Ich ziehe meinen Hut(h)

Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von Benni007 »

Huth
Roussillon -Toprak - St. Juste
Sancho - Gnabry - Harit - Victor
Lewandowski - Alcacer - Osako
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von Gladbacher »

Geile Truppe, da steht schonmal fest, dass ich vor dem Ex-Champ lande; gefällt mir.
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von 19Paul96 »

Benni007 hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 23:02 Huth
Roussillon -Toprak - St. Juste
Sancho - Gnabry - Harit - Victor
Lewandowski - Alcacer - Osako
Havertz ? Er ist der Grund, warum ich vor dir stehen werde
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Kicker-Manager

Re: Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von Kicker-Manager »

Benni007 hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 23:02 Huth
Roussillon -Toprak - St. Juste
Sancho - Gnabry - Harit - Victor
Lewandowski - Alcacer - Osako
Hallo Benni,

ein wirklich gutes Team. Im Tor gehst du natürlich sehr viel Risiko.

Auch als Kicker-Manager werde ich natürlich versuchen dich auch dieses Jahr wieder zu schlagen.

Dein
mickel1990
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Da bin ich schon jetzt auf die ausführlichere Begründung gespannt (ist ja eigentlich jedes Jahr so).

Z.B.:
- Warum erwartest du, daß Huth während der Hinrunde durchgehend im Kasten steht? Letzte Saison wolltest du ersatzlos auf Giefer setzen (Huth ist besser als der, geschenkt), was zum Glück durch den Serverausfall verhindert wurde. Hat das nicht gereicht, um solche Experimente ad acta zu legen?

- Warum holst du neuerdings einen relativ teuren Abwehrspieler, der dann aber nichtmal bei einem Topteam agiert?

- Sind St Juste, Harit und Victor bei einem 11er-Kader nicht mindestens eine Wundertüte zuviel?

- Täusche ich mich oder spielt bei Osako ein klein wenig Effzehvergangenheit in die Entscheidungsfindung mit rein?

- Wo ist Jastrzembski? :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von Sutti »

Benni007 hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 23:02 Huth
Roussillon -Toprak - St. Juste
Sancho - Gnabry - Harit - Victor
Lewandowski - Alcacer - Osako
Gutes Team.
Da werd ich wohl nicht dran kommen.

Gut Glück
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Eckfahnenfan

Re: Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von Eckfahnenfan »

Kicker-Manager hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 23:05
Benni007 hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 23:02 Huth
Roussillon -Toprak - St. Juste
Sancho - Gnabry - Harit - Victor
Lewandowski - Alcacer - Osako
Hallo Benni,

ein wirklich gutes Team. Im Tor gehst du natürlich sehr viel Risiko.

Auch als Kicker-Manager werde ich natürlich versuchen dich auch dieses Jahr wieder zu schlagen.

Dein
mickel1990
Mal Hand auf's Herz - der Manager-Papst hätte hier doch reinstellen können, was er will.
Die Hymnen wären so oder so ertönt.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von IjonT »

Benni007 hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 23:02 Huth
Roussillon -Toprak - St. Juste
Sancho - Gnabry - Harit - Victor
Lewandowski - Alcacer - Osako
Für Deine Verhältnisse fast luxuriös in der Abwehr. Huth alleine ist Wahnsinn. Ausser er ist Dein diesjähriger 10 Punkte Spieler. Der Sturm im Vergleich zum Vorjahr fast zurückhaltend.

Dich muss man so oder so erst mal schlagen.

Viel Glück.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2131
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von j.ko »

Natürlich wieder DREI Superstars!

Dazu auch noch Roussillon & Alcacer.
Aber auch ein paar Wundertüten.

Die 1,0 Variante für die Kiste reizte mich genauso!
Aber letztlich fehlte mir der Mut.
Und so landete ein teurer 1,8 Mio. Keeper bei mir auf der Bank.


Ich bin gespannt.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von glocke »

Kein schlechtes Team, wenn man den Torwart überliest. Wenn das mit Huth klappt, ist das einfach nur extremes Glück.
Normalerweise ist Zingerle der Stammkeeper und hat letztes Jahr auch gut gehalten...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von zwingli »

Benny, warum hast du uns deine Torwartlösung nicht früher mitgeteilt. So hätten wir uns alle viel Geld sparen können. Gehe bei deinem Glück bei Huth von einer Bombensaison mit 160 Punkten aus. Zingerle kann sich schon mal dauerhaft einen Platz auf der Paderborner Bank suchen. :D

Ne, im ernst, warum hast du nur Huth genommen? Ich fand ihn bisher doch eher schwach. Glaubst du nicht, daß ihn Zingerle nach der Länderspielpause wieder ablöst? 8-)

Aber vielleicht hast du wie so oft Glück und Huth täuscht uns alle Lügen. :)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von Ibrakadabra »

Find dein Team stark, du musst nur hoffen, dass Huth den Platz im Tor behält. Hast diesmal auch ne wesentlich bessere Abwehr als sonst. ;)

Haben 5 Übereinstimmungen (Roussillon, St. Juste, Sancho, Victor und Paco). Viel Spaß & Erfolg!
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von El_Mr___ »

Benni, wenn der Huth-Trick klappt Chapeau!!!!

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
DerHerrGraf

Re: Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von DerHerrGraf »

Nix für ungut, aber Huth kriegt gleich die Hütte voll. Ich muss das sagen, hab 3x Bayer in der S11.
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von Tlaloc0815 »

Oh Benni,
das wird nix! Toprak und St. Juste verletzt. Huth wird nach der Länderspielpause ersetzt. Tut mir leid, aber so isses nun mal.
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von El_Mr___ »

Erster Spieltag gleich ein Blattschuss... Das sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von zwingli »

Benny, wir warten noch auf deine Begründung warum und wieso es dieses Team geworden ist. Bitte bald nachliefern! Danke! :D
Benutzeravatar
Walter Frosch
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Re: Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von Walter Frosch »

Zingerle auch schon weiter als man denken könnte...
https://www.kicker.de/755808/artikel/zi ... eheimtest_
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Erläuterungen zum Team

Beitrag von Benni007 »

Ich habe ein Risiko-Team aufgestellt, d.h.:

- keine BU`s
- im Tor größtes Risiko (vermeintlicher Ersatztorhüter als Stamm)
- 4 x 2er-Blockbildung (Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Bremen)

Huth
Roussillon - Toprak - St. Juste
Sancho - Gnabry - Harit - Victor
Lewandowski - Alcacer - Osako

Meine 10 Feldspieler sind alles Stammspieler. Davon sind 5 Spieler (Lewandowski, Gnabry, Alcacer, Sancho und Roussillon) unumstritten TOP. Toprak hat fast jeder, weil er gut und zusätzlich günstig ist. Harit, Osako und Victor sind Spieler mit viel Potenzial (jeweils über 100 Punkte) und haben in der Vorbereitung sehr gut überzeugt. St. Juste soll ja der allgemeinen Meinung nach der neue Diallo sein.

Anstatt Roussillon und Harit spielte auch Kimmich und Kamada in meinen Überlegungen eine Rolle. Kamada war mir dann doch zu viel Risiko bezüglich eines Stammplatzes und der 3-fach Belastung.

Mein Team hat meiner Meinung nach nur einen einzigen wirklichen Schwachpunkt, den ich bewusst eingegangen bin, da er auch zur Stärke werden könnte:
Anstatt Huth (Prognose: 65 Punkte in Hinrunde, falls Stammplatz in kompletter Hinrunde, 10 Punkte falls nur 3 Spiele) und Roussillon (75 Punkte) hätte ich sonst Steffen (75 Punkte) und Ehizibue (35 Punkte) genommen.

Worst Case: 85 anstatt 110 Punkte
Sicher: 110 Punkte
Optimal: 140 anstatt 110 Punkte

Aber auch im Worst Case bezüglich Huth sollte mein Team so stark sein, dass es für die TOP 10.000 reichen sollte, wenn die anderen Spieler meine Erwartungen erfüllen.

Nach dem 1. Spieltag scheint meine Punkteprognose bezüglich der Spieler Huth, Roussillon, Steffen und Ehizibue für den A... zu sein.
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von false10 »

Mit deinen Zahlen als feste Werte würde deine Huth-Variante im Erwartungswert mehr Punkte als die mit Steffen machen, falls seine Wahrscheinlichkeit auf einen Stammpaltz bei ca. 50% liegt, was mir sehr optimistisch erscheint. Was du bei deiner Rechnung außerdem nicht einbezogen hast, ist der im Worst Case notwendige Wechsel im Tor, der dich ziemlich sicher weitere Punkte kostet. Das alles für 30 Punkte im Bestfall mehr?
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

1. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Benni007 »

Mit 58 Spieltagspunkten liege ich auf Platz 22.434 in der Gesamtwertung.

Also ein solider Start:
Lewa, Alcacer, Sancho und Gnabry mit starken Leistungen, St. Juste gut (fällt jedoch jetzt länger verletzt aus), der Rest schwach.

Huth (0)
Roussillon (2) - Toprak (0) - St. Juste (4)
Sancho (13) - Gnabry (9) - Harit (0) - Victor (-2)
Lewandowski (15) - Alcacer (15) - Osako (2)

Rückstand auf...
Platz 1: 54 Punkte
Platz 1.000: 24 Punkte
Platz 10.000: 8 Punkte
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 1. Spieltag: Auswertung

Beitrag von 19Paul96 »

Benni007 hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 23:19 Mit 58 Spieltagspunkten liege ich auf Platz 22.434 in der Gesamtwertung.

Also ein solider Start:
Lewa, Alcacer, Sancho und Gnabry mit starken Leistungen, St. Juste gut (fällt jedoch jetzt länger verletzt aus), der Rest schwach.

Huth (0)
Roussillon (2) - Toprak (0) - St. Juste (4)
Sancho (13) - Gnabry (9) - Harit (0) - Victor (-2)
Lewandowski (15) - Alcacer (15) - Osako (2)

Rückstand auf...
Platz 1: 54 Punkte
Platz 1.000: 24 Punkte
Platz 10.000: 8 Punkte
Fällt der denn schon sicher lange aus? Wäre sehr bitter für dich. Wo ist eigentlich Havertz ?

Spaß beiseite, viel Erfolg weiterhin, auf ein spannendes Duell zwischen uns!
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Ich ziehe meinen Hut(h)

Beitrag von Rabo87 »

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Gibt unterschiedliche Meldungen, Bild schreibt hier aber, dass zumindest keine OP nötig ist.
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Anzahl der gekauften Spieler

Beitrag von Benni007 »

119.639 Manager spielen mit:

Huth 14.261 (12%)
[Zingerle 10.349 (9%)]

Roussillon 16.517 (14%)
Toprak 28.955 (24%)
St. Juste 2.164 (2%)

Sancho 37.604 (31%)
Gnabry 8.089 (7%)
Harit 14.122 (12%)
Victor 16.514 (14%)

Lewandowski 34.283 (29%)
Alcacer 39.950 (33%)
Osako 11.831 (10%)

Weitere Zahlen habe ich beim kicker nicht nachgefragt.
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Anzahl der gekauften Spieler

Beitrag von glocke »

Benni007 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 20:08 119.639 Manager spielen mit:

Huth 14.261 (12%)
[Zingerle 10.349 (9%)]

Roussillon 16.517 (14%)
Toprak 28.955 (24%)
St. Juste 2.164 (2%)

Sancho 37.604 (31%)
Gnabry 8.089 (7%)
Harit 14.122 (12%)
Victor 16.514 (14%)

Lewandowski 34.283 (29%)
Alcacer 39.950 (33%)
Osako 11.831 (10%)

Weitere Zahlen habe ich beim kicker nicht nachgefragt.
Am meisten überraschen mich hier die Zahlen von Toprak und Victor... Gerade Victor ist dann alles andere als Mainstream!
Aber wie ich schon in einem anderem Thread geschrieben habe, die Teams im Forum täuschen einen da sehr oft!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066