Team Kobi07 Saison 2019/2020

Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Kobi07 »

Hallo zusammen,

Ich habe mich für folgendes Team entschieden:

Huth (Zingerle)
Akanji Toprak Upamecano
Sancho Klaassen Nkunku Joao Victor Harit (Mercan)
Lewandowski Plea (Kutucu)


Tor:

Paderborn, da sie viel zu tun bekommen werden und Zingerle letze Saison gut gepunktet hat. Union und Nübel waren in der engeren Auswahl


Abwehr:

Ich wollte eine stabile Abwehr aufstellen. Akanji hat mit Hummels einen stabilen Partner bekommen und sollte dreistellig Punkten.


Toprak spielt bei einem aus meiner Sicht eingespieltem Team und war der Wunschspieler des Trainers.
Upamecano hat großes Potential. Nagelsmann spielt zudem mit der 3er Kette. Er wird viel spielen, wenn er fit bleibt.

Mittelfeld:

Sancho hat sich gegen Havertz durchgesetzt, da er im besseren Team spielt. Er soll wieder über 200 Punkte bringen.

Klaassen ist sehr solide. Er kann nach dem Abgang von Kruse auch mehr offensiv beitragen. Erhoffe mir von ihm auch mehr Tore.

Harit hat in seiner ersten Saison gezeigt was er kann und auch dreistellig gepunktet.
Wagner lässt offensiver und Harit im Zentrum spielen. Harit ist der beste Spieler auf Schalke, der letztes Jahr viele Probleme hatte, die nun überwunden sind.

Victor ist ein Neuzugang, der den Trainer kennt und zu dem Preis Pflicht ist.

Nkunku soll mein Top Zugang sein. Der hat bei PSG recht viel gespielt und junge Franzosen kommen in der Bl gut zu Recht. Zudem ist er offensiv sehr flexibel. RB erwarte ich unter Nagelsmann sehr stark.

Mercan hat in der Vorbereitung sehr viel gespielt. Wagner setzt auf ihn und er ist wieder mal ein Hochbegabter mit Scorer Potential. Seine Konkurrenten Mckennie und Serdar sind auch oft verletzt.

Sturm:
Lewandowski ist aus meiner Sicht immer noch unersetzlich. Das hat er gestern wieder gezeigt. Letzte Saison hatte ich ihn nicht, das war ein grober Fehler.

Plea hat sich gegen Alcacer durchgesetzt, da dieser mit Hazard nochmal einen Konkurrenten dazu bekommen hat. Plea ist Stürmer nr 1 in Gladbach in einem offensiven System.

Kutucu ist das nächste hochbegabte Schalker Offensivtalent, das auch schon in der Liga seine Qualität nachgewiesen hat.

Ziel: Top 5000

Meinungen?
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Kobi07 »

Hier mal ein kurzer Stand nach 7 Spieltagen. Es läuft bislang ganz gut bei mir, viele Überlegugen sind aufgegangen. Ich liege auf Rang 3861 mit 330 Punkten.

Top: Lewa (93 P.), Harit (63 P.), Plea (59 P.)
Solide: Sancho (39 P.), Klaassen (24 P.), Nkunku (22 P.), Upamecano (14 P.), Huth/Zingerle (10 P.), Kutucu (8 P.)
Flop: Victor (-2 P.), Toprak (2 P.), Akanji (-2 P.)

Mein drei Topspieler sind auf ihrer Postion die besten Spieler. Bei Plea und Harit bleibt abzwuarten, ob sie den aktuellen Schnitt aktuell halten.
Potential haben vor allem die Spieler, die ich unter solide eingestuft habe. Da muss noch mehr an Punkten kommen. Wichtig ist, dass Upamecano Stammspieler geworden ist. Kutucu und Toprak könnten in der Hinrunde mit Startelfeinsätzen meine Ausbeute pro Spieltag erhöhen. Interessant wird auch zu sehen sein, wie sich Zingerle im Tor präsentiert. Huth war da wirklich nur eine Notlösung.

Victor war ein Versuch Wert. Mein größter Flop ist Akanji, der regt mich richtig auf. Als Schalker freut es mich natürlich, aber im Managerspiel macht mir das natürlich die Saison etwas kaputt.

Wahrscheinliche Wintertransfers: Zingerle/Huth, Akanji, Toprak, Victor.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2951
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Ibrakadabra »

Schöne Truppe mit einigen Volltreffern dabei. Du solltest im Winter auf jeden Fall Kutucu verkaufen und dir dafür einen starken 3. Stürmer holen (Pacienca, Thuram, Osako). Mit dem Verkauf von Akanji machst du dafür das nötige Budget frei.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Kobi07 »

Bei Kutucu sollte man die Hinrunde noch abwarten, ob er Stammspieler wird. Er hat das Potential dreistellig zu punkten. Wenn nicht diese Saison, dann in der kommenden Saison.

Kandidaten für den Winter: Steffen, Hakimi, Kenny, Sane, Orban, Serdar, Paciencia.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2951
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Ibrakadabra »

Nächstes oder übernächstes Jahr vielleicht. Stammspieler wird er aber meiner Meinung nach so schnell erstmal nicht. Ich denke sogar eher, dass Schalke im Winter noch einen Mittelstürmer halbwegs von Format holt, um nach dem guten Saisonstart am Ende unter den Top 7 zu landen und sich für‘s internationale Geschäft zu qualifizieren.

P.S.: Können ja mal bei Gladbach nachfragen, ob Embolo zu haben ist. :D
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Kobi07 »

Gott sei Dank ist Embolo weg. Ein Stürmer ohne bundesligataugliche Technik und Spielverständnis.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2951
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Ibrakadabra »

Also bei Gladbach funktioniert er super. 6 Spiele 3 Tore. Bei euch war das Problem, dass er fast immer verletzt gewesen ist. Nicht immer alles nur durch die Fan-Brille sehen. ;-)
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Kobi07 »

Nein, ich habe fast alle Spiele von Embolo in Gladbach gesehen und die Schwächen sind die Gleichen. Er spielt ja nicht mal immer von Beginn an. Er ist Stürmer Nr.3 hinter Plea und Thuram, die beide bessere Fähigkeiten haben.

Er profitiert eben vom offensiveren System in Gladbach gegenüber Schalke in den letzten Jahren. Ich habe bestimmt über 50 Spiele von Embolo über 90 min gesehen. Die 25 Mio Ablöse ist er nicht wert. Das heisst nicht, dass er an die 10 Tore machen kann.
SL86

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von SL86 »

Kobi07 hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 15:03 Nein, ich habe fast alle Spiele von Embolo in Gladbach gesehen und die Schwächen sind die Gleichen. Er spielt ja nicht mal immer von Beginn an. Er ist Stürmer Nr.3 hinter Plea und Thuram, die beide bessere Fähigkeiten haben.

Er profitiert eben vom offensiveren System in Gladbach gegenüber Schalke [...]
Er hat doch auch in Gladbach kaum als Stürmer gespielt bisher, eher als 10ner wie auf Schalke.

und so klar ist das nicht, vor drei Wochen war Thuram drauf und dran erstmal auf der Bank zu landen.

Das System BMG ist nicht offensiver, Plea schlicht ein besserer Spieler, als ob Embolo mit Drmic vorne im System Gladbach glänzen würde.
Ebenso ist Herrmann ein echter Außenspieler, wovon Schalke auch keine hat.
System ist es nicht - eher passende und qualitative Spieler.

aber ne 25 Millionen war er nie Wert, nicht mal Paciencias 4,5
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Kobi07 »

Ein Embolo auf der 10 mit so einer schlechten Technik und Spielverständnis ist sowieso der größte Witz. :D
Bin gespannt wo er spielt, wenn Stindl zurück ist.
SL86

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von SL86 »

McKennie da auflaufen zu lassen ist nicht viel besser. :D
Kutucu und Uth sollten vorne mal zusammen auflaufen, löst aber nicht das Problem der Kreative RA/LA u 10ner.

wo so schlecht bei MGB wie gegen Wolfsberg aufgestellt wurde, lief auch nichts :umbrella:
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Kobi07 »

McKennie kann gut auf der 10 spielen. Der hat Spielverständnis, Technik und ein gutes Passspiel.
Embolo ist ein Stürmer und kein 10er.
SL86

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von SL86 »

Kobi07 hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 17:00 McKennie kann gut auf der 10 spielen. Der hat Spielverständnis, Technik und ein gutes Passspiel.
Embolo ist ein Stürmer und kein 10er.
McKennie ist ein reiner Anläufer(auf der 10) und ebenso robust wie Embolo, mit gutem Kopfballspiel. Fußballerisch ist da bis auf Schnelligkeit nicht soviel. nimmer ein Spielmacher.
könnte gut als zweiter DM spielen wenn der Partner. ein Geis ist.

so hat man mit Harit, Serdar viel mehr als was McKennie mitbringt, da Mascarell das robuste und Kopfballspiel mitbringt.

Klar das Embolo nen Stürmer ist, neben Kutucu und Plus 10er und Außen hätte der aber auch auf Schalke besser ausgesehen.
SL86

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von SL86 »

Lächerlich wie schlecht der Embolo war, da muss Plea spielen dann stehts 0:2 zur Halbzeit
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Kobi07 »

Nach einer guten Hinrunde stehe ich mit 667 Punkten auf Rang 4154. Ich bin sehr zufrieden, vor allem da ich auch einige verletzungsbedingte Ausfälle und Formschwächen in der Abwehr hatte.

Folgendes Team habe ich im Sommer ausgewählt:

Zingerle/Huth
Upamecano Akanji Toprak (Jakobs)
Harit Nkunku Sancho Klaassen (Victor, Mercan)
Lewandowski Plea Kutucu

Vor allem mein Mittelfeld und Lewa konnten überzeugen. Mit Harit, Nkunku und Sancho habe ich drei Spieler unter den Top 6 Mittelfeldspielern. Klaassen war zwischenzeitlich auch vorne dabei, ist aber mittlerweile eingebrochen. Lewa natürlich mit einer Megasaison, Plea nach gutem Start auch etwas eingebrochen.

Schwächen:
Mein Tor hat schwach gepunktet (beide zusammen ca. 50 Punkte) und die Abwehr ist bis auf Upamecano eine Katastrophe. Kutucu bekomt zudem trotz guter Leistungen keine Chance von Beginn an.

Meine aktuellen Wechselgedanken:

Raus: Zingerle, Akanji, Klaassen, Kutucu
Rein: Zentner, Kimmich, Serdar, Thuram

Damit ergibt sich das folgende Team für die RR:

Zentner
Upamecano Kimmich Toprak (Jakobs)
Harit Nkunku Sancho Serdar (Victor, Mercan)
Lewandowski Plea Thuram

Wie würdet ihr wechseln?
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von false10 »

Wenn du Toprak statt Zingerle tauschst:

Toprak 1,8 - Akanji 3,0 - Klaassen 3,5 - Kutucu 1,8 = 10,1
Hinteregger 2,8 - Kabak 2,8 (Max 2,5/Laimer 2,2) - Serdar 2,4 - Thuram 2,0 = 10,0


Oder du könntest versuchen, mit einer Kaderverkleinerung Werner einzubauen. Zum Beispiel:

Toprak 1,8 - Akanji 3,0 - Klaassen 3,5 - Kutucu 1,8 = 10,1
Katterbach 0,6 - Laimer 2,2 - 0,2er - Werner 7,0 = 10,0

bzw.

Akanji 3,0 - Klaassen 3,5 - Joao Victor 1,5 - Kutucu 1,8 = 9,8
Bornauw 1,8 - Baumgartner 0,8 - 0,2er - Werner 7,0 = 9,8

Aber sinnvoll sieht das nicht aus.


Ich bin übrigens einen Punkt vor dir und bei einer meiner Varianten hätten wir fast das gleiche Team:
Zentner 1,0 - (Huth 0,6 - Kastenmeier 0,2)
Kimmich 4,3 - Laimer 2,2 - Upamecano 2,2 - (Toprak 1,8)
Sancho 7,0 - Zakaria 2,8 - Serdar 2,4 - Harit 2,2
Lewandowski 8,5 - Plea 3,6 - Thuram 2,0

Einziger Unterschied: Laimer & Zakaria statt Nkunku & Victor (der im Anfangsteam ist). Du musst im Laufe der Rückrunde öfter ein Update machen, bin gespannt, wie es bei uns im Vergleich abläuft.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Kobi07 »

Danke für deine Ausführungen!

Ich war lange auf dem Trichter, Werner für Sancho einzubauen. Aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass das nicht so klug ist. Ich gehe davon aus, dass Sancho am Ende der punktbeste Mittelfeldspieler sein wird.

Wie sieht denn dein Hinrundenteam aus?
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von false10 »

Wenn genügend Baustellen vorhanden sind, bin ich normalerweise auch dafür, Spieler wie Sancho, die gleichzeitig zu mehr in der Lage sind und dennoch mindestens solide gepunktet haben, nicht zu verkaufen. Allerdings sind Lewandowski und Werner so extrem weit vor allen anderen, dass man sie irgends sinnvoll versuchen sollte einzubauen. Werner überperformt seine xG+xA-Werte sogar deutlich weniger als Sancho, der auch noch mit der Notengebung zu kämpfen hat. Ich wüsste aber selbst nicht, ob es mir das Wert wäre. Wie viele Punkte erwartest du denn ca. von Sancho und von Werner?


Da mein Sturm keinerlei Grund zum Anstand bietet, muss ich selbst Werner (leider?) nicht in Erwägung ziehen. Das Team sieht wie folgt aus, Wechselalternativen habe ich in meinem Teamthread notiert.

Zingerle 1,8 - (Huth 0,6 - Kastenmeier 0,2)
Kimmich 4,3 - Jorge Meré 2,6 - Upamecano 2,2 - (Toprak 1,8)
Sancho 7,0 - Zakaria 2,8 - Antwi-Adjei 2,0 - Joao Victor 1,5
Lewandowski 8,5 - Plea 3,6 - Thuram 2,0
Zuletzt geändert von false10 am Donnerstag 26. Dezember 2019, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Kobi07 »

Ich gehe eigentlich davon aus, dass Werner den Schnitt nicht halten kann. Das wäre einfach zu stark überperformt in einer ganzen Saison. Meinst du wirklich Lewa und Werner packen beide den 40 Tore Rekord von G.Müller? Das wäre sehr ungewöhnlich. Ich hatte aber schon vor der Saison gesagt, dass die Stürmer unter Nagelsmann extrem punkten (siehe Hoffenheim). Leider konnte ich keinen einbauen, da neben Werner nicht sicher war, welcher Stürmer spielen wird. Lewa und Werner gleichzeitig einbauen ging nicht auf, da ich neben Lewa noch einen aus Havertz/Sancho wollte.

Sancho sollte sich schon nochmal steigern und zwischen 100 und 120 Punkte machen. Für mich ist er der beste offensive Mittelfeldspieler der Liga. Das Problem mit den Noten sehe ich auch, aber die Ausbeute in der Hinrunde war schon ok.

Lewa traue ich nochmal 150 Punkte zu. Er ist numal der Stürmer, der die meisten Chancen bekommt. Werner sehe ich nicht über 150 Punkte machen. Man muss ja fast hoffen, das Haaland kommt, der ihm Tore wegnehmen sollte. Vielleicht reichen aber auch schon Schick und ein verbesserter Poulsen.

Kann aber sein, dass ich mir es schön rede. :D Ich sehe nur, dass ich Sancho nicht verkaufen sollte, wenn er die RR noch beim BVB spielt.

Eine Überlegung war auch mal die Folgende, aber dann muss ich Klaassen weiter mitdurchschleppen:

ZENTNER
KABAK Upamecano Toprak
SERDAR Harit Nkunku Klaassen
WERNER Lewandowski Plea
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von false10 »

Den Rekord von Gerd Müller werden sie nicht einholen, dafür müssten sie ja mehr Tore als in der Hinrunde schießen. Die 30 sollten sie aber normalerweise schaffen, das wären dann 120-150 Punkte, Sancho schätze ich bei 80-120 ein, wobei ich Werner die 150 mehr zutraue als Sancho die 120. Lohnt sich so vermutlich nicht, deshalb auch mein Versuch, beide einzubauen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Kobi07 »

Hier nochmal ein paar weitere Varianten:

V1:
Raus: Zingerle, Akanji, Klaassen, Victor
Rein: Zentner, Hummels, Serdar, Schlager

ZENTNER
Upamecano HUMMELS Toprak (Jakobs)
Harit Nkunku Sancho SERDAR SCHLAGER (Mercan)
Lewandowski Plea (Kutucu)

V2:
Raus: Zingerle, Akanji, Klaassen, Plea
Rein: Zentner, Tisserand, Serdar, Werner

ZENTNER
Upamecano TISSERAND Toprak (Jakobs)
Harit Nkunku Sancho SERDAR (Victor, Mercan)
Lewandowski WERNER Kutucu

Meinungen?
brazzzzoo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 11:24

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von brazzzzoo »

Mit Zentner hast du natürlich das Risiko keinen Ersatztorwart mehr zu haben - hohes Risiko, aber natürlich Geschmacksache ;)

Finde V2 besser da ich denke dass Werners Vorsprung vor Hummels größer sein wird als Schlagers Vorsprung vor Tisserand. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich von Tisserand nicht vollends überzeugt bin - vielleicht findest du hier ein Upgrade. Ebenso ist Serdars gute Performance stark getrieben durch seine vielen Tore und weniger durch gute Noten. Für mich ist nicht klar, dass er die Torausbeute halten kann. Würde ich mir also auch noch mal überlegen.

Freue mich auch auf dein Feedback :) https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=5501
SL86

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von SL86 »

brazzzzoo hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 10:52 Ebenso ist Serdars gute Performance stark getrieben durch seine vielen Tore und weniger durch gute Noten. Für mich ist nicht klar, dass er die Torausbeute halten kann. Würde ich mir also auch noch mal überlegen.
Das stimmt, die sSuper Noten macht er nicht, Negativpunkte jedoch ebensowenig, ist quasi ein Aranguiz der Tore schießt - aber berechtigter Einwand, Frage ob das so weiter geht - oder ob andere das Toreschießen übernehmen.
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von El_Mr___ »

Bei dem Kader würde ich auf jeden Fall den Torhüter wechseln. Schon allein des Geldes wegen. Außerdem würde ich die Abwehr deutlich verstärken. Von Toprak halte ich nicht viel. Mittelfeld sieht gut aus. Victor oder Klaasen könnten sich berappeln. Dafür lieber noch einen guten Stürmer holen.

Wir wäre es mit:

Raus:
Zingerle 1,8, Akanji 3 Toprak 1,8, Kutucu 1,8
8,4
Rein:
Zentner 1, Laimer 2,2, Tisserrand 1,5 , Rashica 3,7 8,4

Damit ergibt sich das folgende Team für die RR:

Zentner
Upamecano Laimer Tisserrand (Jakobs)
Harit Nkunku Sancho Klaasen (Victor, Mercan)
Lewandowski Plea Rashica

In der Abwehr gibt's viele Optionen falls dir das insgesamt zu viele Leipziger sind. Alternativ zu Laimer würde auch Friedrich, Bensebaini oder Bornauw gehen. Kimmich ist zwar top aber zu teuer.

Du bist nur 4 Punkte hinter mir. Freue mich auf eine spannende Rückrunde.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Kobi07 »

Danke für den Vorschlag. Ich habe es bei der ersten Version belassen und werde mit folgendem Team in die RR gehen:

Raus: Zingerle, Akanji, Klaassen, Kutucu
Rein: Zentner, Kimmich, Serdar, Thuram

Zentner
Upamecano Kimmich Toprak (Jakobs)
Harit Nkunku Sancho Serdar (Victor, Mercan)
Lewandowski Plea Thuram

Begründung:

Zentner hat einen Top 5 TW Schnitt. Zudem macht er Geld frei für andere Positionen.

Kimmich sehe ich als besten AW Spieler zum Ende der Saison. Bayern hatte keine gute Hinrunde und Kimmich war über 70 Punkte. Ich sehe ihn bei ca. 80 Punkte + in der RR. Welcher Mittelfeld- oder Abwehrspieler garantiert mir mehr als 80 Punkte. Da gibt es nicht viele.

Serdar ist bei Schalke absolut gesetzt, Neu-Nationalspieler (immer beliebt beim Kicker) und bekommt als Box to Box Spieler im Schalker System zu vielen Abschlüssen. Ich traue ihm wieder mindestens 3 Tore zu.

Thuram hat das beste P/L-Verhältnis aller Stürmer und Gladbach spielt nur noch BL. Ich hoffe, Thuram kommt ab Spieltag 19 mit Frische aus der Winterpause. ;)

Ziel: Top 2.000.