Team mit Forsberg!

Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Team mit Forsberg!

Beitrag von bluestorks »

Mein Team:

Steffen
Posch-Toprak-Lienhart
Forsberg-Weigl-Tolisso-Coman (Kamada)
Thuram-Lewandowski-Richter

Ich weiß, ich weiß: Forsberg ist (zu) teuer und gefühlt seit 2 Jahren ständig verletzt. Aber genau deswegen habe ich ihn mir geholt: WENN er fit ist, WENN er spielt, WENN er in Form ist und WENN er noch so gut ist wie vor 3-4 Jahren, dann... geht er ab! 8 Tore und 22 (!) Assists in der Saison 16/17.

WENN es doch nicht so viele wenns gäbe... ;)

Hat den Forsberg eigentlich sonst noch jemand?
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von glocke »

Ich finde Forsberg nicht schlecht und kann verstehen, dass du ihn geholt hast. Hatte ihn mir vor der Bekanntgabe der Preise auch notiert, mir war er etwas zu teuer.

Aber ich finde, du hättest dann neben Forsberg auf sichere Punkter setzen sollen oder zumindest sichere Stammspieler.
Versteh mich nicht falsch:
Tolisso kann man machen, Forsberg ebenfalls, Weigl auch usw. Aber nicht alle auf einmal. Man baut sich da lieber 1-2 Spieler von der Sorte ein und drumherum die "Standardleute".

Ist zumindest meine Meinung, vielleicht klappt es ja trotzdem.

Viel Glück!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von bluestorks »

Danke für das Feedback. Gebe dir absolut recht. Ist eine Art "Hochrisikoteam". Thuram, Tolisso, Weigl, Kamada u. Posch könnten ruckzuck aus den Startteams fliegen bzw. evtl. nur wenige Einsätze bekommen. Und neben Forsberg habe ich ja auch noch einen weiteren verletzungsanfälligen Spieler: Coman!

Aber genau dieses Risiko habe ich dieses Jahr bewusst in Kauf genommen. Wollte ein bisschen Anti-Mainstream mit Potential im Kader.

Mal schauen ;) Dir auch viel Erfolg :-)
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von El_Mr___ »

Spannende Truppe hast du zusammen gestellt. Mal ein paar andere Namen mit Mut zur Lücke.

Mit Forsberg hatte ich auch geliebäugelt war mir aber zu Risiko behaftet obwohl Nagelsmann meinte er ist eine Option für die Startelf gegen Union. Tolisso habe ich selbst und bin gespannt was da kommt.

Richter hatte ich auch auf dem Zettel wie viele andere auch. Der Preis war mir aber zu hoch und Augsburg hhhmmm. Für mich ein Abstiegskandidat.

Viel Erfolg! Hoffentlich wird dein Mut belohnt.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von bluestorks »

El_Mr___ hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 12:45
Viel Erfolg! Hoffentlich wird dein Mut belohnt.
Danke fürs Feedback. Jetzt würde mich ja deine Truppe interessieren - magst du sie hier posten?

Viel Erfolg :)
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von El_Mr___ »


Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von bluestorks »

Jetzt, wo Forsberg endlich in der S11 auflaufen durfte, traue ich mich, diesen Thread wieder hervorzuholen... ;)

Gestern mit tollem Assist + Beteiligung am 2:0. Aber SdS wird natürlich Werner.

1. Spieltag 37 P., 2. Spieltag 49 P. = 86 P. gesamt. Zwischenfazit: Lewa hält mich bislang quasi im Alleingang im Spiel. Steffen und Lienhart sind gut, Coman ist befriedigend gestartet. Weigl und Tolisso: Da darf/muss gerne etwas mehr kommen. Forsberg sollte ab jetzt ein Faktor sein. Meine Stürmer neben Lewa machen mir Sorgen: Von Thuram kam bisher wenig und bei Richter habe ich mich wohl verzockt. Der sollte den Unterschied ausmachen. Macht er auch, aber leider nur als Bankdrücker...

Am diesem Spieltag habe ich deshalb Kamada als 5. MF-Spieler gebracht und Richter auf die Bank gesetzt.

Allen Managern weiterhin viel Spaß und Erfolg :)
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von Messer82 »

Also ich war gestern im Stadion und fand Forsberg war schwach.
Außer seiner sehr schönen Vorlage zum 1-0.war seine Leistung maximal ne 3,5-4.0
So dürfte er am Ende eine 3.0 bekommen.
Der Mann im Mittelfeld war für mich Kampel.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von bluestorks »

Messer82 hat geschrieben: Samstag 31. August 2019, 07:10 Also ich war gestern im Stadion und fand Forsberg war schwach.
Außer seiner sehr schönen Vorlage zum 1-0.war seine Leistung maximal ne 3,5-4.0
So dürfte er am Ende eine 3.0 bekommen.
Der Mann im Mittelfeld war für mich Kampel.
Danke für die Info! Mit ner 3 od. 3,5 für Forsberg könnte ich leben. Mich hat gefreut, dass er jetzt mal von Anfang an spielen durfte. Wichtig für mein Managerteam ist, dass er sich gegen die (starke!) Konkurrenz im Kampf um einen festen Platz im MF durchsetzt und verletzungsfrei bleibt...
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von glocke »

bluestorks hat geschrieben: Samstag 31. August 2019, 07:20
Messer82 hat geschrieben: Samstag 31. August 2019, 07:10 Also ich war gestern im Stadion und fand Forsberg war schwach.
Außer seiner sehr schönen Vorlage zum 1-0.war seine Leistung maximal ne 3,5-4.0
So dürfte er am Ende eine 3.0 bekommen.
Der Mann im Mittelfeld war für mich Kampel.
Danke für die Info! Mit ner 3 od. 3,5 für Forsberg könnte ich leben. Mich hat gefreut, dass er jetzt mal von Anfang an spielen durfte. Wichtig für mein Managerteam ist, dass er sich gegen die (starke!) Konkurrenz im Kampf um einen festen Platz im MF durchsetzt und verletzungsfrei bleibt...
Ich tippe eher auf ne 2,5 für Forsberg. Der Kicker benotet bei direkten Torbeteiligungen meistens deutlich besser und am 2:0 war er auch beteiligt oder?

Ansonsten fand ich Leipzig nicht gut, waren halt eiskalt und das 2:0 fiel zum perfekten Zeitpunkt...

Ginter darf nicht besser als 5,0 sein.

Meine 2 (Halstenberg und Plea) dürften mir auch nicht gerade viele Punkte bringen. Hoffe Nagelsmann stellt wieder auf 3er Kette um, da ist Halstenberg offensiv deutlich gefährlicher.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von bluestorks »

Das Team mit Forsberg setzt ein erstes klitzekleines Ausrufezeichen: 41 P. sind an diesem Spieltag absolut in Ordnung. In der Gesamtwertung ging es von Platz 50K auf Platz 25K.

Erfreulich: Lewa und Coman punkten stark, Forsberg stand in der S11 und Steffen und Lienhart liefern bisher so, wie erhofft. Und Kamada könnte sich als guter BU-Pick entpuppen. Bisher Stamm bei Frankfurt und mit Scoringpotential. Hat an diesem Spieltag bei mir statt Richter gespielt.

Weniger erfreulich: Tolisso muss sich das Bayern-Torfestival von der Bank aus anschauen – ärgerlich. Posch scheint nicht das Niveau seiner Nebenleute (Vogt, Bicakcic) zu erreichen. Da dürfte der Stammplatz gefährdet sein, sobald Hübner wieder fit ist. Thuram (noch) sehr unauffällig, Richter (bisher) sehr schwach.

Wünsche allen Managern eine erholsame Länderspielpause :)
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von bluestorks »

Das Team mit Forsberg weiß nicht so recht, was es von diesem Spieltag halten soll:

Steffen (10)

Lienhart (-2)
Toprak (verletzt)
Posch (spielt heute)

Kamada (Bank, 1)
Coman (Bank)
Forsberg (Bank)
Tolisso (2)

Richter (Bank, 1)
Lewa (17)
Thuram (Bank, 18!)

Nicht eingesetzt: Weigl (Bank)

Schon etwas grotesk: 5x bzw. mit Weigl 6x Reservebank, 2x nichts dolles (Lienhart+Tolisso), Posch noch nicht gespielt und trotzdem dank Steffen, Lewa und Monsterjoker Thuram 47 Punkte.

Alles in allem sagt mir mein Gefühl, dass ich mit der Punktzahl an diesem Spieltag zufrieden sein kann und dass ich mich in der Gesamtwertung etwas verbessern werde.
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von bluestorks »

Oha, mit 48 P. (hatte Kamadas Assist vergessen) liege ich in der Spieltagswertung auf Pl. 8xxx, in der Gesamtwertung ging es von 22xxx hoch auf 12xxx. Juhu :)
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von bluestorks »

Solider Spieltag für das Team mit Forsberg. Thuram sehr stark, Steffen stark, Coman, Forsberg und Lewa völlig in Ordnung. Aber leider auch Minuspunkte. Mein Team hat insgesamt ein "Stamm- bzw. Rotationsspielerproblem": Bei Coman u. Forsberg kommt immer mal die sog. Belastungssteuerung zum Einsatz. Richer ist on/off und hat Verletzungssorgen. Weigl hat seinen Platz an Delaney verloren, könnte aber demnächst bei evtl. Rotationen auch häufiger ins Team rücken. Größtes Sorgenkind ist Tolisso. Trotz Goretzka-Verletzung spielt er leider sehr wenig...

Steffen (9)

Lienhart (2)
Toprak (verletzt)
Posch (-4)

Kamada (-2)
Coman (4)
Forsberg (6)
Tolisso (0, nicht gespielt)

Richter (0, nicht im Kader) Hatte gehofft, dass er es in den Kader schafft und vielleicht eingewechselt wird
Lewa (5)
Thuram (15!)

Nicht eingesetzt: Weigl (2) Hatte angenommen, dass Zagadou Hummels vertritt und Weigl auf der Bank sitzt

35 Spieltagspunkte. Im Gesamkranking quasi status quo: Von Pl. 12733 hoch auf Pl. 12017.
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von bluestorks »

Das Team Forsberg mit einem ½ lachenden Auge und 1 ½ weinenden Augen an diesem 7. Spieltag. Positiv: Steffen und Lewandowski liefern konstant. Thuram zum 3x in Folge stark. Neutral: Forsberg, Coman und Kamada. Negativ: Neben Toprak u. Richter auch Lienhart verletzt. Posch gegen Bayern nicht aufgestellt (grrr…). Weigl nicht eingesetzt. Und Tolisso nutzt seine Chance in der Bayern-Start11 leider nicht (nochmal grrr…).

Im Einzelnen:

Steffen: Note 3 = 4 P.

Lienhart: verletzt
Toprak: verletzt
0,2er: nicht eingesetzt

Coman: Note 3,5 = 2 P.
Forsberg: Note 3,5 = 2 P.
Kamada: Note 3,5 = 2 P.
Weigl: nicht eingesetzt
Tolisso: Note 5 = -4 P.

Lewandowski: Note 3 + Tor = 7 P.
Thuram: Note 2 + Assist = 9 P.

Bank: Richter (verletzt) und Posch: Note 2,5 = 6 P.

Insgesamt recht magere 22 Punkte. Die mangelhafte Leistung Tolissos und im Nachhinein die Nichtaufstellung Poschs sind natürlich ärgerlich. Hatte -wie viele andere sicherlich auch- mit einem deutlichen Heimsieg der Bayern gg. H’heim gerechnet.

In der Gesamtwertung werde ich Pl. 12xxx natürlich nicht halten können. Da aber weder die BVB- noch die Bayern-Offensivstars (außer Lewa) zu überzeugen wussten und auch im Spiel Leverkusen gg. Leipzig außer Hradecky keiner ne 1 vorm Komma hat, wird der Absturz evtl. nicht ganz so heftig.

Wünsche allen Managern hier eine erholsame Länderspielpause :D
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von bluestorks »

8. Spieltag

35 Punkte an diesem Sp.-Tag scheinen ganz ok zu sein. In der Gesamtwertung ging es fürs Team Forsberg von Pl. 19k hoch auf Pl. 16k, so dass ich die Top10000 wieder am Horizont erkennen kann…
Erfreulich: Starke Punkte im Sturm (Richter!), Konstanz im Tor (Steffen), kaum Verletzungssorgen (nur Toprak) und kein Spieler mit Minus.
Weniger erfreulich: Belastungssteuerung bei Forsberg u. Kamada. Größte Baustelle aber nach wie vor: Tolisso, der kaum spielt und dessen Position sich nun nach der Rückkehr von Goretzka kaum verbessern wird…

Im Einzelnen:

Steffen: 6 P.

Lienhart: 2 P.
Posch: 2 P.
Toprak: verletzt

Coman: 2 P.
Forsberg: 1 P.
Tolisso: nicht eingesetzt
Weigl: 4 P.

Richer: 9 P.
Lewa: 7 P.
Thuram: 2 P.

Bank: Kamada (nicht eigesetzt)
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von Fussel »

Da Kimmich notgedrungen in nächster Zeit wieder in die Abwehr muss, sollte Tolisso trotz Rückkehr von Goretzka mehr Einsatzzeiten bekommen.
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von El_Mr___ »

Darauf setzte ich auch, notgedrungen. Zudem werden die Probleme bei Bayerns Abwehr wohl eher mehr... Das sah nicht gut aus bei Hernández. Bei Gnabry hats auch gezwickt..

Gestern hat er ja wenigstens mal ein ordentliches Tor gemacht. Ansonsten ist Tolisso bisher leider ein Totalausfall...

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
SL86

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von SL86 »

El_Mr___ hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 08:39 Darauf setzte ich auch, notgedrungen. Zudem werden die Probleme bei Bayerns Abwehr wohl eher mehr... Das sah nicht gut aus bei Hernández. Bei Gnabry hats auch gezwickt..

Gestern hat er ja wenigstens mal ein ordentliches Tor gemacht. Ansonsten ist Tolisso bisher leider ein Totalausfall...
Ist er ja - was aber zum Großteil an Kovac liegt, dass er seine Qualitäten falsch einsetzt;
- mit Thiago, Coutinho im MF ist er primär der Einzige der zweikampfmäßig dagegen halten muss, leidet sein Offensivspiel drunter
- zudem häufig auf der linken Halbposition spielend

würde er so wie von Kovac anfangs angekündigt so wie bei Hertha Darida oder bei S04 Serdar kommen, würde sich ganz anders in Szene setzen können
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von bluestorks »

Team Forsberg mit 38 P. am 9. Spieltag. Das ist im grünen Bereich, dürfte einen „Status Quo“ in der Gesamtwertung bedeuten (Pl. 16xxx).
Erfreulich mal wieder der Sturm: Lewa und Thuram punkten seit Wochen stark und halten mich quasi im Alleingang im Spiel… Richter mal hopp, mal topp (diesmal hopp). Die Konstanz im Tor ist nice.
MF + Abwehr wie so oft mit schwanken Leistungen. Coman überraschend gut bewertet. Schade, dass ich Kamada nur auf der Bank hatte. Ich hatte mal wieder darauf gesetzt, dass sich Tolisso ob der vielen Ausfälle bei Bayern einen Start11-Platz ergattert. Denkste…

Steffen: 4 P.

Lienhart: 2 P.
Posch: nicht gespielt
Toprak: -2 P.

Coman: 6 P.
Forsberg: 0 P.
Weigl: 4 P.
Tolisso: 1 P.

Richter: -2 P.
Lewandowski: 11 P.
Thuram: 14 P.

Bank: Kamada (4 P.)
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von bluestorks »

36 P. fürs Team Forsberg am 10. Spieltag.

Viel Licht und Schatten.

Stark punkten mal wieder der TW und der Angriff: Steffen, Lewa u. seit mehreren Wochen auch Thuram erweisen sich als Top-Picks :) Und Richter schlägt sich tapfer…

Düster sieht es dagegen in der Abwehr aus. Obwohl Freiburg u. Hoffenheim ganz gut dastehen, kommen bei Lienhart u. Posch – der offenbar auch noch seinen Stammplatz verloren hat – nicht viel rum. Bei Toprak habe ich die leise Hoffnung, dass er sich noch steigert.

Im MF punkten immer mal 2-3 ganz ordentlich, aber es fehlt Konstanz. Und leider gibt’s auch zu häufig nur 0 bzw. 1 Punkt(e), da viele meiner MF-Spieler oft (zunächst) auf der Bank sitzen. Hier muss ich natürlich selbstkritisch sein: Keine gute Managerleistung, wenn kaum ein MF-Spieler Stamm ist bzw. fast alle MF-Akteure rein- und rausrotiert werden.

Unterm Strich lässt sich festhalten: Pl. 16xxx in der Gesamtwertung ist ok. Ich bleibe in Schlagdistanz zur Top 10xxx. Aber es gibt einiges zu tun in der Wintertransferphase… ;)

Steffen: 11 P.

Lienhard: -4 P.
Toprak: 0 P.
Posch: nicht gespielt

Coman: -5
Forsberg: nicht gespielt
Weigl: 4 P.
Kamada: 1 P.

Richter: 7 P.
Lewa: 7 P.
Thuram: 15 P.

Bank: Tolisso (0 P.)
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von bluestorks »

11. Spieltag:

So stellt sich das Team Forsberg die Spieltage vor: Alle heimsen ein paar Punkte ein, ein Ausreißer nach oben (wobei das bei Lewa ja eigentlich nicht „Ausreißer nach oben“, sondern „Standard“ heißen müsste…), ein Ausreißer nach unten (Weigl). Passt ;)

Steffen: 4

Lienhart: 2
Toprak: verletzt
Posch: 6

Coman: 6
Weigl: -4
Forsberg: 4
Kamada: 0

Richter: 2
Lewa: 21
Thuram: 6

Bank: Tolisso (0 P.)

Insgesamt: 47 Punkte
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Team mit Forsberg!

Beitrag von bluestorks »

Fazit 12. Spieltag:

Ein gebrauchter Spieltag für's Team Forsberg. Apropos Forsberg: Dank ihm (und Lewa) kann das Team immerhin einen Minus-Spieltag vermeiden ;) Im Einzelnen:

Steffen: -4 P.

Lienhart: 0 P.
Posch: -2 P.
Toprak: verletzt

Coman: 0 P. (nicht eingesetzt)
Forsberg: 18 P.
Weigl: -8 P.
Kamada: -3 P.

Richter: 2 P.
Lewa: 7 P.
Thuram: -2 P.

Bank: Tolisso (und damit 10 Punkte „verschenkt“…)

Gesamt: 8 Punkte :lol:

In der Gesamtwertung wird es statt des geplanten Angriffs auf die Top-10000 nun einen Absturz geben. Aber wie heißt es doch so schön: Mund abputzen, weiter geht’s :)
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)