (Causa Neuer)? Dass er ein gewiefter Taktikfuchs ist (falsche 9 statt Lewandowski bei Bayern, Havertz, der Linksverteidiger in der NM :facepalm:)? Dass er seine Teams auch nur auf ein angemessenes Fitnesslevel trainieren kann (Bayern-Endphase)? Dass er weiß, wie man Titel holt (1 Meisterschaft mit dem FCB in 2 Jahren, mit schwacher Punktzahl; RBL 2 Pokalsiege nach seinem Abgang)?

Die Frage ist für mich mittlerweile nicht mal mehr: Was kann er besser als andere? Sondern: Was kann er überhaupt??? Und da hätte ich wirklich gerne mal ein paar Auskünfte von seinen Jüngern hier.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Ibrakadabra »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 19:05
McGi87 hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 14:31

Jetzt übertreibst Du aber: Solange Tim Walter noch einen job im deutschen Profifußball hat, ist er in dieser Kategorie uneinholbar an der Spitze! :smokingjoint: :smokingjoint:
Der hat nicht die Möglichkeiten auf dem entsprechenden Niveau bekommen. Nailsman ist für mich der lebende Beweis dafür, welche Macht der Springer-Verlag immer noch hat. Einen anderen Grund, warum ihm immer noch so viele etwas zutrauen sehe ich einfach nicht mehr.

Schau es dir doch an, hier und anderswo: Alle sagen, wie gaaaanz, gaaaaanz toll er ist und was für ein supidupi Trainertalent. Aber WARUM, das sagt NIEMAND! Man fragt und bekommt keine Antworten! Glaubt jemand, dass er große Stärken im menschlichen Bereich hat (öffentliches Niedermachen einzelner Spieler, z.B. Tah, Wischiwaschi bei Fashion-Gnabry)? Dass er super mit Stars umgehen kann (Causa Neuer)? Dass er ein gewiefter Taktikfuchs ist (falsche 9 statt Lewandowski bei Bayern, Havertz, der Linksverteidiger in der NM :facepalm:)? Dass er seine Teams auch nur auf ein angemessenes Fitnesslevel trainieren kann (Bayern-Endphase)? Dass er weiß, wie man Titel holt (1 Meisterschaft mit dem FCB in 2 Jahren, mit schwacher Punktzahl; RBL 2 Pokalsiege nach seinem Abgang)?

Die Frage ist für mich mittlerweile nicht mal mehr: Was kann er besser als andere? Sondern: Was kann er überhaupt??? Und da hätte ich wirklich gerne mal ein paar Auskünfte von seinen Jüngern hier.
Also Hoffenheim auf einem Abstiegsplatz übernommen und direkt in der nächsten Saison auf den Champions League Platz 4 geführt, ist schon mal nicht so schlecht würde ich sagen. :wink: Und dass er seine zweite Bayern Saison sicherlich besser zu Ende geführt hätte als TT davon kann man auch ausgehen, wenn die Bayern Führung ihn nicht so vorschnell vor die Tür gesetzt hätte. Er wurde mit acht von acht Siegen in der Champions League entlassen, dabei zwei Siege in der Gruppe gegen Barcelona. Im Achtelfinale hat man dann die Star-Truppe von Paris ausgeschaltet, und das ohne Gegentor gegen Mbappé und Co. Klingt auch nicht so schlecht, wie ich finde. :smile: Dass er natürlich auch seine Fehler gemacht hat, ob nun taktischer Natur (was einem Pep Guardiola auch zweimal in CL Finals bzw. Halbfinals passiert ist, weil er sich mit seiner Aufstellung zu sehr dem Gegner angepasst und deswegen verloren hat) oder in der Mannschaftsführung, ist klar und auch nur absolut menschlich, er ist ja schließlich noch ein junger Kerl. Also Nagelsmann kann schon was, ob man ihn nun mag oder nicht. Dass er noch kein Jürgen Klopp ist, ist aber genauso klar. Ob er jemals so gut und so erfolgreich werden wird, steht in der Sternen, würde ich aber auch eher verneinen. Aber zwischen absoluten Super-Trainern wie einem Klopp oder Guardiola und absolutem Mist gibt es ja schließlich noch eine ganze Menge dazwischen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von alemao82 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 19:54
Also Hoffenheim auf einem Abstiegsplatz übernommen und direkt in der nächsten Saison auf den Champions League Platz 4 geführt, ist schon mal nicht so schlecht würde ich sagen. :wink: Und dass er seine zweite Bayern Saison sicherlich besser zu Ende geführt hätte als TT davon kann man auch ausgehen, wenn die Bayern Führung ihn nicht so vorschnell vor die Tür gesetzt hätte. Er wurde mit acht von acht Siegen in der Champions League entlassen, dabei zwei Siege in der Gruppe gegen Barcelona. Im Achtelfinale hat man dann die Star-Truppe von Paris ausgeschaltet, und das ohne Gegentor gegen Mbappé und Co. Klingt auch nicht so schlecht, wie ich finde. :smile: Dass er natürlich auch seine Fehler gemacht hat, ob nun taktischer Natur (was einem Pep Guardiola auch zweimal in CL Finals bzw. Halbfinals passiert ist, weil er sich mit seiner Aufstellung zu sehr dem Gegner angepasst und deswegen verloren hat) oder in der Mannschaftsführung, ist klar und auch nur absolut menschlich, er ist ja schließlich noch ein junger Kerl. Also Nagelsmann kann schon was, ob man ihn nun mag oder nicht. Dass er noch kein Jürgen Klopp ist, ist aber genauso klar. Ob er jemals so gut und so erfolgreich werden wird, steht in der Sternen, würde ich aber auch eher verneinen. Aber zwischen absoluten Super-Trainern wie einem Klopp oder Guardiola und absolutem Mist gibt es ja schließlich noch eine ganze Menge dazwischen.
Ok damit kann ich zumindest arbeiten... Danke für die Antwort.

Vom Abstiegsplatz in die CL erreichen andere Trainer auch (z.B. gerade bei Sebastian Hoeneß zu besichtigen). Zudem ist Hoffenheim auch nicht der finanziell am schlechtesten ausgestattete Klub der Liga. Also klar, nicht schlecht, aber bei Teams wie z.B. Union oder Freiburg finde ich es noch höher zu bewerten, dass sie regelmäßig im Europacup spielen.
Mit der Bayern-Saison, das ist hätte, hätte, kann man nie wissen. Ich zum Beispiel bin felsenfest überzeugt, dass sie mit ihm auch die Meisterschaft noch verspielt hätten. Gegen ManCity wäre höchstwahrscheinlich jeder aus der CL geflogen und auch im Pokal wäre vermutlich spätestens gegen ein in der Endphase in großer Form spielendes RB nichts zu holen gewesen. Aber wie gesagt, die Diskussion kann keiner gewinnen.
Die Bayern-Bilanz in der CL in den letzten Jahren sollte bekannt sein. Da wurde in der Gruppenphase kaum mal ein Punkt abgegeben, egal wer Trainer war (und wenn, dann in völlig bedeutungslosen Spielen). Barca war in der Hinrunde zudem noch ziemlich außer Form. Gleiches gilt für Paris im Achtelfinale. Also das hat er nicht schlechter gemacht als andere Trainer, aber es ist für Bayern eben auch nichts außergewöhnliches. Zudem wurde es mit einer unterdurchschnittlichen Punkteausbeute in der Liga bezahlt.

Fazit: Er kommt in der öffentlichen Wahrnehmung nach wie vor überdurchschnittlich gut weg, was m.E. aber auf einer verklärten Vergangenheit beruht. München und nun auch die Nationalelf haben ihn entzaubert, aber es kommt noch nicht wirklich an. Vor allem, und das ist das Schlimmste, nicht bei ihm. Er hält sich offensichtlich (siehe Taktik-Experimente) immer noch für etwas viel Besseres als alle anderen. Diese Arroganz wird den DFB noch teuer zu stehen kommen. Leider nicht nur finanziell.

So und jetzt mal wieder out von mir und wieder Bühne frei für die echte Panik. :mrgreen:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Ibrakadabra »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 21:01
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 19:54
Also Hoffenheim auf einem Abstiegsplatz übernommen und direkt in der nächsten Saison auf den Champions League Platz 4 geführt, ist schon mal nicht so schlecht würde ich sagen. :wink: Und dass er seine zweite Bayern Saison sicherlich besser zu Ende geführt hätte als TT davon kann man auch ausgehen, wenn die Bayern Führung ihn nicht so vorschnell vor die Tür gesetzt hätte. Er wurde mit acht von acht Siegen in der Champions League entlassen, dabei zwei Siege in der Gruppe gegen Barcelona. Im Achtelfinale hat man dann die Star-Truppe von Paris ausgeschaltet, und das ohne Gegentor gegen Mbappé und Co. Klingt auch nicht so schlecht, wie ich finde. :smile: Dass er natürlich auch seine Fehler gemacht hat, ob nun taktischer Natur (was einem Pep Guardiola auch zweimal in CL Finals bzw. Halbfinals passiert ist, weil er sich mit seiner Aufstellung zu sehr dem Gegner angepasst und deswegen verloren hat) oder in der Mannschaftsführung, ist klar und auch nur absolut menschlich, er ist ja schließlich noch ein junger Kerl. Also Nagelsmann kann schon was, ob man ihn nun mag oder nicht. Dass er noch kein Jürgen Klopp ist, ist aber genauso klar. Ob er jemals so gut und so erfolgreich werden wird, steht in der Sternen, würde ich aber auch eher verneinen. Aber zwischen absoluten Super-Trainern wie einem Klopp oder Guardiola und absolutem Mist gibt es ja schließlich noch eine ganze Menge dazwischen.
Ok damit kann ich zumindest arbeiten... Danke für die Antwort.

Vom Abstiegsplatz in die CL erreichen andere Trainer auch (z.B. gerade bei Sebastian Hoeneß zu besichtigen). Zudem ist Hoffenheim auch nicht der finanziell am schlechtesten ausgestattete Klub der Liga. Also klar, nicht schlecht, aber bei Teams wie z.B. Union oder Freiburg finde ich es noch höher zu bewerten, dass sie regelmäßig im Europacup spielen.
Mit der Bayern-Saison, das ist hätte, hätte, kann man nie wissen. Ich zum Beispiel bin felsenfest überzeugt, dass sie mit ihm auch die Meisterschaft noch verspielt hätten. Gegen ManCity wäre höchstwahrscheinlich jeder aus der CL geflogen und auch im Pokal wäre vermutlich spätestens gegen ein in der Endphase in großer Form spielendes RB nichts zu holen gewesen. Aber wie gesagt, die Diskussion kann keiner gewinnen.
Die Bayern-Bilanz in der CL in den letzten Jahren sollte bekannt sein. Da wurde in der Gruppenphase kaum mal ein Punkt abgegeben, egal wer Trainer war (und wenn, dann in völlig bedeutungslosen Spielen). Barca war in der Hinrunde zudem noch ziemlich außer Form. Gleiches gilt für Paris im Achtelfinale. Also das hat er nicht schlechter gemacht als andere Trainer, aber es ist für Bayern eben auch nichts außergewöhnliches. Zudem wurde es mit einer unterdurchschnittlichen Punkteausbeute in der Liga bezahlt.

Fazit: Er kommt in der öffentlichen Wahrnehmung nach wie vor überdurchschnittlich gut weg, was m.E. aber auf einer verklärten Vergangenheit beruht. München und nun auch die Nationalelf haben ihn entzaubert, aber es kommt noch nicht wirklich an. Vor allem, und das ist das Schlimmste, nicht bei ihm. Er hält sich offensichtlich (siehe Taktik-Experimente) immer noch für etwas viel Besseres als alle anderen. Diese Arroganz wird den DFB noch teuer zu stehen kommen. Leider nicht nur finanziell.

So und jetzt mal wieder out von mir und wieder Bühne frei für die echte Panik. :mrgreen:
Das sind auch alles Argumente von dir mit denen ich arbeiten kann. Trotzdem ist er meiner Meinung nach sicherlich kein Schlechter, wahrscheinlich liegt sein wahres Leistungsvermögen als Trainer irgendwo zwischen dem, was du von ihm hältst und was ich von ihm halte. Wie er jetzt mit der DFB-Elf abschneidet, dürfte allerdings seinen weiteren Karriereweg maßgeblich bestimmen. Nach dem peinlichen und frühen Ausscheiden gegen meist mittelmäßige Gegner bei drei großen Turnieren hintereinander, kann es ja eigentlich nur besser laufen. :smile: Schafft man die Gruppenphase - was in den letzten Jahren für die Deutschen oft schwer genug war - muss man auch einfach mal in den KO-Spielen gegen mögliche Gegner wie Belgien, Kroatien, Portugal usw. etwas Glück haben und die bessere Tagesform, die dann über das Weiterkommen entscheidet. Außer gegen Frankreich und England müssen wir uns von der Qualität her eigentlich vor niemandem wirklich verstecken. Da bei den letzten Turnieren aber oft schon Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen gepasst haben, müssen wir erstmal Teams wie die Schweiz, Österreich oder die Türkei schlagen. Ich bin echt gespannt, was Nagelsmann aus dem Haufen im Sommer rausholen kann.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Matzesheeesh »

CL Halbfinale mit RB Leipzig, ...
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Boniface verletzt!

Beitrag von McGi87 »

Das könnte tatsächlich nochmal alles auf Links ziehen...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Boniface verletzt!

Beitrag von DorKev »

McGi87 hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 14:36 Das könnte tatsächlich nochmal alles auf Links ziehen...
Um Himmels Willen, das könnte abhängig von der Diagnose nochmal alles ins Wanken bringen und das wenige Tage vorm Rückrundenstart :shock:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Guirassy mit Oberschenkelverletzung ausgewechselt

Beitrag von DorKev »

Und gleich noch die nächste Info hinterher:

https://www.ligainsider.de/serhou-guira ... tz-350542/
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Guirassy mit Oberschenkelverletzung ausgewechselt

Beitrag von Heinzvomstein »

DorKev hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 14:50 Und gleich noch die nächste Info hinterher:

https://www.ligainsider.de/serhou-guira ... tz-350542/
Alter, das sind ja beides echte Panik News! Immerhin sollten bis Freitag 20:30 Uhr verlässliche Diagnosen nebst Ausfallprognose vorliegen.
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Boniface verletzt!

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 14:36 Das könnte tatsächlich nochmal alles auf Links ziehen...
Ok, da muss man jetzt echt nochmal abwarten was dabei rauskommt...

Guirassy und Boniface beide verletzt, dass wird jetzt richtig spannend...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066