Team 2019/20

essjot8
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 17:38

Team 2019/20

Beitrag von essjot8 »

Mit folgendem Team starte ich in die neue Saion:

Steffen (2,20 Mio €)
Er hat eine gute Vorbereitung gespielt und wurde wohl nicht umsonst von ManCity verpflichtet. Zudem deutliches Upgrade gegenüber Rensing
150 Punkte

Hummels (4,00 Mio €)
Sowohl in München als auch in Dortmund oft mit einem Notenschnitt von <3, dazu hoffentlich auch für ein paar Scorerpunkte zu haben. Gegenüber Schulz (neuer Verein) und/oder Roussillon (Bestätigung der 1. Saison? Wie stark ist Wolfsburg?) die für mich die deutlich attraktivere Variante. Es würde mich nicht überraschen, wenn er der punktstärkste Verteidiger wird.
150 Punkte

Ehizibue (1,80 Mio €)
Er hat mich in den Testspielen begeistert, da er über eine unfassbare Dynamik verfügt und auch unkonventionelle Dinge probiert. Mit Schindler zusammen wird die rechte Seite des FCs ordentlich Offensivpower besitzen. Da Schmitz heute nicht mal im Kader ist, scheint er auf der rechten Seite komplett gesetzt zu sein und muss nur noch seine Schwierigkeiten in der Defensive unter Kontrolle bekommen (ansonsten bleibt er halt der Kimmich/Hakimi light)...;-)
70 Punkte

Toprak (1,80 Mio €)
Ich hoffe, dass Toprak seine Form aus dem Supercup-Finale beibehalten kann und sich somit auch nach der Rückkehr von Langkamp und Veljkovic durchsetzen kann. Traue Bremen eine stabile Runde zu, in der Toprak neben Moisander die Abwehr zusammen hält.
80 Punkte

Sancho (7,00 Mio €)
Sancho? Coman? Gnabry? Die eine Million für Reus oder Havertz war nicht mehr da. Mein Bauchgefühl hat sich für Sancho entschieden, traue ihm mehr Scorer und weniger Verletzungen als den beiden Bayern-Spielern zu.
175 Punkte

Harit (2,20 Mio €)
Unfassbares Potenzial. Ich hoffe, dass er unter dem neuen Trainer wieder an seine erste Saison in Deutschland anknüpfen kann und traue ihm zu, bei Schalke der Unterschiedsspieler zu werden und traue Schalke auch eine Saison im Mittelfeld mit Blick auf die EuroLeague-Ränge zu.
85 Punkte

Kainz (1,60 Mio €)
Ein zweiter Spieler meines Vereins sollte es dann doch noch sein. Da er in der Vorbereitung zu den besten und treffsichersten Kölnern gehörte und teils in Bremen schon bewiesen hat, dass er Bundesliganiveau besitzt, hat er sich letztendlich (auch wegen des Preises) gegen Skhiri und Cordoba durchgesetzt.
75 Punkte

Joao Victor (1,50 Mio €)
Trainerliebling, gute Vorbereitung und Potenzial zu einem der Shootingstars der Saison zu werden. Aber was soll ich noch schreiben? Ihr habt ihn doch auch alle im Team. ;-)
75 Punkte

Lewandowski (8,50 Mio €)
Mich hätte es tatsächlich gereizt nach ca. 5 Jahren mal wieder ein Team ohne Lewa zu bauen, aber bei ihm weiß man halt am sichersten, was man für sein Geld bekommt, wenn man die Spieler im obersten Preissegment vergleicht. Wird wohl mit 15 Punkten starten und meine Entscheidung (vorerst) bestätigen.
220 Punkte

Alcacer (4,80 Mio €)
Laut Berichten soll er deutlich fitter und austrainierter sein als noch in der letzten Vorbereitung. Kann von der gehobenen Stärke der BVB-Offensive profitieren. Momentan scheint er gesetzt zu sein und wird trotz der Konkurrenz wohl auf seine 25+ Spiele kommen.
150 Punkte

Bailey (3,40 Mio €)
Trotz des Abgangs von Brandt halte ich noch immer sehr viel von der Leverkusener Offensive, die unter Bosz auch für reichlich Tore gut sein wird. Bailey ist von den Offensivspielern fast der günstigste und was er zu leisten im Stande ist, weiß wohl jeder in Deutschland. Zudem in der Rückrunde unter Bosz auch wieder erste Wahl mit akzeptablen Noten und Scorerwerten.
100 Punkte

Ersatz: Posch (1,70 Mio €)
Er scheint aktuell in der Dreierkette gesetzt zu sein und kann somit einspringen, wenn ein Spieler ausfällt oder rausrotiert (Alcacer, Bailey). Wenn er spielt und ähnlich bewertet wird wie andere TSG-Verteidiger in der jüngsten Vergangenheit (Hübner, Vogt) kann er auch zeitlich für Toprak oder Ehizibue in die 11 rücken.
50 Punkte

geplante Punkte gesamt: 1.380
Ziel Hinrunde: 690 Pkt.
Ziel Saison: 1.500 Pkt. / Top 5.000
Ziel je Spieltag in der HR: 41 Pkt.

Ich werde hier regelmäßig über die Entwicklung einzelner Spieler und meine Zufriedenheit mit diesen berichten und meine Ziele eventuell in der Winterpause anpassen.

Was haltet ihr vom Kader? Sind die Punkte und Ziele einigermaßen realistisch geplant oder habe ich die ?-Spieler (in erster Linie Harit, Victor und Bailey) zu gut oder zu schlecht eingeschätzt? Bei der Berechnung bin ich von einer guten, aber nicht außergewöhnlichen Saison ausgegangen.

Vielen Dank für euer Feedback.
HR 2021/22: Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team 2019/20

Beitrag von Ibrakadabra »

Guter Kader mit schöner individueller Note. Hummels und Bailey werden nicht so viele andere haben. Du hast ziemlich realistisch geplant, aber ich denke bei Sancho und Joao Victor planst du etwas zu pessimistisch.

Wir haben nur 3 Übereinstimmungen, Sancho, Victor und Paco - den hab ich auch mit 150 Pkt. eingeplant, wenn Dortmund die Saison durchbrennt und er relativ verletzungsfrei bleibt, können es bei ihm aber auch gut und gerne 180 oder 200 Punkte werden. ;)

Viel Spaß und Erfolg mit deinen Jungs!
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team 2019/20

Beitrag von Sutti »

Auch hier wieder eine eigene Note mit Allwetterstärke gepaart.

Allein schon wegen Hummels, gefällt mir das sehr gut. Bailey für mich DER Unterschied. Wenn er zündet wirst du ihn recht exklusiv haben.

5 Übereinstimmungen. Verspricht jedenfalls Wettkampfcharakter.

Viel Glück.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Team 2019/20

Beitrag von Messer82 »

Finde deine Punktezahl realistisch geschätzt.
Zum Kader her fehlt mir etwas im Mittelfeld z.B.einen konstanten 125.pkt Mann.
Wünsche dir eine gute Saison.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
essjot8
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 17:38

Re: Team 2019/20

Beitrag von essjot8 »

Besten Dank für das Feedback.

Da meine Spieler nun alle im Einsatz waren und ich dieses Wochenende vier Spiele :shock: geschaut habe (Bayern-Hertha, Wolfsburg-Köln, Gladbach-Schalke, Frankfurt-Hoffenheim), kann ich die Spieler bis auf Bailey und die vom BVB gut beurteilen. Somit habe ich eine Einschätzung für den ersten Spieltag vorgenommen:

Steffen -> 2,0 + SdS -> 11 Punkte

Hummels -> 3,0 -> 4 Punkte
Ehizibue -> 3,0 -> 4 Punkte
Posch -> 4,0 -> 0 Punkte

Sancho -> 2,0 + Tor + Vorlage -> 13 Punkte
Harit -> 4,0 -> 0 Punkte
Kainz -> 5,0 -> -4 Punkte
Joao Victor -> 3,5 -> 2 Punkte

Lewandowski -> 2,0 + 2 Tore + SdS -> 17 Punkte
Alcacer -> 1,0 + 2 Tore + Vorlage + SdS -> 22 Punkte
Bailey -> 2,5 + Tor -> 9 Punkte

Bank: Toprak

Das wären insgesamt 78 Punkte und somit eine sehe zufriedenstellende Ausbeute für den ersten Spieltag. Ich bin auf die Kicker-Bewertungen gespannt.
HR 2021/22: Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team 2019/20

Beitrag von glocke »

Starker Start deiner Truppe!

Bin sogar der Meinung, dass es noch mehr Punkte werden und das du Toprak draußen gelassen hast, könnte dir auch einige Punkte
im Vergleich zur Konkurrenz gebracht haben.

Aber warten wir erstmal die Kickernoten ab, man weiß es vorher einfach nicht :D
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Team 2019/20

Beitrag von thurau »

essjot8 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 17:42
Posch -> 4,0 -> 0 Punkte
Denke, er wird etwas besser benotet werden. Sah zwar 2-3 mal nicht gut aus gegen Kostic/Rebic. Dafür aber auch 2-3 gute Aktionen im eigenen 16er, ua. klärt er 1x mit dem Kopf auf der Torlinie. Und war bei Standards auch im gegnerischen 16er präsent. Tippe auf 3,5.
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Team 2019/20

Beitrag von Ze.Bastian »

Posch war bester Hoffenheimer Feldspieler und wird imo auf jeden Fall eine 3 vorm Komma haben
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2182
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Team 2019/20

Beitrag von j.ko »

Steffen kann DAS Schnäppchen aller Spieler werden!
Ich persönlich war mehr bei Gikiewicz, nahm letztlich aber Huth, was mich noch nicht glücklich macht!

Wenn du bei Sancho Pancho nur 175 Punkte erwartest, wäre er mit satten sieben Millionen aber ein bisschen zu teuer, oder?
Für satte sieben Millionen muss mehr kommen als 175 Punkte.
Ist natürlich einer der absoluten Megastars!
Ich war genauso an ihm dran,
wollte aber nur 1 Spieler ab 5 Mio. aufwärts ....
(und da war ich einen Tick mehr bei Lewandowski als bei Sancho)

Bei Hummels finde ich die 150 Punkte hingegen sehr optimistisch.
Ich fand die Defensive von Do in den letzten Jahren gar nicht so stark wie die Verteidigung vom FCB.
Ob sich das so positiv auf Hummelss Punkte auswirkt?
(Ich persönlich denke es eher nicht.)

Genauso bei Ömer Toprak. Ich finde auch bei Werder die Offensive besser als die Defensive.
Zudem war Toprak zu LEVERKUSENer Zeiten einer der stärksten Verteidiger der Liga!
Das ist schon ein bisschen her.
Ich sehe ihn gar nicht unbedingt bei 80 oder mehr Punkten, wie ihn hier so ziemlich jeder sieht.

Aber insgesamt natürlich ein sehr starkes Team!
(auch wenn Harit oder Kainz nicht unbedingt meins gewesen wäre)
Bailey sehe ich als DEN Unterschiedspieler.
Viel Erfolg damit.



3 Spieler haben wir übrigens identisch.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
essjot8
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 17:38

Re: Team 2019/20

Beitrag von essjot8 »

Ze.Bastian hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 19:03 Posch war bester Hoffenheimer Feldspieler und wird imo auf jeden Fall eine 3 vorm Komma haben
So gut habe ich ihn nicht gesehen. Positiv sind mir die klärende Aktion gegen Kostic und die Rettungstat in Erinnerung geblieben. Er wurde aber auch zweimal böse überlaufen und hatte auch ein paar kleine Stellungsfehler im Spiel. Morgen früh wissen wir mehr - würde mich gegen eine bessere Note natürlich nicht wehren. ;)
HR 2021/22: Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth
essjot8
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 17:38

Re: Team 2019/20

Beitrag von essjot8 »

Auswertung 1. Spieltag:

Steffen -> 2,0 + SdS -> 11 Punkte

Hummels -> 1,5 + SdS-> 13 Punkte
Ehizibue -> 3,0 -> 4 Punkte
Posch -> 4,0 -> 0 Punkte

Sancho -> 2,0 + Tor + Vorlage -> 13 Punkte
Harit -> 4,0 -> 0 Punkte
Kainz -> 5,0 -> -4 Punkte
Joao Victor -> 4,5 -> -2 Punkte

Lewandowski -> 2,0 + 2 Tore + Vorlage -> 15 Punkte
Alcacer -> 2,0 + 2 Tore + Vorlage -> 15 Punkte
Bailey -> 3,0 + Tor -> 7 Punkte

nicht eingesetzt: Toprak

Punkte 1. Spieltag: 72
Punkte gesamt: 72
Platzierung Spieltag: 4.243
Platzierung gesamt: 4.243


Joao Victor, Bailey und Alcacer schlechter bewertet als erwartet, Lewandowski fehlt der erwartete SdS-Titel. Hummels holt einiges raus, dennoch 6 Punkte weniger als in meiner Prognose.
Bis auf meine Low-Budget-Mittelfeldspieler (Harit, Kainz und Joao Victor) bin ich sehr zufrieden.
HR 2021/22: Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth
essjot8
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 17:38

Re: Team 2019/20

Beitrag von essjot8 »

Vorschau 2. Spieltag:

Köln - Dortmund (Tipp: 1-3)
Heute habe ich mit Ehizibue und Kainz (Köln) sowie Hummels, Sancho und Alcacer (Dortmund) gleich fünf Spieler im Einsatz. Da ich mit einem Sieg der Dortmunder rechne, könnte Kainz auch aufgrund seiner Leistung vom vergangenen Wochenende auf die Bank rutschen. Im Gegensatz zum Kicker gehe ich auch davon aus, dass er für den zurückkehrenden Cordoba weichen muss.

Hoffenheim - Bremen (Tipp: 2-1)
Ich hoffe, dass beide Defensivreihen glänzen können, da neben Posch auch Toprak, den ich am 1. Spieltag auf der Bank sitzen hatte, sehr wahrscheinlich für Kainz in die Start-11 rücken wird.

Düsseldorf - Leverkusen (Tipp: 1-2)
Hier kommt es zum Duell zwischen Steffen und Bailey. Hier bin ich insbesondere auf Bailey gespannt und hoffe, dass er durch einen erneut guten Auftritt den Weg zum unumstrittenen Stammspieler weiter vollziehen kann.

Schalke - Bayern (Tipp: 0-2)
Von Lewandowski erwarte ich wieder mindestens eine Hütte, während es bei einem normalen Spielverlauf für Harit wohl eher um Schadensbegrenzung geht. Aber die Hoffnung spielt mit, sodass ich nicht in Erwägung ziehe, für ihn ein 0,2er-Spieler einzusetzen.

Hertha - Wolfsburg (Tipp: 1-1)
Joao Victor wird wohl nochmals in der Startelf stehen, obwohl Brekalo laut Kicker in diese drängt. Somit erwarte ich eine Leistungssteigerung gegenüber dem Köln-Spiel, sodass Felix Klaus der erste Streichkandidat in der Wölfe-Offensive sein wird.

Voraussichtliche Aufstellung 2. Spieltag:
Steffen - Hummels, Ehizibue, Toprak, Posch - Sancho, Harit, Joao Victor - Lewandowski, Alcacer, Bailey / Bank: Kainz
HR 2021/22: Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth
essjot8
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 17:38

Re: Team 2019/20

Beitrag von essjot8 »

Schade, dass wir uns für diesen couragierten Auftritt nicht belohnen konnten. Für mein Kicker-Team war es natürlich vorteilhaft, jedoch hätte ich darauf gerne verzichtet. Meine Einschätzung der eingesetzten Spieler:

Hummels -> Defensiv meist souverän, vor allem in der Luft. Im Spielaufbau nicht so auffällig wie zuletzt, jedoch mit ein oder zwei guten Pässen zwischen die Ketten -> 3,0 -> 4 Punkte
Ehizibue -> Der Typ macht einfach Spaß. Richtig dynamisch und wieder mit einer überragenden Zweikampfquote. Bis zum 1:2 für mich sogar mit SdS-Chancen, dann jedoch bei diesem Treffer nicht energisch genug verteidigt. -> 3,0 -> 4 Punkte
Sancho -> Nach einer blassen ersten Halbzeit steigerte er sich wie die gesamte BVB-Offensive - agil, anspielbar, zielstrebig. Das 1:1 selbst erzielt, das 3:1 uneigennützig serviert. Sollte für den SdS-Titel reichen. -> 2,5 + Tor + Vorlage + SdS-> 14 Punkte
Alcacer -> Über weite Strecken bei Bornauw und Czichos abgemeldet. Wird seine Note durch den Sieg und das Tor in der Nachspielzeit auf eine 3,X anheben können. -> 3,5 + Tor -> 5 Punkte

nicht aufgestellt:
Kainz -> in der 73. Minute eingewechselt -> 1 Punkt
HR 2021/22: Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth
essjot8
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 17:38

Re: Team 2019/20

Beitrag von essjot8 »

Auswertung 2. Spieltag:

Steffen -> 3,0 -> 4 Punkte

Hummels -> 3,0 -> 4 Punkte
Ehizibue -> 4,0 -> 0 Punkte
Toprak -> ohne Note-> 2 Punkte
Posch -> 3,5 -> 2 Punkte

Sancho -> 2,0 + Tor + Vorlage -> 13 Punkte
Harit -> 4,0 -> 0 Punkte
Joao Victor -> 4,0 -> 0 Punkte

Lewandowski -> 1,0 + 3 Tore + SdS -> 24 Punkte
Alcacer -> 3,0 + Tor -> 7 Punkte
Bailey -> 3,5 -> 2 Punkte

nicht eingesetzt: Kainz (1 Punkt)

Punkte 2. Spieltag: 58
Punkte gesamt: 130
Platzierung Spieltag: 8.195
Platzierung gesamt: 1.659


Mit der Punkteausbeute bin ich nach dem 2. Spieltag sehr zufrieden. Dies liegt aber vor allem an meinen hochpreisigen Spielern Lewandowski, Sancho, Alcacer, Hummels und mit Abstrichen Bailey.
Alle Feldspieler, für die ich weniger als 3 Mio. hingeblättert habe, stehen aktuell zwischen +4 und -2 Punkten.

Insbesondere von meinen Mittelfeldspielern Harit, Kainz und Joao Victor erhoffe ich mir kurzfristig Leistungssteigerungen und Torbeteiligungen, sodass sie ihre Stammplätze im Verein festigen (Harit, Victor) bzw. zurückerobern (Kainz).

Es werden Spieltage kommen, an denen Lewandowski leer ausgeht und/oder der BVB nicht alles kaputt ballert. Dann bin ich auf die oben genannten Spieler angewiesen um meinen Vorsprung gegenüber den Managern, die überwiegend Spieler aus dem mittleren Preissegment gewählt haben (Plea, Waldschmidt, Kostic, Grujic, Sabitzer erc.), aufrecht zu erhalten.
HR 2021/22: Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Team 2019/20

Beitrag von Ze.Bastian »

essjot8 hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 14:29 Es werden Spieltage kommen, an denen Lewandowski leer ausgeht und/oder der BVB nicht alles kaputt ballert. Dann bin ich auf die oben genannten Spieler angewiesen um meinen Vorsprung gegenüber den Managern, die überwiegend Spieler aus dem mittleren Preissegment gewählt haben (Plea, Waldschmidt, Kostic, Grujic, Sabitzer erc.), aufrecht zu erhalten.
Sind nicht vielmehr Hummels und Bailey und der Vollständigkeit halber auch Ehizibue, Posch und Kainz gegen "Plea, Waldschmidt, Kostic, Grujic, Sabitzer etc." zu stellen?
Lewa, Paco, Sancho, Joao Victor, Toprak und Harit (mit Abstrichen, aber den haben auch 12%) kann man ja quasi als Mainstream bezeichnen.
essjot8
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 17:38

Re: Team 2019/20

Beitrag von essjot8 »

Ze.Bastian hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 14:55
essjot8 hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 14:29 Es werden Spieltage kommen, an denen Lewandowski leer ausgeht und/oder der BVB nicht alles kaputt ballert. Dann bin ich auf die oben genannten Spieler angewiesen um meinen Vorsprung gegenüber den Managern, die überwiegend Spieler aus dem mittleren Preissegment gewählt haben (Plea, Waldschmidt, Kostic, Grujic, Sabitzer erc.), aufrecht zu erhalten.
Sind nicht vielmehr Hummels und Bailey und der Vollständigkeit halber auch Ehizibue, Posch und Kainz gegen "Plea, Waldschmidt, Kostic, Grujic, Sabitzer etc." zu stellen?
Lewa, Paco, Sancho, Joao Victor, Toprak und Harit (mit Abstrichen, aber den haben auch 12%) kann man ja quasi als Mainstream bezeichnen.
So kann man es natürlich auch sehen. Ich glaube jedoch, dass es dieses Jahr zwei Heransgehensweisen beim Kaderbau gab. Entweder hat man zwei oder drei Leute aus der obersten Preiskategorie gewählt und um diese herum Low-Budget-Spieler gewählt (so wie ich es größtenteils gemacht habe) oder man hat überwiegend auf Spieler im Preissegment 2,5-5,0 Mio. gesetzt und höchstens einen Spieler aus dem oberen Preissegment gewählt. Bei der zweiten Variante gehe ich davon aus, dass diese Teams im Regelfall jeden Spieltag solide punkten werden. Sollten nun Lewandowski und/oder die BVB-Spieler einen gebrauchten Tag haben, müssen meine günstigen Spieler (egal ob Mainstream oder nicht) einfach kontinuierlicher punkten um mit den ausgewogeneren Teams mithalten zu können.
HR 2021/22: Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth
essjot8
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 17:38

Re: Team 2019/20

Beitrag von essjot8 »

Vorschau 3. Spieltag:

Bayern - Mainz (Tipp: 3-0) / Spieler im Einsatz: Lewandowski
Mainz ist mit zwei Niederlagen mit jeweils drei Gegentoren in die Saison gestartet und wird voraussichtlich auch in München ein paar Gegentore kassieren. Das ist gut für Lewandowski und mein Kickerteam. Auch das Zusammenspiel mit Coutinho sah in der halben Stunde auf Schalke schon relativ gut aus, sodass ich davon ausgehe, dass Lewa von dieser Verpflichtung profitieren kann und auch wird.

Leverkusen - Hoffenheim (Tipp: 3-2) / Spieler im Einsatz: Bailey, Posch
Das Spiel verspricht ein Spektakel, bei dem Bailey hoffentlich wieder so auffällig agiert wie im ersten Heimspiel der Werkself. Von Posch erhoffe ich mir ein unspektakuläres Spiel mit am Ende 2 oder 4 Punkten.

Wolfsburg - Paderborn (Tipp: 2-1) / Spieler im Einsatz: Joao Victor
Joao Victor ist in Wolfsburg wohl ein Kanditat für die Bank, nachdem Brekalo am vergangenen Wochenende deutlich überzeugender agiert hat. Bei mir wäre er dementsprechend auch ein Kanditat, durch die Verletzung von Toprak ist mir nur jegliche Wechseloption verbaut. Eventuell erhält er nochmals eine Chance und zeigt gegen Paderborn das was er kann (ich hoffe, der kann was :D ).

Freiburg - Köln (Tipp: 1-1) / Spieler im Einsatz: Ehizibue, Kainz
Ehizibue entwickelt sich prächtig und wird bei den ersten Punktgewinnen des Effzehs auch mit den entsprechenden Noten belohnt. Davon bin ich überzeugt. Kainz könnte durch den erneuten Ausfall Cordobas wieder eine Option für die Startelf werden. Da wir die vergangenen Jahre in Freiburg (insbesondere offensiv) immer sehr blass aussahen, rechne ich hier aber mit keinem großen Mehrwert für mein Kickerteam, lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen.

Schalke - Hertha (Tipp: 2-1) / Spieler im Einsatz: Harit
Vom Papier her Schalkes einfachstes Spiel bislang in dieser noch jungen Saison. Ich hoffe, dass Harit nun die Form aus der Vorbereitung aufgreifen kann und optimalerweise auch erste Scorerpunkte sammelt.

Union - Dortmund (Tipp: 0-3) / Spieler im Einsatz: Hummels, Sancho, Alcacer
Weiter, immer weiter. Ich wäre sehr zufrieden, wenn meine drei Dortmunder den Gesamteindruck der ersten beiden Spieltag bestätigen können und Sancho oder Alcacer sich auch ihren bereits verdienten ersten SdS-Titel erspielen.

Frankfurt - Düsseldorf (Tipp: 2-1) / Spieler im Einsatz: Steffen

Aufstellung 3. Spieltag:
Steffen - Hummels, Ehizibue, Posch - Sancho, Harit, Kainz, Joao Victor - Lewandowski, Alcacer, Bailey / nicht einsatzfähig: Toprak
HR 2021/22: Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth
essjot8
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 17:38

Re: Team 2019/20

Beitrag von essjot8 »

Auswertung 3. Spieltag:

Steffen -> 2,5 -> 6 Punkte

Hummels -> 4,0 -> 0 Punkte
Ehizibue -> 3,5 -> 2 Punkte
Posch -> 4,5 -> -2 Punkte

Sancho -> 4,5 + Vorlage -> -1 Punkt
Harit -> 2,5 -> 6 Punkte
Kainz -> ohne Note-> 1 Punkt
Joao Victor -> 5,0 -> -4 Punkte

Lewandowski -> 2,0 + Tor + SdS -> 14 Punkte
Alcacer -> 4,5 + Tor -> 1 Punkt
Bailey -> 3,0 -> 4 Punkte

Punkte 2. Spieltag: 27
Punkte gesamt: 157
Platzierung Spieltag: 43.143
Platzierung gesamt: 4.121


Wie erwartet werden es bei mir höchstens durchwachsene Spieltage, wenn der BVB nicht liefert.

Positiv: Neben Lewandowski und Steffen auch endlich mal Harit mit einer starken Leistung. Da er bei allen drei Toren seine Füße im Spiel hatte, habe ich mit einer noch besseren Note gerechnet und auch leicht auf den SdS-Titel spekuliert.

Negativ: Die Bewertungen von Posch, die gefühlt immer ein bisschen schlechter als erwartet ausfallen und die Leistungen von Joao Victor. Ich hoffe, dass er in der Länderspielpause aus dem Tief herauskommt und endlich mal die Leistungen abrufen kann, die er laut diversen Medien in der Vorbereitung abgerufen hat.
HR 2021/22: Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth
essjot8
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 17:38

Re: Team 2019/20

Beitrag von essjot8 »

Auswertung 4. Spieltag:

Steffen -> 2,5 -> 6 Punkte

Hummels -> 2,5 -> 6 Punkte
Ehizibue -> 4,5 -> -2 Punkte
Posch -> 3,5 -> 2 Punkte

Sancho -> 2,0 + 2 Vorlagen -> 10 Punkt
Harit -> 1,5 + 2 Tore + SdS -> 21 Punkte
Kainz -> ohne Note-> 1 Punkt
Joao Victor -> ohne Note -> 1 Punkt

Lewandowski -> 2,0 + Tor -> 11 Punkte
Alcacer -> 1,5 + Tor -> 13 Punkte
Bailey -> 4,5 -> -3 Punkte

Punkte 4. Spieltag: 66
Punkte gesamt: 223
Platzierung Spieltag: 2.766
Platzierung gesamt: 1.297


Ein äußerst gelungener Spieltag. Neben Kainz mussten in dieser Runde allerdings aus Joao Victor und Bailey auf der Bank Platz nehmen. Letztgenannter war zu Saisonbeginn als Unterschiedsspieler angedacht. Da aber die anderen Offensivspieler und Konkurrenten in Leverkusen (Bellarabi, Amiri) gegen den BVB nicht überzeugen konnten, hoffe ich, dass Bailey nicht nur im Europapokal, sondern auch am kommenden Wochenende gegen Union Berlin wieder von Beginn an dabei ist und den ein oder anderen Punkt für mein Managerteam beisteuern kann.

Apropos Unterschiedsspieler: Harit zündet und kann sich seinem Stammplatz auf Schalke (vorerst) sicher sein, während meine anderen Low-Budget-Spieler im Mittelfeld (Kainz und Joao Victor) sich wohl erst einmal in der zweiten Reihe einpendeln müssen.

Die BVB-Spieler liefern nach dem Aussetzer in Berlin wieder äußerst zuverlässig genau wie Steffen und Lewandowski. Mit der Bewertung meiner Abwehrspieler bin ich an diesem Wochenende gut zufriden, da ich bei Ehizibue (-0,5) und Posch (-1,0) schlechtere Noten erwartet habe. Auf lange Sicht müssen sie sich aber steigen, wovon ich vorallem bei Ehizibue ausgehe, sobald der FC auf die etwas "leichteren" Gegner trifft und sein guter Vorwärtsdrang besser und seine Aussetzer in der Defensive weniger zur Geltung kommen. Bei Posch bin ich noch weniger überzeugt, da er an den ersten drei Spieltagen beim Kicker eher zu schlecht weggekommen ist und Hoffenheim bei den nächsten Gegnern (Wolfsburg, Gladbach, Bayern, Schalke) wohl nur schwer aus der aktuellen Formkrise finden wird.
HR 2021/22: Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth
essjot8
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 17:38

Re: Team 2019/20

Beitrag von essjot8 »

Auswertung 5. Spieltag:

Steffen -> 1,5 -> 10 Punkte

Hummels -> 3,0 -> 4 Punkte
Ehizibue -> 4,5 + Rote Karte -> -8 Punkte
Posch -> ? -> ? Punkte

Sancho -> 3,5 + Tor -> 6 Punkte
Harit -> 1,5 + Tor + Vorlage + SdS -> 18 Punkte
Kainz -> 3,0-> 4 Punkte
Joao Victor -> ? -> ? Punkte

Lewandowski -> 2,0 + 2 Tore + SdS -> 17 Punkte
Alcacer -> -4,5 -> -2 Punkte
Bailey -> verletzt -> 0 Punkte

Punkte 5. Spieltag: 49
Punkte gesamt: 272
Platzierung Spieltag: 7.675
Platzierung gesamt: 1.126


In der Gesamtwertung geht es dank 49 Spieltagspunkten 171 Plätze nach oben, was mich aufgrund der roten Karte von Ehizibue, dem Ausfall von Bailey und der schwachen Leistung von Alcacer absolut zufriedenstellt. Neben den verlässlichen und vor allem Pflicht!-Punktesammlern Hummels, Sancho, Lewandowski und Alcacer machen Steffen und Harit momentan eine Menge Spaß. Kainz konnte in München überzeugen und kann sich berechtigte Hoffnungen auf einen Startelfplatz machen, wenn Köln in den kommenden Wochen auf die "einfacheren" Gegner trifft (einfach im Vergleich zum Auftaktprogramm mit Wolfsburg, Dortmund, Freiburg, Gladbach, Bayern). Diese Spiele wird Ehizibue vorerst von der Tribüne begleiten. Doppelt bitter, da mein Backup Toprak in dieser Zeit noch verletzt ausfallen wird.

Edit: Gerade lese ich, dass Eazy nur für ein Spiel gesperrt wird. :D

Heute sind noch Posch und Victor im Einsatz. Mit soliden 5 Punkten (Posch mit einer Note 3,0 und Victor mit seinem Einwechselpunkt) könnte ich mich durchaus anfreunden.
HR 2021/22: Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth
essjot8
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 17:38

Re: Team 2019/20

Beitrag von essjot8 »

Vorschau 3. Spieltag:

Leipzig - Schalke (Tipp: 2-0) / meine Spieler: Harit
Harit wird wohl punktetechnisch nicht an die letzten beiden Spieltage anknüpfen können. Ich hoffe aber, dass er bei der ein oder anderen Umschaltsituation seine individuelle Klasse ausspielen kann und so trotz der von mir erwarteten Niederlage eventuell sogar mit Pluspunkten nach Hause fährt.

Augsburg - Leverkusen (Tipp: 1-2) / meine Spieler: Bailey
Da an diesem Wochenende Bellarabi ausfällt, wäre Bailey wohl ein sicherer Startelfspieler gewesen. Er kuriert aber weiterhin seinen Muskelfaserriss aus und wird für mein Team wohl erst wieder nach der Länderspielpause eine Alternative darstellen. Sollte ein Unterschiedsspieler werden - muss nach seiner Rückkehr bis zur Winterpause aber noch ein paar Punkte sammlen um nicht im Winter auf dem Transfermarkt zu landen.

Mainz - Wolfsburg (Tipp: 2-2) / meine Spieler: Joao Victor
Victor macht nun keine Minuspunkte mehr, worüber man froh sein sollte. Brekalo und Mehmedi sind aktuell beide in guter Verfassung, sodass sie in naher Zukunft wohl die offensiven Flügelpositionen der Wölfe bekleiden werden. Hier bin ich leider vor der Saison auf den Hype-Zug aufgesprungen.

Hoffenheim - Gladbach (Tipp: 1-1) / meine Spieler: Posch
Obwohl Hoffenheim in Wolfsburg auf ein 4-4-2 umstellte, durfte Posch neben Hübner und Vogt in der Startaufstellung stehen und als Rechtsverteidiger auflaufen. Nach dem Gesehenen glaube ich nicht, dass dies noch seine Paradeposition wird. Ich hoffe, dass bald wieder auf 3er-Kette umgestellt wird, weil auf Dauer wohl Kaderabek wieder auf der RV-Position eingesetzt wird, was laut Kicker auch am Wochenende schon eine Option ist. Gegen die offensiv noch nicht komplett überzeugenden Gladbacher, sollte bei einem Einsatz jedoch auch auf der Nebenposition eine ordentliche Leistung mit ein bis zwei offensiven Akzenten drinsitzen.

Paderborn - Bayern (Tipp: 1-4) / meine Spieler: Lewandowski
Lewa wird weiter heiß sein, vor allem auf eigene Tore. Wenn es überragend läuft, knackt er am Wochenende bereits die 100-Punkte-Marke. Wenn es erst kommenden Spieltag soweit ist, komme ich damit auch ganz gut klar.

Dortmund - Bremen (Tipp: 4-0) meine Spieler: Hummels, Sancho, Alcacer - Toprak
Der BVB wird wieder sein Heimgesicht zeigen, aber Hummels ist noch fraglich und Götze soll laut Kicker für Alcacer reinrotieren. Kann die Rotation nicht auswärts oder in der Champions-League vollzogen werden? Paco wird auch von der Bank kommend glänzen und Sancho wird der ersatzgeschwächten Werder-Defensive den einen oder anderen Knoten in die Beine dribbeln. Toprak wird laut Kicker und LigaInsider auf der Bank Platz nehmen. Ich überlege noch, ob ich ihn zur Sicherheit auch auf die Bank setze oder mit dem Risiko spiele und auf ein Einwechselpunkt oder eine solide Bremer Abwehrleistung hoffe.

Düsseldorf - Freiburg (Tipp: 1-0) meine Spieler: Steffen
Steffen ist ein absoluter Glücksgriff für mein Team. Zuhause gegen Freiburg traue ich der Fortuna auch das erste Zu-Null-Spiel der Saison zu.

Köln - Hertha (Tipp: 2-1) meine Spieler: Ehizibue, Kainz
Kainz wird nach guter Leistung in München wohl das Opfer der Systemumstellung zurück auf ein System mit zwei Spitzen, währenddessen ist Ehizibue für diesen Spieltag gesperrt. Ich hoffe auf eine Einwechslung Kainz bei einer Führung. Mit seinem Tempo und seiner (hin und wieder vorhandenen) Stärke im 1vs1 könnte er noch den ein oder anderen Konter inszenieren oder abschließen.

Wenn es ganz bitter kommt, stehen von meinem Kader mit Harit, Lewandowski, Sancho und Steffen nur vier Spieler am Wochenende in der Startelf. Wenn ich mich in der Gesamtwertung irgendwie im Bereich des aktuellen Rangs halten kann, währe ich absolut zufrieden. Es bleibt spannend.
HR 2021/22: Zentner - Günter, Niakhaté, Ndicka (Simakan, Scally) - Nkunku, Sallai, Hector, Serdar (Dorsch) - Silva, Awoniyi, Uth