Lange gebastelt - Team steht

sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Also wenn jetzt nicht noch eine Hiobsbotschaft bezüglich Harit kommt, der aber wohl keine strukturelle Verletzung haben soll, gibt es keine Änderungen mehr. Ist für mich trotz Sancho- und Plea-Verkauf die sicherste und ausgewogenste Variante.

raus: Victor, Sancho, Paco, Plea
rein: Schlager, Sabitzer Lewandowski, Thuram

Rückrundenteam:

Steffen
Kimmich Upamecano Alaba (Toprak)
SABITZER SCHLAGER Nkunku Harit
THURAM LEWANDOWSKI Rashica

Toprak bleibt als Ersatz und darf sich sofort statt des gesperrten Kimmich beweisen. Für Harit könnte ich morgen spontan noch Jakobs bringen.

Allen viel Erfolg für die Rückrunde!
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von false10 »

Ein Team, das Sancho und Plea abgibt, ist verrückt. Du spielst bisher nur nicht in den allerhöchsten Gefilden mit, weil dir Lewandowski und Werner gefehlt haben. Interessant, dass du Plea und nicht Rashica abgibst. Glaubst du, Gladbach bricht ein oder Rashica holt als wichtigster Mann in der Offensive schlicht mehr Punkte?
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Also von Sancho bin ich überzeugt, aber gefühlt wird er nie SDS und für die 7 Mio muss er halt schon 100 Punkte holen, was ich ihm zwar zutraue, aber bei dem ganzen Hickhack um ihn halt auch nicht viel mehr. Und ohne Sancho-Verkauf bekomme ich halt nur schwer Lewandowski unter, den ich schon etwas über Werner und Sancho sehe. Hätte ich von Anfang an nehmen müssen. Ohne Lewa und/oder Werner wird man jetzt auch nicht mehr weit kommen...

Plea und Thuram schenken sich nicht viel, da geht es zum einen auch ums Geld und zum anderen darum, dass gefühlt jeder Konkurrent schon Thuram hat.

Und bei Plea vs Rashica sehe ich Rashica tatsächlich wichtiger für sein Team und er hat trotz schwacher Bremer bislang gut gepunktet, vielleicht geht da noch mehr. Plea hat aufgrund des stärkeren Teams vielleicht mehr Potenzial, aber halt auch mehr Konkurrenz im eigenen Team. Bauchgefühl sagt jedenfalls Rashica ;-)
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von false10 »

Das war gar nicht als Kritik gemeint, eher ein Lob auf ein Team mit so wenigen Schwachstellen. Sancho zu verkaufen ist auf jeden Fall richtig, Gründe hast du ja aufgezählt. Thuram für Plea macht auch mehr Sinn als Toprak gegen einen 0,2er. Ich glaube, dass bei Plea mehr geht als bei Rashica, hauptsächlich aufgrund der Expected Goals-Werte der beiden. Aber dein Bauchgefühl hat dich diese Saison bisher nicht im Stich gelassen. Viel Erfolg!

Wenn man unsere Rückrundenteams vergleicht, bist du auf jeder nichtgleichen Position (Tor, Abwehr, 2x Mittelfeld) besser besetzt. Ich bin neidisch.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von ChrisDangerous »

Passt und sieht gut aus.
Immerhin noch einer mit mir, der Sancho verkauft.
Ich finde meinen Sturm mit Werner statt Rashica etwas besser, dafür gefallen mir deine Abwehr und dein Mittelfeld besser.
Bin gespannt, wer in der Rückrunde von uns besser punktet :)

Horn
Upamecano, Hübner, Lainer (Lienhart)
Geiger, Schlager, Nkunku, Harit (Baku, Borrello)
Lewa, Werner, Thuram
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von Tyrion »

sasguen hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 23:07 Also wenn jetzt nicht noch eine Hiobsbotschaft bezüglich Harit kommt, der aber wohl keine strukturelle Verletzung haben soll, gibt es keine Änderungen mehr. Ist für mich trotz Sancho- und Plea-Verkauf die sicherste und ausgewogenste Variante.

raus: Victor, Sancho, Paco, Plea
rein: Schlager, Sabitzer Lewandowski, Thuram

Rückrundenteam:

Steffen
Kimmich Upamecano Alaba (Toprak)
SABITZER SCHLAGER Nkunku Harit
THURAM LEWANDOWSKI Rashica

Toprak bleibt als Ersatz und darf sich sofort statt des gesperrten Kimmich beweisen. Für Harit könnte ich morgen spontan noch Jakobs bringen.

Allen viel Erfolg für die Rückrunde!
Dein Team gefällt mir wirklich äußerst gut. Wir haben die identische Sturmreihe und zwei weitere Überschneidungen im Mittelfeld. Von daher wünsche ich dir schon aus Eigeninteresse viel Erfolg!
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von j.ko »

Jap, die Mannschaft ist stark.
Wenn ich bedenke, dass ich gegenüber
Steffen, Upamecano, Alaba, Schlager, Nkunku, Thuram
Spieler wie Zingerle, Friedrich, Klostermann, Kabak, Serdar, Waldschmidt
gegenüberstellen muss, sehe ich richtig alt aus!
:lol!:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Danke euch und ebenfalls viel Erfolg!

Aber es geht ja schon wieder gut los, Steffen fällt aus. Nach seinen Knieproblemen in der Hinrunde zeigte seine Formkurve nach unten, hoffe mal es steckt nichts ernsteres dahinter.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Jetzt geht bei mir schon das „hätte, wenn und aber“ los :cry:

Gestern irgendwie noch überlegt, ob Davies statt Schlager nicht besser wäre (ging nicht, da bereits 3 Bayern) und jetzt Steffen...

Steffen, Toprak, Victor, Paco +0,2 Rest

gg

Zentner, 0,2, Davies, Werner

wäre genau aufgegangen. Ich hoffe ich mache mir hier unnötig nen Kopf. Immerhin habe ich noch Kastenmaier auf der Bank.

Gibt es sonst noch jemand, der schon an seinen Wechseln zweifelt?
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Helmiego
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 23:13

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von Helmiego »

Ach das wird schon bei dir. Du hast ein krass starkes Team. Deine Wechsel find ich top.

Ich selbst zweifle auch noch ein wenig an meinen Wechseln.

Statt jetzt Sabitzer/Harit hatte ich bis kurz vor Schluß Kostic/Gregoritsch eingelogged.

Ich hoffe meine mangelnde Risikobereitschaft rächt sich am Ende nicht.

Ich wünsche dir eine weiterhin erfolgreiche Rückrunde!
Ulreich - Nicolas - Grahl
Chabot - Grimaldo - Kaderabek
Dina Ebimbe - Cerny - Honorat - Sabitzer - Wirtz
Kane - Haller
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Zum Rückrundenauftakt 45 Punkte und fast 100 Plätze in der Gesamtwertung nach unten, aber das ist ok, es werden auch bessere Spieltage kommen.

Positiv stimmen mich die starke Abwehr, wo sogar die beiden aufgestellten Ersatzleute Toprak und Jakobs mit je 4 Punkten erfolgreich waren sowie Schlager, der trotz Niederlage ebenfalls 4 Punkte geholt hat.
Auch Sabitzer, den ich abgesehen von seinen Scorern nicht so stark gesehen habe, hält mit Sancho mit, der ja bei mir für ihn weichen musste. Lediglich von Lewa und Nkunku hätte noch etwas mehr kommen dürfen, Alaba habe ich 2 Punkte besser gesehen als der Kicker.
Thuram findet sich zum Glück in vielen Teams wieder, aber typsich, in der Hinrunde hat er bei Niederlagen immer die Nuller geholt und Plea Minus, jetzt ist es natürlich umgekehrt.

Steffen 0
Alaba 4 Upamecano 9 Toprak 4 Jakobs 4
Sabitzer 11 Schlager 4 Nkunku 2
Thuram -4 Lewandowski 7 Rashica 4
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Erneut „nur“ 42 Punkte, aber damit ging es immerhin über 100 Plätze nach oben, auf 1777.

Kastenmeier gut, die Abwehr mit Kimmich, Alaba und Upamecano voll im Soll. Das Mittelfeld mit Sabitzer, Schlager, Nkunku und Harit in Summe schwach, aber Harit musste ich einfach für Toprak reinnehmen, weil ich kein Freund davon bin, Spieler meiner Top-Elf gegen Top-Gegner rauszunehmen. Im Sturm bis auf Lewa leider Flaute, also bei Rashica und Thuram.

Sancho und Plea abzugeben war bisher ein Schuss in den Ofen, aber immerhin ist Lewa im Soll. Thuram vs Plea sah die ersten Spiele der Hinrunde ähnlich aus wie jetzt, da habe ich schon noch Hoffnung, dass der Punkte-Unterschied am Ende für die Preisdifferenz ok sein wird, bei Sabitzer vs Sancho ebenfalls. Schlager könnte kritisch werden, wenn Wolfsburg sich nicht steigert. Dafür ist die unveränderte Abwehr bisher das Prunkstück meines Teams.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von false10 »

Zuletzt am 2. Februar aktiv. :( Würde gerne wissen, wo du jetzt stehst, also melde dich, wenn du mal wieder im Forum reinschaust.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von hittmar_otzfeld »

false10 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 18:01 Zuletzt am 2. Februar aktiv. :( Würde gerne wissen, wo du jetzt stehst, also melde dich, wenn du mal wieder im Forum reinschaust.
Platz 1047 mit 1205 Punkten ;-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von false10 »

Danke! Läuft auch bei ihm sehr gut, das Duell kann ich durchaus noch verlieren.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Lange nicht mehr hier in meinen Thread geschaut, hatte zuviel um die Ohren und hatte nicht mal Zeit für ein Saison-Fazit - sorry @false10


Auf ein neues in der Saison 2020/2021. Es gilt Platz 1425 zu toppen und endlich mal wieder in die Top 1.000 vorzudringen. Wird schwer, da sich gefühlt die Kader noch mehr ähneln als sonst und Nuancen entscheidend sein können.

Wie immer wurde viel analysiert, gerechnet, gescoutet und gebastelt. Dabei ist folgender 11er Kader mit 0 Restbudget entstanden:

Fährmann: Wieder Nr. 1 und kann hoffentlich an frühere Leistungen anknüpfen. Schalke traue ich mehr zu-Null-Spiele zu als anderen Teams mit günstigen Torhütern. 150 Punkte

Davies: Absoluter Wunschspieler, der Shooting-Star der letzten Saison. Kann bei Bayern auch mal weiter vorne spielen - oder wie heute auf der Bank sitzen. 140 Punkte

Bensebaini: Bisher sehr notenstark dank/mit vielen Scorern - falls fit, dann absolut Stamm und ggf. sogar 11m-Schütze - dazu absoluter Mainstream. 125 Punkte

Angelino: Ich mag seine offensive Spielweise, hat sich zudem direkt gut bei RBL zurecht gefunden. 110 Punkte

Sane: Eigentlich wollte ich erstmal die Finger von ihm lassen. Mit Lewa habe ich kein zufriedenstellendes Team hinbekommen, lange hatte ich mich dann auf Haaland festgelegt und ab gestern stand dann Müller im Fokus. Heute kam dann die Kurzschlussreaktion und Sane wurde zu meinem hochpreisigen Star des Teams. Ich denke die drei anderen genannten werden besser punkten, aber ich habe Hoffnung, das Leroy vor allem zu Beginn sehr oft (dafür nicht 90 Minuten, ist ja lt. Flick auch noch nicht bei 100%) spielen wird, da Bayern derzeit noch nur drei Flügelstürmer hat. 90-100 Punkte in der Hinrunde halte ich für möglich. Insgesamt aber eher 170 Punkte

Dani Olmo: Hat in der Rückrunde erstmal nicht so überzeugt, aber er hat sehr viel Potenzial und ist derzeit besser in Form als Nkunku, nicht umsonst steht er auf dem Einkaufszettel von Real. Könnte diese Saison explodieren. Trotzdem erstmal keine zu hohen Erwartungen: 130 Punkte

Neuhaus: Er ist in guter Form, sollte gesetzt und höchstens ab und an mal Rotationsopfer werden - dazu Mainstream. Mir fehlt bei ihm die Fantasie für 150 Punkte (die ich z.B. dem offensiveren Stindl durchaus zutraue), aber ihn sehe ich als sicheren Punktelieferanten und Gladbach sehr stark. 125 Punkte

Bellingham: Anfangs spielte er überhaupt keine Rolle in meinen Überlegungen, aber das Pokalspiel hat das geändert. Zum einen weil ihn jetzt sehr viele nehmen und ich Angst habe, ohne ihn einen Nachteil zu haben („Mainstream-Effekt“), zum anderen weil ich echt denke, dass er die 100 Punkte knacken kann und sogar Potenzial für etwas mehr hat. 110 Punkte

Wirtz: Natürlich hatte ich ihn schon länger auf dem Zettel, die 2,2 Mio fand ich aber etwas hoch angesetzt, da ich Angst vor zu wenig Einsatzzeit hatte, weshalb auch er erstmal keine große Rolle mehr in meinen Überlegungen spielte. Andererseits würde ihn ja jeder nehmen, wenn er günstiger wäre. Scheint ein Gewinner der Vorbereitung zu sein, ist flexibel einsetzbar und wird aufgrund der fünf erlaubten Wechseln dann wohl doch auf recht viel Spielzeit kommen. Dass er neben Bellingham mein zweites 17jähriges Talent im Team ist, liegt hauptsächlich am Budget und weil der Kicker deutsche Ausnahmetalente oft ganz gut benotet (kann auch Einbildung sein), weshalb ich ihm den Vorzug vor anderen Spielern in der Preisklasse, wie z.B. Chong und Adams gegeben habe. Außerdem wollte ich dann doch noch einen Leverkusener im Team, wobei ich Bayer dieses Jahr schwer einschätzen kann. 90 Punkte

Silva: Fest verpflichtet und in Frankfurt seit der Corona-Pause richtig angekommen. Frankfurt traue ich ohne Dreifachbelastung eine gute Saison zu, er wird über 15 Tore machen, ist billiger als bspw. Schick, den offenbar viele genommen haben. Und mindestens einen Torjäger braucht jedes Kicker-Team.
150 Punkte

Matheus Cunha: Stand für mich von Anfang an fest. Dreh-und Angelpunkt der Hertha, der ich trotz des Pokalauftritts mit dem schönen Bruno eine gute Saison (Platz 8 aufwärts) zutraue. 150 Punkte

Gesamt: 1450 Punkte

Ob mehr oder weniger hängt auch mit Glück zusammen. Es ist nach meinen Punkteprognosen rechnerisch nicht der stärkste Kader den ich ermittelt habe, aber es muss neben den reinen Zahlen auch immer das Bauchgefühl mitspielen. Spieler X, der bei normalem Verlauf 125 Punkte macht, mir aber z.B. sein Club zu unsicher ist oder aber ich mit ihm gegen die von mir angewandte Regel „maximal 2 Spieler eines Teams“ verstoße, muss dann auch schonmal gegen den 100-Punkte-Spieler weichen, bei dem ich aber Potenzial sehe und der mir besser ins Gesamtgefüge passt. Rotation sowie kurze Verletzungen/Sperren sind geschätzt einkalkuliert. Ein prominentes Beispiel, dass bis heute in jedem meiner Entwürfe gesetzt war, ist Baumgartner. War für mich unantastbar, aber jetzt plötzlich angeschlagen und Hoffenheim mit Hoeneß kann ich mal so gar nicht einschätzen, da wollte ich dann doch lieber Talente von stärkeren Teams. Vielleicht macht er 150 Punkte, fast jeder andere hat ihn und ich ärgere mich. Mal sehen.

Hier nochmal der 11er-Kader nur mit 0,5ern als Ersatz:

Fährmann

Davies - Bensebaini - Angelino

Sane - Dani Olmo - Neuhaus - Bellingham - Wirtz

Silva - Matheus Cunha

Nach Teams:
2x Bayern
1x Dortmund
2x Leipzig
2x Gladbach
1x Leverkusen
1x Hertha
1x Frankfurt
1x Schalke

Knapp den Sprung in mein Team verpasst haben:

Torunarigha, Stindl, Adams, Hwang, Chong und die erwähnten Lewandowski/Haaland/Müller sowie Baumgartner.

Mal sehen, ob ich dieses Jahr den Thread bis zum Ende durchziehe.

Wünsche jedenfalls allen eine erfolgreiche Saison!
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Punkte 1. Spieltag:

Fährmann 2
Davies 0
Bensebaini 0
Angelino 6
Sane 18
Dani Olmo 10
Neuhaus 2
Bellingham 7
Wirtz 4
Matheus Cunha 11
Silva 7

Gesamt 67

Damit bin ich ganz zufrieden. Werden natürlich einige noch deutlich mehr haben.
Immerhin niemand mit Minuspunkten, noch nicht mal Fährmann.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von studenttrier »

Super Mannschaft! Wohl besser als meine, obwohl unsere schon Recht ähnlich sind :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Ein denkwürdig schlechter Spieltag für den Mainstream, keines der Top5-Teams konnte gewinnen.

Fährmann 2 Punkte

Hoffentlich bleibt er die Nummer 1. Das es riskant war ihn zu nehmen, war mir ja bewusst, aber dass der Worst-Case schon nach 2 Spielen eintreten kann, hätte ich nicht gedacht.

Davies -2 Punkte
Bensebaini -2 Punkte
Angelino -2 Punkte

Die teure Abwehr schwächelt, Davies hat Hernandez im Nacken, Gladbach ist noch nicht in Fahrt und Angelino zeigt ungewohnte Schwächen.

Sane -4 Punkte
Dani Olmo 0 Punkte
Neuhaus -2 Punkte
Bellingham 2 Punkte
Wirtz 0 Punkte

Ein Trauerspiel. Sane fand ich sogar noch vergleichsweise bemüht, halt nur unglücklich.

Silva 10 Punkte
Matheus Cunha 0 Punkte

Silva liefert, wobei da bis auf den Elfer eigentlich auch nicht viel kam. Cunha mit Glück nicht geflogen und noch nicht mal vom Kicker abgestraft.

Gesamt: 2 Punkte
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Fährmann 0
Davies -2
Bensebaini 4
Angelino 13
Dani Olmo 6 ???
Neuhaus 4
Bellingham 4
Wirtz 5
Coulibaly 1
Silva 7
Matheus Cunha 10

= 52 Punkte

Prinzipiell nicht schlecht, aber wenn Lewa, Haaland und Reyna so weiterpunkten, komme ich damit nicht weit. Wobei man die Punkte natürlich immer zum Preis relativieren muss...

Olmo hatte mehr verdient, Angelino stark, über meine beiden Stürmer kann ich auch nicht meckern und die Youngster im Mittelfeld punkten zumindest solide.

Fährmann könnte jetzt raus sein, das wird mich (und viele andere) weit zurückwerfen.

Sane leider weiterhin verletzt, klassischer Fall von Pech gehabt.

Aber was ist mit Davies los? Der ist ja derzeit echt nicht gut drauf. Ein typisches Formtief nach dem großen Durchbruch, wie es bei jungen Spielern (vergleiche Havertz) häufiger mal vorkommt? Ich befürchte wenn dann auch noch Hernandez so weitermacht, wird Davies im Managerspiel nicht viel reißen.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Noch ein Spieltag bis zum Wechselfenster, Zeit mal wieder aktiv zu werden.
Aufgrund eines sehr stressigen Halbjahres und zugegeben auch aufgrund des schlechten Saisonstarts war es hier von meiner Seite aus ruhig geworden. Dass ich trotzdem fast in den Top-10.000 bin, kann ich kaum glauben.

Hinrundenfazit:

Fährmann - Reinfall, wie bei so vielen, ca. 30 Punkte in 10 Spielen - starke und schwache Leistungen wechseln sich ab, aber immerhin Stand jetzt wieder die Nr. 1 - darf wahrscheinlich bleiben

Davies - Reinfall, verletzt, ausser Form, Konkurenz durch Hernandez und Minuspunkte trotz Tabellenführung; Potenzial und möglicher Unterschiedsspieler bei der Aufholjagd, da ihn wohl jeder verkaufen wird, aber mir fehlt gerade der Glaube an eine deutliche Steigerung - Wechselkandidat

Bensebaini - hier kann man fast 1zu1 das Fazit für Davies übernehmen

Angelino - Volltreffer, offensivstark, auffällig, sicherer Stammplatz, den wird in der Rückrunde wohl fast jeder haben

Thiaw und Bogarde: wenn ich sie aufgestellt habe, dann meistens mit Minus, aber sonst immer mal für einen Einwechselpunkt gut - geht sich am Ende wohl auf Null aus

Sane: auch hier kann man fast 1zu1 das Fazit für Davies übernehmen, schlechtester meiner 6 Mittelfeldspieler, obwohl eigentlich ein ganz feiner Fussballer, aber allein die Körpersprache rechtfertigt schon Notenabzüge, für den Preis kann ich ihn nicht weiter durchschleppen - hätte ich mal bloß nicht kurz vorn knapp ihn für Haaland in den Kader geholt, das war einfach dumm - sicherer Wechsel

Olmo: Ziemlich genau im Soll, obwohl er eigentlich noch mehr Potenzial hätte.

Neuhaus: gut, recht konstant, weiter so! Hatte ihn als etwas defensiveren „Stindl-light“ geholt, da eine Mio billiger. Der echte hätte sich noch mehr gelohnt.

Bellingham: Noten gut, Offensiv-Impact zu schwach, Einsatzzeiten noch zu niedrig, ob er durch die Witsel-Verletzung jetzt Stamm ist? - Wechselkandidat

Wirtz: Volltreffer, übertrifft die Erwartungen, auch ihn werden im der Rückrunde fast alle haben

Coulibaly: glückliches Händchen gehabt, als 12. Mann durchaus brauchbar

Silva: Volltreffer, hoffentlich klaut ihm Jovic nicht die Show

Cunha: starker Beginn und dann stark abgebaut, Potenzial durchaus vorhanden, aber wie lange bleibt Bruno und geht es dann wieder aufwärts? Fragen über Fragen - Wechselkandidat

Winterwechsel:
Eine Korrektur meines Systemfehlers aus dem Sommer (3-5-2 statt 3-4-3) könnte sinnvoll sein, dann müsste vorne jedoch ein 0,5er raus.

Sonst ergeben sich folgende Kandidaten:
Sane (sicher), Davies, Bensebaini, Bellingham, Cunha und evt. Fährmann

Zumindest eine sichere Top-10.000-Platzierung sollte als Ziel ausgerufen werden.

Wechsel-Anregungen immer gerne ;-)
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von Armin_Duck »

Finde für die Winterwechsel immer am Wichtigsten, sich von den richtigen Spielern zu trennen. Über die eigenen Spieler ist man immer am Besten informiert (Form, Formkurve, Verletzungen, Konkurrenzsituation im Kader, Zeitpunkt der Ein/Auswechslung, Erwartungen deutlich untertroffen...).
Zugänge sind immer Glückssache und die offensichtlichen Spieler wurden hier alle schon genannt (Lewa, Haaland, Müller, Kramaric, Silas, Gonzales, Wirtz, Stindl, Neuhaus, Grifo, Baumgartner, Angelino, Ginter, Friedrich,....). Im Grunde alle Spieler, die nach der Hinrunde viele Punkte haben.

Meine 4 zum Verkauf:

Sane (Teuer und Underperformer, finde bei Bayern eigentlich nur Müller und Lewa interessant (wenn man das Kleingeld hat)). Bayern allgemein mit miesen Noten im Schnitt.
Davies (durch fehlende Winterpause sehe ich kaum Chancen für schnelle Formverbesserung. Verliert Bayern 1-2 hat die Bayernabwehr immer 4 oder schlechter, und zwar alle).
Bensebaini (scheint kein Kickerliebling zu sein (genau wie Elvedi) und er wird noch lange brauchen, bis er die alte Form hat).
Cunha (Herta ist generell schwach, wenn etwas geht dann über ihn. Mögliche längere Zwangspause und keine Chance mit Abstaubern zu punkten (durch das mäßige Team)).

Bellingham spielt ordentlich, mehr Spielzeit durch Witsel-Verletzung und zumindest hasst ihn der Kicker nicht.
Fährmann spielt sehr durchwachsen, würde wenn, dann nur Rönnow mit dazu kaufen. Klar ist Kobel oder Ortega stärker. Aber mir fehlt hier am Ende der wirkliche Vorteil.
Wenn du Kobel nimmst und er bekommt Corona, verletzt sich, Rote Karte oder Formschwäche, sofort hast du wieder keine Punkte. Wenn alles normal läuft, macht Fährmann 50 Punkte in der Rückrunde, Kobel /Ortega vielleicht 70-80. Das würde mir als Unterschied nicht reichen, vor allem wenn er durch jede Kleinigkeit zunichte gemacht werden könnte.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Stand jetzt sind das tatsächlich meine 4 Favoriten als Abgänge. Die 4 Zugänge dazu würden auch vom Geld (17,1 Mio) exakt passen.

Jetzt mal noch Cunha beobachten, halte ja viel von ihm. Sollte Hertha (vielleicht bald mit neuem Trainer) etwas besser werden, würde er die Erwartungen bestimmt auch wieder erfüllen. Aber man kann ja auch nicht ewig auf Besserung warten.

Jedenfalls stehen Sane und Davies als Abgänge fest und Bensebaini (aufsteigende Form), Bellingham (eigentlich gute Noten und jetzt wahrscheinlich mehr Einsätze) und Cunha (großes Potenzial) machen es mir schwer... Dazu der Wunsch auf 3 Stürmer umzustellen, den ich Stand jetzt wohl begraben werde.

Fährmann wird vermutlich gehalten, möchte ungern im Tor wechseln.

Die Formkurve von Dani Olmo gefällt mir auch nicht, aber da habe ich halt woanders größere Probleme.

Und bei den Zugängen halte ich es grundsätzlich so: Steht man oben, holt man zur Absicherung die fehlenden Top-Hinrunden-Punkter (oder geht volles Risiko um ganz nach oben kommen zu können), wovon dann am Ende erfahrungsgemäß 1-2 Spieler in der Rückrunde deutlich abbauen. Dieses Mal könnte das vielleichz auch anders aussehen, die Form könnte durch die fehlende Winterpause besser konserviert werden. Aber wenn man aufholen will, muss man auch auf Spieler setzen, die bisher aus verschiedendsten Gründen nicht auf vielen Einkaufslisten stehen. Zumindest einen solchen Neuzugang versuche ich einzubauen.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Tja, die Hertha bringt mich wieder zum Umdenken... Cunha zwar mit dem verschossen Elfer und auch sonst mit ein paar unglücklichen Aktionen, aber trotzdem Dreh- und Angelpunkt. Mit einer halbwegs mittelmäßigen Rückrunde (unter Dardai oder wem auch immer) und ohne diese Aussetzer-Spiele mit Note 5 oder 6, ist das einer für ne 100-Punkte-Rückrunde.

Da ich eh nicht mehr um die vorderen Plätze mitspiele, kann ich die Unterschiede, die sich aus meine Wechsel-Varianten ergeben ja ruhig preisgeben:

V1: Lacroix,Bensebaini,Younes,Cunha (3-4-3)
V2: Lacroix,Baku,Kostic,Bellingham (3-5-2)
V3: Friedrich,Bensebaini,Bellingham,Silas (3-4-3) + Musiala als weiteren Ersatz neben Coulibaly

Tendiere gerade zu V1, insbesondere wegen dem höheren Punktepotential von Cunha gegenüber Bellingham und mehr Flexibilität wegen dem 3-4-3. V3 ist mir etwas zu unspektakulär, hat neben den beiden vorhandenen Wackelkandidaten auch mehr Spieler von Teams, die ggf. noch etwas einbrechen.

Fixer Zugang in allen Varianten ist Lewandowski. Nicht wegen dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, sondern wegen der Konstanz/Sicherheit im Vergleich zur restlichen hochpreisigen Sturmkonkurrenz.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von glocke »

sasguen hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 11:55 Tja, die Hertha bringt mich wieder zum Umdenken... Cunha zwar mit dem verschossen Elfer und auch sonst mit ein paar unglücklichen Aktionen, aber trotzdem Dreh- und Angelpunkt. Mit einer halbwegs mittelmäßigen Rückrunde (unter Dardai oder wem auch immer) und ohne diese Aussetzer-Spiele mit Note 5 oder 6, ist das einer für ne 100-Punkte-Rückrunde.

Da ich eh nicht mehr um die vorderen Plätze mitspiele, kann ich die Unterschiede, die sich aus meine Wechsel-Varianten ergeben ja ruhig preisgeben:

V1: Lacroix,Bensebaini,Younes,Cunha (3-4-3)
V2: Lacroix,Baku,Kostic,Bellingham (3-5-2)
V3: Friedrich,Bensebaini,Bellingham,Silas (3-4-3) + Musiala als weiteren Ersatz neben Coulibaly

Tendiere gerade zu V1, insbesondere wegen dem höheren Punktepotential von Cunha gegenüber Bellingham und mehr Flexibilität wegen dem 3-4-3. V3 ist mir etwas zu unspektakulär, hat neben den beiden vorhandenen Wackelkandidaten auch mehr Spieler von Teams, die ggf. noch etwas einbrechen.

Fixer Zugang in allen Varianten ist Lewandowski. Nicht wegen dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, sondern wegen der Konstanz/Sicherheit im Vergleich zur restlichen hochpreisigen Sturmkonkurrenz.
Würde von den Varianten auch V1 wähle, auch wenn ich Kostic sehr spannend finde.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066