Team Kobi07 Saison 2019/2020

SL86

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von SL86 »

Kobi07 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 19:11
Serdar ist bei Schalke absolut gesetzt, Neu-Nationalspieler (immer beliebt beim Kicker) und bekommt als Box to Box Spieler im Schalker System zu vielen Abschlüssen. Ich traue ihm wieder mindestens 3 Tore zu.
So wie ich es gelesen habe, hast du ja grade bei S04 den Einblick. Bei Serdar habe ich auch gute Spiele gesehen, nur war es teilweise auch so, das D. Wagner Dreierkette mit Mascarell als Libero spielen lassen hat (zuletzt auch im Testspiel gegen Hamburg, zumindest wurde so verteidigt), oder er als McKennie auch noch gespielt hat, mal die linke Position in der Raute übernommen hat, (wie schon Schöpf unter Tedesco), und das ist ja mal gar nicht seine Position, also liegt da für mich noch zusätzliches Potential.

Was hälst du von Nastasic - ist der wieder ganz genesen, gegen Hamburg hat der ja zwei 'ganz sichere Tore' stark verteidigt, während Kabak eher Probleme beim Stellungsspiel hatte. Iiegt aber auch wohl vielleicht an der gespielten Dreierreihe.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von glocke »

Kobi07 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 19:11 Danke für den Vorschlag. Ich habe es bei der ersten Version belassen und werde mit folgendem Team in die RR gehen:

Raus: Zingerle, Akanji, Klaassen, Kutucu
Rein: Zentner, Kimmich, Serdar, Thuram

Zentner
Upamecano Kimmich Toprak (Jakobs)
Harit Nkunku Sancho Serdar (Victor, Mercan)
Lewandowski Plea Thuram

Begründung:

Zentner hat einen Top 5 TW Schnitt. Zudem macht er Geld frei für andere Positionen.

Kimmich sehe ich als besten AW Spieler zum Ende der Saison. Bayern hatte keine gute Hinrunde und Kimmich war über 70 Punkte. Ich sehe ihn bei ca. 80 Punkte + in der RR. Welcher Mittelfeld- oder Abwehrspieler garantiert mir mehr als 80 Punkte. Da gibt es nicht viele.

Serdar ist bei Schalke absolut gesetzt, Neu-Nationalspieler (immer beliebt beim Kicker) und bekommt als Box to Box Spieler im Schalker System zu vielen Abschlüssen. Ich traue ihm wieder mindestens 3 Tore zu.

Thuram hat das beste P/L-Verhältnis aller Stürmer und Gladbach spielt nur noch BL. Ich hoffe, Thuram kommt ab Spieltag 19 mit Frische aus der Winterpause. ;)

Ziel: Top 2.000.
Sehr ausgewogenes Team mit Schalke Touch, gefällt mir weil es zu dir passt.

Viel Glück für die Rückrunde!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von McGi87 »

Schalke hat gerade Todibo von Barca geholt & ich denke mal nicht für die Bank! Ich würde von Schalker IV, insbesondere von Nastasic die Finger lassen, evtl wechselt der sogar noch bis zum 31.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
SL86

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von SL86 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 20:54 Schalke hat gerade Todibo von Barca geholt & ich denke mal nicht für die Bank! Ich würde von Schalker IV, insbesondere von Nastasic die Finger lassen, evtl wechselt der sogar noch bis zum 31.
Längerfristig mag das wohl stimmen, aber glaube auch nicht das mit einer Stamminnenverteidigung von U21 Spielern gespielt wird. Würde S04 das machen, würde er das in der Tat machen, nämlich wechseln, und das kann sich S04 nicht leisten. Aber die Formation 3-5-2 gegen Hamburg mit Mascarell als Libero, Mache mehreres möglich. Habe bisher keine interessanten Alternativen zu Nastasic.
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Kobi07 »

Wenn alle fit sind, sieht die Reihenfolge der Schalker IV nach den Eindrücken der Hinrunde so aus:

1. Kabak
2. Sane
3. Stambouli
4. Nastasic

Todibo kann ich noch nicht beuteilen. Stambouli wird sicher noch 2 bis 3 Spiele fehlen, Sane kommt wohl Ende März zurück.
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Kobi07 »

Schalke spielt doch keine echte Dreierkette. Mascarell lässt sich im Spielaufbau zwischen die IV fallen, aber rückt dann auch wieder nach vorne, wenn man den Gegner in der eigenen Hälfte presst (was sehr oft vorkommt).
SL86

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von SL86 »

Kobi07 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 22:16 Schalke spielt doch keine echte Dreierkette. Mascarell lässt sich im Spielaufbau zwischen die IV fallen, aber rückt dann auch wieder nach vorne, wenn man den Gegner in der eigenen Hälfte presst (was sehr oft vorkommt).
Das sah aber bei der Zusammenfassung des Testspiels, als auch wenn man diverse Aufstellungen der Hinrunde bei kicker/transfermarkt liest ganz anders aus, da findet sich eben mehrmals jene Dreierkette wieder, und vermehrt auch zuletzt, allein bei Nastasic meine ich sie mind. 2-3 mal gesehen zu haben, und der hat ja wahrlich nicht viele Spiele gemacht.

Kicker 12. Spieltag gg Bremen - Formation, und Testspiel gegen Hamburg, -> 3er Kette
SL86

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von SL86 »

Kobi07 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 22:15 Wenn alle fit sind, sieht die Reihenfolge der Schalker IV nach den Eindrücken der Hinrunde so aus:

1. Kabak
2. Sane
3. Stambouli
4. Nastasic

Todibo kann ich noch nicht beuteilen. Stambouli wird sicher noch 2 bis 3 Spiele fehlen, Sane kommt wohl Ende März zurück.
Danke für deine Einschätzung .

Naja bei Nastasic gab es da ja auch nicht viel zu sehen, obwohl seine Einsätze ja nach Ergebnissen und Gegentoren nicht so schlecht waren.

Habe auch woanders gelesen, dass Stambouli eher wieder für die Position des DM eingeplant ist, ob es stimmt weiß ich nicht, aber dann würde das mit 4 IV auch wieder passen. Und bisher hatte Kabak immer einen IV mit Erfahrung neben sich, also kann ich mir ein Duo Todibo/Kabak nicht vorstellen.
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Kobi07 »

SL86 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 23:11

Kicker 12. Spieltag gg Bremen - Formation, und Testspiel gegen Hamburg, -> 3er Kette
Ist ja auch falsch. Aber was spielt das überhaupt für eine Rolle? Ist doch egal wie die Formation im Defensivverhalten aussieht.
SL86

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von SL86 »

Kobi07 hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 17:32
Ist ja auch falsch. Aber was spielt das überhaupt für eine Rolle? Ist doch egal wie die Formation im Defensivverhalten aussieht.
Das können 2 Beispiele zeigen,
- Boyata anscheinend viel stärker in der Viererkette auf der rechten IV Position als in der 3er Kette
- Serdar lt. Transfermarkt dreimal als LM in der Raute aufgeboten, kein Spiel davon wurde gewonnen, zusätzlich nie mehr als 1 Tor erzielt, ansonsten hat man mit ihm noch kein Spiel verloren.

Also solche Nuancen, ergeben anscheinend gravierende Unterschiede - egal ob bzgl der Einzelleistung, als auch fürs Gesamtgefüge
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von false10 »

Nach unseren Wechseln unterscheiden sich unsere Teams in:
Zentner, Toprak, Harit, Serdar (+ Victor & Mercan als Backups) vs. Zingerle, Laimer, Zakaria, Schlager.
Während ich bewusst auf Schalker verzichtet habe, hast du dir einen mehr geholt. Damit hängt mit deren Leistung natürlich hauptsächlich ab, wie es bei uns im Vergleich weitergeht.
Wenn ich mir deinen Kader anschaue, hätte ich persönlich mich zwischen folgenden beiden Alternativen entscheiden:
Akanji 3,0 - Sancho 7,0 - Klaassen 3,5 - Kutucu 1,8 = 15,3
Bornauw 1,8 - Sabitzer 4,0 - Schlager 2,4 - Werner 7,0 = 15,2

Akanji 3,0 - Toprak 1,8 - Klaassen 3,5 - Kutucu 1,8 = 10,1
Laimer 2,2 - Bornauw 1,8 - Sabitzer 4,0 - Thuram 2,0 = 10,0

(Jetzt natürlich zu spät, aber macht dennoch Spaß rumzuprobieren.)

Würde mich freuen, wenn du öfter ein Update zum Stand der Dinge machst.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Kobi07 »

false10 hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 03:32 Nach unseren Wechseln unterscheiden sich unsere Teams in:
Zentner, Toprak, Harit, Serdar (+ Victor & Mercan als Backups) vs. Zingerle, Laimer, Zakaria, Schlager.
Während ich bewusst auf Schalker verzichtet habe, hast du dir einen mehr geholt. Damit hängt mit deren Leistung natürlich hauptsächlich ab, wie es bei uns im Vergleich weitergeht.
Wenn ich mir deinen Kader anschaue, hätte ich persönlich mich zwischen folgenden beiden Alternativen entscheiden:
Akanji 3,0 - Sancho 7,0 - Klaassen 3,5 - Kutucu 1,8 = 15,3
Bornauw 1,8 - Sabitzer 4,0 - Schlager 2,4 - Werner 7,0 = 15,2

Akanji 3,0 - Toprak 1,8 - Klaassen 3,5 - Kutucu 1,8 = 10,1
Laimer 2,2 - Bornauw 1,8 - Sabitzer 4,0 - Thuram 2,0 = 10,0

(Jetzt natürlich zu spät, aber macht dennoch Spaß rumzuprobieren.)

Würde mich freuen, wenn du öfter ein Update zum Stand der Dinge machst.
Hier mal ein Update. Guter 19.Spieltag für mich trotz der drei 5en für Zentner, Harit und Serdar:

Zentner -4 P.

Kimmich 8 P.
Upamecano 4 P.
Toprak 4 P.

Sancho 13 P.
Harit -4 P.
Serdar -4 P.
Nkunku 4 P.

Lewandowski 14 P.
Plea 21 P.
Thuram 0 P.

=56 P.

Damit rücke ich auf Rang 3030 vor. Die Top 1.000 ist nun in Sicht.
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Kobi07 »

Wieder ein guter Spieltag. Der Plea Platzverweis kostet mich einen noch besseren Spieltag:

Zentner 4 P.

Kimmich 4 P.
Upamecano 2 P.
Toprak -4 P.

Sancho 18 P.
Harit -4 P.
Serdar 0 P.
Nkunku 10 P.

Lewandowski 9 P.
Plea -2 P.
Thuram 2 P.

=39 P.

Damit stehe ich nun auf Rang 2641.
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Kobi07 »

Trotz der Harit-Dauerkrise und einigen Ausfällen (Serdar, Nkunku, Plea) wieder ein guter Spieltag für mich. Mit 56 Punkten gehts hoch auf Rang 1662. Die Top 1.000 ist in Reichweite.

Zentner 11 P.

Kimmich 9 P.
Upamecano 8 P.
Toprak 1 P.

Sancho 12 P.
Harit -4 P.
Serdar -
Nkunku -
Mercan -

Lewandowski 9 P.
Thuram 10 P.

=56 P.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von false10 »

Du sitzt mir gut im Nacken, trotz Schalkes schlechter Rückrunde bisher.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
SL86

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von SL86 »

Kobi07 hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 18:51 Trotz der Harit-Dauerkrise und einigen Ausfällen (Serdar, Nkunku, Plea) wieder ein guter Spieltag für mich. Mit 56 Punkten gehts hoch auf Rang 1662. Die Top 1.000 ist in Reichweite.

Zentner 11 P.

Kimmich 9 P.
Upamecano 8 P.
Toprak 1 P.

Sancho 12 P.
Harit -4 P.
Serdar -
Nkunku -
Mercan -

Lewandowski 9 P.
Thuram 10 P.

=56 P.
Sieht gut aus - aber wofür hat Zentner bitte die ganzen Punkte bekommen wo Schalke so schlecht war, ist das wieder wie Steffen gewesen, 1 Ball gehalten😄
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Ralleri »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2020, 00:52
Kobi07 hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 18:51 Trotz der Harit-Dauerkrise und einigen Ausfällen (Serdar, Nkunku, Plea) wieder ein guter Spieltag für mich. Mit 56 Punkten gehts hoch auf Rang 1662. Die Top 1.000 ist in Reichweite.

Zentner 11 P.

Kimmich 9 P.
Upamecano 8 P.
Toprak 1 P.

Sancho 12 P.
Harit -4 P.
Serdar -
Nkunku -
Mercan -

Lewandowski 9 P.
Thuram 10 P.

=56 P.
Sieht gut aus - aber wofür hat Zentner bitte die ganzen Punkte bekommen wo Schalke so schlecht war, ist das wieder wie Steffen gewesen, 1 Ball gehalten😄
Zentner: Note: eine unübertriebene 2,5 (6 Punkte) - völlig gerechtfertigt bei keinem Gegentor und 2 sehr guten / wichtigen Paraden. 2 Punkte für kein Gegentor, 3 Punkte für SdS. Also 6+2+3 = 11 Punkte - ganz unaufgeregt. Bitte, gerne. Vielleicht lernste noch was.
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von Kobi07 »

Es geht weiter bergauf. 54 Punkte bringen mich auf Rang 1558 in der Gesamtwertung. Nkunku wird so langsam zur besten Verpflichtung aus dem Sommer. Ein super Spieler. Habe ihn nie spielen sehen, sondern mir vor der Saison nur die Zahlen von ihm bei PSG angeschaut und das mit Nagelsmanns Fähigkeiten im Offensivspiel kombiniert.

Zentner 4 P.

Kimmich 4 P.
Upamecano 6 P.
Toprak 0 P.

Sancho 5 P.
Harit -2 P.
Serdar 0 P.
Nkunku 17 P.


Lewandowski 19 P.
Thuram 5 P.
Plea 0 P.

=54 P.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team Kobi07 Saison 2019/2020

Beitrag von false10 »

Läuft ziemlich gut bei dir, trotz zwei Schalkern und Toprak. Nkunku habe ich mir im Sommer nicht näher angeschaut, da mir die Konkurrenzsituation zu groß war. Zum Glück gibt es das Wintertransferfenster.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)