Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von Ibrakadabra »

42,4 Mio. = ca. 1460 Gesamtpunkte

Gikiewicz 2,5
Roussillon 3,5 – Stark 2,5 – St. Juste 1,7
Sancho 7,0 – Coman 7,0 – Nkuku 3,0 – Grujic 3,0 – Joao Victor 1,5
Alcacer 4,8 – Rashica 3,7

Rafal Gikiewicz 2,5 Mio.
Letzte Saison mit einem Notenschnitt von 2,66 und 14 zu null Spielen der beste Torwart der 2. Liga. Wird auch in diesem Jahr eine Menge auf den Kasten kriegen und sollte sich das ein oder andere Mal als Spieler des Spiels auszeichnen können. Prognose: 160 Pkt.

Jerome Roussillon 3,5 Mio.
Mit Nico Schulz und David Alaba wohl der beste Linksverteidiger der Liga und als linker offensivstarker Verteidiger der Wölfe gesetzt. Letzte Saison mit einem Notenschnitt von 2,95 in 28 Spielen. Prognose: 130 Pkt.

Niklas Stark 2,5 Mio.
In der Zentrale der Hertha – der ich ein Abschneiden zwischen Platz 6-8 zutraue – absolut gesetzt. Ob in einer Dreierkette, Viererkette oder als defensivstarker 6er. Prognose: 100 Pkt.

Jeremiah St. Juste 1,7 Mio.
Der 22 Jahre alte Neuzugang von Feyenoord Rotterdam dürfte nach der schweren Verletzung von Stefan Bell in der Mainzer Innenverteidigung neben Linksfuß Moussa Niakhaté gesetzt sein. Er kann auch auf der defensiven Außenbahn Top-Leistungen bringen. Seine enorme Sprungkraft macht ihn bei Standards darüber hinaus torgefährlich. "Wir haben mit Jeremiah St. Juste einen robusten, aber gleichzeitig immens schnellen Innenverteidiger mit hoher Spielintelligenz dazugewonnen", sagt Trainer Sandro Schwarz. Prognose: 80 Pkt.

Jadon Sancho 7,0 Mio.
Absolute Waffe! Trickreich, schnell, starker Vorlagengeber und mit Torinstinkt. Sollte mit der gesamten BVB-Offensive weiter kräftig wirbeln. Dürfte leider nach seinem starken Tor und der überragenden Vorarbeit im Super Cup trotz seines hohen Preises absoluter Mainstream sein. Hat wieder 200 Punkte Potential. Prognose: 190 Pkt.

Kingsley Coman 7,0 Mio.
Wenn der King ca. 25 Spiele von Beginn an bestreiten kann, könnte er in Reichweite der 200 Punkte kommen. Ich hoffe sehr, dass seine Knochen diesmal einigermaßen halten. Momentan ist er in einer bestechenden Form. Prognose: 170 Pkt.

Christopher Nkunku 3,0 Mio.
Könnte ein zentraler Bestandteil der neuen Mannschaft von Julian Nagelsmann werden. Schnell und torgefährlich, ob auf der 8, der 10 oder einem der beiden Flügel. Ich denke, er wird Red Bull und mir viel Spaß bereiten. Prognose: 130 Pkt.

Marko Grujic 3,0 Mio.
Ihn wollte ich mir schon zur letzten Rückrunde in meinen Kader holen. Wenn seine Knochen einigermaßen halten (25-32 Spiele), sollte er locker die 100 Punkte knacken. Prognose: 120 Pkt.

Joao Victor 1,5 Mio.
Mein Projekt! ;-) Dürfte links offensiv bei den Wölfen unter dem neuen Trainer Oliver Glasner erstmal gesetzt sein. Ist schnell und kann hoffentlich sowohl als Vorlagengeber als auch Vollstrecker glänzen. Prognose: 100 Pkt.

Paco Alcacer 4,8 Mio.
Mittelstürmer in der brutalen BVB Offensive. Für den Preis eigentlich ein Must-Have. Sehr abschlussstark und endlich auch körperlich fit. Prognose: 150 Pkt.

Milot Rashica 3,7 Mio.
„Rakete“ ist außerordentlich schnell und hat einen sehr feinen rechten Fuß. Ist unter Kohfeld als Linksaußen gesetzt und schießt evtl. sogar den ein oder anderen Elfmeter. Prognose: 130 Pkt.

2x Dortmund
2x Hertha
2x Wolfsburg
1x Bayern
1x Leipzig
1x Bremen
1x Mainz
1x Union Berlin


Tabellentipp

1. Borussia Dortmund
2. Bayern München
3. Bayer Leverkusen
4. Red Bull Leipzig
5. Borussia M'gladbach
6. Hertha BSC Berlin
7. VfL Wolfsburg
8. Werder Bremen
9. 1899 Hoffenheim
10. FC Schalke 04
11. 1. FC Köln
12. 1. FSV Mainz 05
13. Eintracht Frankfurt
14. SC Freiburg
15. Union Berlin
16. (Fortuna Düsseldorf)
17. Paderborn
18. FC Augsburg
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von kluuch »

Sehr schöner Beitrag!
Deine Punkteprognosen sind realistisch, auch wenn es am Ende doch immer irgendwie anders kommt.
Deine Tabelleneinschätzung teile ich bis auf die SGE – die wird weiter vorne landen, vielleicht sogar deutlich.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von glocke »

Spannendes Team mit einigen Namen(Nkunku, Stark, St. Juste, Coman), die man hier sehr selten gelesen hat.

Ich hab bei Coman ehrlich gesagt, ein sehr gutes Gefühl. Denke und hoffe, der wird jetzt mal länger fit bleiben!

Wünsch dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit deiner Truppe!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Walter Frosch
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Re: Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von Walter Frosch »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 00:45 ...

Tabellentipp
...
11. 1. FC Köln
12. 1. FSV Mainz 05
13. Eintracht Frankfurt
...
13.? :arrow: Never...

Zum Team: Wirkt ausgeglichen und mit Stark, St.Juste, Coman und Nkuku ein paar Namen die man seltener liest.

Er kann auch auf der defensiven Außenbahn Top-Leistungen bringen. Seine enorme Sprungkraft macht ihn bei Standards darüber hinaus torgefährlich. "Wir haben mit Jeremiah St. Juste einen robusten, aber gleichzeitig immens schnellen Innenverteidiger mit hoher Spielintelligenz dazugewonnen", sagt Trainer Sandro Schwarz.

Den Satz hab ich auch beim Kicker gelesen...8 Tore aus 103 Ligaspielen in Holland fand ich dann aber auch nicht so überragend torgefährlich.
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von sasguen »

Dem Sturm traue ich sogar noch ein paar Punkte mehr zu, ansonsten in Summe sehr realistisch geschätzt. Schön ausgewogen.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von Ibrakadabra »

Ich spekuliere darauf, dass St. Juste der neue Diallo wird, aber der zu Mainzer Zeiten, nicht die punktemäßige Graupe, die er letzte Saison bei Dortmund war. 8-) Und wenn du mal YouTube Videos von ihm schaust, der Kerl ist echt verdammt schnell. Hoffe, er kann sich bei Mainz auch so stark in die Offensive einbringen.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von Ibrakadabra »

Zwischenfazit erster Spieltag. Läuft! :D aber irgendwie bei jedem, hab ich das Gefühl. :roll: Paco wohl Spieler des Spiels mit einer 1, Doppelpack + Vorlage. Sancho 1,5 mit Tor + Vorlage. Die beiden hat aber gefühlt jeder, und womit...mit Recht! Waldschmidt und Lukebakio treffen für die Konkurrenz, und Lewa bekommt sein 2. Tor geschenkt. :wuerg:

Grujic mit Tor und Note 3, würd ich sagen. Niklas Stark mit einer guten 2,5. St. Juste würd ich ne 3 geben, als er runter musste, stand es 0:0. Nach seiner Auswechslung ist Mainz zusammen gebrochen. Roussillon vielleicht 3,5 - 4. Joao Victor 3,5. Coman 3,5 - 4. Rashica 4 - 4,5 weiß nicht, ob großartig was von ihm kam.

Morgen noch Gikiewicz und Nkunku, auf den ich mich am gesamten Spieltag am meisten freue. 8-)
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von Wolfgang11 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 23:30 Morgen noch Gikiewicz und Nkunku, auf den ich mich am gesamten Spieltag am meisten freue. 8-)
Der wird seine Sache auf der Bank sicher gut machen. Bin ich überzeugt von :smileygiantred:
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von Jan »

St. Juste 27 Punkte
Und bald ist Forsberg wieder fit NKxxx von RB 25 Punkte

Grujic nach der elfer Aktion Note 4.


Trotzdem tolles Team
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von 19Paul96 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 23:30 Zwischenfazit erster Spieltag. Läuft! :D aber irgendwie bei jedem, hab ich das Gefühl. :roll: Paco wohl Spieler des Spiels mit einer 1, Doppelpack + Vorlage. Sancho 1,5 mit Tor + Vorlage. Die beiden hat aber gefühlt jeder, und womit...mit Recht! Waldschmidt und Lukebakio treffen für die Konkurrenz, und Lewa bekommt sein 2. Tor geschenkt. :wuerg:

Grujic mit Tor und Note 3, würd ich sagen. Niklas Stark mit einer guten 2,5. St. Juste würd ich ne 3 geben, als er runter musste, stand es 0:0. Nach seiner Auswechslung ist Mainz zusammen gebrochen. Roussillon vielleicht 3,5 - 4. Joao Victor 3,5. Coman 3,5 - 4. Rashica 4 - 4,5 weiß nicht, ob großartig was von ihm kam.

Morgen noch Gikiewicz und Nkunku, auf den ich mich am gesamten Spieltag am meisten freue. 8-)
Note 3 für Grujic ist leider viel zu optimistisch. Besser als eine 3,5 darf es sicher nicht werden, nach so einer dummen und vor allem unnötigen Aktion. Rashica hat ja immerhin die Vorlage für das einzige Bremer Tor gegeben. Denke aber, dass die Bremer Offensive allgemein keine allzu guten Noten bekommen wird. 3,5(?). Coman 3,5 sehe ich als realistisch an, da ich Gnabry eine 2,5 geben würde. Eine Note war auf jeden Fall zwischen den beiden. Victor 3,5 ? Nehme ich mit. Stark 2,5 ? Sehe ich nach seinem Fehler zum zwischenzeitlichen 0:1 überhaupt nicht. Folgt als Innenverteidiger Lewa in die gegnerische Hälfte und ist dann beim zurücklaufen nicht schnell genug. Manndeckung hin oder her, sowas darf nicht passieren. In Halbzeit 2 hatte er nochmal so ein Ding, zum Glück ungenutzt.Bestenfalls 3, denke aber 3,5.

Viel Erfolg !
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von Tlaloc0815 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 00:45 42,4 Mio. = ca. 1460 Gesamtpunkte

Gikiewicz 2,5
Roussillon 3,5 – Stark 2,5 – St. Juste 1,7
Sancho 7,0 – Coman 7,0 – Nkuku 3,0 – Grujic 3,0 – Joao Victor 1,5
Alcacer 4,8 – Rashica 3,7
An deinem Team gefällt mir besonders gut, dass es dir gelungen ist, trotz der beiden "Dicken" im MF, in allen Mannschaftsteilen erhebliche Qualität zu verbauen. Das unterscheidet dein Team auch von so manchem Team, von dem man dein Eindruck hat, dass es von hinten (TW) nach vorne (ST) aufgebaut wurde und schließlich im Sturm schlichtweg das Budget ausgegangen ist. Schön.
Noch wertiger wäre es für mich, wenn ein BU für die TW-Position verplant worden wäre. Insgesamt ein sehr ausgewogenes Team, welches sehr gut funktionieren kann.
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von Ibrakadabra »

Was erlaube Nagelsmann?! :birdiedoublegreen: Reichen die Verletzungen von Rashica und St. Juste nicht schon. Warum zur Hölle sitzt Nkunku der Killer nur auf der Bank??? :x
Das wird der Julian noch bereuen. Muss er halt rein kommen und das Spiel nach Einwechselung entscheiden. :banghead:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Gesamtpunkte 54
Platz Gesamtwertung 32291

Gikiewicz - Note 4 = 0 Pkt.
Roussillon - Note 3,5 = 2 Pkt.
Stark - Note 3 = 4 Pkt.
St. Juste - Note 3 = 4 Pkt.
Sancho - Note 2 + 1 Tor + 1 Vorlage = 13 Pkt.
Coman - Note 3 = 4 Pkt.
Nkuku - eingewechselt + 1 Tor = 5 Pkt.
Grujic - Note 3 + 1 Tor = 8 Pkt.
Joao Victor - Note 4,5 = -2 Pkt.
Alcacer - Note 2 + 2 Tore + 1 Vorlage = 15 Pkt. (absolut lächerlich, dass er oder Witsel nicht den Spieler des Spiels abgeräumt haben)
Rashica - Note 4 + 1 Vorlage = 1 Pkt.

Ein ordentlicher Start, nicht mehr und auch nicht weniger. Durch die Verletzungen von St. Juste (Schulter ausgekugelt) und Rashica (wahrscheinlich Muskelfaserriss) eher sogar ein ziemlich trauriger Spieltag. :cry: Wenn die beiden Jungs jetzt mehrere Wochen ausfallen sollten, dürfte es schwer für mich werden, oben dran zu bleiben. Es hätte natürlich auch Spieler wie Toprak, Victor, Paco oder Sancho treffen können, die mindestens 80 % der Spieler im Kader haben, aber nein, es sind dann direkt die Spieler, die gegenüber vielen anderen den Unterschied ausmachen könnten. Aber was soll's, Mund abwischen, weitermachen! :mrgreen:

Was mir leider noch sehr negativ aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass Julian Nagelsmann im ersten Spiel nicht von Beginn an auf Nkunku gesetzt hat. Der Junge ist echt ne Granate (nach seiner Einwechslung um Haaresbreite am Doppelpack vorbeigeschrammt), hat in der Vorbereitung jedes Spiel von Beginn an gemacht und war meistens sogar der beste Mann auf dem Platz. Ich hoffe, der Julian sieht das schnell ein, denn das sind Punkte, auf die ich - nach den Verletzungen meiner Spieler - jetzt nicht mehr verzichten kann.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Sutti »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 10:29 Gesamtpunkte 54
Platz Gesamtwertung 32291

Gikiewicz - Note 4 = 0 Pkt.
Roussillon - Note 3,5 = 2 Pkt.
Stark - Note 3 = 4 Pkt.
St. Juste - Note 3 = 4 Pkt.
Sancho - Note 2 + 1 Tor + 1 Vorlage = 13 Pkt.
Coman - Note 3 = 4 Pkt.
Nkuku - eingewechselt + 1 Tor = 5 Pkt.
Grujic - Note 3 + 1 Tor = 8 Pkt.
Joao Victor - Note 4,5 = -2 Pkt.
Alcacer - Note 2 + 2 Tore + 1 Vorlage = 15 Pkt. (absolut lächerlich, dass er oder Witsel nicht den Spieler des Spiels abgeräumt haben)
Rashica - Note 4 + 1 Vorlage = 1 Pkt.

Ein ordentlicher Start, nicht mehr und auch nicht weniger. Durch die Verletzungen von St. Juste (Schulter ausgekugelt) und Rashica (wahrscheinlich Muskelfaserriss) eher sogar ein ziemlich trauriger Spieltag. :cry: Wenn die beiden Jungs jetzt mehrere Wochen ausfallen sollten, dürfte es schwer für mich werden, oben dran zu bleiben. Es hätte natürlich auch Spieler wie Toprak, Victor, Paco oder Sancho treffen können, die mindestens 80 % der Spieler im Kader haben, aber nein, es sind dann direkt die Spieler, die gegenüber vielen anderen den Unterschied ausmachen könnten. Aber was soll's, Mund abwischen, weitermachen! :mrgreen:

Was mir leider noch sehr negativ aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass Julian Nagelsmann im ersten Spiel nicht von Beginn an auf Nkunku gesetzt hat. Der Junge ist echt ne Granate (nach seiner Einwechslung um Haaresbreite am Doppelpack vorbeigeschrammt), hat in der Vorbereitung jedes Spiel von Beginn an gemacht und war meistens sogar der beste Mann auf dem Platz. Ich hoffe, der Julian sieht das schnell ein, denn das sind Punkte, auf die ich - nach den Verletzungen meiner Spieler - jetzt nicht mehr verzichten kann.
3 Punkte über mir.
St. Juste würde mich auch treffen, sofern sonst in der Defensive noch ausfällt.

Aber: Ist erst der erste Spieltag und Coman ist noch heile... xD
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
tooly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 37
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 13:43

Re: Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von tooly »

Coole Truppe! Nkunku fand ich auch interessant, hab ich mich aber nicht getraut. Dass er gleich nach der Einwechslung getroffen hat, kann ihm vielleicht nochmal einen Schub geben. Ohne Ersatzspieler in die Saison zu gehen, ist immer riskant. Da hilft es natürlich nicht, dass St. Juste wohl gleich einige Zeit ausfallen wird und auch Rashica vermutlich ein paar Spiele zusehen muss. Trotzdem viel Erfolg!
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 10:29 Es hätte natürlich auch Spieler wie Toprak, Victor, Paco oder Sancho treffen können, die mindestens 80 % der Spieler im Kader haben, aber nein, es sind dann direkt die Spieler, die gegenüber vielen anderen den Unterschied ausmachen könnten.
Auf St. Juste mag das ja zutreffen, aber Rashica ist mit Sicherheit keiner der Spieler, die den Unterschied ausmachen könnten, dafür haben ihn einfach zu viele.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von Ibrakadabra »

Also in meiner Geld Liga haben außer mir nur zwei andere Milot Rashica. In der aktuellen Top 20 der Zoccer-League nach dem ersten Spieltag hat lediglich ein anderer Rashica. ;)
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 10:22 Also in meiner Geld Liga haben außer mir nur zwei andere Milot Rashica. In der aktuellen Top 20 der Zoccer-League nach dem ersten Spieltag hat lediglich ein anderer Rashica. ;)
Bei mir in der Liga, haben auch von 16 Leuten, nur 2 Rashica. Ist definitiv ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Thuram und Paco sind die zwei Stürmer, die in der Liga am häufigsten(6x) genommen wurden. Da konnte selbst Lewa(4x) nicht mithalten.

Viele lassen sich auch wirklich durch das Forum blenden, weil sich die Kader durch das Geschreibe usw. ähnlich geworden sind.

Wann werden eigentlich immer die offiziellen Verkaufszahlen der Spieler online gestellt?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von hittmar_otzfeld »

glocke hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 11:55
Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 10:22 Also in meiner Geld Liga haben außer mir nur zwei andere Milot Rashica. In der aktuellen Top 20 der Zoccer-League nach dem ersten Spieltag hat lediglich ein anderer Rashica. ;)
Bei mir in der Liga, haben auch von 16 Leuten, nur 2 Rashica. Ist definitiv ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Thuram und Paco sind die zwei Stürmer, die in der Liga am häufigsten(6x) genommen wurden. Da konnte selbst Lewa(4x) nicht mithalten.

Viele lassen sich auch wirklich durch das Forum blenden, weil sich die Kader durch das Geschreibe usw. ähnlich geworden sind.
Hmm, okay, das mit Rashica habe ich dann evtl. falsch eingeschätzt. Für mich halt ein Pflichtkauf gewesen, ich dachte, das sehen die meisten anderen auch so.
Thuram ärgert mich trotz seines mauen Saisonstarts auch ein bisschen. Den hätten ohne den Pokal wohl deutlich weniger genommen.

Muss wohl nochmal ne Runde durch die Ligen durchklicken, um da einen besseren Überblick zu erhalten.
Wann werden eigentlich immer die offiziellen Verkaufszahlen der Spieler online gestellt?
Bisher war das eigentlich immer direkt nach dem Start der Fall, die Statistiken scheint es in dieser Form aber nicht mehr zu geben - zumindest für die zweite und dritte Liga hat sie meiner Erinnerung nach keiner mehr gefunden.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von Messer82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 13:14 [quote=glocke post_id=20254 time=<a href="tel:1566294926">1566294926</a> user_id=94]
[quote=Ibrakadabra post_id=20228 time=<a href="tel:1566289340">1566289340</a> user_id=447]
Also in meiner Geld Liga haben außer mir nur zwei andere Milot Rashica. In der aktuellen Top 20 der Zoccer-League nach dem ersten Spieltag hat lediglich ein anderer Rashica. ;)
Bei mir in der Liga, haben auch von 16 Leuten, nur 2 Rashica. Ist definitiv ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Thuram und Paco sind die zwei Stürmer, die in der Liga am häufigsten(6x) genommen wurden. Da konnte selbst Lewa(4x) nicht mithalten.

Viele lassen sich auch wirklich durch das Forum blenden, weil sich die Kader durch das Geschreibe usw. ähnlich geworden sind.[/quote]

Hmm, okay, das mit Rashica habe ich dann evtl. falsch eingeschätzt. Für mich halt ein Pflichtkauf gewesen, ich dachte, das sehen die meisten anderen auch so.
Thuram ärgert mich trotz seines mauen Saisonstarts auch ein bisschen. Den hätten ohne den Pokal wohl deutlich weniger genommen.

Muss wohl nochmal ne Runde durch die Ligen durchklicken, um da einen besseren Überblick zu erhalten.
Wann werden eigentlich immer die offiziellen Verkaufszahlen der Spieler online gestellt?
Bisher war das eigentlich immer direkt nach dem Start der Fall, die Statistiken scheint es in dieser Form aber nicht mehr zu geben - zumindest für die zweite und dritte Liga hat sie meiner Erinnerung nach keiner mehr gefunden.
[/quote]

Ich denke durch die Toprak Verpflichtung sind viele umgeschwenkt auf Thuram.
Dadurch hatte man am Ende richtig Geld gespart für Top-Spieler.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Häufigkeit Spieler Top 70 der Zoccer-League

Beitrag von Ibrakadabra »

Ich habe mal die Häufigkeit der genommen Spieler der aktuellen Top 70 der Zoccer-League aufgeführt. Unterstrichen sind meine jeweiligen Spieler.

Tor
Steffen 31 (44,3 %)
Gikiewicz 13
Huth/Zingerle 8
Nübel 9
Horn 6
Schwolow 2
Koubek 1
Müller 1

Abwehr
Toprak 47 (67,1 %)
Kimmich 22
Roussillon 19
Schulz 12
Klostermann 11
St. Juste 12
Friedrich 9
Ehizibue 9
Lainer 9
Heintz 8
Hummels 7
William 7
Akanji 6
Halstenberg 4
Upamecano 4
Lienhart 4
Hübner 4
Alaba 3
Konate 3
Hinteregger 3
Posch 3
Wendell 3
Stark 3
Brosinski 2
Hector 2
Gebre Selassie 2
Schlotterbeck 2
Tah 1
Orban 1
Ginter 1
Elvedi 1
Knoche 1
Knoche 1
Mittelstädt 1
Klünter 1
Bicakcic 1
Aaron 1
Trimmel 1
Strohdiek 1

Mittelfeld
Sancho 47 (67,1 %)
Victor 35
Havertz 22
Harit 19
Kamada 18
Kostic 13
Reus 12
Klaasen 12
Grujic 12
Nkunku 10
Sabitzer 10
Borello 10
Grifo 7
Antwi-Adjei 5
Coman 5
Rudy 5
Gnabry 4
Demirbay 4
Caligiuri 4
Duda 4
Hazard 3
Eggestein 3
Arnold 3
Klaus 3
Tolisso 3
Kampl 3
Geiger 3
Jeong 3
Neuhaus 2
Kainz 2
Aranguiz 2
Boetius 2
Zakaria 2
Witsel 2
Perisic 2
Samassekou 2
Demme 2
Kaderabek 1
Gregoritsch 1
Schlager 1
Weigl 1
Hernandes 1
Schmid 1
Schindler 1
Skhiri 1
Gregoritsch 1
Thommy 1
Torro 1
Renato Sanches 1
Drexler 1
Klaus 1
Kainz 2
Vasiliadis 1
Benes 1
Cuisance 1

Sturm
Paco 51 (72,9 %)
Osako 26
Lewa 23
Thuram 23
Waldschmidt 15
Rashica 12
Plea 9
Pacienca 7
Lukebakio 6
Bebou 5
Poulsen 4
Weghorst 4
Bailey 3
Ibisevic 2
Cordoba 2
Joveljic 2
Werner 1
Volland 1
Diaby 1
Burgstaller 1
Kownacki 1
Modeste 1
Selke 1
Onisiwo 1

Das absolute Mainstream Team sähe somit folgendermaßen aus:

Steffen
Toprak - Kimmich - Roussillon
Sancho - Victor - Havertz - Harit
Paco - Osako - Lewa

Ich denke, in diesem Jahr sind viele der letztjährigen Lewa-Besitzer für einen ähnlichen Preis auf Havertz und/oder Sancho umgeschwenkt.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von glocke »

Ich hab mal 5 Ligen der DFL-Kicker-Managerliga durchgeklickt und die häufigsten Stürmer rausgesucht:

Von 87 Teams haben:

32 Paco
29 Thuram
21 Waldschmidt
19 Weghorst
18 Plea und Rashica
13 Lewa!!!
9 Osako
8 Volland

Fazit: Viele sind doch von Plea(der ja zwischenzeitlich fast in jedem Forumsteam war) auf Thuram umgeschwenkt. Vermutlich um sich die teuren Mittelfeldspieler ala Sancho leisten zu können.
Lewa kommt im Vergleich zu den Kicker Zahlen, deutlich weniger vor!

Die Teams sind gefühlt deutlich unterschiedlicher als in den letzten Jahren.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von Ibrakadabra »

Nkunku startet für Kampl! :D Sehr gut Herr Nagelsmann. ;)
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team „Comancho“ – Die beste Flügelzange der Bundesliga

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 14:57 Nkunku startet für Kampl! :D Sehr gut Herr Nagelsmann. ;)
Auf Nagelsmann's Rotation ist einfach Verlass ;) Nkunku ist echt ein spannender Spieler, werde ich auf jeden Fall genauer beobachten bis zum Winter!

Bei Leipzig Forsberg und Kampl auf der Bank. Die haben echt einen starken Kader und könnten um die Meisterschaft mitspielen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Punkte Spieltag 41
Gesamtpunkte 95
Platz Gesamtwertung 33180

Gikiewicz - Note 3 = 4 Pkt.
Roussillon - Note 3 + Tor = 9 Pkt.
Stark - Note 5 = -4 Pkt.
St. Juste - verletzt = 0 Pkt.
Sancho - Note 2 + 1 Tor + 1 Vorlage = 13 Pkt.
Coman - Note 2 + 2 Vorlagen = 10 Pkt.
Nkuku - Note 4 = 0 Pkt.
Grujic - Note 3,5 = 2 Pkt.
Joao Victor - Note 4 = 0 Pkt.
Alcacer - Note 3 + 1 Tor = 7 Pkt.
Rashica - verletzt = 0 Pkt.

Durchschnittlicher Spieltag, aber aufgrund des Lewa Dreierpacks war schon klar, dass ich Boden auf die Konkurrenz verliere. Dortmund (mit Sancho und Paco) rockt weiter. Coman auch mit einem starken Spiel. Roussillon mit schönem Tor, aber Victor funzt noch nicht. Wenn der nicht funktioniert, hab ich mir schon eine schöne Alternative in ähnlichem Preis Segment für den Winter ausgeguckt. ;)

Wenn ich gewusst hätte, dass Timo seinen Vertrag in Leipzig verlängert, dann wäre der gute Werner für mich wohl auch wieder eine interessante Option gewesen. Es bleibt zu beobachten, welcher Stürmer im mittleren Preis Segment (Waldschmidt, Plea) weiter am besten performt.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848