Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von Tyrion »

Hallo zusammen,

nach intensivem Mitlesen letzte Saison im kicker-Forum, habe ich diesmal auch Bock, mein Team zu veröffentlichen und in diesem Thread durch die Saison zu begleiten. Dieses setzt sich diesmal aus folgenden Spielern zusammen:

Tor:
Rune Jarstein /BSC
(Thomas Kraft) /BSC


Abwehr:

Jerome Roussillon /WOB
Lukas Klostermann /RBL
Marcel Halstenberg /RBL


Mittelfeld:

Filip Kostic /SGE
Davy Klaassen /SVW
Pavel Kaderabek /TSG
Marko Grujic /BSC
(Brandon Borrello) /SCF


Sturm:

Wout Weghorst /WOB
Paco Alcacer /BVB
Marcus Thuram /BMG

Ich setze in diesem Jahr strategisch verstärkt auf Außenbahnspieler, da ich es mir vor allem in der "Abwehr" zunutze machen möchte, dass der kicker die Möglichkeit bietet, mit Spielern zu agieren, die ich persönlich eher ins Mittelfeld verorten würde. Dem jeweiligen 3-5-2 System sei Dank. Kostic und Kaderabek komplettieren mein Repertoire an Spielern, die ihr Betätigungsfeld auf den Außen haben.
Zudem habe ich diesmal verstärkt darauf geachtet, Spieler zu nehmen, die in der Vergangenheit schon nachweisen konnten, dass sie in der Lage sind, gut und verlässlich zu punkten. Die ganz großen Namen fehlen natürlich, aber ich traue jedem aus meiner ersten Elf zu, dreistellig zu punkten.


Kommentare und Anregungen zu meinem Kader sind sehr willkommen. :)

Erstmal wünsche ich Euch allen eine erfolgreiche Saison!
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von Gladbacher »

Du hast den mit meilenweitem Abstand besten Aussenbahnspieler der Welt aller Zeiten nicht. Das wird nix. Sorry.

Wünsche dir auch ne gute Saison :smileygiantred:
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2169
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von j.ko »

Ein SEHR ausgeglichenes Team!

Gefällt mir auch.

Von den Keepern bin ich etwas überrascht.
Aber alles klasse verteilt.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von Tyrion »

Auswertung 1. Spieltag:

Jarstein (6)

Roussillon (2)
Klostermann (4)
Halstenberg (14)

Kostic (9)
Klaassen (0)
Grujic (8)
Kaderabek (-4)

Weghorst (7)
Alcacer (15)
Thuram (0)


Gesamt: 61 Punkte
Platz: 16.661

Sehr solider Auftakt, wenn auch nicht überragend. Es war auf jeden Fall noch mehr drin: Halstenberg kann/muss kurz vor Schluss sein Zweites machen, Klostermanns Tor wurde (zurecht) zurückgepfiffen. Bei Grujic wären es ohne die dämliche Aktion beim Elfer wohl 4 Punkte mehr + evtl. SdS. Und die Benotung von Paco... Dennoch will ich mich nicht beschweren, da ich sonst oft eher holprig in die Saison gestartet bin.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von Tyrion »

Zwischenstand nach Spieltag 3:

Jarstein 14

Halstenberg 18
Klostermann 12
Roussillon 11

Kostic 15
Grujic 8
Klaassen 5
Kaderabek 2

Alcacer 23
Weghorst 15
Thuram 0

Gesamt: 123
Platz: 30.432

Normalerweise wäre ich mit dem Auftakt zufrieden, wenn - ja wenn der bei mir fehlende Lewa nicht bislang wie ein Außerirdischer punkten würde. Er fehlt mir natürlich und kostet ordentlich an Boden, diesen Punkteschnitt darf ich von Weghorst natürlich nicht erwarten. Ansonsten vermisse ich noch keinen der Topspieler. Sancho wäre mir weiterhin etwas zu teuer, obwohl ich Schwarzgelber bin, aber er kommt mir in der Bewertung bei Hennecke fast immer zu schlecht weg. Die Benotung von Hennecke sowieso oftmals ein Witz, daher hab ich auch mit Paco diesmal nur einen unserer Jungs.
Thuram, Klaassen und Kaderabek sind aktuell meine Sorgenkinder. Bei Thuram ist es mMn allerdings nur eine Frage der Zeit, bis er anfängt zu punkten. Kaderabek wird sich auch wieder stabilisieren. Klaassen ist bis dato mein erster Verkaufskandidat, evtl. für Grifo. Den hatte ich übrigens lange im Team und ärgere mich nun enorm, dass er nicht schon vorm Saisonstart gewechselt ist. Wird dringend Zeit, dass der kicker nach Abschluss der realen Transferperiode nochmals eine Wechseloption einbaut...
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von Tyrion »

Mal wieder ein Update von mir nach Spieltag 7:

Jarstein 38 Pkt.

Halstenberg 25 Pkt.
Klostermann 16 Pkt.
Roussillon 11 Pkt.

Kostic 27 Pkt.
Grujic 24 Pkt.
Klaassen 24 Pkt.
Kaderabek 9 Pkt.

Alcacer 35 Pkt.
Weghorst 37 Pkt.
Thuram 42 Pkt.

Gesamt: 288 Pkt.
Platz: 14.917

Bin insgesamt zufrieden, die Top 15.000 sind ein ordentliches Zwischenergebnis. Sicherlich spielt mir auch in die Karten, dass die teuren Spieler der Konkurrenz, mit Ausnahme von Lewandowski natürlich, bislang noch nicht richtig zünden. Meine Truppe zeichnet sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung aus. Sorgen bereiten mir nur Kaderabek und Roussillon, der sich leider bislang wesentlich instabiler päsentiert als in der letzten Saison. Kaderabek hatte ich von vornherein als ersten Kandidaten für die Wintertransferperiode vorgesehen.

Lewa werde ich nach aktuellem Stand einbauen, dann müsste natürlich Weghorst weichen. Das Gute ist, dass ich die 2,5 Mio. Differenz durch andere Wechsel wohl locker einspielen könnte, ohne auf anderen Positionen an Qualität zu verlieren. Beispielsweise wenn ich Lainer für Roussillon einbaue oder Harit für Kaderabek. Falls Gladbach in der Euro League schon im Winter rausgehen sollte, ist auch Plea für Paco eine ernsthafte Überlegung wert.
Steffen werde ich nicht einbauen, da Jarstein zwar etwas teurer ist, aber ebenfalls absolut überzeugt und es mich zu sehr stören würde, wenn ich zu Steffen nicht den passenden Ersatzkeeper hätte.

So sind aktuell meine Überlegungen, Meinungen dazu weiterhin sehr willkommen.

Euch allen weiterhin viel Erfolg!
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von thurau »

Wirklich interessant, wie ausgeglichen dein Team punktet.

Prima Zwischenfazit - dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen.

Vielleicht kann man noch über folgendes nachdenken: Möglw. wird Lewa - wie früher auch schon - in der Rückrunde hin und wieder geschont. Möglw. verlässt Müller die Bayern im Winter (was ich mir eigentlich aber nicht vorstellen kann). Dann könnte es sein, dass Coutinho ein besserer Pick als Lewa wäre. Vielleicht ließe der sich einbauen: Lainer, Harit, Plea u. Coutinho rein, Roussillion, Weghorst, Kaderabek u. Grujic (oder Kostic) raus...

Hmm, so ganz überzeugt mich mein Gedanke selbst nicht - könnte ne Verschlimmbesserung sein... ;)

Ich denke halt, dass der Coutinho in der Rückrunde sehr viele Punkte bringen wird. Ich werde sicherlich versuchen, ihn in mein Team einzubauen.

Weiterhin viel Erfolg :D
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von false10 »

Bei Coutinho schaue ich mir den Rest der Rückrunde genau an. Er ist von seinen Fähigkeiten auf höchstem Niveau, aber Kovac hatte schon bei James Probleme, einen ungewöhnlichen Spielertyp konstant sinnvoll einzubinden. Bei der Frage Lewandowski vs Coutinho würde meine Wahl auch bei weniger Einsätzen klar auf Lewy fallen. Da müssten die Alternativkandidaten im Sturm schon deutlich besser sein als im Mittelfeld.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
SL86

Re: Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von SL86 »

false10 hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 15:54 Er ist von seinen Fähigkeiten auf höchstem Niveau, aber Kovac hatte schon bei James Probleme, einen ungewöhnlichen Spielertyp konstant sinnvoll einzubinden.
Sehe ich nicht so. Bei James war das nochmal was anderes und auch noch Linksfuß. Zum einen hat da ein T. Müller noch regelmäßig gespielt, zum anderen sind die Systeme weniger auf 10ner ausgelegt wenn Martinez nicht auf der 6 spielt.

Zudem bewegt sich Coutinho nicht regelmäßig auf TopNiveau, sonst wäre er genausowenig wie James für Bayern zu haben gewesen.

Ebenso hat man wohl bei Bayern andere Spieler wie Sané, Havertz im Blick - Coutinho da der typische Leih-/Überbrückungsspieler weil auf Dauer Preis-/Leistung nicht stimmt.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6705
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von glocke »

false10 hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 15:54 Bei Coutinho schaue ich mir den Rest der Rückrunde genau an. Er ist von seinen Fähigkeiten auf höchstem Niveau, aber Kovac hatte schon bei James Probleme, einen ungewöhnlichen Spielertyp konstant sinnvoll einzubinden. Bei der Frage Lewandowski vs Coutinho würde meine Wahl auch bei weniger Einsätzen klar auf Lewy fallen. Da müssten die Alternativkandidaten im Sturm schon deutlich besser sein als im Mittelfeld.
Lewandowski ist halt auch deswegen interessant, da es keinen richtigen Ersatz für ihn im Bayernkader gibt. Das heißt, er sollte fast jedes Spiel machen. Zum Glück hab ich ihn schon!

Coutinho wäre für mich aber auch interessant, aber hab da deutlich zu wenig Budget im Winter ;) Denn es ist bei ihm was anderes als bei James. Er befreit sich sehr oft aus engen Räumen und das ist perfekt für das Spiel unter Kovac. Da hat James einfach nicht wirklich gepasst. Hab auch so langsam das Gefühl, dass eher Thiago als Coutinho um seinen Stammplatz kämpfen muss.


Allgemein aber ein gutes ausgeglichenes Team bis jetzt, dir fehlt halt Lewa. Aber auch dieser, wird nicht mehr so extrem weiter punkten wie bisher!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von Tyrion »

thurau hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 08:50 Wirklich interessant, wie ausgeglichen dein Team punktet.

Prima Zwischenfazit - dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen.

Vielleicht kann man noch über folgendes nachdenken: Möglw. wird Lewa - wie früher auch schon - in der Rückrunde hin und wieder geschont. Möglw. verlässt Müller die Bayern im Winter (was ich mir eigentlich aber nicht vorstellen kann). Dann könnte es sein, dass Coutinho ein besserer Pick als Lewa wäre. Vielleicht ließe der sich einbauen: Lainer, Harit, Plea u. Coutinho rein, Roussillion, Weghorst, Kaderabek u. Grujic (oder Kostic) raus...

Hmm, so ganz überzeugt mich mein Gedanke selbst nicht - könnte ne Verschlimmbesserung sein... ;)

Ich denke halt, dass der Coutinho in der Rückrunde sehr viele Punkte bringen wird. Ich werde sicherlich versuchen, ihn in mein Team einzubauen.

Weiterhin viel Erfolg :D
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback!

Coutinho ist auf alle Fälle ein hochinteressanter Spieler, aber ich sehe es ähnlich wie glocke und false10. Ich traue ihm nicht zu, punktetechnisch mit Lewa mitzuhalten (wenn dieser fit bleibt). Coutinho kann aus meiner Sicht nur zum Zünglein an der Waage werden, wenn man ihn UND Lewa hat. Das ist bei meiner Kaderkonstruktion im Winter nicht mehr möglich.

Lainer steht schon quasi fest, sollte er sich nicht schwerwiegender verletzen. Hatte ihn eigentlich von Anfang an schon drin, habe mich dann leider doch aufgrund angeblicher technischer Schwächen und zugunsten der größeren Torgefahr meiner aktuellen Abwehrspieler gegen ihn entschieden. Von Harit möchte ich wenn´s geht die Finger lassen. Hatte ihn letzte Saison bis zum Winter und kaufe ungern Spieler, die mich schonmal enttäuscht haben. Zudem traue ich ihm keine ganze Saison auf dem aktuellen Niveau zu. Ich schiele da aktuell eher auf Brekalo und Dilrosun. Plea hatte ich bereits in der letzten Saison und er ist mir, trotz schwacher Rückrunde, insgesamt positiv in Erinnerung geblieben.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6705
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von glocke »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 13. Oktober 2019, 17:19 Lainer steht schon quasi fest, sollte er sich nicht schwerwiegender verletzen. Hatte ihn eigentlich von Anfang an schon drin, habe mich dann leider doch aufgrund angeblicher technischer Schwächen und zugunsten der größeren Torgefahr meiner aktuellen Abwehrspieler gegen ihn entschieden. Von Harit möchte ich wenn´s geht die Finger lassen. Hatte ihn letzte Saison bis zum Winter und kaufe ungern Spieler, die mich schonmal enttäuscht haben. Zudem traue ich ihm keine ganze Saison auf dem aktuellen Niveau zu. Ich schiele da aktuell eher auf Brekalo und Dilrosun. Plea hatte ich bereits in der letzten Saison und er ist mir, trotz schwacher Rückrunde, insgesamt positiv in Erinnerung geblieben.
Wieder so ein gutes Beispiel, wie sehr die Vorbereitung täuschen kann. Was ich von Lainer in der Vorbereitung selber mitbekommen habe, aber auch was die Gladbacher erzählten, war das wirklich schwach und jetzt ist er einer der Besten :D

Bei Brekalo vs Victor habe ich mich z. B. auch in die Irre führen lassen. Brekalo stand eigentlich weit oben auf meiner Liste, spielte keine schlechte Vorbereitung, trotzdem hat Victor immer den Vorzug erhalten, Ergebnis ist ja bekannt: Brekalo punktet gut, Victor totaler Flop ;)

Das es auch anders laufen kann zeigt Harit. Da konnte man in der Vorbereitung schon erkennen, dass er der Fixpunkt im Offensivspiel sein könnte. Und ist bis jetzt exakt so eingetroffen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von Tyrion »

Letzte Länderspielpause vor dem Endspurt Richtung Winterpause, da wird es mal wieder Zeit für ein Zwischenfazit.

Aktueller Stand der Dinge:

Jarstein 63 Pkt.

Halstenberg 40 Pkt.
Klostermann 40 Pkt.
Roussillon 9 Pkt.

Kostic 61 Pkt.
Grujic 22 Pkt.
Klaassen 44 Pkt.
Kaderabek 22 Pkt.

Alcacer 37 Pkt.
Weghorst 40 Pkt.
Thuram 80 Pkt.

Gesamt: 458 Pkt.
Platz: 7.041

Der Trend ist weiterhin positiv. Es ging seit der letzten Länderspielpause noch ein Stück weiter nach oben. Vor dem letzten Spieltag stand sogar Platz 3.717 zu Buche, der dann jedoch leider durch 14 Punkte und die schwächste Saisonleistung sich wieder etwas relativierte. Hätte aber nicht für möglich gehalten, dass ich ohne Lewa zu diesem Zeitpunkt doch recht deutlich unter den Top 10.000 rangiere.

Die Planung für den Winter läuft naturgemäß schon auf Hochtouren. Da mir der Einkauf von Lewa allein nicht viel bringen wird, favorisiere ich aktuell eine Variante mit Lewa UND Werner. Das bedingt natürlich, dass ich neben den beiden zwei Spieler einkaufen muss, die schon etwas risikobehaftet sind. Da es aber in dieser Saison ein paar interessante Kandidaten für nen schmalen Taler gibt, nehme ich das gern in Kauf, zumal sie auch keine Wunderdinge vollbringen müssten. Nachteil ist nur, dass ich meinen eigentlich Wunschspieler Lainer dann nicht gestemmt bekomme.
Im Sturm müssten demnach Paco und Weghorst weichen. Bei Paco hab ich auf die Anfälligkeit einfach keinen Bock mehr und Weghorst überzeugt mich als Spieler zwar weiterhin, einfach eine Maschine, aber das Offensivspiel von WOB funktioniert einfach viel zu selten, da hängt mir der Wout viel zu oft in der Luft. In der Abwehr muss natürlich Roussillon gehen. Ich dachte, dass er vom Glasner-System eher noch profitieren würde - das Gegenteil ist der Fall! Aber einen teuereren Flop hat man ja fast immer drin...
Im Mittelfeld entscheidet sich das Ganze zwischen Grujic und Kaderabek. Da warte ich die weitere Entwicklung bis zum Winter ab. Aktuell tendiere ich eher dazu, Grujic abzugeben.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6705
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von glocke »

Hast weiterhin ein gutes und ausgeglichenes Team beisammen. Von Roussillon bin ich auch überrascht, mir war er einfach zu teuer. Dachte aber schon, dass er richtig gut punkten wird, da er mich letztes Jahr durchgehend überzeugt hatte.

Bei Paco warte ich natürlich noch die letzten 6 Spiele ab, aber seine Ausfallzeiten sind bei seinem Preis schon nervig. Lewa + Werner + Thuram im Sturm hätte natürlich schon was bei dir ;) Wird auch interessant, welche "Billigspieler" du dann dafür einbauen wirst, dass muss man sich natürlich gründlich überlegen.

Bei Grujic vs Kaderabek würde ich persönlich eher Grujic behalten. Ist aber nur ein Bauchgefühl :D
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von Tyrion »

glocke hat geschrieben: Sonntag 17. November 2019, 12:07 Hast weiterhin ein gutes und ausgeglichenes Team beisammen. Von Roussillon bin ich auch überrascht, mir war er einfach zu teuer. Dachte aber schon, dass er richtig gut punkten wird, da er mich letztes Jahr durchgehend überzeugt hatte.

Bei Paco warte ich natürlich noch die letzten 6 Spiele ab, aber seine Ausfallzeiten sind bei seinem Preis schon nervig. Lewa + Werner + Thuram im Sturm hätte natürlich schon was bei dir ;) Wird auch interessant, welche "Billigspieler" du dann dafür einbauen wirst, dass muss man sich natürlich gründlich überlegen.

Bei Grujic vs Kaderabek würde ich persönlich eher Grujic behalten. Ist aber nur ein Bauchgefühl :D
Kann mir bei Roussillon auch vorstellen, dass er sich in der Rückrunde wieder deutlich besser präsentiert und bis dahin das System adaptiert hat. Da ich aber eh freie Mittel für den Sturm brauche, werde ich darauf nicht spekulieren.
Bei Paco spielt die Entwicklung bis zur Winterpause bei meiner Entscheidung keine große Rolle mehr. Selbst wenn er in jedem Spiel treffen sollte: Man kann bei ihm für die Rückrunde max. 10 Startelfeinsätze einplanen - das ist mir einfach zu unsicher.

Grujic hat sicher mehr Fantasie als Kaderabek. Dafür ist der Stammpaltz von Kaderabek sicherer und Grujic nunmal Leihspieler, was sich gegen Ende einer Saison auch immer negativ auswirken kann. Die Entscheidung wird aber lange offen bleiben, evtl. gibt es bei der Hertha ja auch noch nen Trainerwechsel...

Meine auserkorenen Billigspieler punkten bislang immerhin besser als Roussillon und Grujic/Kaderabek. :D
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von Tyrion »

Das letzte Drittel der Hinrunde war leider eine recht enttäuschende Angelegenheit, bei der es für mein Team peu a peu nach unten ging.
Am Ende stehen nach der Hinserie nun 570 Punkte und Platz 21.5xx. In Anbetracht der Tatsache, dass ich weder einen Lewandowski, Werner, Sabitzer oder einen Harit im Kader habe, bin ich jedoch noch mit einem blauen Auge davongekommen, wie ich finde.
Nun beginnt also wieder das alljährliche Gebastele, um in der Rückrunde nochmal weiter oben anzugreifen.

Hier nochmal meine Ausgangsposition:

Jarstein (Kraft)
Klostermann, Halstenberg, Roussillon (Jakobs)
Kostic, Grujic, Klaassen, Kaderabek (Borrello)
Weghorst, Paco, Thuram

Drei Abgänge sind bereits in Stein gemeißelt: Weghorst, Paco, Kaderabek
Weghorst find ich weiterhin super, allerdings ist WOB in dieser Saison nach vorne einfach zu ungefährlich und kommt extrem über die defensive Stabilität. Daran wird sich denk ich auch nicht viel ändern und dafür ist er dann einfach zu teuer, zumal es im Sturm viel interessantere Alternativen gibt. Zu Paco brauche ich wohl nicht viel schreiben. Bin mir auch aktuell nicht sicher, ob er unter Favre in Zukunft überhaupt nochmal zum ernsthaften Kandidaten für die Startelf wird. Kaderabek ist bei weitem nicht mehr so stark und konstant wie unter Nagelsmann und Hoffenheim allgemein viel zu schwankend in den Leistungen. Zudem gibt es grade im Mittelfeld enorm viele preiswertere Alternativen.
Der vierte Abgang wird ziemlich sicher Klaassen. Liegt weniger an der katastrophalen Hinrunde der Bremer, sondern mehr an den vielen interessante Mittelfeldspielern! Den Bremern traue ich generell ne deutlich stärkere Rückrunde zu.
Die Abwehr würd ich gern so lassen. Sie ist zwar sehr teuer, aber grade bei Roussillon ist ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar und ein gewisses Risiko muss ich eben auch gehen. Es gbit zudem keinen Abwehrspieler, bei dem ich mir absolut sicher bin, dass er in der Rückrunde deutlich stärker punktet als meine drei.

Folgende Varianten stehen aktuell bei mir zur Disposition:

V1:
Weghorst, Paco, Klaassen, Kaderabek raus
Lewy, Rashica, Nkunku, Harit rein

V2:
Weghorst, Paco, Klaassen, Kaderabek raus
Lewy, Schick, Zakaria, Harit rein

V3:
Weghorst, Paco, Klaassen, Kaderabek raus
Werner, Rashica, Aranguiz, Schlager rein

V4: (all in)
Weghorst, Paco, Kaderabek, Roussillon raus
Lewy, Werner, Benes, Kilian rein

Meinungen gerne erwünscht. ;)

Frohe Weihnachten an alle und eine schöne Bastelzeit! :D
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Toro100
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:29

Re: Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von Toro100 »

V2 sieht schick aus
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von Kobi07 »

Ich würde Variante 1 wählen. Lewy, Nkunku und Harit sind Pflicht. Ich habe alle 3 auch schon seit dem Sommer. Rashica ist der einzige Spieler, der auch jetzt noch bei Werder gut gepunktet hat. Ist ein toller Spieler.
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von Tyrion »

Eine Woche vor Wiederanpfiff stehen nun zwei Varianten in der Endauswahl, zwischen denen es sich entscheiden wird, sollte sich bis dahin nicht noch jmd. verletzen o.ä.

V1:
Jarstein (Kraft)
Klostermann, Halstenberg, Roussillon (Jakobs)
Kostic, Grujic, NKUNKU, HARIT (Borrello)
LEWANDOWSKI, RASHICA, Thuram

V2:
Jarstein (Kraft)
Klostermann, Halstenberg, Roussillon (Jakobs)
Kostic, SCHLAGER, Klaassen, HARIT (Borrello)
LEWANDOWSKI, SCHICK, Thuram

Kann mich da bis jetzt noch nicht entscheiden. Habe etwas mehr Bock auf V2, aber habe das Gefühl, dass V1 letztendlich mehr Punkte holt...
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Projekt Außenbahn 19/20: Mein Team

Beitrag von McGi87 »

Beide dürften am Ende ungefähr gleich punkten, würde knapp zu V1 tendieren, überzeugend begründen kann ich das aber nicht (Torpedo/ Marinestraining bei Grujic vielleicht..)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)