Lange gebastelt - Team steht

sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Jetzt sind mir noch weitere Ideen gekommen, u.a. doch ohne Lewa oder mit Olmo-Verkauf.

Ausgangslage:
Fährmann
Davies Bensebaini Angelino
Sane Olmo Neuhaus Bellingham Wirtz
Silva Cunha

V1:
Davies -> Lacroix
Sane -> 0,5
Bellingham -> Younes
0,5 -> Lewandowski

Meine bisher favorisierte Variante, mit der Hoffnung, dass Cunha wieder durchstartet.

V2:
Davies -> Lacroix
Sane -> Kostic
Olmo -> Younes
Cunha -> Lewandowski

Volle Frankfurter Power, die scheinen ja bei gefühlt jedem hoch im Kurs zu stehen. Von den Zugängen top, aber dafür auch mit Abgängen die hohes Potenzial haben.

V3:
Davies -> Lacroix
Bensebaini -> Tuta
Sane -> Kostic
0,5 -> Haaland

Dadurch ein echter Backup für MF/ST, wobei man dann wohl immer den falschen aus z.B. Cunha,Olmo und Bellingham draussen lässt, falls alle fit sind.

Meinungen dazu!?
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Appletizer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 18:29

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von Appletizer »

Mir gefällt V3 am Besten.

Kostic wird nicht noch so eine torarme Runde spielen und wenn Haaland fit bliebt, wird er, bei etwas konstanteren Dortmundern, auch mehr Punkte holen.
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

V4:
Davies -> Lacroix
Sane -> Kostic
Cunha -> Haaland
0,5 -> Wamantiguka

Wäre analog zu V3 auch mit mit Ersatz, unter der Annahme, dass Bensebaini+Wamantiguka besser punkten als Tuta+Cunha.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6705
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von glocke »

Wenn du nicht auf Lewa festgelegt bist, würde ich so verkaufen:

Fährmann
Sane
Davies
0,5er ST

Kobel holen und Kramaric bzw. Haaland.

z. B.

Kobel
Hofmann
Lacroix
Kramaric
Hast hier noch 0,7 übrig, wäre natürlich auch ein anderer TW bzw. Mittelfeldspieler möglich.

statt Hofmann + Kramaric würde auch Younes + Haaland gehen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Da es eh nur noch um eine ordentliche Platzierung und nicht um den großen Wurf geht, werde ich Fährmann behalten, obwohl die Variante mit einem anderen Torwart bei meinen Prognosen durchaus mit den anderen Varianten mithalten kann.

Und einen Bayern hätte ich schon gerne im Team, so dass es wohl doch auf Lewa hinausläuft, obwohl mir seit der Meldung gestern sogar noch Kruse im Kopf rumschwirrt... Dazu hätte ich neben Silva auf jeden Fall gerne einen weiteren Frankfurter, wobei ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis Younes am spannendsten finde.

Risiko mit Cunha und Bensebaini würde ich auch eingehen, einfach weil da sehr viel Potenzial schlummert.

Somit läuft es auf V1 hinaus.

Allerdings schwanke ich nun zwischen Bellingham und Olmo als Abgang im Mittelfeld.

Olmos Schnitt wurde durch die letzten zwei Spiele heruntergezogen, Bellinghams Schnitt durch das 1-5 gegen Stuttgart. Letzterer scheint sonst schon ein Kickerliebling zu sein. Einsatzzeiten würde ich ungefähr gleich prognostizieren, vielleicht leicht Vorteile für Olmo. Olmo mit etwas besserem Scorerpotenzial und wieder frisch gelobt vom Nagelsmann, bringt nur nichts, wenn der Kicker das anders sieht. Dagegen steht der Preisunterschied.

Wenn ich Olmo statt Bellingham verkaufe, könnte ich als Offensiv-Ersatz neben dem vorhandenen Coulibaly noch Sallai statt Mbom holen.

Hat Sallai denn nun einen Bänderriss oder nicht? Das Netz spuckt dazu verschiedene Infos aus.
Weiss da jemand was 100%iges?

Sonst Meinungen zum Vergleich Olmo vs Bellingham?
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von Akumu »

Sehr interessant zu verfolgen, da wir bereits ein sehr ähnliches Team haben und vor ähnlichen Entscheidungen stehen :wink:

Ist halt schon einfacher wenn man vier ganz klare Graupen im Team identifizieren und abstoßen kann, als wenn da bei so einigen aufgrund widriger Umstände noch viel Potenzial nach oben ist.

Gilt bei uns beiden für Olmo, Cunha, Bellingham und Bensebaini. Genau bei diesen Spielern weiß ich nun auch nicht wer gehen soll. Der einzig völlig alternativlose Wechsel bei mir ist Hwang - bei dir tatsächlich Sane und Davies. Auch wenn natürlich beide das Potenzial haben total zu übertreiben, binden beide zu viel Budget welches du deutlich sicherer investieren kannst.

Bellingham - macht keine (kaum) Scorer , kommt nur über die Noten die dafür aber meistens gut sind. Als Manager Pick vermutlich noch eine Saison zu früh gewesen, für die nächsten Saisons je nach Preis definitiv ein Kandidat. Da war Wirtz der bessere pick.

Olmo - Top Anlagen und auch viel Impact im Leipziger Spiel, jemand anderes schrieb schon dass er keine gute Abschlussqoute hat wobei ich mich auch an einige Situationen erinnere, wo die Keeper überragend gehalten haben. Denke ehrlich gesagt schon dass da noch einiges geht bei ihm!

Bensebaini - wenn auch gefühlt konstant gelb/rot gefährdet, absoluter Mentalitätsspieler .Die Tatsache dass er keine Elfmeter mehr schießt und der längere Corona bedingte Ausfall lassen hier deutlich weniger Punkte zu Buche stehen als möglich gewesen wären.

Cunha - Für einige scheint das eine glasklare Entscheidung zu sein, ich finde es fast die schwerste. Hier heißt es echt Top oder Flop. Am Ball sicher einer der versiertesten Spieler der Bundesliga, übersieht oft den Nebenmann, ist aber wenn’s läuft jederzeit für Scorer gut! Findet die Hertha wieder in die Spur?

Hilft jetzt nicht wirklich weiter und ist kein „nimm lieber V2, weil...“
Seien wir ehrlich, am Ende wird’s eh V7 oder V11 und später in der Saison die Erkenntnis „Ach hätte ich doch mal nur auf mein Bauchgefühl gehört...“

Ich wünsche dir viel Erfolg :shifty:
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Tatsache, es wird V38. Eingeloggt und zufrieden, Bauchgefühl sagt „Ja“.

Bellingham/Olmo war eine knappe Entscheidung. Und doch kein 3-4-3 und kein Cunha mehr. Die Wahl fiel stattdessen auf den vermeintlich sichereren Stindl, der sich in meiner Gunst knapp gegen Kostic durchgesetzt hat, da torgefährlicher und Elfmeterschütze, auch wenn er vermutlich 2-3 Einsätze weniger bekommen wird.

Davies -> Lacroix
Sane -> Stindl
Olmo -> Younes
Cunha -> Lewandowski
Rest 0,2 Mio

Somit laufe ich in der Rückrunde mit folgendem Team auf:

Fährmann
Bensebaini - LACROIX - Angelino
Wirtz - Bellingham - STINDL- Neuhaus - YOUNES
LEWANDOWSKI - Silva

Dazu u.a. Langer. Thiaw, Bogarde, Coulibaly, Tauer und Redan.

Mit 3x Gladbach und 2x Frankfurt 5 Spieler von den derzeit formstärksten Teams und abgesehen vom Keeper ansonsten jeweils ein Spieler der restlichen Top-7-Teams. Zur großen Aufholjagd wird dieser Mainstream allerdings nicht reichen.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5767
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von Sutti »

sasguen hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 00:33 Tatsache, es wird V38. Eingeloggt und zufrieden, Bauchgefühl sagt „Ja“.

Bellingham/Olmo war eine knappe Entscheidung. Und doch kein 3-4-3 und kein Cunha mehr. Die Wahl fiel stattdessen auf den vermeintlich sichereren Stindl, der sich in meiner Gunst knapp gegen Kostic durchgesetzt hat, da torgefährlicher und Elfmeterschütze, auch wenn er vermutlich 2-3 Einsätze weniger bekommen wird.

Davies -> Lacroix
Sane -> Stindl
Olmo -> Younes
Cunha -> Lewandowski
Rest 0,2 Mio

Somit laufe ich in der Rückrunde mit folgendem Team auf:

Fährmann
Bensebaini - LACROIX - Angelino
Wirtz - Bellingham - STINDL- Neuhaus - YOUNES
LEWANDOWSKI - Silva

Dazu u.a. Langer. Thiaw, Bogarde, Coulibaly, Tauer und Redan.

Mit 3x Gladbach und 2x Frankfurt 5 Spieler von den derzeit formstärksten Teams und abgesehen vom Keeper ansonsten jeweils ein Spieler der restlichen Top-7-Teams. Zur großen Aufholjagd wird dieser Mainstream allerdings nicht reichen.
Puhh, verdammt starke Truppe nach den Wechseln. Ich denke damit kannst du kaum was falsch machen. Einziger Punkt sind halt gleich 3 Gladbacher. Da muss man schon fest entschlossen sein dass die sie Liga weiter so rocken.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von JimmyTheHand »

sasguen hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 00:33 Mit 3x Gladbach und 2x Frankfurt 5 Spieler von den derzeit formstärksten Teams und abgesehen vom Keeper ansonsten jeweils ein Spieler der restlichen Top-7-Teams. Zur großen Aufholjagd wird dieser Mainstream allerdings nicht reichen.
Dazu sei noch gesagt, dass ich persönlich bei Frankfurt etwas vorsichtig bin, weil die Formstärke auf zb die letzten 5 Spiele betrachtet auch trügerisch sein kann. Wie bei Gladbach 4 Siege und ein Unentschieden, aber bei Frankfurt waren da auch 3 Siege gegen Mannschaften auf Platz 15, 17 und 18 dabei, bei Gladbach immerhin welche gegen Bayern und Dortmund.
Schuhen (Brunst, Behrens)
Raum - Grimaldo - Maehle - Pacho (Finkgräfe, Ullrich) - Diogo Leite
Musiala - Palacios - Hofmann - Honorat (Hauge, Salifou, Ulrich, Shabani) - Sabitzer
Kramaric - Undav (Gruda, Borges Sanches, Opitz) - Cvancara, Fofana

22/23: Platz 25.950 21/22: Platz 3.345 20/21: Platz 44.732
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Ein Saisonthread mit regelmäßigen Updates wird das hier mit Sicherheit nicht mehr, da ich einfach kaum dazu komme, hier unter der Saison reinzuschauen - ok ich gebe es zu, letzte Saison lag es wohl auch an meiner schlechtesten Gesamtplatzierung ever (16.472), das einfach keine Motivation mehr da war. Die Taktik mit den drei Gladbachern zur Rückrunde ist nicht ganz aufgegangen :cry:

Mein neues Team stelle ich natürlich trotzdem gerne vor:

Riemann:
Es kamen für mich von Beginn an nur die Bochum- und die Freiburg-Kombi in Frage. Den Freiburgern traue ich mehr zu Null-Spiele zu, letztendlich endschied hier das liebe Geld.

Davies:
Die Alternative hieß Angelino, den ich vielleicht auch genommen hätte, wenn heute Nianzou in der Startelf gestanden hätte. Bei Davies hoffe ich nach der durchwachsenen letzten Saison auf eine Steigerung. Er war zwar jetzt verletzt, ist aber ein Top-Athlet und linke Aussenverteidiger unter Nagelsmann performen in der Regel großartig - wenn auch meist in der Fünferkette. Diesen Vorteil hat Angelino, den ich dennoch einen Tick stärker sehe jetzt aber auch nicht mehr.

Sosa:
Ist eigentlich erst im Pokal in meinen Fokus gerutscht. Stuttgart sehe ich zwar dieses Jahr ein bisschen schwächer, aber Sosa ist sicher gesetzt (bei den neuen Regeln ist das ja umso wichtiger), hat guten offensiven Output, spielt nicht international und ist immer noch entwicklungsfähig. Somit für den Preis eine gute Alternative aus dem Schienenspieler-Pool.

Simakan:
Hatte ich seit seiner Verpflichtung im Blickfeld, da RBL ein gutes Händchen bei jungen Franzosen hat. Und was man so hört, scheint er perfekt zu Leipzig zu passen und hängt sich voll rein. Hoffe er spielt dauerhaft Stamm und sitzt am Sonntag nicht plötzlich draussen, so wie heute Nianzou.

Dardai:
Bereits mit Top-Noten in der letzten Rückrunde bei Herthanern, die unter seinem Papa defensiv immer recht ordentlich waren. Torunarigha will wohl weg, Stark ist nicht stärker und selbst wenn Boyata mal fit sein sollte, sehe ich ihn neben ihm oder in einer 3er-Kette gesetzt, alles andere würde mich überraschen. Deshalb für den Preis ein Pflichtkauf.

Nkunku:
Ein offensiver Leipziger muss natürlich sein, auch wenn da die Topstars wohl munter rotieren werden. Hatte ihn bereits in seinem ersten Jahr. Im gefährlichen zweiten Jahr bei jungen Talenten war ich zu dem Preis vorsichtig. Aber Rückrunde, Vorbereitung und eine möglicherweise noch offensivere Position mit vielen Scorern machen große Hoffnung, dass er eine super Saison spielt und vergleichweise viele Einsätze bekommt.

Neuhaus:
Gladbach ist ohne Dreifachbelastung für mich der erste Kandidat für Platz 4, die schwache Rückrunde lag am Trainerchaos… Leider sieht das der Kicker wohl auch so und hat die Preise der Leistungsträger nochmal erhöht. Ok, ansonsten hätten wohl sehr viele Stindl, Neuhaus und Hofmann genommen. An Thuram habe ich mich wegen Wechselgerüchten nicht rangetraut und bei Plea bin ich ein gebranntes Kind. Stindl war mein Wunsch, aber einfach zu teuer, Hofmann war erst jetzt wieder verletzt. Neuhaus ist ein Guter und hätte schon letztes Jahr ohne den Gladbacher Einbruch locker die 150 Punkte geknackt.

Baumgartner:
Bei Hoffenheim weiss ich trotz des Offensivpotenzials nicht so ganz wo die Reise hingeht. Graues Mittelmaß oder Europacupanwärter? Deshalb war ich zu dem Preis auch lange skeptisch. Letztes Jahr hatte ich ihn kurz vor Schluss aus dem Kader genommen und dieses Mal kurz vor 20.30 Uhr rein. Einfach, weil ich einen torgefährlichen, sicheren Stammspieler ohne Dreifachbelastung wollte, von dessen individueller Qualität ich überzeugt bin. Aufgrund der fehlenden Rotationsgefahr hat er sich somit gegen Szoboszlai durchgesetzt.

Serdar:
Nach den ganzen positiven Meldungen aus der Vorbereitung, habe ich große Hoffnung, dass er wieder in Form ist. Ist ein ziemlich kompletter Mittelfeldspieler, der weiss wo das Tor steht. Für einen höheren Preis hätte ich ihn nicht genommen, aber da ich der Hertha (mal wieder) durchaus eine gute Saison in der oberen Tabellenhälfte zutraue, war er für 2 Mio Pflicht für mich.

Haaland:
Da er wohl erst nächstes Jahr wechselt, war für mich schnell klar, dass er mein Top-Stürmer wird. Lewa zu teuer, Silva wird bei RBL bestimmt auch oft treffen, aber Haaland sehe ich stärker. Absolute Tormaschine, ca. 30 Tore traue ich ihm auf jeden Fall zu.

Burkardt:
Seit der U21-EM in meinem Blickfeld, wo er mir bei seinen Joker-Einsätzen sehr gefallen hat. Sollte bei Mainz gesetzt und bereit für den nächsten Entwicklungsschritt (=mehr Tore) sein, dann wäre er auch mit einem Notenschnitt von 3,5 total im Soll. Mainz sehe ich nach der guten Rückrunde zumindest recht stabil - die Corona-Meldungen könnten das natürlich jetzt ändern.

Paulinho:
Hatte die letzten Wochen immer mal wieder darauf spekuliert, ob er jetzt vielleicht mal regelmässig zum Einsatz kommt. Die Chance ist jetzt wohl gekommen, hoffe er steht tatsächlich in der Startelf und kann überzeugen. Großes Potenzial hat er ja zweifelsohne. Ist so ein Spieler, der den Unterschied machen könnte, sollte er den Durchbruch schaffen.

Übersicht:

Riemann (Esser)

Davies - Sosa - Simakan - Dardai (Scally)

Nkunku - Neuhaus - Baumgartner - Serdar

Haaland Burkardt (Paulinho)


Leider habe ich Bennets verpennt und für die beiden Dortmunder 0,6er hatte ich kein Geld mehr.

In der engeren Auswahl standen ausserdem:

Flekken, Angelino, Kossounou, Nianzou, Szoboszlai, Stindl, Hofmann, Thielmann, Dorsch, Rutter, Jovetic, Uth, Borre, Niederlechner - und Cunha, den ich auf jeden Fall ohne Wechselgerüchte genommen hätte, da mich sonst kein mittelpreisiger Stürmer wirklich überzeugt hat, weshalb der Sturm bis zuletzt meine größte Baustelle war.

Punkteprognosen spare ich mir, ich weiss nur, dass man für den Gesamtsieg deutlich über 2000 Punkte benötigt. Alleine die zwei Zusatzpunkte wären ja schon knapp 750 Punkte auf die Saison gesehen, falls man immer 11 Starter aufbietrn könnte, was mir mit Sicherheit nicht gelingen wird.

Wünsche allen eine spannende und erfolgreiche Saison!
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Hier mal das Hinrundenfazit zu meinem Team:

Gesamtplatzierung 4.956, dabei sah es zwischenzeitlich schonmal deutlich besser aus. Trotzdem eigentlich nicht schlecht, hatte aber schon stärkere Saisons und mir kommt es so vor, als wären dieses Jahr hier im Forum deutlich mehr mit sehr starken Platzierungen unterwegs als die Vorjahre.

Einigen guten Picks stehen krasse Fehleinschätzungen wie Dardai und Paulinho sowie unerwartete Entwicklungen, Verletzungen, Stammplatzverluste und Formtiefs gegenüber.

Riemann: top

Davies: zuletzt nachgelassen, aber insgesamt gut, vielleicht etwas überspielt

Sosa: keine Flankenabnehmer, Wechselgerüchte, Rückenprobleme, stark schwankende Leistungen

Simakan: eigentlich wie erwartet ganz ok, aber sehr fraglich, ob er noch Stamm ist/bleibt, war ja angeschlagen

Dardai: totaler Flop

Scally: geschenkter Stammspieler, voll ok

Nkunku: top, wenn man bedenkt dass RB den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt

Neuhaus: wenn der Trainer bleibt, wird das nichts mehr mit ihm

Baumgartner: Enttäuschung, fiel öfter aus und hat seinen klaren Stammplatz wohl erstmal verloren, was sich aber auch wieder ändern könnte

Serdar: Preis-Leistungs-Verhältnis völlig ok

Haaland: leider lange ausgefallen, ansonsten top

Burkardt: hat meine Hoffnungen noch etwas übertroffen, habe aber Zweifel, ob er weiter so gut punktet

Paulinho: komplette Fehleinschätzung meinerseits

Schade: geschenkter Spieler, der immer besser wird

Dazu Sildillia,Nebel,Weißhaupt,Lemperle, die zumindest mal für Einwechselpunkte gut waren. Also bei den Billigheimern eine ganz gute Wahl getroffen.

Riemann (Esser)
Davies Sosa Simakan Dardai Scally
Nkunku Neuhaus Baumgartner Serdar
Haaland Burkardt Paulinho Schade


Eigentlich sind die 4 Verkäufe offensichtlich, und dafür würde ich auch starke Zugänge bekommen. Aber mal schauen, was sich bis zum Rückrundenstart noch so tut, was (Trainer-)Wechsel und Verletzungen betrifft.

Um weiter nach vorne zu kommen, gilt es auch in erster Linie, die Startelf zu stärken und 1-2 Nicht-Mainstreamer zu haben, die dann performen. Nicht einfach.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Nach Analyse und Durchrechnen möglicher Transferkombinationen, verlassen mich Stand jetzt:

Dardai
Paulinho
Neuhaus
Baumgartner

fixer Neuzugang:
Schlotterbeck

Sosa und Simakan traue ich durchaus noch eine solide Rückrunde zu. Und mit Scally in der Hinterhand sollte die Abwehr dann zumindest mithalten können.

Im Sturm läuft es auf einen günstigen Neuzugang hinaus. Je nach Form/Einsatzfähigkeit spielen dann neben Haaland zwei aus Mr.X,Burkardt und Schade. Gerade wegen Schade, den ich fast schon als dritten Stürmer einplanen würde, macht es hier wenig Sinn auf Schick zu gehen. Das Geld benötige ich eher im Mittelfeld. Paulinho gar nicht zu tauschen oder nur gegen einen 0,5er, halte ich auch für suboptimal. Denn entweder hätte ich nahezu totes Kapital auf der Bank oder aber müsste mich mit nur drei echten Neuzugängen begnügen, was mir auch nicht gefallen würde.

Im Mittelfeld steht somit genug Geld zur Verfügung um a) einen teuren Star und einen günstigen Geheimtipp (der leider überhaupt gar nicht mehr geheim ist🙈) oder b) zwei mittelpreisige Spieler im Bereich von 3,4-4 Mio zu kaufen. Auch um solche Kombinationen finanzieren zu können, fällt Stand jetzt die Wahl bei den Abgängen auf Baumgartner statt Serdar, obwohl ich Ersteren für den besseren Spieler halte. Aber Preis-Leistung und Stammplatz sprechen für Serdar. Würde ich ihn verkaufen, würde mich das auf der Zugangsseite stark einschränken.

Riemann (Esser)
Davies Schlotterbeck Simakan Sosa (Scally)
Nkunku X X (Serdar)
Haaland Burkardt X (Schade)

4-3-3 oder 3-4-3 wäre dann die Stammformation, also mit 2 aus Simakan/Sosa/Serdar.

8,9 Mio für 2x Mittelfeld und 1x Sturm.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von sasguen »

Abgänge:
Dardai
Neuhaus
Baumgartner
Paulinho

Zugänge:
Schlotterbeck
Gnabry
Lindström
Modeste

Kader neu:

Riemann (Esser)
Davies Schlotterbeck Simakan Sosa (Scally)
Gnabry Nkunku Lindström (Serdar)
Haaland Burkardt Modeste (Schade)

Wegen den ganzen Corona-Fällen hätte ich fast noch von
Schlotterbeck, Gnabry, Lindström
auf
Raum, Wirtz, Musiala
geändert.

Aber wer sagt, dass es die nicht auch noch erwischt. Da kann man auch würfeln.

Modeste und Schlotterbeck sind eher so die Sicherheitswechsel und die anderen beiden sollen meine Unterschiedsspieler sein. Mal sehen, hab ja nichts zu verlieren.

Und da trifft der Flo gerade natürlich schon🙈
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von Bondscoach »

Und morgen folgt Baumgartner :welcomewave:
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von Aurelian0783 »

Bondscoach hat geschrieben: Freitag 7. Januar 2022, 21:58 Und morgen folgt Baumgartner :welcomewave:
Das unterschreibe ich allerdings sofort, nachdem der olle Neuhaus mich und viele andere bereits im ersten Spiel nach seinem Verkauf gelinkt hat... :facepalm: Denn den Baumi habe ich behalten, mal sehen was er bringt.
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5767
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Lange gebastelt - Team steht

Beitrag von Sutti »

Aurelian0783 hat geschrieben: Freitag 7. Januar 2022, 22:42
Bondscoach hat geschrieben: Freitag 7. Januar 2022, 21:58 Und morgen folgt Baumgartner :welcomewave:
Das unterschreibe ich allerdings sofort, nachdem der olle Neuhaus mich und viele andere bereits im ersten Spiel nach seinem Verkauf gelinkt hat... :facepalm: Denn den Baumi habe ich behalten, mal sehen was er bringt.
Baumi bekommt ne Rote und verursacht das spielentscheidende Gegentor... So will es Murphy :lol: (Spaß natürlich)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)