Elfmeter für Bayern

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Elfmeter für Bayern

Beitrag von Garnet »

Klares Faul, aber wo ist der Ball?
Muss so etwas Elfmeter sein?
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von kluuch »

Klares Foul im Strafraum – Elfmeter ist die einzig richtige Entscheidung.
Sonst könnten ja ständig Stürmer umgehauen werden, bevor sie den Ball bekommen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von alemao82 »

Ja. Der Ball kann im Andromeda-Nebel sein, wenn du jemanden im Strafraum umhaust, ist das Elfer. Ehernes Gesetz.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von Gladbacher »

Sind die Testosterone mit dem Serben durchgegangen - überraschend.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6040
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von studenttrier »

Das war es wohl mit einer guten Note für grujic. Vielleicht wird es ja noch eine 4,0.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5790
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von Sutti »

Leider klarer Elfer...

Und ne 5 wegen Dummheit für Grujic... Denke mal der war noch etwas benommen vom Kopfball mit Pavard.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
DerKandesbunzler
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 20:04

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von DerKandesbunzler »

Sutti hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 22:54 Leider klarer Elfer...

Und ne 5 wegen Dummheit für Grujic... Denke mal der war noch etwas benommen vom Kopfball mit Pavard.
Hat er und alle die ihn gepickt haben verdient :) Dachte schon alle die ihn genommen haben weil er halt Mainstream ist werden noch belohnt. Aber darum hat sich der Marko ja selbst gekümmert, dass sowas nicht passiert. Guter Mann
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von Garnet »

Für mich hat die Szene so einen kleinen Materazzi Beigeschmack.
Auch wenn alles regelkonform ist, das geht aus meiner Sicht etwas in richtung Elfmeter schinden.

Schlau von Lewa provoziert und sehr dumm von Grujic.

Das kann man jetzt als clever bezeichnen, oder als etwas unsportlich ( den provoziere ich jetzt mal in der Hoffnung auf eine Elfmetersituation ), je nachdem mit welcher Betrachtungsweise so etwas beurteilt wird.
Für viele gehört es wohl einfach zum Spiel und wird nicht so kritisch gesehen.
Liege ich da mit meiner Ansicht vollkommen falsch, oder kann es jemand nachvollziehen?
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
9ball
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 08:32

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von 9ball »

Garnet hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 10:24 Liege ich da mit meiner Ansicht vollkommen falsch, oder kann es jemand nachvollziehen?
Nee! Erst war es für Dich kein Elfer, und als dann von allen Gegenwind kommt, wechselst Du die Strategie und machst Lewa zum Buhmann. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn man es halbwegs objektiv sieht, war es saudoof von Grujic und Ende.
"Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel." Bertrand Russell
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von thurau »

Ich kann deine Betrachtungsweise grds. nachvollziehen. Lewa versucht häufig, ein bisschen zu provozieren, er fällt auch schnell und schaut dann immer sofort zum Schiri und schreit rum. Das machen andere jedoch leider auch - eine Unsitte.

Die konkrete Szene gestern sehe ich aber anders: Bayern ist am 16er in Ballbesitz, Lewa könnte jede Sekunde ins Spiel gebracht werden. Ich sehe auch keine Provokation von ihm, vielleicht ein bisschen Gefuchtele mit den Armen. Und vor allem: Grujic reißt Lewa einfach zu deutlich um. Das war plump - und mE ein klarer Elfer.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von Garnet »

thurau hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 10:41 Ich kann deine Betrachtungsweise grds. nachvollziehen. Lewa versucht häufig, ein bisschen zu provozieren, er fällt auch schnell und schaut dann immer sofort zum Schiri und schreit rum. Das machen andere jedoch leider auch - eine Unsitte.
Genau diese Szenen sehe ich nicht gerne und Schwalben stehen ganz oben auf meiner Liste.
War jetzt keine Schwalbe, aber geht für mich etwas in die gleiche Richtung, weil das gleiche Ziel verfolgt wird.

Für alle Lewa-Fans, ich habe nichts grundlegend gegen diesen sehr guten Fußballspieler!
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5790
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von Sutti »

Garnet hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 11:00
thurau hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 10:41 Ich kann deine Betrachtungsweise grds. nachvollziehen. Lewa versucht häufig, ein bisschen zu provozieren, er fällt auch schnell und schaut dann immer sofort zum Schiri und schreit rum. Das machen andere jedoch leider auch - eine Unsitte.
Genau diese Szenen sehe ich nicht gerne und Schwalben stehen ganz oben auf meiner Liste.
War jetzt keine Schwalbe, aber geht für mich etwas in die gleiche Richtung, weil das gleiche Ziel verfolgt wird.

Für alle Lewa-Fans, ich habe nichts grundlegend gegen diesen sehr guten Fußballspieler!
Grundätzlich bin ich ähnlicher Meinung. Etwas Provokation oder besser gesagt ein fliegendes Dankeschön war schon dabei. Er nimmts schlauerweise einfach an, fliegt m.E. ein wenig zu theatralisch (bei Flyingdowski aber keine Seltenheit mehr)
DASS Grujic in dem Moment da einfach nicht halten, ziehen oder sonst was darf ist auch logisch.

Der Elfer geht einfach klar. Punkt.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von El_Mr___ »

Wie oft die Bayern Elfmeter gefordert haben... Lächerlich.
Immerhin der Gegebene war klar und richtig.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6752
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von glocke »

El_Mr___ hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 12:51 Wie oft die Bayern Elfmeter gefordert haben... Lächerlich.
Immerhin der Gegebene war klar und richtig.
Macht ja sonst keine Mannschaft :D

Manche sollten vielleicht mal ihre Hassbrille absetzen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von Ibrakadabra »

Leute, kommt mal klar, nicht nur weil ich ihn habe, aber Grujic bekommt im schlechtesten Fall eine 3,5. Tor gemacht, super gekämpft, denke wegen des Zupfers - wo Lewa springt wie ein Olympia Weitspringer - wird es eine glatte 3. Da die Hertha aber super dagegen gehalten hat, kann es auch eine 2,5 geben. Wenn Bayern das Spiel noch gewonnen hätte, hätte das Ganze vielleicht noch anders ausgesehen und seine Note wäre evtl. Richtung 4 gegangen, aber ne 5 wäre ja wohl ein absoluter Witz. :P
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5790
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 12:57
El_Mr___ hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 12:51 Wie oft die Bayern Elfmeter gefordert haben... Lächerlich.
Immerhin der Gegebene war klar und richtig.
Macht ja sonst keine Mannschaft :D

Manche sollten vielleicht mal ihre Hassbrille absetzen...
Das seh ich weniger als Hassbrille, eher als realistische Sichtweise. Die Häufigkeit des Elfer-Forderns beim FCB, sobald ein Spieler Derer mal den Boden mit was anderem als den Füßen berührt, ist schon eklatant auffällig. Vorranging aber vor Allem die Herren Coman, Müller und Lewandowski.

Per Whataboutism das ganze mit anderen Teams wieder vergleichen zu müssen find ich situativ nicht passend.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von El_Mr___ »

Wer so viel Klasse auf dem Platz hat wie die Bayern sollte das Gejammer eigentlich nicht nötig haben.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Eckfahnenfan

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von Eckfahnenfan »

Garnet hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 22:40 Klares Faul, aber wo ist der Ball?
Muss so etwas Elfmeter sein?
Nach der aktuellen Regel - ja.
Ist aber ne blöde Regel - könnte überarbeitet werden.
Hintergrund für 11er bei regelwidriger Behandlung eines angreifenden Spielers im 16er ist die damit einhergehende (unfaire) Verhinderung einer Torchance. Torchance gab es gestern aber nicht.

Grujic ist natürlich ein Blödmann - in einer Situation, wo die Bauern den Ball Richtung Mittellinie, also weg vom Tor, spielen, den schmierigen Polen anzupacken, ist stümperhaft.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6752
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von glocke »

Vielleicht täuscht das aber auch nur, weil sich die Bayern halt deutlich öfter im gegnerischen Strafraum befinden als der Gegner?!?
Mir ist es z. B. noch nicht aufgefallen, dass Dortmund, Leipzig und Co. hier deutlich anders agieren..



Es gibt auch Mannschaften, die heulen nach jedem verlorenen Spiel über die Schiedsrichterleistung rum und dann wird jede kleine Fehlentscheidung wochenlang diskutiert... Das nervt mich noch viel mehr!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5790
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 13:16
Es gibt auch Mannschaften, die heulen nach jedem verlorenen Spiel über die Schiedsrichterleistung rum und dann wird jede kleine Fehlentscheidung wochenlang diskutiert... Das nervt mich noch viel mehr!
Auch das. Da stimm ich tatsächlich zu!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Elfmeter für Bayern

Beitrag von El_Mr___ »

glocke hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 13:16 Vielleicht täuscht das aber auch nur, weil sich die Bayern halt deutlich öfter im gegnerischen Strafraum befinden als der Gegner?!?
Mir ist es z. B. noch nicht aufgefallen, dass Dortmund, Leipzig und Co. hier deutlich anders agieren..
Das stimmt auch. Aber dieses Gejammer.... Generell finde ich es völlig unangebracht..... Besonders wenn es top Mannschaften sind...

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!