Team Lars

borlsral
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 18:35

Team Lars

Beitrag von borlsral »

Steffen | Huth
Ehizibue, Toprak, Hünemeier, Klostermann
Klaus, Sancho, Reus, Joao Victor
Bebou, Paco Alcacer, Lukebakio


Steffen kann punktemäßig unter den besten 5 Torleuten landen. Ein wirklich starker und
kompletter Torwächter ohne nennenswerte Schwäche.
Falls Huth sich festspielt, habe ich einen sehr günstigen Stammtorhüter als BU.

Ehizibue scheint ein ganz ordentlicher Verteidiger mit Dynamik und Offensivdrang zu sein.
Toprak ist für diesen Preis ein Muss. Klostermann hat 175 Punkte im Tank. Hünemeier ist eine
zweikampfstarke Passmaschine und als Back Up eingeplant. Ich weiche damit aber deutlich von
meinem Vorgehen der Vorjahre ab: Ich hatte immer eine stabile, ausgeglichene 4-er Abwehr im
mittleren Preissegment, mit der ich einen soliden Grundstein bis zur Transferpause gelegt hatte.
Zunächst standen da auch mit Kimmich, Akanji,oder Schulz und Halstenberg ziemlich teure und
prominente Namen, aber irgendwie hatte ich diesmal keine Böcke drauf. Klostermann reicht.
Es gab auch Versionen mit Jans, Posch, Boyata, Friedrich etc, aber das sah dann doch arg übel aus.
Schonlau ohne Verletzung hätte ich übrigens wahrscheinlich fest eingebaut, so wurde es halt
Hünemeier als Ersatz.

Mit Klaus und Joao Victor die Wolfsburger Außenstürmer als Wundertüten im unteren
Preissegment. Ich glaube, der VfL wird eine gute Saison hinlegen und beide in Summe könnten
an 200 Punkten kratzen, weil sie Weghorst mit Vorlagen füttern und selbst sicher auch ein paar
Buden machen. Alternativ war Geiger lange Zeit aus dieser Preisklasse drin, doch durch die
Verpflichtung vom Samasékou (?) nahm ich davon Abstand. Hoffentlich war das kein Fehler,
denn Geiger halte ich eigentlich für einen sehr starken Spieler, der fast schon lächerlich niedrig
bepreist ist.

Sancho, Reus und Paco Alcacer sind augenscheinlich das Prunkstück, das Offensivherz meines
Teams. Die werden die Liga zerschießen. Sancho wird noch besser werden, der hat imho das
Potential zum Weltfußballer, extrem gut. Reus wird sicher mal Ruhezeiten erhalten, denn man
hat Brandt in der Hinterhand, aber genau diese Entlastung wird ihm helfen, wieder insgesamt
über 200 Punkte zu machen - und zwar deutlich drüber. Paco Alcacer geht in die zweite Saison,
diesmal austrainierter und an die Liga komplett angepasst. Letzte Saison 16 benotete Spiele,
und mit 18 Treffern bei 26 Einsätzen eine starke Quote. Der macht diesmal über 20 Tore und
wird bessere Noten ergattern.

Bebou, wenn man mal genauer hinschaut, hat Potential für 150 Punkte. Sein Output letzte Saison,
bei nur 12 Einsätzen und in der Trümmertruppe H96, war beachtlich. Lukebakio kann funktionieren,
und wenn, dann richtig. Hertha ist was zuzutrauen, die Truppe wird um die internationalen Plätze
mitspielen. Lukebakio als absoluter Stammspieler mit 15 Treffern und einem Notenschnitt unter 3,5
wäre ein sehr ordentlicher Punktelieferant.

Auf Lewandowski verzichtete ich, obwohl er zusammen mit den Dortmunder Mittelfeldspielern
einbaubar gewesen wäre, sogar auch noch zusätzlich mit Alcacer irgendwie machbar. Aber ich glaube
nicht, dass er wieder wie zwei 4-Mio-Stürmer zusammen liefern wird. Das war bereits letzte Saison
eigentlich schon zu wenig Ausbeute. Havertz und Demirbay waren ebenfalls auf der Liste; Demirbay
ist eigentlich für 200 Punkte gut, wenn der mal ohne Verletzung durch die Saison kommt. Aber ich
bin irgendwie skeptisch, was Bayer anbetrifft, denn die gesamte Vorbereitung war zäh, und ich denke,
dass Peter Bosz auch nicht mehr in die Folgesaison als Trainer gehen wird. Havertz ist ein klasse Spieler,
aber derartig viele Tore wie letztes Jahr wird er nicht mehr machen, der wird bei 150 Punkten landen.
Thuram, Paciencia, Modeste und Rashica sowie Mamba befanden sich ebenfalls im Kandidatenkreis, und
bei Paciencia und Rashica bin ich eigentlich auch jetzt noch überzeugt, dass sie gut abliefern werden.

Ziel ist wie immer ein Platz unter den ersten 9999. Viel Erfolg wünsche ich allen Mitspielern.