Lange gebastelt - Team steht

sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Ich habe auch aus dem alten Kicker-Forum hierher gefunden, obwohl es wohl für die Nerven meiner Frau besser gewesen wäre, wenn ich mich dieses Jahr nicht so intensiv mit dem Managerspiel befasst hätte.

Hier mein Ergebnis:

Steffen

Kimmich Toprak Alaba (Upamecano)

Sancho Nkunku Harit J.Victor

Plea P.Alcacer Rashica

Steffen - Gute Vorbereitung, sollte gesetzt sein, weil Rensing noch nicht fit ist und dessen Zeit auch abgelaufen ist. Halte ihn für qualitativ besser als die Paderborner und billiger als als alle anderen.
160 Punkte

Kimmich und Alaba - ich wollte den Trend der starken Aussenverteidiger mitgehen und auch mindestens einen Bayernspieler im Team haben. Beide rotieren fast nie raus und punkten normalerweise konstant, nur heute wohl nicht. Konnte mich nicht entscheiden wen von beiden ich nehmen soll, also habe ich einfach beide genommen. Von Alaba erhoffe ich mir ein gutes Zusammenspiel mit Coman, Kimmich hat dagegen mehr Punktepotenzial.
2x 140 Punkte

Toprak - sollte die Bremer Defensive stabilisieren können und den Bremern traue ich eine gute Saison zu, ausserdem wohl der meistgewählte Spieler dieses Jahr
90 Punkte

Upamecano - Toptalent und wenn RB 60 Mio für ihn ausschlägt, wird auch mit ihm in der Dreierkette geplant. Könnte zwar auch mal rausrotieren, nachdem er hoffentlich bald fit ist, aber für den Preis bekommt man ihn wohl nie mehr. Und ein 12. Mann im Kader ist nie verkehrt, weil immer mal einer ausfällt.
100 Punkte

Sancho - einen teuren 200+ Punkte-Mann braucht man mindestens für eine gute Platzierung, so die Erfahrung der letzten Jahre. Da ich dieses Jahr auf Lewa verzichte, Reus und vor allem Coman zu verletzungsanfällig sind und Havertz doch schon sehr teuer ist, fiel die Wahl auf Mainstream-Sancho. Bin überzeugt, dass er die letzte Saison bestätigt.
210 Punkte

Nkunku - halte ich für einen Unterschiedsspieler. Gute Vorbereitung, auf mehreren Positionen einsetzbar und der hat was. Da die Konkurrenz auch häufig mal verletzt fehlt und Nagelsmann in Hoffenheim oft vor der 60. Minute gewechselt hat, sollten es genug Einsätze geben. Zwischen 60 und 180 Punkten ist da wohl alles drin.
120 Punkte

Harit - wollte ich nach der letzten Hinrunde nie wieder in meinem Team haben. Aber er scheint sich gefangen zu haben und ist der Schalker Spieler in der Vorbereitung gewesen. Wenn er seine PS auf den Platz bringt, ist er ein Schnäppchen und passte am Ende ins Budget.
100 Punkte

Joao Victor - hatte ich seit meinem ersten Entwurf immer drin, obwohl ich nur Youtube-Videos kannte und wusste, dass ihn der neue Trainer mitgebracht hat. Ist natürlich eine Wundertüte mit guten Ansätzen, traue ihm schon was zu. Und da ihn seit dem Pokal immer mehr genommen haben, verliert man eher was, wenn man ihn nicht hat.
100 Punkte (optimistisch)

Paco Alcacer - seit dem Supercup bei mir gesetzt, wird zwar mal rausrotieren, aber wenn er fit bleibt, macht er garantiert über 20 Tore
180 Punkte

Plea - hatte ich zunächst nach der Rückrunde überhaupt nicht auf dem Zettel, aber in zentralerer Rolle, topfit und mit guter Vorbereitung ist das ein Spieler mit enorm hohen Punktepotenzial, vor allem im Preisvergleich mit Kandidaten wie Werner, Volland, Weghorst oder Poulsen. Bleibt nur abzuwarten, ob Gladbach unter Rose ist letztendlich funktioniert.
170 Punkte

Rashica - hatte ich schon letztes Jahr auf dem Zettel, mich dann aber nicht getraut. Der Preis ist für einen Bremer schon recht hoch wie ich finde, allerdings traue ich diesen ja auch eine gute Saison zu. Denke er trifft zweistellig und glänzt auch als Vorbereiter. Bremen ohne Kruse sehe ich als Chance für ihn, vorne herauszustechen. Preis-/Leistungstechnisch gibt es wohl bessere (vielleicht Osako?), aber es muss ja auch irgendwie das Gesamtkonzept passen.
150 Punkte

Gesamtprognose: 1570 + X Punkte

Nach gefühlt 1000 Umstellungen waren am Ende noch in der engeren Auswahl:

Nübel, Gikiewicz, Halstenberg, Hübner, Posch, Havertz, Witsel, Grifo, Grujic, Antwi-Adjei, Kamada, Thuram

Auf eine spannende Saison!
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Erste Eindrücke aus der Konferenz:

- Steffen ist der neue Pavlenka.

- Sancho und Paco sind genau die beiden Must-Haves von Dortmund (mehr als 2 Spieler von einem Team nehme ich nie, um das Risiko zu streuen), was aber wohl viele so gesehen haben

- Toprak ist ein heisser Kandidat auf den Mainstream-Flop des Jahres

Und von gestern:

- Teams ohne Bayern-Spieler könnten im Vorteil sein, solange Kovac da ist...
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von Tlaloc0815 »

sasguen hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 17:56 Erste Eindrücke aus der Konferenz:

- Steffen ist der neue Pavlenka.
Kann sein.
sasguen hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 17:56 - Sancho und Paco sind genau die beiden Must-Haves von Dortmund (mehr als 2 Spieler von einem Team nehme ich nie, um das Risiko zu streuen), was aber wohl viele so gesehen haben
Fast. Paco und Witsel.
sasguen hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 17:56 - Toprak ist ein heisser Kandidat auf den Mainstream-Flop des Jahres
Aber nur, wenn er sich jetzt tatsächlich schwerwiegender verletzt hat.

Und von gestern:
sasguen hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 17:56 - Teams ohne Bayern-Spieler könnten im Vorteil sein, solange Kovac da ist...
Ach komm´ schon, das ist Blödsinn.
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von IjonT »

sasguen hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 23:50
Plea - hatte ich zunächst nach der Rückrunde überhaupt nicht auf dem Zettel, aber in zentralerer Rolle, topfit und mit guter Vorbereitung ist das ein Spieler mit enorm hohen Punktepotenzial, vor allem im Preisvergleich mit Kandidaten wie Werner, Volland, Weghorst oder Poulsen. Bleibt nur abzuwarten, ob Gladbach unter Rose ist letztendlich funktioniert.
(170 Punkte)
:shock: Was hast Du bei der Einschätzung schon intus gehabt. Ich mag Plea, der ist ein guter, aber der wird keine 170 Punkte holen, da lege ich mal fest. Ich sehe die Hinrunde eher mau, Gladbach ist noch völlig in den Startlöchern.

Auch die 1570 Punkte sind echt mutig geschätzt. Das hat bei mir nicht ein Team erreicht, Auch nicht dieses.

Das Team ist sicher interessant, aber mit vielen Spielern, die auch nicht so wie erhofft funktionieren könnten (Nkunku, Harit).


Solltest Du einen dauerhaften Threat pflegen, solltest Du es auf jeden Fall "Team gnadenloser Optimismus" nennen. So viel nicht böse gemeinte Ironie.

Viel Glück.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Danke.

30 Einsätze, 15 Tore, 5 Vorlagen, 3x SDS, Notenschnitt 3,125 halte ich jetzt nicht für so unrealistisch bei Plea. Damit hat man die Punkte ja schon fast. Und auch wenn Gladbach aktuell noch nicht überzeugt, denke ich aufgrund der recht schwachen Liga, dass sie zum Winter zumindest in der oberen Tabellenhälfte stehen, so dass ich nicht wüsste was die Prognose so abwegig macht.

Ich ermittel die Punkteerwartungen immer anhand der Daten (Spiele,Tore,Noten) der letzten Jahre, diversen anderen Faktoren und meiner subjektiven Einschätzung für die kommende Saison. Leider sind da natürlich auch immer mal Fehleinschätzungen dabei, so wie bestimmt auch dieses Jahr, da ich den Faktor Sympathie nie ganz aussen vor lassen kann und mich auch vom Mainstream unterbewusst beeinflussen lasse. Aber meine Bilanz der letzten Jahre war mit diesem mathematischen Ansatz schon ziemlich erfolgreich, so dass ich das „gnadenlos“ mit „gesund“ ersetzen würde.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

kleines Zwischenfazit zur Länderspielpause:

Mit 347 Punkten liege ich auf Platz 2015, in den meisten Ligen wo ich mitspiele, stelle ich das beste Team ohne Lewa.

Steffen (50) - dass er so gut einschlägt hätte ich anfangs auch nicht gedacht, bisher ein absoluter Glücksgriff -
Note 1

Kimmich (31) - liegt genau im Soll, stets solide, aber notentechnisch auch kein Kickerliebling, sonst wäre da noch mehr drin -
Note 2

Alaba (19) - war sehr zufrieden mit ihm, nur die verletzungsbedingten Ausfälle nerven. Hoffe das bessert sich wieder, ansonsten wird er zum Wackelkandidat, falls ich im Winter Geld generieren muss.
Note 3

Upamecano (14) - seit er fit ist spielt und punktet er stark, kann noch ganz wichtig für mich werden, denn solch unauffällige Punktehamster braucht man.
Note 2

Toprak (2) - nur verletzt und irgendwie fehlt mir inzwischen auch der Glaube daran, dass er sich noch zu einem guten Einkauf entwickeln könnte, obwohl man für 1,8 Mio nicht viel erwarten muss.
Note 4-5

Sancho (39) - scheint mir manchmal zu kritisch benotet zu werden, denn auch wenn er phasenweise abtaucht, hat er immer Aktionen im Spiel, die für viel Gefahr sorgen bzw. scored gut. Mal sehen wie sich das entwickelt, ggf. sogar ein Wechselkandidat.
Note 3

Nkunku (22) - gefällt mir prinzipiell gut, die Scorer sind für die geringe Einsatzzeit stark, wobei wir beim Problem sind: die Einsatzzeit, wo ich mir mehr erhofft habe. Das kann sich aber durchaus noch ändern, da habe ich noch Hoffnung, so dass er sein Soll noch erreichen kann. Wackelkandidat.
Note 3-4

Harit (63) - da fehlen mir echt die Worte, hat jetzt sein Hinrunden-Soll schon klar übertroffen, bin derzeit froh, dass ich mich für eine teure Abwehr+Harit statt einer billigen Abwehr+Witsel entschieden habe. Beide zusammen wären natürlich noch besser gewesen.
Note 1

Joao Victor (-4) - leider ein totaler Flop und Wechselkandidat Nr. 1! Wunschspieler des Trainers zu sein, heisst wohl doch nicht immer was. Ehrlicherweise muss man sagen, dass es in dem Preisbereich im MF nicht viel was besseres gab, wo man von einem Stammplatz ausgehen konnte, so dass mein gesamtes Team wohl anders ausgesehen hätte, wenn ich ihn nicht genommen hätte.
Note 6

Paco Alcacer (35) - da hatte ich für die ersten Spiele sogar etwas mehr erwartet, wobei 35 Punkte jetzt auch nicht schlecht sind. Aber hoffentlich fällt er jetzt nicht wieder öfters aus bzw. rotiert zu oft raus. Denn dann wird es schwer die Erwartungen zu erfüllen und dann könnte man das Geld besser investieren.
Note 3

Rashica (17) - war leider schnell verletzt, ansonsten so wie erwartet, wobei ich sogar noch Steigerungspotenzial (bei ihm und bei Bremen allgemein) sehe.
Note 2

Plea (59) - da war mir klar, dass er punktetechnisch so abgehen könnte, er liegt derzeit auch sogar noch über dem Soll. Ärgere mich nur ein wenig, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin ihn und Thuram zusammen zu nehmen...
Note 1

Verkäufe Stand jetzt:
Toprak, Joao Victor

+2 aus den Wackelkandidaten:
Alaba, Sancho, Nkunku, Paco Alcacer

Kaufkandidaten: Lainer, Sane, Boyata, Witsel, Sabitzer, Dilrosun, Lewandowski, Thuram
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von false10 »

Starkes Team, das bei Alaba, Toprak, Nkunku und Rashica sogar noch viel Luft nach oben hat. Die Streichkandidaten im Winter rauszuchen wird knifflig. Da wird sich viel danach richten, wie sehr du Lewandowski haben wollen wirst.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von glocke »

Man sieht wie stark dein Team ist, wenn es sogar ohne Lewa in dieser Form mithalten kann!

Dazu ist sogar noch einiges an Luft nach oben(Sancho, Alaba, Nkunku, Rashica).

Bei Paco werde ich langsam auch skeptisch, seine Weh-Wehchen fangen wieder an und jeder der Favre kennt, weiß was das heißt... 60min - 30 min - 60min Einsätze. Aber vielleicht sehe ich das auch zu kritisch, hab da aber irgendwie kein gutes Gefühl!

Sollte nichts Überraschendes passieren, wird es dir wohl schwer fallen im Winter 4 Wechselkandidaten zu finden ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Hinrundenfazit

Meine Punkteprognose (s. Start-Beitrag) war nicht so schlecht, wobei ein paar Abweichungen natürlich immer mal vorkommen.

Steffen (75 erspielte Punkte):
Sah lange nach dem Torhüter-Schnäppchen schlechthin aus, hat die letzten Wochen aber leider extrem abgebaut. Von den Punkten her noch im Rahmen, aber die Tendenz gefällt mir nicht. Leichter Wackelkandidat

Kimmich (73):
Spielerisch und scorertechnisch (positionsbedingt) schlechter als erwartet, aber schon ein kleiner Kickerliebling und daher voll im Soll.

Alaba (55):
Hat ein paar Mal gefehlt, ansonsten gefühlt die Note 3 in Person. Hatte auf 70 Punkte je Halbserie gehofft, traue ihm das für die Rückrunde auch durchaus zu. Bleibt, sofern ich das Geld nicht für Neuzugänge benötige.

Upamecano (42):
Anfangs wie erwartet verletzt gefehlt, dann genau so gepunktet wie erwartet, zuletzt aber leider mit 2 schwächeren Spielen, die ihn etwas runterziehen. Bin aber optimistisch, dass er die Hinrundenpunktzahl in der Rückrunde übertrifft, vor allem wenn er dann mal vorne einen reinmacht.

Toprak (0):
Dauerverletzt und Bremenkrise. Ist aber eh nur mein 12. Mann, so dass es sogar eine kleine Chance für ihn gibt, dass er bleibt - allerdings nur falls ich hinten nicht oder Alaba aus finanziellen Gründen wechsel. Verkaufskandidat

Sancho (89):
In meinen Augen der beste Dortmunder. Punkte liegen fast im Soll. Ist aber definitiv kein Kicker-Liebling. Und auch wenn es viele vermutlich nicht verstehen werden, da er ja einer der Top-Mittelfeld-Punkter bis dato ist, ist er für mich ein Wackelkandidat, da ich von anderen ähnlich teuren Spielern in der Rückrunde mehr erwarte und ich für diese Kapital bräuchte. Obwohl ich ihm durchaus 100 Punkte in der Rückrunde zutraue. Wackelkandidat

Nkunku (76):
Erwartungen voll erfüllt. Was wäre erst, wenn er nicht zwischendurch raus rotieren würde? Bleibt natürlich, hat enormes Scorer-Potenzial.

Harit (113):
Unglaublich. Erwartungen total übertroffen und selbst wenn die Rückrunde schlechter laufen sollte, sehe ich ihn derzeit stabil genug, zumindest so gut zu punkten, dass er sein Halbserien-Soll erneut erreicht/übertrifft.

Joao Victor (7):
Oft vom Kicker abgestraft, oft Pech/Unfähigkeit im Abschluss. Eigentlich ein klarer Verkaufskandidat, aber die letzten Wochen ist ein kleiner Aufwärtstrend erkennbar. In den meisten Szenarien gebe ich ihn ab, aber es gibt auch Szenarien, in denen ich ihn halten würde. Verkaufskandidat

Paco Alcacer (33):
Da hatte ich mir nach der Vorbereitung und dem vielversprechenden Saisonstart wesentlich mehr erwartet. Verkaufskandidat Nr.1

Rashica (73):
Trotz Bremenkrise und einiger verpasster Spiele solch eine Ausbeute - das zeigt sein Potenzial. Wird natürlich behalten.

Plea (72):
Trotz fast identischer Punktzahl, mit der er fehlzeitenberücksichtigt auch im Soll liegt, sehe ich ihn kritischer als Rashica, da die Tendenz irgendwie gegen ihn spricht und er auch mehr Konkurrenz hat, die ihn bei schlechten Leistungen schnell auf die Bank befördern kann. Wackelkandidat

Punkte Gesamt: 704
Platzierung: 1834

Verkauf
sicher: Paco Alcacer
wahrscheinlich : Toprak, Joao Victor
vielleicht: Sancho, Plea
notfalls: Steffen, Alaba
Restgeld 0,2

Vorschläge sind willkommen, habe natürlich sowohl die üblichen Verdächtigen als auch 2-3 weitere Spieler auf dem Zettel, die bisher unter dem Radar laufen.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von Papperlapapp »

Puh, ich finde auch, dass von Joao Victor nochmal was kommen könnte in der Rückrunde. Wobei du ja schon ein sehr starkes Team hast, da kann man ihn wohl abgeben. Mit Bremen weiß man nicht, was in der Rückrunde passiert, daher würde persönlich einen Plea vor Rashica vorziehen.

Ich würde wahrscheinlich Toprak gegen einen 0,2er tauschen und dann Paco und Rashica gegen 2 Hochkaräter im Sturm eintauschen mit dem neuen Gesamtbudget.
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Die Überlegung mit Toprak gegen einen 0,2er habe ich auch.

Rashica statt Plea käme Stand jetzt für mich nur in Frage, falls mir am Ende 0,1 fehlen sollten.

Fest steht bisher eigentlich nur, dass einer aus Lewa/Werner kommen soll. Für beide müsste ich wohl zuviele Abstriche machen und hätte eine Schwachstelle in der Startelf.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von false10 »

Richtig schöner Kader, Respekt. Normalerweise müssen Alcácer, Victor und Toprak gehen. Von Torwartwechseln ohne große Not halte ich wenig, damit müsstest du tatsächlich einen Akteur mit guter Hinrunde verkaufen.
Toprak (1,8), Sancho (7,0), Victor (1,5), Paco (4,8) + 0,2 Restgeld = 15,3 eintauschen gegen
Jakobs/0,2er, Sabitzer (4,0), Kostic (3,6), Werner (7,0) = 14,8 wäre eine sichere Variante,
Jakobs/0,2er, Gnabry (6,5), Benes (1,4), Werner (7,0) = 15,1 wäre eine Zockervariante,
Jakobs/0,2er, Sabitzer (4,0), Schlager/Serdar (2,4), Lewandowski (8,5) = 15,1 hätte Lewandowski statt Werner,
Laimer (2,2), Kostic (3,6), Schlager/Serdar (2,4), Werner (7,0) = 15,2 mit Abwehrverstärkung.

Ich würde auf jeden Fall warten, ob Haaland nach Dortmund kommt. Das wäre ein Spieler, mit dem man sehr gut zocken könnte.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Jakobs habe ich schon, aber leider bisher immer nur bei Minus aufgestellt, den zähle ich noch nicht als vollwertige Alternative.

Und ich kann nur einen Leipziger kaufen, da ich bereits mit Upamecano und Nkunku zwei in der Startelf und Krauß auf der Bank habe.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Momentan stellt sich mir vor allem die Frage ob Lewandowski oder Werner.

Dementsprechend entscheidet es sich bei den Abgängen Stand jetzt (es kann ja schließlich noch viel passieren bis zum 18. Spieltag) zwischen Sancho und Plea, also letztendlich zwischen diesen beiden Kombinationen:

V1: Sancho, Werner, Thuram
V2: Sabitzer, Lewandowski, Plea

Variante 2 scheint etwas sicherer und hätte je drei Bayern und Leipziger in der Startelf, aber Variante 1 hat wohl mindestens genauso viel Potenzial, wenn nicht sogar mehr.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von Nightknight »

mir gefällt die 1 viel besser um ehrlich zu sein^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von false10 »

Ich finde Version 1 stärker.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Nachdem mir der Haaland-Preis um genau 0,3 Mio zu teuer ist, habe ich aktuell tatsächlich eine Variante ohne Sancho eingeloggt, also ähnlich der des letzten Vergleichs, nur mit Thuram (Toprak als Ersatz) statt Plea (Kilian als Ersatz).

Mal sehen ob es dabei bleibt...
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Und es wird munter weiter gebastelt... Ich habe doch noch eine brauchbare Variante mit Haaland gefunden, wobei V2 aktuell mein Favorit ist, da die meisten meiner Konkurrenten Lewa haben und Werner zusätzlich nicht sinnvoll einbauen können und ich auch auf Sicherheit gehen muss.

Unterschiede (Ersatzspieler in Klammern):

V1: Sancho,Schlager,Werner,Thuram (Kilian)

V2: Sabitzer,Schlager,Lewandowski,Thuram (Toprak)

V3: Sabitzer,Kabak,Lewandowski,Thuram (Victor)

V4: Davies,Hakimi,Werner,Haaland (Victor)

Mit V2 wäre es dann:

Steffen
Kimmich Upamecano Alaba (Toprak)
Sabitzer Schlager Nkunku Harit
Thuram Lewandowski Rashica

Meinungen immer gerne...
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Eckfahnenfan

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von Eckfahnenfan »

sasguen hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2020, 09:19 Und es wird munter weiter gebastelt... Ich habe doch noch eine brauchbare Variante mit Haaland gefunden, wobei V2 aktuell mein Favorit ist, da die meisten meiner Konkurrenten Lewa haben und Werner zusätzlich nicht sinnvoll einbauen können und ich auch auf Sicherheit gehen muss.

Unterschiede (Ersatzspieler in Klammern):

V1: Sancho,Schlager,Werner,Thuram (Kilian)

V2: Sabitzer,Schlager,Lewandowski,Thuram (Toprak)

V3: Sabitzer,Kabak,Lewandowski,Thuram (Victor)

V4: Davies,Hakimi,Werner,Haaland (Victor)

Mit V2 wäre es dann:

Steffen
Kimmich Upamecano Alaba (Toprak)
Sabitzer Schlager Nkunku Harit
Thuram Lewandowski Rashica

Meinungen immer gerne...
Kein Dortmunder im Team - ob das gut geht...? ;-)
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Bei V4 hätte ich 3x Bayern, 3x Leipzig und 2x Dortmund in der Startelf. Und trotzdem erscheint mir die Variante dann noch riskanter als die anderen drei. Oder doch nicht?

Und klar, die drei Teams sehe ich am Ende ganz oben, Dortmund davon aber am ehesten auf 3.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von Papperlapapp »

Also V2 sieht schon extrem gut aus muss ich sagen :grin: . Ich hab ja schon ein gutes Team in der Rückrunde, aber das toppt das Ganze nochmal.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von ChrisDangerous »

Top Team mit meinem Hinrundensturm und fast meinem Rückrundenmittelfeld. Dazu noch Upamecano gleich, allerdings sieht deins vom Papier her noch stärker aus.
Gute Wechsel, so lassen... Wobei mir mein Sturm mit Werner für Rashica inzwischen besser gefällt.
Zum Vergleich
Horn
BENSEBAINI, Hübner, Upamecano (Lienhart/Toprak)
SCHLAGER, HARIT, Nkunku, Geiger (JV, Borrello)
WERNER, Lewa, Thuram
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von glocke »

Würde zwischen V1 und V2 schwanken. Ist ne 50:50 Entscheidung für mich da ich Sancho besser als Sabitzer sehe, dafür aber Lewa über Werner ansiedle...

Top Team auf jeden Fall!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2020, 11:25 Top Team mit meinem Hinrundensturm und fast meinem Rückrundenmittelfeld. Dazu noch Upamecano gleich, allerdings sieht deins vom Papier her noch stärker aus.
Gute Wechsel, so lassen... Wobei mir mein Sturm mit Werner für Rashica inzwischen besser gefällt.
Zum Vergleich
Horn
BENSEBAINI, Hübner, Upamecano (Lienhart/Toprak)
SCHLAGER, HARIT, Nkunku, Geiger (JV, Borrello)
WERNER, Lewa, Thuram
Ja, dein Sturm ist nochmal ne Nummer stärker, dafür der eine Mittelfeldmann schwächer und hinten vielleicht nicht so sicher, aber trotzdem stark. Viel nimmt sich das nicht. Gerade bei Hübner rechne ich mit vielen Punkten und wundere mich, dass der von niemandem als Neuzugang im Winter geholt wird. Kapitän, Kickerliebling und torgefährlich..
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

glocke hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2020, 12:21 Würde zwischen V1 und V2 schwanken. Ist ne 50:50 Entscheidung für mich da ich Sancho besser als Sabitzer sehe, dafür aber Lewa über Werner ansiedle...

Top Team auf jeden Fall!
Sehe ich ganz genauso, tendiere halt zu Lewa, da ihn oben fast jeder hat und bei Sancho schrecken mich unter 100 Punkte bei 19 Scorern schon etwas ab, obwohl er im Vergleich zu Sabitzer der stärkere Spieler ist.

Werner hat bis jetzt kaum jemand, und auch wenn den jetzt viele kaufen werden, wird es bei den meisten nur zu Lasten der Qualität auf 1-2 anderen Positionen möglich sein.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav